Jump to content

Wie komm ich wieder ins Reine?


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sorry aber willkommen in der Realität. Das Leben ist leider kein rosa Ponyhof. Diese Erfahrung musste wahrscheinlich schon 80 Prozent der Bevölkerung machen. Trotzdem weitermachen und hoffen das es beim nächsten Mal besser klappt.
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb filippe:

Mag sein, dass ich keine Ahnung habe, es ist bestimmt eine gute Sache für Leute, die es brauchen. Aber was ich sagen will, nicht jeder braucht es.

Wenn er mit einer Trennung nicht klar kommt weil ihn das emotional so extrem mit nimmt 

Das er schon bei poppen.de um Hilfen bittet 

Halte ich das für dringend nötig... 

Und warum musst du eingendlich dein Senf absondern wenn  du wie du grade selber zugegeben hast,, keine Ahnung hast,, .. ihr nervt echt ... er wollte ein Rat.. den hat er bekommen .. da Brauch keiner ein Kommentator zu machen...außer er wenn er möchte.. und Ende 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

vor 27 Minuten, schrieb IloveHorses:

@Sonnenscatten...

Eine Frage: liest du auch mal, was Du von dir gibst? 

Warum macht ihr kein eigenes vorum auf ... 

... ich muss immer mein Seft dazu geben.. weil ich zu viel Zeit hebe ... wäre dich ein netter Name... bye 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb IloveHorses:

@böses_Mädchen781...

Der betreffende hat auf Seite eins schon seinen Senf dazu gegeben...und: Sein Posting war unter aller Sau.

 

 

Ja, ich weiß

 

Geschrieben
Wurde mir auch schon gesagt und tut weh. Wie ich damit umgegangen bin ich hab mich an bestimmte Situation erinnert und gemerkt das es doch liebe war es mir eben nur gesagt wurde um mich zu verletzen provozieren usw.
Geschrieben
Erstmal Respekt für Deine Offenheit. Da jeder Mensch verschieden ist fühlt und liebt auch jeder anders. Ist ja kein Wettbewerb, fair sollte es dennoch sein. Vermute in Zukunft wird es Frauen erstmal unmöglich sein mit ihrer Zuneigung Dein Vertrauen zu erhalten, auch wenn sie es verdienen würden und nichts für Deine schlechte Erfahrung können. Was nur verknallt war und was Liebe wird sieht man immer erst nach einiger Zeit, je nach Studie 6Monate bi 2 Jahre, und auch danach bleibt Beziehung harte Arbeit, etwas was gepflegt und ausgebaut werden will. Gerade Männer neigen bei gefallendem Status Quo auf "erreicht,so kann es bleiben" zu schalten. Frauen schauen gernmal was sich noch verbessern liese. Tendenziell, sicher nicht alle. Du bist nicht allein mit Deinen Werten und Hoffnungen, ebenso den Ängsten und Niederlagen. Hoffe Du überwindest den Schock und traust Dich bald wieder Vertrauensvorschuss zu geben. Auf diesselbe Art Frau wirst Du kaum nochmal hereinfallen nun wo Du ihre Masche druchschaut hast. Machs wie viele Mädels: tief durchatmen, aufstehen, Krone richten und weiter im Text. Toitoitoi
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Wildhund:

...wie geht Ihr mit dem wissen um dass Ihr vieleicht nie so geliebt werdet wie Ihr selber Liebt und Fühlt?

Jeder Mensch ist einzigartig und diese Einzigartigkeit wird durch hunderte Faktoren bestimmt. Die Wahrscheinlichkeit, seinen Deckel zu finden, ist daher sehr gering. Je nach Ausprägung der romantischen Ader kann man entweder lange suchen, oder man macht Abstriche. Ich für meinen Teil will keine Abstriche mehr machen. Kein Verzicht, kein Verbiegen, keine scheinbaren Kompromisse mehr. Und vllt steht sie ja irgendwann vor mir und grinst mich frech an, oder aber auch nicht. Spätestens im Altersheim hole ich alles "verpasste" nach! :smiling_imp::joy: 

Geschrieben
1-2 Nächte mit einem Freund durchsaufen, dann nüchtern werden (und bleiben), aufstehen, Krone richten, in die Hände spucken und erstmal das Single-Leben genießen. Und irgendwann begegnet dir der genau richtige Mensch!
Geschrieben
Hallo, mein Lieber, liebe Leser. Zuerst einmal wünsche ich dir besonders, aber auch den Lesern ein tolles, harmonisches Weihnachtsfest.Nur gute und mit lieben Menschen eine entspannte Zeit. Ja, was kann ich Dir sagen, antworten, die richtigen Worte finden !!! Zuerst einmal, bitte bewahre Dir Deine offene und emotionale, ehrliche Art .Eine Art mit viel Gefühlen und Liebe für Menschen, einem Menschen Deines Herzens.....Das hat, kann eben nicht JEDER !!! natürlich bist Du traurig, verletzt, enttäuscht, am Boden. Aber, es wird sich für so einen ehrlichen Kerl wie Dich wieder ein Türchen öffnen; nicht nur zur Weihnachtszeit im Adventskalender. So viele Mädels sind, wären froh Dich für sich zu gewinnen, glaube es mir. Hier hat die Offenheit, Ehrlichkeit Deiner Partnerin nicht gestimmt, ob Du es hättest merken müssen, sollen? Es ist gelaufen, schade !!! Jetzt geht es neu voran; vielleicht ein wenig mehr Zeit vergehen lassen. Von ganzem Herzen wünsche ich Dir Glück, Liebe und besonders einen Menschen , eine Frau die Dich mit ihrer 100% Ehrlichkeit zum Lächeln bringt. Lass Dich drücken; erlebt haben wir fast ALLE so ein Dilemma !!! Die Menschen sind wirklich unergründlich; zu viel Liebe ist nicht gut, zu wenig tut meistens nur weh. In diesem Sinne, Deine, Eure Doggylady aus Berlin.
Geschrieben
Akzeptieren. Wird immer so sein, dass einer mehr liebt als der andere. Gar nicht geliebt worden zu sein, ist natürlich hart, wenn man es im Nachhinein erkennt. Versuch froh zu sein, dass Du diese Frau hinter Dir gelassen hast und schau nach vorn. Es gibt viele Frauen, die sich einen Mann mit viel Gefühl an ihrer Seite wünschen. Alles Gute!
Geschrieben
Danke an alles Zuschriften ganz besonders die Lieben und auch an Die was anderes waren. Ich danke für jedes Wort und jede Silbe. Und entschuldige mich, für die Rechtschreibung, meinen Seitenhieb (da traff ich ohne treffen zu wollen) und dafür auf dieser Plattform eine Frage zu stellen die nicht unbedingt dem Format entspricht. Eine frage würde ich noch gerne beantworten bevor ich es gut sein lasse. Warum bin ich auf dieser Plattform? Nun ich fühle mich nicht wie in dem Komentar erwähnt heilig mit meinen Ansichten und Idealen und auch wenn ich ein wenig dümmlich rüber kam wusste ich sehr genau dass meine Ex ja vor einem Jahr den Schluss Strich gezogen hatte. Das ist ja der Punkt ich wollte nach einem Jahr allein wieder Anfangen an Mir zu Arbeiten. Ich wollte hier Erfahrungen Sammeln, Lernen mich verbessern und Desensibilisieren. Vielen Dank und Euch allen frohe Weihnachten und viel Erfolg
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Wildhund:

 Ich bin 32 Jahre habe immer nach Idealen Gelebt die scheinbar nur in Märchen und Fantasy Sagen existieren. Aber da das scheinbar alles Unrealistisch und Wertlos ist frage ich hiermit jeden der nen Aufrichtigen Rat hat wie geht Ihr mit dem wissen um dass Ihr vieleicht nie so geliebt werdet wie Ihr selber Liebt und Fühlt?

Du brauchst doch nur mal dein Profil ansehen. Shcon die beiden Nilder sagen zumindest mir, das Du mit der realität eher weniger zu tun hast.

Leider führst DU nicht aus, nach welchen "Idealen" du gelebt hast. So kann dazu auch niemand etwas sagen.

Deinem Profil zu entnehmen ist auch, das es Dir offensichtlich zuerst Um sex geht und darum, deinen unwarscheinliche Mannsekraft unter BEweis zu stellen.

Was faselst DU alsi von Liebe? es ist unglaubwürdig, das DU deine Ex mehr und aufrichtiger lebliebt hättest als Sie dich. Sie war lediglich dein ausgewählzes "Schmuckstück" und Fickbrett. Deinen behauptete Liebe glaube ich Dir nicht ansatzeise.

Geschrieben
Bin aktuell in der gleichen Situation.... wurde völlig überraschend und über Nacht ausgetauscht und ersetzt obwohl bis vor zwei Tagen alles gut war..... Ich stelle mir die gleiche Frage.... und suche nach einer Antwort
Geschrieben
Am 20.12.2019 at 00:57, schrieb Wildhund:

wie geht Ihr mit dem wissen um dass Ihr vieleicht nie so geliebt werdet wie Ihr selber Liebt und Fühlt?

Ich komme mit solchen Situationen heute problemlos zurecht. Es ist nämlich nie so, dass man die Gefühle zweier Menschen vergleichen oder gegeneinander aufwiegen könnte. Wenn ich liebe, dann ist das MEIN Ding. Ob jemand anderes mich liebt, ist SEIN Ding. Man kann schon seine eigenen Gefühle schlecht steuern (bzw. wer das versucht, geht meiner Meinung nach falsch mit seinen Gefühlen um). Die Gefühle eines anderen kann man noch viel weniger steuern. Gefühle sind einfach da oder nicht da - und gut ist.

Es kommt auch vor, dass ich mich verliebe und mein Gegenüber nicht. Das ist kein Drama. Umgekehrt verlieben sich andere in mich, ohne dass ich etwas von ihnen will. Das ist alles völlig normal. Problematisch ist bei dir vielleicht, dass die Erkenntnis vielleicht etwas spät einsetzt, nachdem man schon länger zusammen war...? Du meinst jetzt, dass du stärker geliebt hast als deine Partnerin. Ja und wenn schon? VIelleicht ist das so, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht ist ihre Art zu lieben einfach nur anders als deine, aber nicht weniger wert.

Ich reagiere beispielsweise verletzt, wenn ich angelogen werde oder mir falsche Tatsachen vorgespielt werden. Wenn ich aber eigenverantwortlich von falschen Vraussetzungen ausgegangen bin, ist das mein ureigenes Ding. Bezogen auf deine Situation heißt das: Hat sie dich belogen? Dann ist das doof. Hast du es nur falsch aufgefasst, dann kannst du damit "arbeiten" und beim nächsten Mal deutlich früher für mehr Klarheit sorgen.

Alles Gute
FL

Geschrieben
Am 20.12.2019 at 00:57, schrieb Wildhund:

Ich bin 32 Jahre habe immer nach Idealen Gelebt die scheinbar nur in Märchen und Fantasy Sagen existieren.

Mir ist es scheißegal ob meine Ideale von Andere mitgelebt werden oder nicht , es sind und bleiben meine Ideale , Die hab ich mir nicht mal eben zugelegt . 

Geschrieben
Am 20.12.2019 at 00:57, schrieb Wildhund:

Aber da das scheinbar alles Unrealistisch und Wertlos ist frage ich hiermit jeden der nen Aufrichtigen Rat hat wie geht Ihr mit dem wissen um dass Ihr vieleicht nie so geliebt werdet wie Ihr selber Liebt und Fühlt?

Über Sinn und Zweck der eigenen Werte nachdenken. Ob die realistisch sind, oder ob es sich nur Traumschlösser handelt.

Beratung in Anspruch nehmen.

vor 17 Stunden, schrieb Nitrobär:

Mir ist es scheißegal ob meine Ideale von Andere mitgelebt werden oder nicht , es sind und bleiben meine Ideale , Die hab ich mir nicht mal eben zugelegt . 

Bei allem Respekt vor Dir - aber eine zu übersehende Alltagstauglichkeit sollten die eigenen Ideale schon haben, wenn man auf dem Boden der Tatsachen leben möchte.

 

Geschrieben

Ich würde sagen, wenn du die 4Phasen der Trauer ( wenn jmd geliebtes uns verlässt trauern wir ihm oft hinterher) hinter dir hadt witd es wieder besser.

Und deine Ex ist da vielleicht schon ne Phase weiter als du .( Wut, Zorn, Schmerz etc)

Geschrieben

@rainbow_1954

Ideale und alltagstauglich ist für mich ein Widerspruch .

Im Alltag versuche ich meine Ideale so weit wie machbar zu leben , das geht im Privaten natürlich besser als in den anderen Bereichen .

Der Boden der Tatsachen kann sehr weit von meinen Idealen entfernt sein , deswegen ändere ich sie aber nicht .

Geschrieben

Das ganze braucht Zeit. Mit jeden Tag, wird es ein Stück besser. Das wird sich nicht auch nicht so anfühlen, aber es wird. Unrealistisch und Wertlos werden Dinge erst, wenn du sie selbst aufgibst. Nicht jeder Mensch teilt die gleichen Werte und Ansichten, manchmal dauert es seine Zeit bis man das erkennt. Deine Ideale machen dich aus und zu dem was du bist. Steh dazu, auch wenn es mal scheiße weh tut, "Du" zu sein. Lass dir Zeit zu heilen, bau um die Erinnerung an "Sie" eine Mauer, aber mit Tür, Erinnerungen sollten nie ganz weggeschlossen werden und schau nach vorne. Irgendwann kommt eine, die Teilt deine Ideale. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 20.12.2019 at 07:18, schrieb BigBlackCock:

Mimimiiiimiiiii Packung Taschentücher Her jeeeeee Dein Name ist Prinzessin Meine Güte reiß dich zusammen schnapp dir nen Kumpel und geh einen drauf machen ! Aber heul nicht so rum

der hinweis darauf daß männer nicht heulen dürfen, ihre gefühle nicht zeigen dürfen, weil sie dann als unmännlich gelten, sind verantwortlich dafür daß die meisten suizide von männern begangen werden, die meisten obdachlosen männlich sind, die meisten gewalttäter männlich sind.

das männer nicht über ihre gefühle im klaren sein dürfen und es ihnen verboten ist sie auszudrücken ist eine alte erziehungsmethode, um kinder zum krieg führen zu erziehen, denn sie sollen möglichst empathielos sein.

herzlichen glückwunsch, dich hat man zum straftäter erzogen, der nie mit sich selbst im reinen sein wird weil es an psychohygiene mangelt, den druck, den du bekommen hast, gibst du jetzt weiter an leute die eben emotional etwas verzweifelt sind und rat suchen. er würde diesen rat nicht im internet suchen, hätte er jemanden mit dem er reden könnte, zb richtige freunde und oder verwandte, die ihn unterstützen und stärken.

du haust hier also auf jemanden drauf der sein leben lang wahrscheinlich immer nur für andere funktioniert hat, dieses gelernte so weiter gelebt hat weil es für ihn normalität ist, und dann verlassen wird weil jemand anderes für die person, die ihn verliess, besser funktioniert bzw mehr vorteile bringt.

herzlichen glückwunsch, mister täterpersönlichkeit.

wird mal zeit daß dir etwas schlimmes passiert, dir nicht nur keiner hilft, sondern auch noch jemand daher kommt und sagt: "haha, das ist weil du dumm bist, selber schuld, jetzt guck wie du da raus kommst, aber das wirst du eh nicht schaffen, denn du bist zu blöd." und danach ertrinkst du bitte langsam in deinem eigenen saft.

×
×
  • Neu erstellen...