Jump to content

Zu selten Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Partnerin und ich sind mittlerweile gut 2 Jahre zusammen aber seit etwa einem Jahr haben wir vielleicht alle 1-2 Monate mal Sex und ich leide wirklich extrem darunter.

 

Wenn ich darüber sprechen möchte wie es mir damit geht wird sie direkt aggressiv und reagiert extrem genervt auf meine Annäherungsversuche sodass ich es mittlerweile aufgegeben habe.

 

Sie sagt zwar dass sie mich sehr attraktiv findet und mich sehr liebt aber im Bett läuft eigentlich nie etwas. 

 

Mich macht das innerlich aggressiv und gleichzeitig tieftraurig weil ich sie auch liebe aber für die Zukunft sehe ich da ein riesiges Problem.

 

Ich denke ernsthaft über eine diskrete Affäre nach um das was wir haben zu retten... Wie seht ihr das?

Geschrieben
Hab ich auch mal versucht...war aber eher kontraproduktiv. 😉
Geschrieben
Damit rettest du nichts. Rede ernsthaft mit ihr. Sende Ich-Botschaften wie: Mich frustriert unser Sexleben. Mir liegt fiel an uns. Also immer Ich + Gefühl/ Eindruck dazu.
Geschrieben
Ich würde nicht nur über eine Affäre nachdenken, sonder ihr sage was dir im Kopf rumgeht und dann sehen wie die Reaktion ist. Wenn sie dann aggressiv reagiert stelle sie vor die Wahl entweder mit mehr Sex oder mit einer Nebenbulerin leben.
Geschrieben
Retten kannst du mit einer Affäre seltenst etwas.. Trenne dich, bevor du vor die Hunde gehst. Spreche aus Erfahrung. Habe mich viel zu spät getrennt.
Geschrieben
Ganz Schwierig zu beantworten Reden Reden und nicht bedrängen
Geschrieben
Mit einer Affäre kannst du niemals deine Beziehung retten🤷‍♀️ Wenn die Gespräche mit deiner Partnerin nicht zum Erfolg führen, bleibt eigentlich nur noch die Trennung.
Geschrieben
Such dir eine Affäre und zwack ein wenig Haushaltsgeld für Puffbesuche ab.😉
Geschrieben
ich hab das schon 8 Jahre. Man nennt das Asexualität. Ich mache es mit anderen Frauen und Männern was für meine aber ok ist da von ihr ja nichts mehr kommt
Geschrieben
Wenn es dir so viel wichtiger ist als ihr, trenn dich! Eine Affäre ist leider keine lebenslange Lösung und baut in so einem Fall nur eine ungewollte Distanz zwischen dir und deiner Partnerin auf.
Geschrieben
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Affäre das Problem löst. Du scheinst ja nicht einfach Sex haben zu wollen, sondern den mit Deiner Freundin genießen zu wollen. Die Affäre würde körperlichen Druckabbau schaffen, Dein eigentliches Leid wäre aber dasselbe. Die Frau, die Du liebst, schläft selten mit Dir und ihr könnt nicht über das Thema sprechen. Wie bei so vielem im Leben gilt auch hier: change it, love it, leave it Mehr Optionen gibt es nicht...
Geschrieben
Auch wenn es Dir / Euch sicherlich schwer fällt denke ich, dass es besser ist, ihr trennt euch beide. Denn das Problem fing bereits nach einem Jahr an und innerhalb des zweiten Jahres hat sich nach Deiner Aussage nichts geändert. Oder aber Du wartest noch ein drittes, ein viertes, ein fünftes Jahr ab........
Geschrieben
eine affäre hilft da nicht. einfach intensiv miteinander reden...ansonsten bleibt nur eine trennung. so hart wie das klingt. alles gute für euch
Geschrieben
Rede mit ihr. Sende dabei wie SnowwhiteLes es schon schrieb, ich-Botschaften, also keine Vorwürfe und Forderungen, wie "Sex gehört dazu, du solltest mehr mit mir haben", sondern beschreib wie es dir mit der Situation geht.
Geschrieben
Bei meiner Freundin lag /liegt es an der neuen Pille das sie genauso reagiert hat 🤔
Geschrieben
Geht mir auch seit zwei Jahren so! Bin auch sexuell frustriert. Darum bin ich ja hier und Angebote hab ich, aber ich traue mich nicht den Schritt zum fremdgehen. Ist aber nur eine Frage der Zeit.
Geschrieben
Wie bist du zu ihr privat? Verteilt ihr eure Aufgaben im Haushalt? Hörst du ihr zu? Redest du mit ihr? Sind die Dinge, die für dich trivial erscheinen aber ihr wichtig am Herzen? Es hat viele Gründe. Aber der größte Grund ist immer der Mann.
Geschrieben
moinsen, meine Meinung ist: keine Affäre oder offene Beziehung oder ähnliches. Das geht nach hinten los. Sich ernsthaft zusammensetzen bei einer privaten Atmosphäre und über alles reden oder jeder soll seine Bexenken und Probleme aufschreiben und dann werden die Notizen getauscht, um darüber zu Reden , egal ob schöne oder schlechte Dinge besprochen werden. REDEN ist da A & O. Wenn das nicht hilft eine Paartherapie und dies auch nicht hilft , dann ist die Trennung nicht unmöglich, aber nur weil man nicht RECHTZEITIG über Eheprobleme geredet hat. VIEL GLÜCK DIR.
Geschrieben
Ein erster Schritt wäre es herauszufinden, warum sie wenig Sex haben möchte. Stress? Grundsätzlich schwächerer Sexualtrieb? Etc. Falls man an den Ursachen schrauben kann, wäre das ein erster Ansatz. Falls nicht, könntest du ihr vorschlagen, die Beziehung sexuell zu öffnen, damit du deine Bedürfnisse mit anderen Frauen befriedigen kannst. Sollte sie sich auf nichts davon einlassen, würde ich dir empfehlen deine Beziehung zu überdenken. Sie kann nicht von dir erwarten, dauerhaft auf Sex zu verzichten, weil sie keine Lust darauf hat. Eine Beziehung ist sehr viel mehr als Sex, aber ohne Sex funktioniert es nur, wenn BEIDE damit leben können. Du aber leidest darunter...
Geschrieben
Wenn sie der Affäre zustimmt kannst du es versuchen. Wenn nicht versuch euer sexleben mit Rollenspielen aufzupeppen. Ändere deine eigene Art, sodas sie neugierig auf dich wird. Verwende fast täglich neue Duftnoten und ändere auch dein Kleidungsstil. Das hat bei mir super geklappt.
Geschrieben

Naja - laut Profil suchst da ja schon eine neue Beziehung. Also sollte sich das ja über kurz oder lang erledigt haben...

Geschrieben

Ich kenne dein Problem - nur in der verschärften Variante, mit Kindern und gemeinsamen Hobbys und und und, wo Trennen keine echte Option mehr ist... Klar ist miteinander reden erstmal die beste Option - aber wie du sagst, wenn sie nicht darüber reden möchte, hilft das auch nichts. Du musst aber rausfinden ob sie einfach generell kein Sex will, oder ob sie den Sex, den ihr beide habt, nicht mehr will. Im ersten Fall hast du verloren, es gibt keinen Weg zum Glück mehr. Im zweiten Fall musst du versuchen rauszufinden, welchen Sex sie möchte - und dann entscheiden, ob du diesen Weg mitgehen kannst.

Da sie nicht darüber reden möchte bleibt nur eins - sprich mit ihr, wenn sie betrunken ist. Hört sich hart an, aber Betrunkene lügen nicht, und durch die gesunkene Hemmschwelle reden sie eher. Ob das wirklich klappt, hängt natürlich von deiner Freundin ab...

Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

×
×
  • Neu erstellen...