Jump to content

Natürlichkeit ist sexy


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich persönlich mag es lieber natürlich.

Bedenklich wird es, wenn Frauen Veränderungen an sich nur ihren Mackern zuliebe vornehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Rubensmädchen:

Soll ich dir mit deinen 65 Jahren tatsächlich ein Solidarprinzip erklären, weil du das „anders siehst“, als es funktioniert und definiert ist? Um Himmels Willen, wo bin ich hier gelandet.

Das brauchst Du sicher nicht. Ich entrichte jetzt seit 50 Jahren Beiträge. Reden wir mal in 25 Jahren wieder darüber, wenn Du genügend Beiträge für die Beseitigung der modischen Einfälle Deiner Mitmenschen entrichtet hast.

Wo Du hier gelandet bist? Auf einer Fickbörse, wo denn sonst???

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Das ist Geschmackssache! Ich liebe eine Wimpern, meine langen Nägel und mich zu schminken was ich eben so raus holen kann. So what? Warum muss man denn immer direkt negatives damit verbinden ?
Geschrieben

Jedem das Seine. Irgendjemand wird das schon gefallen... sonst würde es das ja nicht geben. Ich mag es aber lieber natürlich, also Frauen die natürlich rüber kommen und sich eher nicht so aufdonnern. Aber wie gesagt es gibt genug denen das gefällt und das ist auch gut so. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Geschrieben
Soll jede/r herumlaufen wie sie oder er es für toll hält. Mir muss nicht alles gefallen und ich muss auch nicht allen gefallen. Es ist mir echt egal. Das Leben kann so einfach sein.
Geschrieben
Schönheit ist immer eine Sache des Betrachters. Wenn sich er oder sie geschminkt wohler fühlt den sollen er/sie es tun . Jeder wie er mag.
Geschrieben (bearbeitet)

Die ein oder andere Userin die so ziemlich alles ablehnt, stelle ich mir wie Annie Wilkes von dem Film Misery vor 🙈. Natur pur... Aber nicht unbedingt schön. Es wirkt trotz Sauberkeit schmuddelig... Kopfkino.. 🤷‍♀️

Schon in der Antike hatte man Tricks und Mittelchen um attraktiver zu wirken. Auch Körperschmuck jeglicher Art hatte schon immer den Zweck, sich zu verschönern. Es liegt meines Erachtens deshalb in unserer Natur, sich nicht komplett der Natur zu überlassen 😉. Unser Problem ist, dass wir übertreiben und gerne ins Extreme tendieren. 

Falsche Wimpern und Nägel sind Geschmackssache. Finde ich aber nicht so bedenklich wie Operationen bzw Eingriffe, die den Körper dauerhaft verändern.

Die Jagd nach einem Ideal und der Jungendwahn in Verbindung mit den Möglichkeiten unserer Moderne ist bedenklich und sehe ich kritisch, da sich auch bei uns immer mehr sehr junge Frauen eine Brust OP zum Geburtstag oder eine Nasenkorrektur wünschen . In anderen Ländern sind es die Augen, die größer wirken sollen. In Deutschland ist es zwar noch nicht ganz so ausgeprägt, es ist aber nur noch eine Frage der Zeit. 

Wirklich zufrieden sind ja diese Menschen nach der OP auch nicht und dann folgt schon die nächste OP. Die Schönheitschirurgie boomt und das wird schon seine Gründe haben. 

Das Geld wäre vermutlich besser beim The***uten investiert, damit sich diese Menschen endlich akzeptieren wie sie sind und an Selbstwert gewinnen. 

Plastische Chirurgie, die z. B. eine verlorene Brust ersetzt oder große Narben minimiert, befürworte ich. Es ist gut, dass es diese Möglichkeiten in unserer Zeit gibt. Ich bewundere Menschen, die sich trotzdem dagegen entscheiden und mit dem "Makel" klar kommen und dazu stehen. Das ist Stärke. Ich könnte das nicht. 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Als Schlusswort vielleicht für alle Nörgler!

Ich würde das nie irgendwem ungefragt sagen oder spürenlassen, das wäre respektlos. Aber ohne jemanden persönlich anzugreifen vertrete ich diese Meinung zu jeder Zeit und an jedem Ort!

Ja, ich denke auch das jeder das machen sollte womit er sich wohlfühlt, es ist sein Körper mit dem er das macht und er muss jeden Tag in den Spiegel schauen und sich toll finden! Mir ist es schließlich auch egal was andere über mich denken und diese Einstellung sollte eigentlich jeder Mensch haben! Denn nur man selbst kann dafür sorgen, dass man glücklich ist! Alle anderen (99%) sind weg wenn es kompliziert wird.

Guten Rutsch auf wem auch immer und ins neue Jahr ;-)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Eisi751:

Das Geld wäre vermutlich besser beim The***uten investiert, damit sich diese Menschen endlich akzeptieren wie sie sind und an Selbstwert gewinnen. 

Zunächst einmal herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag zum Thema.

Ich habe das bei der Tochter eines Kunden "live" miterlebt. Ein für meinen Geschmack bildhübsches Mädchen, das partout nicht mit ihrer Nase zufrieden war, und sie unbedingt nach ihren Wünschen verändert haben wollte. Nach der Operation war sie noch unzufriedener, eine Klage vor Gericht scheiterte - nach meinem Verständnis aus berechtigten Gründen. Und nun?

Nicht zuletzt aus diesem Grund vertrete ich die Meinung, dass die Inanspruchnahme der Solidargemeinschaft der Sozialversicherten zur Herstellung äußerlicher Wunschvorstellungen bis auf ganz wenige Ausnahmen(z. B. bei einer Frau nach der Amputation einer Brust wegen Krebs) eine absolute Unmöglichkeit ist. Bei manchen Usern hier scheint das anscheinend bodenlose Anspruchsdenken den Blick für die notwendige Realität vernebelt zu haben.

Um das klar und deutlich rüber zu bringen - ich habe keine Probleme damit, wenn ein Mensch zur Stärkung seines Selbstvertrauens eine Therapie auf Kosten der Kasse und damit der beitragszahlenden Allgemeinheit macht

 

vor 11 Stunden, schrieb Eisi751:

Ich bewundere Menschen, die sich trotzdem dagegen entscheiden und mit dem "Makel" klar kommen und dazu stehen.

Da gehe ich mit Dir absolut konform. Vielen Dank!

LG und einen guten Rutsch!

vor 22 Stunden, schrieb watjehtsieditan:

was stimmt mit dir nicht.......???? jeder mensch hat das recht sich zu frei entfalten..

Auf seine Kosten - kein Problem.

×
×
  • Neu erstellen...