Jump to content

Wie weit sollte man sich offenbaren....wenn man sich das erste mal schreibt......


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb jaybob70:

Danach klang dein Eingangspost auch. Gibt es leider immer wieder und die Leute werden sicher auch immer besser. Immerhin gibt es ja auch genug Tipps in solchen Foren für die, die eben da aufmerksam mitlesen.

Tut mir sehr leid für dich. Leider sind so etwas immer wieder dann auch Gründe, weswegen man sich von Mal zu Mal mehr verschließt und schon mal „vorbeugend“ misstraut. Verbaut einem manches, ist aber purer Selbstschutz.

Ja leider....aber man lernt ausserhalb dieser Seite was nettes kennen......sei es in einer Bar.......oder wenn man auf der Arbeit ist ....es gibt soviel Möglichkeiten.....

vor 56 Minuten, schrieb Taschenkanone:

Also bei den ersten Anzeichen einer Klatsche beende ich hier den Kontakt

ja da war ich wohl nicht ganz da.......

Geschrieben
Soweit man sich wohl fühlt. Das ist doch immer und bei jedem unterschiedlich.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb xMultix72:

Die letzte reizende Dame hat mir zuletzt sogar damit gedroht meine Ehe zu zerstören.... und glaub mir genug "Material" dazu hätte sie gehabt. Ich habe dazu gelernt....

Ganz im Ernst? Natürlich nur meine persönliche Meinung, aber mit dem Risiko leben Fremdgänger mehr oder weniger zu Recht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb James68:

Zum kennenlernen gehört Respekt und erlichkeit gerade in diesem Forum sollte das so sein wer mag sich mit Lügnern und Betrügern einlassen oder mit denen poppen lg james

ich glaube nicht, dass er gelogen hat. Was er mir vorwirft saugt man sich nicht aus den Fingern......aber ich weiss nicht was vorgefallen ist...warum ich diese Vorwürfe bekommen hab...für mich ist der Kontakt ...tabu......wer  nicht mit mir diskutieren kann... der die Wörter mir im Mund herum dreht ......sowas brauche ich nicht. Mein Job und meine Kinder sind anstrengend genug ...da möchte ich nur noch geniessen...und nicht so ein Scheiss.........das wird mit der Zeit mega anstrengend

 

vor 45 Minuten, schrieb jaybob70:

Keine Ahnung, ob du woanders schon darauf eingegangen bist, aber ohne weitere Information klingt das natürlich sehr kryptisch.

 

Ansonsten ist das immer eine gute Frage, wie weit man sich anderen öffnet. Aus Erfahrung weiß ich, dass das schon recht leicht fällt, trotzdem braucht das natürlich eine gewisse Vorsicht. Man sollte dabei auf seine Erfahrungen vertrauen. Wenn man weiß, dass man öfter, warum auch immer an Leute kommt, die damit Schindluder treiben, muss man eben zurückhaltender sein. Eventuell auf tiefergehendes erst erzählen, wenn man ein besseres Gefühl für den anderen hat, je nachdem auch erst, nachdem man den persönlichen Eindruck hat.

 

Ich selbst hatte da bisher immer ein recht gutes Gefühl, wem ich einen tieferen Einblick gewähren konnte und wem nicht.

Man ist eigentlich hier was anderes Gewohnt...einen gewissen Umgangston...wenn ein Mann aus der Reihe Fällt....ja dann ist man schon offener....aber auch mit 52 Jahre lerne ich noch hinzu.......ja hatte bis jetzt auch immer ein gutes Gefühl...nun ja ...nun bin ich mal drauf rein gefallen...passiert ir kein zweites mal......

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Termini:

Ich finde es tragisch dass man meine Geschichte durch sich selbst benutzt und dann sich als Opfer  darstellt....wie krank ist das..........

Jetzt mal Butter bei die Fische: Was genau meinst Du damit?

1. Daß jemand anderen Leuten dieselbe Geschichte erzählt, die Du ihm erzählt hast, nur daß nicht Deine Person der Protagonist ist, sondern seine? Das könnte mir nicht gleichgültiger sein. Soll sich halt jemand meinen Lebenslauf überstülpen und OneNo spielen - wenn er das Talent besitzt, andere Menschen von der Glaubwürdigkeit zu überzeugen und es so gut zu verkaufen, daß ich fast schon geneigt wäre, ihm ebenso zu glauben, ziehe ich sogar noch meinen Hut vor ihm. Er schadet mir nicht und wenn er nicht mein Leben als Lüge nutzen würde, wäre es ein anderes - macht also keinen Unterschied.

2. Daß jemand von Deiner Lebensgeschichte erzählt und er sich dort als Beteiligter einbringt, um Dich als den Bösen und sich als den Guten/das Opfer darzustellen? Ja, mei - das wäre ein Kartenhaus, das schneller in sich zusammenfallen würde, als es dauert, es aufzubauen.

Keine Ahnung, worum es also ging, und keine Ahnung, was Du unter "Persönlichem" verstehst, aber wenn ich mich mit Leuten unterhalte (ob hier oder in der realen Welt), dann rede ich mit ihnen. Paßt Persönliches zum Thema, lasse ich es durchaus einfließen. Paßt es nicht zum Thema, dann rede ich auch nicht darüber. Irgendwelches Mißtrauen entgegenbringen, wenn es nicht angebracht ist, halte ich für einen etwas merkwürdigen Weg, Menschen kennenzulernen. Und, wie gesagt, wenn jemand die Geschichte für sich selbst nutzen will: Bitte sehr - nur halt, wenn er sie als Buch veröffentlicht, wünsche ich mir einen Anteil an den Tantiemen.

Geschrieben
Beim Schreiben nur so viel, wie nötig. Beim Treffen entscheidet die Sympathie und die Menschenkenntnis. Wobei man auch da in die Sch... greifen kann, wenn man sich von der Stimmung leiten lässt. Im Zweifelsfall immer etwas weniger erzählen, als man es selbst gern hätte. Damit fahre ich immer gut. Die Lebensgeschichte mit den ganzen Tragödien und Dramen hat im Zweifelsfall immer noch später die Gelegenheit, offenbart zu werden.
Geschrieben
Etwas sollte man sich bewahren. Ich bin immer erst der Zuhörer.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Termini:

Hallo zusammen

ich habe eine Frage ....wenn man sich gerade kennen lernt...wieviel sollte man von sich preis geben? Man macht es ja automatisch sich einwenig aus zu tauschen was einem bewegt.

Weniger kann manchmal mehr sein.

vor 2 Stunden, schrieb Termini:

. Ich finde es tragisch dass man meine Geschichte durch sich selbst benutzt und dann sich als Opfer  darstellt....wie krank ist das..........

Ähhhhh........????? Nochmal in deutsch bitte!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Adlerauge:

Weniger kann manchmal mehr sein.

Ähhhhh........????? Nochmal in deutsch bitte!

ich erzähle dir, was ich erlebt habe und du benutzt dieses gegen mich......

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Termini:

Hallo zusammen

ich habe eine Frage ....wenn man sich gerade kennen lernt...wieviel sollte man von sich preis geben? Man macht es ja automatisch sich einwenig aus zu tauschen was einem bewegt. Ich finde es tragisch dass man meine Geschichte durch sich selbst benutzt und dann sich als Opfer  darstellt....wie krank ist das..........

 

 

Also es gibt gewisse Dinge die man nicht gleich erzählen muss. Das machst doch im Real Leben auch nicht oder. Sei du selbst. Ich bin recht offen und habe damit wenn i h was Persönliches erzähle kein Problem mit. Also Kontonummer und Adresse würde ich auch nicht rausrücken 😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Keeke:

Also es gibt gewisse Dinge die man nicht gleich erzählen muss. Das machst doch im Real Leben auch nicht oder. Sei du selbst. Ich bin recht offen und habe damit wenn i h was Persönliches erzähle kein Problem mit. Also Kontonummer und Adresse würde ich auch nicht rausrücken 😂

ja so habe ich auch gedacht.....aber es wurde zu meinem Problem ;-)

vor 42 Minuten, schrieb Honigzucker:

Beim Schreiben nur so viel, wie nötig. Beim Treffen entscheidet die Sympathie und die Menschenkenntnis. Wobei man auch da in die Sch... greifen kann, wenn man sich von der Stimmung leiten lässt. Im Zweifelsfall immer etwas weniger erzählen, als man es selbst gern hätte. Damit fahre ich immer gut. Die Lebensgeschichte mit den ganzen Tragödien und Dramen hat im Zweifelsfall immer noch später die Gelegenheit, offenbart zu werden.

Richtig...die verdammten Tragödien.....

Geschrieben
Da gibt es kein sollte... mach was du für richtig hälst, ist doch jeder anders. Vielen ist es egal was man über einem weiß andere sagen so gut wie nix über sich..
Geschrieben
Naja denke mal das Geheimnis liegt im Verborgenen.... wenn man gleich alles raushaut was man hat kommt irgendwann der Punkt an dem es nichts mehr zu entdecken gibt .... ein bischen weniger preisgeben ist da dann schon besser ... finde ich jetzt
Geschrieben
Termini, GENAU DIE weglassen. Erzähl nur so viel, wie du als Bumerang im Zweifelsfall verkraften kannst.
Geschrieben

Ich finde die Frage ein bisschen kryptisch. 

Aber wenn ich genauso allgemein bleibe, würde ich sagen, dass sich jedwede Art von Beziehung schrittweise aufbauen sollte. Gerade am Anfang erzähle ich Fremden nichts, was nicht notfalls auch im Internet stehen dürfte. Und im Laufe der Zeit merke ich üblicherweise, wie es mir mit meinem Gegenüber geht.

Es gibt Menschen, die dazu neigen, einem das Wort im Mund umzudrehen und sich selbst zum Opfer zu machen. Das, was Du schreibst, klingt ein bisschen danach. Aber wenn jemand so tickt, dann kann er das mit jeder beliebigen Information machen, notfalls wirft er Dir vor, dass Du Lakritze diskriminierst, weil Du sie nicht magst und er sich deshalb jetzt schlecht fühlt. 

Worauf ich hinauswill: Bevor ich entscheide, wie weit ich mich jemandem anvertraue, möchte ich erstmal ein Gefühl dafür haben, wie er so drauf ist und mit mir (und anderen Menschen) umgeht. Und das entwickelt sich halt erst im Laufe der Zeit.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Termini:

Hallo zusammen

ich habe eine Frage ....wenn man sich gerade kennen lernt...wieviel sollte man von sich preis geben? Man macht es ja automatisch sich einwenig aus zu tauschen was einem bewegt. Ich finde es tragisch dass man meine Geschichte durch sich selbst benutzt und dann sich als Opfer  darstellt....wie krank ist das..........

 

 

Bereits dieser Thread wäre mir schon zu persönlich .

Geschrieben

Also ist der Fred nen Abrechnungsfred....

Im Grund nüx anners als das, was die TE im EP verflucht, denn woher wissen WIR wie die Geschichte sich wirklich abgespielt... 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb MarieCurious:

Ich finde die Frage ein bisschen kryptisch. 

Aber wenn ich genauso allgemein bleibe, würde ich sagen, dass sich jedwede Art von Beziehung schrittweise aufbauen sollte. Gerade am Anfang erzähle ich Fremden nichts, was nicht notfalls auch im Internet stehen dürfte. Und im Laufe der Zeit merke ich üblicherweise, wie es mir mit meinem Gegenüber geht.

Es gibt Menschen, die dazu neigen, einem das Wort im Mund umzudrehen und sich selbst zum Opfer zu machen. Das, was Du schreibst, klingt ein bisschen danach. Aber wenn jemand so tickt, dann kann er das mit jeder beliebigen Information machen, notfalls wirft er Dir vor, dass Du Lakritze diskriminierst, weil Du sie nicht magst und er sich deshalb jetzt schlecht fühlt. 

Worauf ich hinauswill: Bevor ich entscheide, wie weit ich mich jemandem anvertraue, möchte ich erstmal ein Gefühl dafür haben, wie er so drauf ist und mit mir (und anderen Menschen) umgeht. Und das entwickelt sich halt erst im Laufe der Zeit.

Ja stimme ich dir zu...ich habe dazu gelernt......

vor 31 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Ich dachte, die Frage käme eher von einem ***ie....😬.

Auch die Alten möchten mal Kindergarten spielen....... :-))..... Wenn man mal einfach blöd tut...ist auch cool......ich kann mich anpassen....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also ich spiele direkt mit offenen Karten, 1-wie ich heiße 2-wie alt ich bin 3-wie groß ich bin 4-wie schwer 5-wie bestückt ich bin 6-wie oft ich am Tag gerne hätte 7-wie viele Frauen bis jetzt 8-wie weit ich fahren würde 9-wie geil ich sie finde 10-wie vielte bin ich 😂
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Booth0131:

Naja denke mal das Geheimnis liegt im Verborgenen.... wenn man gleich alles raushaut was man hat kommt irgendwann der Punkt an dem es nichts mehr zu entdecken gibt .... ein bischen weniger preisgeben ist da dann schon besser ... finde ich jetzt

stimmt......es wurde langweilig.....deshalb wollte ich eine einfache Freundschaft ...ohne dem plus.....aber schön dass er meint ich wollte mehr .......

vor 2 Minuten, schrieb Anaconda669:

Also ich spiele direkt mit offenen Karten, 1-wie ich heiße 2-wie alt ich bin 3-wie groß ich bin 4-wie schwer 5-wie bestückt ich bin 6-wie oft ich am Tag gerne hätte 7-wie viele Frauen bis jetzt 8-wie weit ich fahren würde 9-wie geil ich sie finde 10-wie vielte bin ich 😂

na dann kann es ja los gehen....:-)

 

Geschrieben
Also ich finde man sollte sigh erstmal. Ein wenig kennenlernen so name alter Wohnort Hobbys und sowas, die basics halt. Und wenn es stimmt dann kann man ja genauer eingehen oder ein Treffen aus machen. Man sollte zu nichts gezwungen werden was man nicht will. Und manches sollte auch eher im privaten herausgefunden werden und nicht über den chat
×
×
  • Neu erstellen...