Jump to content

Beziehung wieder in Schwung bringen!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 3-2-1-Deins:

@Heisszeit: Vielen Dank für deine Antwort! Hattest du ihm das Mal gesagt? Habt ihr darüber gesprochen? Das Reden wird ja als Lösung vorgeschlagen. Scheinbar habt ihr mehr darüber geredet, wie er es gerne hätte bzw. das er es gerne öfter hätte?

Nein, wir haben weder über das eine noch über das andere geredet . Da es ein eher schleichender Prozess war ....wenn er zwischendurch mal zugehört hätte  und verstanden hätte , dann wäre es vielleicht gar nicht soweit gekommen . Mit der Zeit habe ich natürlich auch gelernt die Dinge beim Namen zu nennen. Zynische Fragen wie „ liegst du bequem ?“ verstehen Männer selten :-) ... die antworten darauf eher mit „ nein, bring mir doch bitte noch ein Kissen „ 😃

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb 3-2-1-Deins:

Ich behaupte mal, dass wir für den Großteil der Beziehungen eine ähnliche Ausgangssituation annehmen können. Man findet sich gegenseitig sehr anziehend, möchte viel Zeit miteinander verbringen, knutscht wild und überall und der Sex ist einfach unbeschreiblich. 😊 Warum lässt dieses Gefühl, dieses Verlangen bei euch Frauen irgendwann nach?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich weiß nicht, ob ich da ein besonders guter Ratgeber bin.

Nach der ersten "Übungsphase" läuft alles recht schnell nach Schema F. Da wird einfach nicht mehr gespielt. Ein Ex-Freund war eine Wochenendbeziehung. Sobald mein Sohn im Bett war, wir gemeinsam auf der Couch lagen, hatte ich nach 3 min die Hand in der Hose. Die Hand hat er dann auch noch zwischen meine zusammengeklemmten Beine gehohrt.

Das war mir einfach immer viel zu schnell. Das war immer, bevor ich auch nur annähernd mal Lust entwickeln konnte. Ohne vorherige Lust ist es jetzt zwar auch nicht so "schlimm", aber es ist einfach nicht das, was mir dann wirklich Spaß macht. In einer anderen Beziehung habe ich auch Sätze gesagt bekommen, wie: "Ich bin ein Mann, ich hab Bedürfnisse". Da war ich aber noch sehr jung ( 20) und hab es aus Gründen auch mitgemacht. Aber nicht lange.

Viel später (mit 27) hatte ich dann eine "Affäre". Ich kannte den Begriff "F+" damals nicht. Es war auch eine "Wochenendbeziehung" aber ohne "Beziehung". Ich wollte es nicht so nennen, obwohl es das eigentlich war. Viel mehr als andere vorher. Ich wollte aber die Freiheit. Getreu dem Motto: "Alles kann, nichts muss". Deswegen mag ich die Floskel auch. Es war nicht die Verpflichtung auf Beischlaf, weil man eine "Beziehung" hat. Ich kannte Beziehungen nur mit dem Regelkatalog. "Weil ich Dich liebe, musst Du..." - "Wenn Du mich liebst, .....". Ich wollte aber nicht "müssen". Ich wollte mich nicht (mehr) unter Druck setzen lassen. Obwohl ich mir schon im Klaren bin, dass ich dass ja auch zugelassen habe.

Mit der F+ war das echt super. Wir haben stundenlang geredet. Er hat mich nicht angefasst. Wenn es zum Sex kam, dann habe ich angefangen. Es gab bei jedem Treffen Sex, aber er hat mir die Zeit gelassen selber zu wollen. Er war sehr aufmerksam. Wenn er merkte, dass es mir damit nicht so gut ging, hat er sofort alles gestoppt, wir haben eine geraucht und geredet. Über Sex reden war so normal mit ihm, weil er einfach ganz normal damit umgegangen ist. Es war so wie über Essen reden. Er hat mich nie "gedrängt", sondern "verführt". Mit ihm habe ich dann jede Menge neuer Sachen ausprobiert. Später hab ich dann vorher immer das Kamasutra durchgeschaut und geguckt, was man mal testen könnte. Er hat mir auch seinen Penis erklärt. Ja, wenn man so ein Ding nicht hat, dann weiß man halt nicht, wie sich das so anfühlt. Also hat er mir alles erklärt und gezeigt, was er mag und was nicht. Erstens bin ich darüber total leicht zu kriegen, weil ich extrem neugierig bin und zweitens gab mir das jede Menge Sicherheit. Jetzt wußte ich, was er mag und was nicht und wie ich "das" machen soll. Ach ja.... war schon schön....

Da habe ich gelernt wie es sein kann. Dass ich auch Lust haben kann und nicht einfach nur hinhalten "muss". Wie es ist, wenn jemand auf mich achtet. Im Nachhinein betrachtet war er wohl ein sehr dominanter Mann. Er hat es geschafft, dass ich ihm freiwillig die Kontrolle über die Situation gebe, weil ich ihm vertraut habe. Er hat es geschafft meine Lust zu wecken und war einfach nicht zu schnell und es wurde auch nie langweilig, weil wir viel darüber geredet haben und viel rumgespielt haben.

Und dann gab es später (mit 35) wieder eine Beziehung. (die o.g.) Und das war wieder so anders. Kaum war mein Sohn im Bett und wir auf der Couch lagen fing er an Sex "einzufordern". Da war nichts mit reden und streicheln und Lust machen. Kuscheln, ab an die erogenen Zonen, 5 min rammeln, fertig. Das war jetzt einfach nicht so erstrebenswert. Also hab ich ihm das im ersten Schritt erklärt. Ich mag es halt, wenn es "ewig" erstmal drum ist, bis die Beine von alleine aufgehen. Ich mag es, wenn ich an dem Punkt bin, dass ich bettel. Wenn ich es mir recht überlege, ist das wohl das, was Männer gut kennen ;) Die sind einfach viel schneller mit ihrer Lust und die ist einfacher zu wecken. Und dann müssen die notgedrungen auch warten. Genau das will ich :)

Das hat genau 1 Mal funktioniert! 1 Mal. Danach war alles wie vorher.

Ich bekomme quasi nie meine Zeit. Egal wie genau ich das dem Mann erkläre. Ich glaube, dass "langsam" für Männer eine völlig andere Bedeutung hat. Ich genieße es auch Lust zu haben. Ich möchte da gar nicht sofort was dran ändern. Für mich ist das ein schönes Gefühl. Ich mag es, wenn ich den Schauer habe, nur weil er mir über den Rücken streichelt oder mal ins Ohr stöhnt. Die Spannung vorher fühlt sich für mich gut an. Ich mag es fast mehr Lust zu haben, als die Befriedigung.

So zurück zum Thema und jetzt versuche ich es etwas allgemeiner.

Genau diese "Spannung" geht irgendwann verloren. Früher oder später. Die Frau sehnt sich nach kuscheln und streicheln und "tüddeln" und der Mann will Sex. Der Mann ist so viel schneller an dem Punkt den "unterträglichen Geilheit" während die Frau erst 2 Treppenstufen geschafft hat. Dann geht er viel zu schnell voran und überrumpelt sie. Oft dann nach Schema F. Was 3 Mal geklappt hat, klappt auch 100 Mal. 3 mal den Rücken streicheln, 2 min knutschen und schon ist die Hand an der Brust. (Wenn ich nicht geil bin, finde ich diese Berührung sogar unangenehm) und nach weiteren 2 min im Höschen.

Wenn mit Kuscheln aber immer gleich diese sexuellen Bezührungen einhergehen und jetzt kuscheln sogar "Sex kostet", wird sich die Frau immer mehr zurück ziehen. Klar, wenn einer will und der Andere nicht ist das immer doof. Sogar das kenne ich auch. Und das befriedigte ja genau mein Spiel, was es für mich so unterträglich gemacht hat. Ich war dauergeil. Ich konnte nur noch schwer einfach nur neben ihm liegen. Ich hab so viel mit ihm geredet. Aus Verzweifelung hab ich dann meinen Vibrator mitgenommen und es mir neben ihm selber gemacht. Er hat sich schlafend gestellt. Wenn er mich da doch wenigstens geküsst hätte. Dann wäre das wenigstens so was in der Art wie "gemeinsamer Sex" gewesen. Aber ich fühlte mich so alleine. So abgelehnt. Ich hab ihn gefragt, ob ich fremdgehen darf. Ich hätte dabei ja eh nur an ihn gedacht, aber das wollte er nicht. Also hab ich mich getrennt.

Da bin ich konsequent. Ich hätte das auch nie einfach heimlich machen können. Er wollte das nicht und trotzdem war ich unglücklich. Ich wollte ja nur ihn, aber er mich wohl nicht. Zumindest nicht auf die Art.

Ja, was kann ich nun Männern raten? Es sich gaaaanz oft selber machen ;). Nicht um Sex betteln. Viel Zeit zusammen verbringen und kuscheln auch nur um des Kuscheln willens. Je nach Frau, hat sie ggf. ja nichts dagegen, wenn Ihr es Euch neben ihr selber macht. Frauen fühlen sich dann eben schnell als "Bedürfnisbefriedigungsmaschine". Weil es da immer nur um Sex geht. Überall werden die Hintergedanken vermutet. Frauen empfinden dieses Werben um Sex dann manchmal auch als Druck und Druck erzeugt Gegendruck. Lust ist aber eine Sache, die frei von Druck ist.

Na ja, ich bin bei Druck sehr empfindich. Gerade wegen meiner Vorerfahrungen. Sobald ich das Gefühl habe zu müssen, bin ich raus. Klar gibt es im Leben auch Dinge die man machen "muss", aber die sind dann auch recht frei von "Lust".

Ich kann Männern raten, die Frauen abblitzen zu lassen. Wenn sie ankommt und Sex will, dann nur ein bisschen kuscheln und streicheln ;) Ja, das ist sicher schwer bis unmöglich. Aber es muss der Druck aus der Sache. Und es muss ein Spiel bleiben und Spaß machen. Nicht immer das Gleiche. Klar, wenn man schonmal weiß, dass sie auf Berührung X mal gut reagiert hat, liegt es nahe auch dabei zu bleiben. Aber vielleicht ist Y ja noch viel spannender? Oder Z. Oder Abwechslung... ;) Und vielleicht mag sie auch A und B und C?.

Für mich geht das "Spielen" leider immer verloren. Sex ist so eine schöne Sache. Eigentlich. Aber nicht, wenn alles so vorhersehbar ist...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Liebe Mönner , lest euch den Post von @böses_Mädchen781 genau durch . Das ist genau auf den Punkt gebracht .
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Heisszeit:

Liebe Mönner , lest euch den Post von @böses_Mädchen781 genau durch . Das ist genau auf den Punkt gebracht .

dank Dir :)

Geschrieben

@böses_Mädchen781 dein Text ist wahnsinnig gut!

Genau so ist es (bei mir) auch. Schema F ist abtörnend. So einen Mann wie du mit 27 hattest, den könnte ich auch gut gebrauchen. Wieso ist es bei euch auseinander gegangen?

Hoffentlich finde ich so einen Mann für mich, das wäre die "Kirsche" auf meinem aktuellen Leben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bielefelderin:

So einen Mann wie du mit 27 hattest, den könnte ich auch gut gebrauchen. Wieso ist es bei euch auseinander gegangen?

Weil er "es" Beziehung nennen wollte. Ich das aber noch nicht konnte. Danach wurde er verkuppelt und war dann in einer anderen Beziehung.

Das war aber auch der Grund, warum ich dann viel später (mit 39) hier gelandet bin. Ich wollte genau so eine F+ nochmal. Aber ich wußte nicht woher. Man kann ja auch schlecht den Mann vor einem bei Aldi an der Kasse fragen ;)

Also hab ich hier "gesucht".

Geschrieben
@Böses_Mädchen: Vielen Dank für die offenen Worte! Ich fand es sehr spannend zu lesen! Auch der Punkt mit der unterschiedlichen Geschwindigkeit zwischen den Geschlechtern ist ein ausbaufähiger Ansatz für die Männer. Und in der Tat ist Mann Recht schnell zu erregen. Da reicht ein Blick, ein durch die Haare fahren, eine unabsichtlich freiliegende Schulter. Egal wann, egal wo, egal ob Mann kurz vorm Sterben ist. Das ist in der Tat nicht einfach, mit dem dann im Körper des Mannes ablaufendem "Programm" umgehen zu lernen und dann wieder in den Normalmodus zu kommen. Dieses "Programm" kann Mann auch nicht so einfach deinstallieren. Vllt kommt das ja mit dem Alter... Und wenn ich das so schreibe, merke ich, was ich doch unbewusst für eine tolle, erotische Metapher gewählt habe! 😜👻 @Heisszeit: Zuhören ist wichtig! 😉 Kommuniziert Frau gerne direkt oder eher zynisch durch die Blume? 😉 Das könnte sonst auch zu Missverständnissen führen. ------- Ich bin heute viel unterwegs und kann daher nur bedingt hier antworten. Ich hole das morgen nach. 😎
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 3-2-1-Deins:

Das ist in der Tat nicht einfach, mit dem dann im Körper des Mannes ablaufendem "Programm" umgehen zu lernen und dann wieder in den Normalmodus zu kommen. Dieses "Programm" kann Mann auch nicht so einfach deinstallieren. Vllt kommt das ja mit dem Alter...

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich die besten Erfahrungen mit 27jährigen gemacht ;)

Vielleicht ist das ja so eine Zwischenstufe, in der es gut funktioniert :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb 3-2-1-Deins:

Um nun all den verzweifelten Paaren ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen🤗, würde ich gerne mit euch eine kleine Ursachenanalyse durchgeführen. Die Situation und die Gedanken der Männer sind - denke ich - hinreichend bekannt.

Darum bitte ich die Frauen zu Wort!  

Vermutlich meinst du das gut, aber deine Idee ist in meinen Augen Käse!

Wenn jemand die Probleme analysieren und lösen kann, dann nur die betreffenden Paare gemeinsam, beide Parts müssen das wollen und jeweils den eigenen Hintern hochkriegen. An der sexuellen Beziehung sollten beide möglichst arbeiten, bevor sich das ganze auseinander gelebt hat und der Karren somit verfahren ist.

Indem du nur die Frauen zu Wort bittest, hast du erreicht das die wie zu oft, die Verantwortung/Schuld auf die Männer alleine abwälzen können, womit sich nichts ändern wird. Im Gegenteil die mMn verzogene Denke, das Frauen nicht selbständig, eigenverantwortlich und verantwortlich für ihre Beziehungen denken und handeln müssen, wird damit weiterhin gehädschelt und gedädschelt.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 3-2-1-Deins:

@Heisszeit: Zuhören ist wichtig! 😉 Kommuniziert Frau gerne direkt oder eher zynisch durch die Blume? 😉 Das könnte sonst auch zu Missverständnissen führen. ------- Ich bin heute viel unterwegs und kann daher nur bedingt hier antworten. Ich hole das morgen nach. 😎

Ich sagt ja, dass ich mittlerweile gelernt habe das Kind beim Namen zu nennen. Auch durch diese Seite habe ich gelernt , dass viele Männer besser mit kurzen und präzisen Aussagen klar kommen . 😃

Geschrieben
Bei mir war es die Untreue des Partners. Ich konnte ihm nicht mehr vertrauen und mich nicht mehr fallen lassen und hab mich distanziert.
Geschrieben
Eine Beziehung ist immer ein miteinander, ein geben und nehmen... wenn immer nur einer gibt und einer nimmt funktioniert es über kurz oder lang nicht.. wenn man als selbstverständlich gesehen wird oder ausgenutzt oder belogen wird.. das funktioniert halt nicht 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ich kann Männern raten, die Frauen abblitzen zu lassen. Wenn sie ankommt und Sex will, dann nur ein bisschen kuscheln und streicheln ;) Ja, das ist sicher schwer bis unmöglich. Aber es muss der Druck aus der Sache. Und es muss ein Spiel bleiben und Spaß machen. Nicht immer das Gleiche. Klar, wenn man schonmal weiß, dass sie auf Berührung X mal gut reagiert hat, liegt es nahe auch dabei zu bleiben. Aber vielleicht ist Y ja noch viel spannender? Oder Z. Oder Abwechslung... ;) Und vielleicht mag sie auch A und B und C?.

Dazu fiel mir gerade beim Zähne putzen noch was ein. Ich finde, dass in Beziehungen oft die kleinen Dinge verloren gehen. Ich will die ganze Zeit das Gefühl haben, begehrt zu werden. 

Eben beim Zähne putzen zum Beispiel: er kommt dazu, legt seine Hand einfach auf meinen Hintern oder verpasst mir einen leichten Klapps. Streicht über meinen Rücken, drückt mir einen Kuss auf die Haare, oder oder oder.. das geht auch beim Kochen, Wäsche falten, .. Saubwischen jetzt nicht unbedingt, da ist man zu viel in Bewegung, .. aber beim Spazieren gehen nimmt er meine Hand, .. sowas. DAS fehlt mir.

Im Haushalt freiwillig Hilfe anbieten, auch, wenn ich sie vermutlich eh ausschlagen werde. Und wenn Frau drum bittet, dass etwas repariert werden soll, dass das nicht 6-12 Monate dauert.

Naja, deswegen bin ich immer noch Single..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bielefelderin:

Dazu fiel mir gerade beim Zähne putzen noch was ein. Ich finde, dass in Beziehungen oft die kleinen Dinge verloren gehen. Ich will die ganze Zeit das Gefühl haben, begehrt zu werden. 

Eben beim Zähne putzen zum Beispiel: er kommt dazu, legt seine Hand einfach auf meinen Hintern oder verpasst mir einen leichten Klapps. Streicht über meinen Rücken, drückt mir einen Kuss auf die Haare, oder oder oder.. das geht auch beim Kochen, Wäsche falten, .. Saubwischen jetzt nicht unbedingt, da ist man zu viel in Bewegung, .. aber beim Spazieren gehen nimmt er meine Hand, .. sowas. DAS fehlt mir.

Im Haushalt freiwillig Hilfe anbieten, auch, wenn ich sie vermutlich eh ausschlagen werde. Und wenn Frau drum bittet, dass etwas repariert werden soll, dass das nicht 6-12 Monate dauert.

Naja, deswegen bin ich immer noch Single..

Ich bin noch bei dem Klaps hängen geblieben ;) (Ich war ein "böses Mädchen" ;) )

O.K. sorry, ich bin wieder ernst...

Wie war das mit dem Klaps nochmal?

Mist...

Ich kann mich nicht konzentrieren. Erzähl mir mehr von dem Klaps :clapping:

 

 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Merlina-2587:

Eine Frau möchte wie eine Prinzessin behandelt werden, und nicht als selbstverständlich, hingenommen werden. Bedenkt einfach,was eure Partnerinnen, für euch tun. Wenn da ein kleines bisschen zurück kommt, ist das schon eine tolle Leistung, und liebenswert.

jaja - wie ne Prinzessin behandelt werden aber wie ne "Klofrau2 auftreten. kommt doch öfter vor als gedacht.

 

Ich gehe mal davon aus, das mit den Wechseljahren und mit den Verlußt der fortpflanzungsfehigkeit der Frau, also auch der Veränderung des Hormonhaushalt, diese schon von natur aus zu weiten Teilen das Interssse an Sex verliert.

Eine wesentliche Ausnahme kann sein, wenn Frau zuvor in der Partnerschaft wirklich guten und erfüllenden Sex erlebt hat. Das aber ikst auf Grund der Üblichkeiten bei den Männern eher selten dar Fall.

Geschrieben
Ein Punkt schwingt immer so ein bisschen mit. Das wird bei Myraja und Heisszeit deutlich. Die Kommunikation. Typisch Mann: "Kannst du bitte die Butter in den Kühlschrank legen?". Typisch Frau: "Was macht die Butter hier?". Beides zielt auf das selbe ab, jedoch ist die Art komplett unterschiedlich. Um letzteres verstehen zu können, braucht Mann mehr Informationen. Er muss auf Intonation achten, Mimik, Gestik, die gesamte Situation erkennen und bewerten. Vllt führt dies auch zu Missverständnissen?
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Merlina-2587:

Eine Frau möchte wie eine Prinzessin behandelt werden

Ich wollte noch nie als Prinzessin behandelt werden!

@albertomoravia, wenn man dein aneinandergereihtes Geschimpfe liest, dann tust du mir ehrlich gesagt leid.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb 3-2-1-Deins:

Ein Punkt schwingt immer so ein bisschen mit. Das wird bei Myraja und Heisszeit deutlich. Die Kommunikation. Typisch Mann: "Kannst du bitte die Butter in den Kühlschrank legen?". Typisch Frau: "Was macht die Butter hier?". Beides zielt auf das selbe ab, jedoch ist die Art komplett unterschiedlich. Um letzteres verstehen zu können, braucht Mann mehr Informationen. Er muss auf Intonation achten, Mimik, Gestik, die gesamte Situation erkennen und bewerten. Vllt führt dies auch zu Missverständnissen?

Deswegen liebe ich es, wenn ein Mann auch sagt was er denkt. Ich hatte mal einen, dem ich den Rücken massieren wollte. Ich kann das echt gut". Er drehte sich rum und ich fragte blöd: "Was stimmte nicht". Er "ich will Dich nicht ausnutzen". Ich: "Wenn ich nicht mehr gewollt hätte, hätte ich aufgehört". Missverständnis in 1 min geklärt. Danach habe ich alles wieder heilöe massiert ;)

Ehrlich hilft. Ich mag ehrlich. Ich finde das ganz furchtbar rumimterpretieren zu müssen. Gerade da entstehen viele Missverständnisse. Einfach mal ehrlich sein. Scheint aber zu schwer....

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Autobahn781:

Guten abend ich sage mal es gehören 2,dazu wenn der Mann und die Frau ihr sex leben auf einander abstimmen das beide ihre wünsche sich erfüllen das jeder auf seine kosten kommt dann ist das Thema fremd gehen vom Tisch ist das sec leben harmonisch dann läuft das nomale leben nomal

Ja... aber sooo einfach ist es dann auch wieder nicht... denn bevor sexuelle wünsvhe auf den tisch kommen... muss auch der rest der partnerschaft in balance sein..

Eine frau, die sich mit allen problemen alleingelassen fühlt, weil der parzner mit seinen kollegen feiern muss... oder sonst nie da ist.... will genausowenig über ihre sexuellen wünsche reden... wie ein mann, der für jede bezahlte überstunde, die er ableistet, um das familienbudget aufzubessern, sich stundenlange vorwürfe anhören kann... oder sixh vorhalten lassen muss, dass es der nachbsr viel weiter gebracht hat...

Die sexuelle unlust steht in einer kausalitätenkette erst recht weit hinten... wird dann aber doch am ehesten wahrgenommen....

Geschrieben

Zwischen zwei Menschen gibt es da ja diese Chemie, die zu vollkommen unterschiedlichen Ergebnissen kommt. Die Chemie zwischen Freunden funktioniert anders als in einer Beziehung. Meinen besten Freund kenne ich seid dem Kindergarten, ich muss ihn nur ansehen und weiß was er denkt, umgekehrt genauso. An Hand seiner Nachrichten weiß ich wie er drauf ist... umgekehrt genauso, wir sind nicht immer einer Meinung aber zwischen uns stimmt die Chemie zwischenmenschlich. Das gilt für all meine Freunde, männlich wie weiblich. Es passt mal mehr mal weniger.

Bei Mann und Frau kommt es auch auf die Chemie an. Am Anfang ist die entscheidend ob man überhaupt was mit einander anfängt. Ist man sich absolut unsympathisch - passt es einfach nicht. Aber stimmt die Chemie soweit, kommt jetzt was anderes hinzu - Hormone, Endorphine... was eben so abläuft wenn man sich frisch verliebt - die rosarote Brille. Am Anfang hat man vermeintlich so viel gemeinsam, es läuft alles super und überhaupt die Welt ist toll. Der Alltag ist rosarot und alles wird davon überstrahlt. Irgendwann endet diese erste Hochphase und dann kommt der Punkt wo wieder diese Chemie ins spiel kommt, ist davon zu wenig im Spiel - wird es gleich ungemütlich. Alles was vorher toll war, all die Gemeinsamkeiten... sind plötzlich weg und so schnell wie man sich verliebt hat - geht es jetzt rasant Bergab. War ihr lachen vorher so süß, ist es jetzt irgendwie schrill und nervig. Sein vermeintlich lockerer Humor - nervt jetzt "weil man mit ihn nicht mal ernsthaft reden kann". Das Ende kommt und es kommt schnell. Das habe ich selbst erlebt und zur genüge im Freundeskreis erlebt.

Wenn die Chemie aber besser passt, aber eben nicht optimal - kann dieser Prozess des "entliebens" sich über Jahre hinziehen. Ein schleichender Prozess. Der aber trotzdem gleich abläuft. Manche erkennnen es früher und ziehen ihre jeweiligen Schlüsse und Konsequenzen draus. die älteren Generationen, bleiben meistens zusammen, ich denke viele kennen solche alten Ehepaare. Ich habe in der Familie selbst ein paar härte Fälle, ein Ehepaar beide Jahrgang 1949 haben sich mit 20 kennengelernt. Kinder bekommen und die ganze Geschichte. Heute schlafen sie getrennt und sitzen abends in getrennten Zimmer. Nur zum essen kommen sie zusammen, oder zum einkaufen. Eine meiner Tanten hat mal gefragt warum sie sich nicht scheiden lassen? Antwort : "Das macht man nicht." Zum Glück hat sich dieses Denken ein bisschen gewandelt und viele gehen den Schritt der Trennung, aber gibt auch immer noch genug, die aus welchen Gründen auch immer in einer unglücklichen Beziehung, wo die Chemie nicht stimmt, kleben bleiben.

Dann gibt es noch die besonders glücklichen Fälle - da passt es einfach. Die Chemie ist optimal. Auch da gibt es irgendwann Angewohnheiten des jeweiligen Partners, die den anderen nerven, aber man kann darüber hin weg sehen. Weil es ja gerade diese Eigenschaften und Fehler sind, die den Partner liebenswert machen. Ich hatte mal eine mit einen extremen Schuh Tick, überall Schuhe. Wenn sie dann mal wieder freudestrahlend mit einen neuen paar Schuhe nach Hause kam - hab ich sie nur angeschaut und gefragt "Bist du bekloppt? Noch mehr Schuhe?" Sie hat mich angeschaut, große Augen gemacht, auf ihre Tüte geguckt die Unterlippe vorgeschoben und sie wusste das ich ja recht habe. In solchen Momenten war sie besonders liebenswert. ( Aber am ende waren wir keiner der besonderen Fälle ) Aber mit den Jahren reicht auch die perfekte Mischung nicht, wenn man nicht trotzdem Arbeit in die Beziehung investierst. Nichts in dieser Welt ist Perfekt, auch keine Beziehung, aber man kann den recht nahe kommen. Jeder hat mal schlechte Tage und Phasen und auch eine optimale Beziehung hat seine Tiefs, aber wenn beide Wissen was sie aneinander haben, hält sie das aus. Dafür mus man aber auch regelmäßig dankbar sein und das auf welche Art auch immer zeigen. Nimmt man alles, auch den Partner als selbstverständlich hin - vergiftet man diese Chemie und irgendwann wacht man auf und es ist nicht mehr optimal. 

Nichts ist selbstverständlich, keine Beziehung und keine Freundschaft. Meldet man sich nicht bei seinen Freunden - kommt irgendwann das berühmte "Du meldest dich ja nicht - Ja du doch auch nicht" und schon hat das ganze einen Beigeschmack. 

Das ist jetzt auch keine Wissenschaftliche Abhandlung, meine ganz eigene Vorstellung wie das so läuft. Frei nach Astrid Lindgren in ihren Pippi Langstrumpf Lied : Ich male mir die Welt wie sie mir gefällt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb 3-2-1-Deins:

Ein Punkt schwingt immer so ein bisschen mit. Das wird bei Myraja und Heisszeit deutlich. Die Kommunikation. Typisch Mann: "Kannst du bitte die Butter in den Kühlschrank legen?". Typisch Frau: "Was macht die Butter hier?". Beides zielt auf das selbe ab, jedoch ist die Art komplett unterschiedlich. Um letzteres verstehen zu können, braucht Mann mehr Informationen. Er muss auf Intonation achten, Mimik, Gestik, die gesamte Situation erkennen und bewerten. Vllt führt dies auch zu Missverständnissen?

Meiner Erfahrung nach brauchen Männer klare "Anweisungen".

"Kuschel mich, lass mich heulen". Macht er dann auch ;)

Aber so diffuses Zeug versteht er nicht. (ich auch nicht). Warum nicht klar sagen: "Ich will nur reden", "kuschel mich" oder "leck mich" ;)

Man(n) oder frau kann dann immer noch "nein" sagen. Klare Worte sind echt hilfreich. Ich bevorzuge Männer, mit denen ich ganz offen reden kann.

vor 24 Minuten, schrieb Beam-Me-Up:

Die Chemie zwischen Freunden funktioniert anders als in einer Beziehung. Meinen besten Freund kenne ich seid dem Kindergarten, ich muss ihn nur ansehen und weiß was er denkt, umgekehrt genauso. An Hand seiner Nachrichten weiß ich wie er drauf ist...

Meine Mutter wollte gestern ein DEG (Eishockey) Lied wissen. Mein Sohn und ich haben gesucht. Sie meinte dann irgendwann mit "win". Mein Vater "We are the the champions". Meine Mutter: "Ja, so ähnlich nur schneller" und mein Sohn und ich sangen dann zeitgleich das Lied einfach schneller :)

Ach Gott, ich liebe meinen Sohn . So sehr! Kinder kommen selten auf fremde Leute ;) Ja, ich weiß ich war (bin) ein bißchen wie ein ***ager. Aber, aber, aber, aber, das bin ich halt meistens. Und das echt gern. Es war so schön. Vor allem die Einigkeit mit meinem Sohn. Das ist Liebe....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@3-2-1-Deins

Naja, deine Annahme kann ich so nicht unterstreichen. Habe real und hier auch einige Frauen kennengelernt, die gerne mehr Sex hätten, doch der Mann nicht so oft kann oder will. 

Viele der Frauen, die eher selten mit dem Mann Sex haben möchten, sind meist nur mit der Art und Weise des Sexes unzufrieden, daher lassen Sie es oder suchen sich andere Spielgefährten.

Wenn ein Mann nicht in der Lage ist, seine Partnerin zu verstehen, nicht wirklich auf Ihre Bedürfnisse eingeht, muss sich auch nicht wundern, wenn sie keine Lust hat. 

Frauen können selten so schnell umschalten vom Alltagsstress, wie es die meisten Männer können. Wenn ein Mann nicht versteht, dass Frauen länger benötigen um abzuschalten ggf. erst Alles besprochen haben möchte und auch länger braucht um sich fallen zu lassen, wird auch nicht ihre „Unlust“ verstehen.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ach Gott, ich liebe meinen Sohn . So sehr! Kinder kommen selten auf fremde Leute ;) Ja, ich weiß ich war (bin) ein bißchen wie ein ***ager. Aber, aber, aber, aber, das bin ich halt meistens. Und das echt gern. Es war so schön. Vor allem die Einigkeit mit meinem Sohn. Das ist Liebe....

Da ich keine Kinder haben, wird mir das immer verschlossen bleiben, aber ich habe einen ganzen Haufen Kinder in meinem Umfeld die alle einen Narren an mir gefressen haben und kann es mir ein Stück weit vorstellen.

Du bist wie du bist, was wahrscheinlich auch gut so ist! Ich bin auch oft wie ein ***ager... und das auch gern. Ich gehe arbeiten, zahle meine Rechnungen, Steuern, trenne meinen Müll ( meistens :see_no_evil: ) gehe wählen - damit erfülle ich genug Pflichen des "Erwachsen" sein und bin den Rest meiner Zeit lieber ein ***ager. :joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb von64er78sieTF:

Oha, dass ist ja eine um 180 Grad geänderte Meinung zu deiner letzten Antwort. Um dein Klischee Mal zu bedienen würde ich sagen : typisch Frau 😂😂😂

Bitte? Ich habe meinen Post erklärt, nicht meine Meinung geändert... Keine Ahnung, wie man den missverstehen konnte, aber dir zumindest ist es ja gelungen. 😂

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ehrlich hilft. Ich mag ehrlich. Ich finde das ganz furchtbar rumimterpretieren zu müssen. Gerade da entstehen viele Missverständnisse. Einfach mal ehrlich sein. Scheint aber zu schwer....

Ja, Ehrlichkeit hilft, doch nur wenn das gegenseitige Verständnis füreinander da ist.

Wenn man sich nicht, in die Situation des anderen herein versetzen kann, wird es schwer Verständnis zu bekommen und dadurch richtig aufeinander einzugehen.

×
×
  • Neu erstellen...