Jump to content

Beziehung wieder in Schwung bringen!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb 3-2-1-Deins:

Also ihr Frauen, helft den verzweifelten Männern hier und deren Frauen zu Hause und bewahrt sie vor Untreue, Einsamkeit und Verzweiflung.

Euer Karma wird es euch danken! 😘

Den meisten Frauen fehlt die Fähigkeit Dinge beim Namen zu nennen, d.h. klar und direkt zu kommunizieren. Diejenigen die das können haben dann meistens eine glückliche/harmonische Beziehung, da sie von ihren Partnern auch verstanden werden.

Hapert es an der Kommunikation, ist es quasi schon zum scheitern verurteilt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb 3-2-1-Deins:

@Kurvenwunder: entschuldige, wenn ich das so sage, aber du klingst ein bisschen verbittert. Selbstverständlich ist jeder Mensch individuell und intelligent und einzigartig, aber es gibt dennoch gewisse Regelmäßigkeiten. Darüber können wir gerne in einem anderen Thread diskutieren. 🤗 Ich wünsche mir hier, dass die Frauen sich äußern, warum sie die Lust auf die Lust mit ihren Partner verloren haben. 😎

Mein Lieber, ich bin ganz sicher nicht verbittert 😊, zumal ich nicht zu deinem 50%-Problembereich zähle. Eine Diskussion um Geschlechterklischees finde ich allerdings mehr als langweilig, daher meine Anmerkung dazu. Und lies mal genau: ich habe nicht behauptet, dass jeder Mensch intelligent sei (einzigartig schon), sondern dich gefragt, worin die angeblichen "gewissen Regelmäßigkeiten" bestehen? Das hast du nicht beantwortet. Meiner Meinung nach sind 41 Millionen Menschen zu divers, als dass man sie in eine Klischeeschublade packen könnte; und vermeintlich "männliche" Charakterzüge lassen sich genauso bei Frauen finden wie umgekehrt. Was übrigens nicht heißt, dass es keine Unterschiede gibt. Aber wie du schon sagtest (+ ich zuvor auch): das ist ein anderes Thema.

On topic hatte ich einmal eine Beziehung, bei der es in die Richtung ging, wie das böse Mädchen es schilderte. Mein Freund wollte IMMER Sex und hatte die Hose auf, bevor ich darüber nachdenken oder äußern konnte, wonach mir der Sinn stand. Einfach nur kuscheln war unmöglich, das konnte er gar nicht zulassen. Sobald er mich spürte, wurde er geil, und dann wurde Sex gefordert. Mein Lustgewinn hielt sich sehr im Rahmen. Für mich fehlten Spannung, Spielen, das Aufbauen von Lust, dass ich auch mal aktiv sein konnte, gemeinsames Entdecken. Selbstverständlich (!) habe ich mit ihm geredet und ihm meine Bedürfnisse respektvoll kommuniziert. Ich habe ihn ja geliebt. Die Trennung war aber schließlich - auch aus anderen Gründen - die einzig mögliche Konsequenz.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Adlerauge:

Den meisten Frauen fehlt die Fähigkeit Dinge beim Namen zu nennen, d.h. klar und direkt zu kommunizieren. Diejenigen die das können haben dann meistens eine glückliche/harmonische Beziehung, da sie von ihren Partnern auch verstanden werden.

Hapert es an der Kommunikation, ist es quasi schon zum scheitern verurteilt.

Männer sind da auch nicht viel offener!

Männer können zwar besser über ihre sexuellen Bedürfnisse sprechen, dafür aber schlechter über ihre Gefühle. Bei den meisten Frauen, ist es eher umgekehrt. Daran liegt oft das Unverständnis füreinander und dass einige mehr aneinander vorbei reden wie miteinander.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Männer sind da auch nicht viel offener!

Männer können zwar besser über ihre sexuellen Bedürfnisse sprechen, dafür aber schlechter über ihre Gefühle. Bei den meisten Frauen, ist es eher umgekehrt. Daran liegt oft das Unverständnis füreinander und dass einige mehr aneinander vorbei reden wie miteinander.

Es ging mir nicht um Offenheit...eher um eine gewisse Art von "Direktheit". Dieses durch die Blume reden, was viele Frauen praktizieren, ist das was viele Männer nicht verstehen. 

Wenn mich etwas stört benenne ich das klar und deutlich....ich spinne keine Geschichte drumherum, in der Hoffnung dass mein Gegenüber das versteht. Finde ich nervig, zeitaufwendig und ineffizient. Frauen die so sind haben an meiner Seite nichts zu suchen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Adlerauge:

Es ging mir nicht um Offenheit...eher um eine gewisse Art von "Direktheit". Dieses durch die Blume reden, was viele Frauen praktizieren, ist das was viele Männer nicht verstehen. 

Wenn mich etwas stört benenne ich das klar und deutlich....ich spinne keine Geschichte drumherum, in der Hoffnung dass mein Gegenüber das versteht. Finde ich nervig, zeitaufwendig und ineffizient. Frauen die so sind haben an meiner Seite nichts zu suchen. 

Kannst du denn immer sehr direkt über deine Gefühle/Ängste sprechen oder benötigst du dafür auch Zeit und Vertrauen? 

Die meisten Männer können das nicht auf Anhieb. Genau so wenig, wie viele Frauen nicht sofort über ihre sexuellen Bedürfnisse sprechen können und dafür auch erst Zeit und Vertrauen benötigen. 

Frauen und Männer sind halt nicht gleich. Wenn man das versteht, auf die Unterschiede eingehen kann, kann man die gemeinsame Sexualität auch mehr genießen.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
@Bielefelderin: Sehr guter Punkt! Zu Beginn der Beziehung fühlt Frau sich noch umworben und umgarnt. Wenn das dann Schritt für Schritt nachlässt, der Zauber verflogen ist, wirkt sich das auch auf andere Dinge aus. Ist die Frage nach der Henne und dem Ei. @Cayenne: Aber es gab doch sicher Mal einen Punkt in der Beziehung, bei dem alles soweit gestimmt hat? @Beam-Me: Sehr wichtiger Punkt! Ich weiß, was du meinst. Aber warum ist die Chemie in einer Beziehung anders? Sind wir aufgrund der Schmetterlinge im Bauch blind und wählen nicht den richtigen Partner/Partnerin? Ist uns unsere eigene Biochemie im Wege? @Hans: selbstverständlich geht das auch anders herum. Wenn man sich das Mann: Frau Verhältnis hier ansieht, scheinen aber doch schon eher die Männer Hilfe zu benötigen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 3-2-1-Deins:

@Hans: selbstverständlich geht das auch anders herum. Wenn man sich das Mann: Frau Verhältnis hier ansieht, scheinen aber doch schon eher die Männer Hilfe zu benötigen

Was hier wohl eher daran liegt das die Frauen hier zu oft als „schnell flachlegbare Wahre“ angesehen werden.

Und auch daran, dass Frauen nur mal eben vor die Tür gehen müssen, um Sex zu haben, zumindest wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind.

Hier suchen halt viele Männer nach den „unkomplizierten und schnellen Sex“, den sich Frauen überall holen können, wenn sie ihn überhaupt wollen!

Habe letztens eine Studie gesehen, wo sie festgestellt haben, dass Frauen sogar öfter fremdgehen wie Männer. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Adlerauge:

Es ging mir nicht um Offenheit...eher um eine gewisse Art von "Direktheit". Dieses durch die Blume reden, was viele Frauen praktizieren, ist das was viele Männer nicht verstehen. 

Dem kann ich nur zustimmen. 

Aber Frauen sind noch so sehr darauf geeicht bloß nicht zu verletzen. Dabei ist es so viel einfacher direkt zu sein. 

Es kann auch viel mehr verletzen nichts zu sagen. 

Darum habe ich mir angewöhnt sehr direkt und deutlich zu sein. Aber so richtig gut bin ich darin auch noch nicht. Ich übe noch. Aber es lohnt sich.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Kannst du denn immer sehr direkt über deine Gefühle/Ängste sprechen oder benötigst du dafür auch Zeit und Vertrauen? 

Die meisten Männer können das nicht auf Anhieb. Genau so wenig, wie viele Frauen nicht sofort über ihre sexuellen Bedürfnisse sprechen können und dafür auch erst Zeit und Vertrauen benötigen. 

Frauen und Männer sind halt nicht gleich. Wenn man das versteht, auf die Unterschiede eingehen kann, kann man die gemeinsame Sexualität auch mehr genießen.

Kommt drauf an wovon du ausgehst. Mit einer fremden Person spreche ich nicht über persönliches. Mit einer Partnerin in einer Beziehung sieht das anders aus. Vertrauen gehört für mich bei einer Beziehung dazu (ohne ist es für mich keine). Ich verstehe nicht was du mit "sofort" ausdrücken möchtest....wenn man frisch zusammen ist oder wie ist das gemeint?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Adlerauge:

Kommt drauf an wovon du ausgehst. Mit einer fremden Person spreche ich nicht über persönliches. Mit einer Partnerin in einer Beziehung sieht das anders aus. Vertrauen gehört für mich bei einer Beziehung dazu (ohne ist es für mich keine). Ich verstehe nicht was du mit "sofort" ausdrücken möchtest....wenn man frisch zusammen ist oder wie ist das gemeint?

Was ich damit sagen möchte, dass es vielen Frauen ähnlich schwer fällt, über ihre sexuellen Bedürfnisse zu sprechen, wie für uns Männer, wenn es darum geht über die Gefühle zu sprechen. 

Wenn man das verstanden hat, kann man auch besser auf seinen Partner eingehen und ist sich bewusst, das Wenig auch schon viel sein kann.

Du schriebst halt „das Frauen immer so durch die Blume reden“ so wie viele Männer es machen, wenn es um Gefühle geht. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Was ich damit sagen möchte, dass es vielen Frauen ähnlich schwer fällt, über ihre sexuellen Bedürfnisse zu sprechen, wie für uns Männer, wenn es darum geht über die Gefühle zu sprechen. 

Wenn man das verstanden hat, kann man auch besser auf seinen Partner eingehen und ist sich bewusst, das Wenig auch schon viel sein kann.

Du schriebst halt „das Frauen immer so durch die Blume reden“ so wie viele Männer es machen, wenn es um Gefühle geht. 

Ah okay. Ich habe keine Probleme mit einer Partnerin über Gefühle zu reden. Auch da bin ich direkt. Hab ich mit irgendwas ein Problem oder fühle mich verletzt dann rede ich da auch drüber. Schweigen bringt mir nichts und der Partner kann idR nicht hellsehen. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich liebe anders wie Männer.

Das könnte ein Schlüssel sein, über den man nachdenken sollte.

Vermutlich nicht nur Du als Frau liebst anders als Männer, sondern dann gibt es auch noch wohl beinahe unendliche Unterschiede bei dem, was ein Mensch völlig unabhängig vom Geschlecht überhaupt als Liebe empfindet bzw. darunter versteht. Und was es " dauerhaft unter einen Hut zu bringen gilt."

Alles, was mit Erwartungshaltungen an den Menschen, mit dem man sich in einer Beziehung befindet, vollgestopft ist, ist zum Scheitern prädestiniert. Und je einfacher das Ganze, umso besser die Ausgangsvoraussetzungen für ein langfristiges Gelingen. Aber bitte nicht missverstehen - mit einfach meine ich nicht anspruchslos.

Jeder der Beteiligten ist doch für sein Glück selbst verantwortlich.. Diesen Satz oder Ähnliches liest man immer wieder, wenn es um Beziehungsprobleme geht. Und genau das scheinen Viele im Laufe des Zusammenseins zu vergessen.

Geschrieben
Die Themen "einfach nur kuscheln wollen" und "nicht sofort sexuell berühren" stelle ich mir in einer diesbezüglich belasteten Beziehung schwierig vor. Wird Frau nicht bei so ziemlich jeder Berührung des Mannes schon fast automatisch einen sexuellen Hintergedanken unterstellen? So nach dem Motto "Jetzt kommt er wieder an...". Und wenn sie dann noch seine Erregung sieht oder spürt... Also wie kann Mann eine Frau asexuell ankuscheln, dass Frau es auch als solches erkennt und genießt?
×
×
  • Neu erstellen...