Jump to content

Wehrdienst geleistet - ein Pluspunkt im Profiltext?


PeterHH1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zählt 10 Jahre Fremdenlegion auch? Wieviele Pluspunkte gibt das?
Geschrieben
Das wichtigste was ich im Wehrdienst gelernt habe ist das miteinander die Kameradschaft einem Menschen so zu nehmen und zu respektieren wie er ist!👍🏻
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Serafina_47:

Ich bin schon der Meinung, das es manchen Jungen Mann ganz gut tun würde, einen Wehrdienst zu absolvieren. Nach meiner Meinung fehle so einige, die Eckpfeiler des Lebens.

Stimmt! Aber nicht nur einigen würde das gut tun, sondern vielen!

Geschrieben

Ich war 10 Jahre bei der SANSTFF , vor allem habe ich dort gelernt das Soldaten ziemlich viel trinken ;) 

Geschrieben
Die Bw war doch dazu da um in seinem Leben Ordnung zu lernen 😂 hab ich abgelehnt,und ist hier auch nicht nötig 🤪
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Serafina_47:

Nach meiner Meinung fehle so einige, die Eckpfeiler des Lebens.

Das mag bei manchen stimmen , aber ich hoffe das ich es war die meinen Kindern die mitgegeben habe .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Phobos:

Stimmt! Aber nicht nur einigen würde das gut tun, sondern vielen!

Ich kann nur betätigen, was mir immer wieder persönlich auffällt. Und, ich muss wirklich sagen, die vier Geschwister, Disziplin, Ausdauer, Konzentration und Pflichtbewusstsein ist bei MANCHEN wirklich Mangelware.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also Mädels...Ich war Zeitsoldat bei den Fallschirmjägern. Also nun muss das aber laufen hier...
Geschrieben
I'm Hauptmann von Koepenik wurde die Frage gestellt "Ham Se jedient?". Das war 1906. Als Uniformträger stellte man in jener Zeit noch etwas dar. Auch ich war beim Bund und habe einiges mitgenommen ins zivile Leben. Allerdings war das privat nie ein Thema und ich bin mir ziemlich sicher, daß heute andere Kriterien für eine Partnerschaft gelten als Befehl und Gehorsam. Ich habe bei Dir allerdings den Eindruck, damit punkten zu können oder zu müssen? Ich halte dieses Kriterium für sowas von überflüssig, also ein klares "Nein".
Geschrieben
Ich bin dort ein ganzes Stück erwachsener geworden. War eine schöne Zeit.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich war 10 Jahre bei der SANSTFF , vor allem habe ich dort gelernt das Soldaten ziemlich viel trinken ;) 

Das kann ich nicht zwingend bestätigen. 

Meine Brüder, Mann, und mänschliche Freunde waren dort, oder haben zumindest Zivildienst absolviert. UND,ALLE haben gesagt, es hat ihnen gut getan, einiges aus einen anderen Blickwinkel zu sehen.

Sicherlich waren schon mal 1-2 Bier in der Richtung aber nicht alle.

Geschrieben
Davon halte ich absolut gar nichts. Ich habe Anfang der 80er den W15 abgeleistet. Total vertane Zeit. Da einzige, was ich positiv daraus lernen konnte, war, dass Vorgesetzte auch nur mit Wasser kochen......und nicht selten schaffen sie nicht mal das. Und Dein Aspekte „zu gehorchen, Befehle auszuführen, ohne deren Sinn zu hinterfragen“ ist dass allerblödeste Argument von allen. Es lässt mich vermuten, dass es sich bei Dir um einen NVA-Wehrdienst gehandelt hatte. Dort hinterm Zaun würde viel zu lange viel zu vieles nicht hinterfragt🙄🙄🙄
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Serafina_47:

Das kann ich nicht zwingend bestätigen. 

Meine Brüder, Mann, und mänschliche Freunde waren dort, oder haben zumindest Zivildienst absolviert. UND,ALLE haben gesagt, es hat ihnen gut getan, einiges aus einen anderen Blickwinkel zu sehen.

Sicherlich waren schon mal 1-2 Bier in der Richtung aber nicht alle.

War doch auch spaßig gemeint :) 

Geschadet hat es denke ich niemandem und ich habe dir Zeit dort sehr genossen . 

Geschrieben

Jetzt weiß ich endlich warum ich keine Frauen hier finde, nicht gedient, auf zum selbst Hand anlegen, zu Befehl, stillgestanden.

Mann o Mann was für eine strange Vorstellung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das mag bei manchen stimmen , aber ich hoffe das ich es war die meinen Kindern die mitgegeben habe .

Einige brauchen einfach andere Menschen/Motivationen durch andere. 

Das eigene Zuhause, ist nicht immer zielführend. 

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

War doch auch spaßig gemeint :) 

Geschadet hat es denke ich niemandem und ich habe dir Zeit dort sehr genossen . 

Okay, aber es gibt solche Vorurteile. 😉

Geschrieben

Mich persönlich würde so ein Verweis darauf eher abstoßen! Und das liegt an meiner generellen Einstellung zum Thema Wehrdienst.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Serafina_47:

Einige brauchen einfach andere Menschen/Motivationen durch andere. 

Das eigene Zuhause, ist nicht immer zielführend. 

Ich weiß und ich meinte das auch nicht verallgemeinernd . Es gibt genug Familien in denen es "hängt" und da ist es sehr gut , das die "Kinder" mal in eine andere Richtung gucken . Wir sind da einer Meinung :) 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mike3399:

Davon halte ich absolut gar nichts. Ich habe Anfang der 80er den W15 abgeleistet. Total vertane Zeit. Da einzige, was ich positiv daraus lernen konnte, war, dass Vorgesetzte auch nur mit Wasser kochen......und nicht selten schaffen sie nicht mal das. Und Dein Aspekte „zu gehorchen, Befehle auszuführen, ohne deren Sinn zu hinterfragen“ ist dass allerblödeste Argument von allen. Es lässt mich vermuten, dass es sich bei Dir um einen NVA-Wehrdienst gehandelt hatte. Dort hinterm Zaun würde viel zu lange viel zu vieles nicht hinterfragt🙄🙄🙄

Der Bund hat sich geändert. Sicherlich wird er für einige Charaktere nicht zielführend sein oder gewinnbringend.

Geschrieben
Also ich war auch nur dort,aus Tradition.Vater NVA,Opa Wehrmacht.Auf den Bund und meine Vorgesetzten war ich nicht grad stolz.Ungelernte,abgebrochene Lehre...totale Versager,jünger als ich.Aber in Uniform hielten sie sich für die ganz Großen.4Jahre die große Schnauze und nacher wahrscheinlich wieder in die Arbeitslosigkeit.Ist glaub ich kein Pluspunkt.
Geschrieben
Warum - umhimmelswillen - lernte man in den 15 Monaten nicht, dass ein Bart abrasiert gehört??? 😉😊😎😅
Geschrieben
Dann können all deine genannten Eigenschaften auf mich ja gar nicht zutreffen, ich hab schliesslich nicht gedient, richtig?😉
Geschrieben
Also Bund war mitunter die geilste Zeit meines Lebens, und sind 2 Jahre die ich nicht mehr missen wollen würde :) Jederzeit wieder :)
×
×
  • Neu erstellen...