Jump to content

Wie komm ich wieder ins Reine?


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man muss den Schmerz zulassen. Auch wenn es heftig Weh tut.
Geschrieben
Als stark emotionaler Mensch neigt man vielleicht dazu, sich sehr von anderen abhängig zu machen und läuft Gefahr, ausgenutzt zu werden. Ein Besinnen auf die eigenen Stärken und die eigenen Wünsche kann helfen, um Rückschläge besser zu verkraften. Oder Du suchst Dir professionelle Hilfe...
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Strahlende:

 

 

Das is schon heftig. Ganz coole Antworten......... an die 2 Herren... 

Meine Güte er hat geliebt und anscheind gab es eine Frau die eine Show abgezogen hat. 

---------

Versuche dich abzulenken, es hilft. 

 

 

 

Mein Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. 
Es ist ratsam zu akzeptieren, dass nicht jeder den gleichen Typ Liebe empfinden kann. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb LuciusClaudius:

Das hier ist doch nicht die Bravo!

Doch, manchmal ist das Forum die Bravo. Manchmal suchen Menschen einfach Hilfe und Beistand. Und das ist gut so. Und auch dafür ist so ein Forum da.

Geschrieben
Dann ist die Trennung ja ganz gut. Am Anfang sind es die Hormone die das Verliebtsein hervorbringen. Später sind es andere Dinge, weshalb man sich liebt. Leider hält das im Alltag nicht immer. Ich weiß ja nicht, woher du die Bestätigung hast. Vielleicht war sie am Anfang verliebt.
Geschrieben
Kann ich gut nachvollziehen!!! War auch in einer sehr ähnlichen Zwickmühle... Ich habe letztens einen Spruch gelesen, den ich sehr passend fand: Die, die das Dunkle nicht sehen, werden nie nach dem Licht suchen... Passt zu meiner Geschichte... Aber irgendwann tut es auch nicht mehr weh, man ist nur sauer über die investierte und scheinbar verschwendete Zeit. Hey, Kopf hoch, auch Du kommst darüber hinweg!!!
Geschrieben
In diesem Moment tut es weh, aber das geht vorüber und daran wirst du wachsen, wer weiß für was es gut war!? Die Zeit heilt alle Wunden.
Geschrieben
Immerhin hast Du Ideale und Werte, immerhin kannst Du ehrlich und aufrichtig lieben...Das können nur wenige von sich behaupten. Sei stolz darauf. Und wenn sie Dich nur ausgenutzt hat, hat sie Dich auch nicht verdient. Halte Dir das vor Augen und beginne Dein Leben neu...
Geschrieben
Ich kann deinen Schmerz auch sehr gut nachvollziehen - 5 Jahre meines Lebens wurde ich ausgenutzt...schwierig. Es tut sehr sehr weh, aber der Schmerz lässt nach und man kann wieder positiv in die Zukunft blicken. Lass es nicht zu, dass sie dich weiterhin ausnutzt. Nimm dir alle Zeit für die Aufarbeitung die du brauchst und dann schaue positiv in die Zukunft. Aus jeder Verletzung, aus jedem Schmerz geht man gestärkt heraus. Das Leben kann so schön sein - ich erfahre es im Moment wieder neu . Du schaffst das und findest irgendwann den passenden Menschen für dich, glaub an dich
Geschrieben

Liebe ist ein schönes Wort, funktioniert aber nur dann wenn beide dieselbe Definition davon haben. Jage nicht zu lange dem Wieso, Weshalb und Warum hinterher. Es hemmt Dich nur und hiindert neue Chancen zu erkennen. Wird der seelische Schmerz doch zu groß gehe zu einem Profi.

 

Geschrieben
Ja klar, ich schau immer RTL 2 und daher kenne ich dich wohl auch....🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Wildhund:

Aber da das scheinbar alles Unrealistisch und Wertlos ist frage ich hiermit jeden der nen Aufrichtigen Rat hat wie geht Ihr mit dem wissen um dass Ihr vieleicht nie so geliebt werdet wie Ihr selber Liebt und Fühlt?

Ich schließe ab und stehe für mich erst mal an erster Stelle (meine Kinder ausgenommen). Klar tut es weh und eventuell auch sehr lange, aber es gibt Dinge die man einfach nicht ändern kann. 

Geschrieben
Wie man damit umgeht ? 🤔 Ich kenne deine ganze Geschichte nicht aber wenn du schreibst du bist ein sehr emotionaler Mensch dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus das Sie bereits vor einer gewissen Zeit die Trennung wollte aber du das wegen deiner starken Gefühle Ihr gegenüber nicht wahr haben wolltest und nicht aufgegeben hast um Sie zu kämpfen und wenn genau DAS jetzt zutreffend ist sage ich dir scheiß drauf was Sie gesagt,vergiss Sie , such dir ne andere , Sie hat dich nicht verdient .... Sie weiß wie sehr emotional du bist und hat deine (aus ihrer Sicht) Schwäche ausgenutzt um dich da zu treffen wo es dich am meisten verletzten . DAS war das einzige was Sie damit bezwecken wollte dich verletzten um dich so auf Abstand zu bekommen . Bestimmt hat sie dich irgendwann geliebt aber das scheint wohl etwas her zu sein ...Vergiss sie 😘
Geschrieben

Selbstreflektion hilft, den Überblick zu behalten. In unserer Gesellschaft ist eben viel Show, Lüge, Schein.

Freundlichkeit, Schenken, Liebe - all das ist eigentlich nur dann wertvoll und echt, wenn es keine Gegenleistung erwartet. Aber für die meisten ist das eben ein Handel: ich bin freundlich, weil ich etwas möchte; ich schenke und du findest mich toll; ich liebe und du liebst mich dann auch. Wenn der Handel nicht funktioniert, ist die Enttäuschung groß.

Die genannten Beispiele - Freundlichkeit, Schenken, Liebe - sollten aber vom Gebenden ohne Gegenleistung 'geschenkt' werden. Dann sind sie echt und geben eine ganz eigene Befriedigung. Wenn ich freundlich zu einem Fremden bin und er nicht zu mir, kann ich doch lächelnd weiter gehen, weil ich mir nichts vorzuwerfen habe. Das reicht mir schon, als 'Lohn' meiner Freundlichkeit...

 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb BigBlackCock:

Mimimiiiimiiiii Packung Taschentücher Her jeeeeee Dein Name ist Prinzessin Meine Güte reiß dich zusammen schnapp dir nen Kumpel und geh einen drauf machen ! Aber heul nicht so rum

🙄 

Geschrieben
Es ist nie ganz einfach, mit solchen Tatsachen umzugehen. Kam es so plötzlich oder warst du darauf vorbereitet? In einer Beziehung, sonsagz man, gibt es immer eine Seite, die mehr liebt. Aber das glaube ich nicht! Jetzt ist es einfach nur wichtig, nicht alles und dich selbst in Frage zu stellen. Manchmal gibt es Dinge, die einen dermaßen an sich selbst zweifeln lassen, dass man vielleicht sogar mit allem abschließen möchte... Lass solche Gedanken bloß nicht an dich heran. Es gibt immer gute und schlechte Zeiten. Es findet sich bestimmt auch wieder die richtige (wenn nicht sogar DIE eine), die zu dir besser passt. Halt die Ohren steif!!!
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Wildhund:

ich hab für die Frau so viel getan so viel Empfunden zurück gesteckt und bin Ihr sogar ein Jahr nach dem Sie gegangen ist ein Freund. Dass ich gestern im Suff den Text hier rein gesetzt hab weil ich mit niemandem darüber reden konnte. Also danke an die Helfer und die Trolle ihr schaut bestimmt alle gerne RTL2 und regt euch dann über die deppen auf ;p

Ich habe auch im Leben schon sehr viel Lehrgeld gezahlt, aber ich habe es aus Liebe gemacht und mich hat keiner dazu gezwungen. Also abhaken und Schwamm drüber. Es bringt überhaupt nichts darüber nachzudenken was man in eine Beziehung gesteckt hat, sondern was man bereit ist in eine Neue zu investieren. Ach und Alkohol ist keine Lösung. 😉

Geschrieben

Ich mag gerne Sprichwörter und Zitate, weil sie oft passen: 

"Manchmal muss man Türen hinter sich schließen...nicht für immer. Nur so lange, bis die Seele wieder bereit ist." ( Alexandra Lewald)

"Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere" (Moliere)

 

Schließe diese Tür...oder wie manche hier so kalt sagen "hake es ab . 

Komme zur Ruhe, absoluten Kontaktabbruch, keine Fotos anschauen oder alte Nachrichten lesen, kümmere dich um dich selbst, genieße gutes Essen, kümmere dich um deinen Beruf/Job (du bist jung...Gib Vollgas!)....

Nach ein paar Wochen geht es dir besser, weil der Liebeskummer vorbei geht. Versprochen! 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Iron1975:

Ja klar, ich schau immer RTL 2 und daher kenne ich dich wohl auch....🤣🤣🤣

Und wieder ärgert es mich, das ich nicht offen sagen darf, was ich darüber denke und über den User, der sowas von sich gibt...

 

Geschrieben
Dein Problem ist, dass sie sich vor einem Jahr von Dir getrennt hast, Du Dich aber erst jetzt von ihr. Dass das weh tut ist klar. Da gilt aber eigentlich wie immer: Schmerz und Trauer zulassen. Kontakt sofort abbrechen (Chats und Nummern etc. löschen) und warten. Ansonsten kann ich Dir nur noch folgenden Rat geben: Schau nicht zurück, denn das ist nicht die Richtung, in die Du gehst.
Geschrieben
Fang an loszulassen, es wird Menschen geben, die Dein kostbares Herz mit Ihrem Leben beschützen würden. Beachte auch: manchmal stellen sie Dich als den Schuldigen dar, damit sie sich nicht schuldig fühlen müssen.
Geschrieben
Ich empfehle eine bisschen Eigenliebe. Fange an / Intensiviere sportliche Aktivität koche Dir gute Dinge und gönne Dir Dinge, die Du Dir vielleicht auch in der Beziehung verkneifen musstest und immer wenn Du sentime tal an gute Dinge mit diesem Menschen denkst führe Dir bewußt diesen emotionalen Betrug oder eine unerfreuliche Streiterei vor Augen und Du wirst erkennen - ohne einen solchen Menschen eergeht es Dir besser und Dein Körper dankt es Dir auch. Nebeneffekt- mehr Attraktivität für Deine Zukunft, denn um die geht es. Bin grad selbst in ähnlicher Lage und schon gut fortgeschritten. Alles Gute!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb IloveHorses:

Und wieder ärgert es mich, das ich nicht offen sagen darf, was ich darüber denke und über den User, der sowas von sich gibt...

 

Oh, Du darfst sagen was Du denkst. Du solltest nur die Beleidigungen rauslassen. ;)

Aber der TE hat angefangen, was ich auch nicht gut finde. 

Klar waren die ersten Kommentare doof und es gibt halt Leute, die keinerlei Verständnis haben und mit sich solchen Kommentaren andere erniedrigen wollen, um sich selber größer zu fühlen. 

Das ist doof, aber die kann man trotzdem ignorieren und muss dann nicht mit:" ihr schaut bestimmt alle RTL2" anfangen. Auch das ist eine "indirekte (oder direkte?) Beleidigung".

Somit hat sich der User, den Du zitiert hast später nur "gewehrt". 

 

×
×
  • Neu erstellen...