Jump to content

Wie komm ich wieder ins Reine?


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Oh das kenne ich,und man hört nicht auf zu grübeln. Und das schlimme ist,das bleibt auch weiterhin so,und ein fällt im nachhinein immer mehr ein wo man in der Beziehung wohl auf dem schlauch stand. Einen guten Rat gibt es da wohl nicht,die zeit heilt alle Wunden.
Geschrieben
Das erste was ich in solchen Fällen mache ist, kein Kontakt mehr, keine Information, kein hinterher rennen, Energetische Bändertrennungsmeditation vollziehen, die Beziehung durchleuchten, wie war die Kindheit meines Ex-Partners, Dankbar sein für die Erfahrung und die Zeit die mich etwas lehren sollte und daraus lernen.
Geschrieben
Abhaken. Weitergehen - habe nie viel davon gehalten zurück zu Schauen. Nur beim Autofahren, da muss es sein.
Geschrieben

,,Die Zeit heilt die Wunden",. Es wird einige Zeit dauern bis bis du nicht mehr ständig mit dem Gedanken immer wieder zurück kommst. Und das ist das schwierige, die Gedanken in die Zukunft zu richten, planen, lebendig bleiben, Freunde besuchen, die du schon lange nicht gesehen hast, von der Trauer wegzukommen. Stellt dir einmal vor, du lebst noch weitere Jahre mit einer Person zusammen, di die dich nicht liebt. Jedes Ende ist ein Anfang, also nutze die Gelegenheit und ändere nur das, was du ändern willst.

 

Geschrieben

Ich gebe dir jetzt einen guten Rat. Hör auf dir über die Frau Gedanken zu machen. Ist nicht einfach. 

Die Vergangenheit wirst du nicht mehr ändern. Je mehr du drüber nachdenkst um so mehr tust du dir unnötig weh.

Konzentriere dich auf dich. Du hast nicht verloren du hast gewonnen. Was willst du mit einem Menschen an deiner Seite der dich nicht mehr liebt? Also bleib dir treu. Gib jeder Frau die dir begegnet die Möglichkeit sich in dich zu verlieben so wie du bist. 

Hütte dich vor denen die dich verändern wollen. Liebe verändert nicht oder biegt zurecht. Liebe ist bedingungslos.

 

Geschrieben
Bei einer Trennung werden manchmal Dinge gesagt, die sehr verletzen (und vermutlich sollen diese Worte das auch) aber die nicht stimmen (eigene Erfahrung!)!! Ideale sind niemals unrealistisch oder wertlos, ganz im Gegenteil! Es mag schwer sein und schmerzhaft aber Deine Ex ist nicht der einzige Mensch auf dieser Welt und ich bin mir sicher, dass ganz viele auch Deine Ideale und Vorastellungen teilen! Konzentriere Dich auf Dich selbst..., es wird eine Zeit dauern und Du wirst Dich auch noch nach Jahren manchmal daran erinnern, was mit Deiner Ex war..., ABER DIE ZUKUNFT GEHÖRT DIR! Ich wünsche dir viel Glück!!!
Geschrieben
Zeit heilt keine Wunden, aber wir lernen damit umzugehen. Punkt eins und ein Rat für dich .... ich bin auch sehr emotional aber ich sehe bzw. habe gelernt auch durch negatives positives zu sehen. Bsp. Jeder von euch kennt das mit treffen und man merkt netter Gesprächspartner aber Funke springt nicht über. Wenn der Rest ok war sehr ich es sehr positiv und denke mir immerhin eine nette Zeit oder Moment gehabt. Normal könnte man heim gehen und denken fuck vergeudete Zeit, aber Probier es mal aus .... dann lebst du entspannter und ich hoffe das du verstehst was ich dir sagen will, denke es gab auch mit der Ex tolle Momente
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sonnenscatten:

Mach ne Therapie... da hilft nur professionelle Hilfe

Therapie, das hört sich nach krankhaften Verhalten, wenn jemand psychisch labil ist, ist eine gute Sache, aber Liebeskomma ist  ein Gefühl, den man kennenlernt und reagiert entsprechend um sich selber zu schützen. Wir sind so,wie wir uns entwickelt haben in den letzten paar Millionen Jahren, ohne Psychothe***uten.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Phobos:

Ärgere dich nicht, sondern steh über solchen Kommentaren drüber.

Sicher darfst du offen sagen was du denkst. Wer möchte dir das verbieten?

Die MODS , ich bin jetzt mal sehr ehrlich.Würde ich jedem meine absolut ehrliche Meinung sagen, auch über sie als Mensch, wäre ich nicht mehr hier...

Ich kann bei  derartig blöde Kommentare nicht drüber stehen...Sorry 

 

Geschrieben
Lies mal Stefanie Stahl „das Kind in dir muss Heimat finden“ da findest du einige antworten die dich und deine Ex betreffen. Oder der „Liebescode“ von Christian Hemschemeier.
Geschrieben
Willkommen im wahren Leben. Schwer zu raten, da jeder unterschiedlich ist. Bin auch sehr emotional. Nicht dran denken, ablenken....mit Freunde was unternehmen...nur nicht ständig dir den Kopf darüber zerbrechen. Es war, du kannst es nicht ändern. Es ändert auch nicht, wenn du jetzt Antworten suchst. Alles Zeitverschwendung!!! Nimm es hin, auch wenn es schwer fällt. Schlimm genug, das es solch Menschen gibt. Es tut weh und es wird noch weh tun. Aber du hast nur das eine Leben. Lebe es für dich, setze dein Weg fort. Nicht zu viel grübeln. Denn dann kommen immer mehr Fragen auf! Viel Glück
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb filippe:

Therapie, das hört sich nach krankhaften Verhalten, wenn jemand psychisch labil ist, ist eine gute Sache, aber Liebeskomma ist  ein Gefühl, den man kennenlernt und reagiert entsprechend um sich selber zu schützen. Wir sind so,wie wir uns entwickelt haben in den letzten paar Millionen Jahren, ohne Psychothe***uten.

 

Da sieht man mal wieder keine Ahnung von nix aber ne große Klappe 

Eine Therapie hilft dabei mit seinen Emotionen klar zu kommen ... 

Therapie ist keine ein Gleis Bahn 

Und wenn wir seit Millionen von Jahren gut ohne ausgekommen sind 

Wie kommt es den das die evolotion so viele paychochos hervorgebracht hat ????🙈🙈🙈😂😂😂😂😂🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Geschrieben
Der Schmerz bleibt kommt immer wieder rauf Egal was du ausprobierst
Geschrieben
Also ganz ehrlich (und ohne Deinen Schmerz veralbern zu wollen, wenn er existiert): wer sooooo nach Idealen lebt, warum ist ein solcher "Heiliger" hier angemeldet?
Geschrieben

Ich kenne das auch und habe irgendwann aufgehört irgendetwas in der Art zu fordern... Es zerfrisst Dich sonst.

Jede/r hat eine eigene Art und die Fähigkeit mehr oder weniger zu lieben und definiert es auch sehr individuell. Teilweise wurde es nicht gelernt oder ist aufgrund unterschiedlichster Erlebnisse auch vlt. etwas verkümmert.

Ich erwarte nicht mehr, dass mein Partner dieselbe Definition von Liebe hat wie ich sondern gestehe es ihm zu seine eigene "Interpretation" davon zu haben.

Wichtig ist, dass nicht nur genommen wird sondern dass ich auch bekomme was ich zum leben brauche und wenn es mir nicht ansatzweise genügt muss ich mir eben etwas anderes suchen...

Geschrieben
Sorry, aber da ist wohl bei dir etwas schief gelaufen? Für Liebe gibt es keine feste Definition. Also wenn du erwartest, dass eine Partnerin das Gleiche für dich empfindet, wie du für sie, dann ist das wirklich Utopie. Und wenn du dann hinterher enttäuscht bist von der ganzen Frauenwelt, dann bleiben drei Auswege: lebe asketisch, schaffen dir einen Sexrobotor an oder lerne Männer zu lieben.
Geschrieben
Positiv denken! Das Leben geht weiter. Sieh es doch so wie es ist, sei froh jemanden los zu sein für den Du nicht der richtige Partner warst. Lerne einfach, dass das Leben selten Ideale bereitstellt und man in der Realität lebt. Keine Partnerschaft wird zu 100 % ideal in allen Belangen sein. Das gibt es einfach nicht. Ausserdem verändern sich Menschen auch, entwickeln sich weiter und nicht immer in die Richtung die man vielleicht selbst gerne sehen würde.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb martius1966:

oder lerne Männer zu lieben.

Und das ist unter Männern anders? Die Liebe? 🤔

 

vor 3 Minuten, schrieb martius1966:

Also wenn du erwartest, dass eine Partnerin das Gleiche für dich empfindet, wie du für sie, dann ist das wirklich Utopie

Wenn er einen Mann lieben würde, wäre das dann keine Utopie? 

 

Geschrieben
Gibt es für lieben und geliebt werden eine Maßeinheit? Wie willst Du einschätzen ob Deine neue Partnerin Dich genauso stark liebt wie Du sie? Du solltest Dich lieber persönlich mit ECHTEN Freunden austauschen und nicht hier versuchen Aufmerksamkeit zu bekommen!
Geschrieben
Nö, er fühlt sich von einer Frau enttäuscht. Vielleicht klappt es dann mit einem Mann. 😉 das war ein Scherz! Oder sollte einer sein.
Geschrieben
Es kommt darauf an was man als Liebe bezeichnet ... es gibt kaum Menschen, die wirkliche Liebe je kennen gelernt haben oder gar erlebten. Meistens sind es nur einfache Geschäfte (Ich liebe dich, du liebst mich - wenn du mich nicht mehr liebst, liebe ich dich auch nicht mehr...) oder Machtspiele (wenn du nicht tust was ich will verweigere ich mich dir sexuell oder du bekommest kein Geld/Zuwendung) mehr von mir usw. Echte Liebe fragt nicht danach ob sie etwas zurück bekommt. Ich habe mit zwanzig einen Selbstmordversuch hinter mir der fast geklappt hätte (aus verschmähter Liebe von ihr...). Erst viel später habe ich begriffen dass ich sie nicht geliebt habe sondern sie nur als Besitz haben wollte - sie war meine damalige Traumfrau. Sie verließ mich, weil ich eifersüchtig war und ich sie kontrollieren wollte (ja, mangelndes Selbstwertgefühl damals ...). Heute weiß ich, dass sie richtig entschieden hat, auch wenn ich mehr als zehn Jahre daran geknabbert habe. Liebe gibt Zeit, Geld, Wärme, Herz ohne zu fragen nach einem Gegenwert. Aber das schaffen die meisten Menschen nicht... Viele heiraten "auf ewig und für alle Zeit" und lassen sich doch zu 40 % nach wenigen Jahren scheiden. Viele bleiben nur noch aus Bequemlichkeit zusammen. Auch das ist keine Liebe, sondern eher ein geschäft (Geborgenheit gegen Einsamkeit usw.) Wahrscheinlich geht jetzt wieder ein Shitstorm auf mich nieder, weil viele das schlicht nicht verstehen, aber damit kann ich leben ... Versuche das zu verarbeiten, denke positiv, auch andere Mütter haben schöne Töchter/Söhne ..
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sonnenscatten:

Da sieht man mal wieder keine Ahnung von nix aber ne große Klappe 

Eine Therapie hilft dabei mit seinen Emotionen klar zu kommen ... 

Therapie ist keine ein Gleis Bahn 

Und wenn wir seit Millionen von Jahren gut ohne ausgekommen sind 

Wie kommt es den das die evolotion so viele paychochos hervorgebracht hat ????🙈🙈🙈😂😂😂😂😂🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Mag sein, dass ich keine Ahnung habe, es ist bestimmt eine gute Sache für Leute, die es brauchen. Aber was ich sagen will, nicht jeder braucht es.

Geschrieben
Immerhin ist sie doch schon ex. Jetzt loslassen üben und den Fakt so nehmen wie er ist. Es wird ne Weile dauern, bis du wieder vertrauen kannst, aber das wird wieder
×
×
  • Neu erstellen...