Jump to content

Wie weit sollte man sich offenbaren....wenn man sich das erste mal schreibt......


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was nur mich betrifft bin ich sehr offen und bis jetzt hat es noch Niemand versucht Davon etwas gegen mich zu verwenden .

Ich wüsste auch nichts was Dazu die Möglichkeit bietet . 

Infos über Famile , Freunde oder andere user gibt es von mir entweder sehr eingeschränkt , oder gar nicht , da kommt es drauf wie privat diese Infos wären . 

Geschrieben
Weniger ist mehr... Einen Diamanten sollt man immer mit Handschuhe...
Geschrieben

Wenn ich jemanden virtuell kennenlerne, bin ich sehr vorsichtig mit dem, was ich über mich erzähle. Ich bin niemand, der anderen schnell vertraut und behalte gewisse Dinge einfach auch für mich.

Und selbst, wenn man längeren Kontakt hat, öffne ich mich nicht so schnell...

Es gab Männer, die mich unter Druck gesetzt haben, mit der Begründung ich solle mehr über mich erzählen. Den Kontakt habe ich abgebrochen, ich entscheide, wer wann was über mich erfährt..Und wenn das meinem Gegenüber nicht passt, hat er Pech. 

Wenn dann jemand meint, mein in ihn gesetztes Vertrauen zu missbrauchen, indem er es gegen mich verwendet, soll er. Warum? Ganz einfach...Jemand, der sowas nötig hat, ist armselig. Und über den kann ich einfach nur müde lächeln...

Wobei das noch nie passiert ist! 

 

 

Geschrieben
Ich bin der Meinung, dass man zunächst etwas bedeckt bleibt. Heutzutage gibt es leider zu viele komische Leute im Netz oder auf der Straße. Falls man merkt, dass der oder die gegenüber zu einem passt kann man sich ja weiter öffnen. Außerdem macht es das ja auch spannender meiner Meinung nach.
Geschrieben
Ich öffne mich manchmal zu schnell. Daran muss ich arbeiten, weil es mich verletzlich macht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Termini:

ich habe eine Frage ....wenn man sich gerade kennen lernt...wieviel sollte man von sich preis geben?

Immer nur so viel, wie man vor sich selbst verantworten kann.

 

vor 8 Stunden, schrieb Termini:

Man macht es ja automatisch sich einwenig aus zu tauschen was einem bewegt.

Auch wenn man das Bedürfnis hat, sich mitteilen zu wollen, ist in so einem Stadium immer noch höchste Vorsicht geboten. Vertrauen ist für mich gerade in der Phase des Kennenlernens immer auch eine Frage der Zeit. Habe ich die, entwickelt sich eine Bekanntschaft nach meinem Verständnis normal. Und kann dann auch mehr daraus werden.

Wenn mir Jemand gleich beim ersten Treffen sein ganzes Lebensleid klagt, dann entsteht bei mir das Gefühl, dass ich einen Menschen vor mir habe, der eigentlich eine fundierte persönllche Beratung oder gar Therapie bräuchte. Die ich ihm normalerweise gar nicht geben kann. Da käme dann in so einer Situation zu seiner Hilflosigkeit meine eigene, fachliche Hilflosigkeit. Das kann so nie funktionieren.

 

vor 2 Minuten, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Daran muss ich arbeiten, weil es mich verletzlich macht.

Jep.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DWT-Christina:

Aus Erfahrung... Ganz... Oder gar nicht

Aus jetziger Erfahrung lass ich es.....ganz

vor 2 Stunden, schrieb IloveHorses:

Wenn ich jemanden virtuell kennenlerne, bin ich sehr vorsichtig mit dem, was ich über mich erzähle. Ich bin niemand, der anderen schnell vertraut und behalte gewisse Dinge einfach auch für mich.

Und selbst, wenn man längeren Kontakt hat, öffne ich mich nicht so schnell...

Es gab Männer, die mich unter Druck gesetzt haben, mit der Begründung ich solle mehr über mich erzählen. Den Kontakt habe ich abgebrochen, ich entscheide, wer wann was über mich erfährt..Und wenn das meinem Gegenüber nicht passt, hat er Pech. 

Wenn dann jemand meint, mein in ihn gesetztes Vertrauen zu missbrauchen, indem er es gegen mich verwendet, soll er. Warum? Ganz einfach...Jemand, der sowas nötig hat, ist armselig. Und über den kann ich einfach nur müde lächeln...

Wobei das noch nie passiert ist! 

 

 

...ich lache drüber

Geschrieben
Wenn die eigene Geschichte erklärt, warum man sich evtl in bestimmten Situationen "außergewöhnlich" verhält, dann ist es schon gut, wenn der gegenüber es weiß. Dinge, die, wie hier teilweise zu lesen , ausnutzbar sind, und Fläche für Missbrauch und Angriff geben, die sollte man evtl nicht sofort präsentieren. Ich bin auch sehr offen und ich hatte bisher nie Probleme damit oder irgendwelche Nachteile.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Hoppas66:

Ähm.... irgendwie hänge ich hier etwas fest, kannst Du das bitte etwas genauer erklären...? 😉

Wie?

vor 4 Stunden, schrieb asunshinexd:

Weniger ist mehr... Einen Diamanten sollt man immer mit Handschuhe...

Wer ist den der Diamant ....? grins......

vor 8 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Wenn die eigene Geschichte erklärt, warum man sich evtl in bestimmten Situationen "außergewöhnlich" verhält, dann ist es schon gut, wenn der gegenüber es weiß. Dinge, die, wie hier teilweise zu lesen , ausnutzbar sind, und Fläche für Missbrauch und Angriff geben, die sollte man evtl nicht sofort präsentieren. Ich bin auch sehr offen und ich hatte bisher nie Probleme damit oder irgendwelche Nachteile.

...leider bin ich auch ein sehr offener Mensch..........ich bin immer besser gefahren...wenn man nicht telefoniert und alles erzählt......man trifft sich, geht spazieren....oder trinkt ein Kaffee zusammen .......wenn die Chemie stimmt geht es weiter.....

ohne Probleme ....man muss nur ehrlich dabei sein........sonst hätte ich meine Affäre nicht schon fast zwei Jahre ........und es klappt hervorragend.......

vor 1 Stunde, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Ich öffne mich manchmal zu schnell. Daran muss ich arbeiten, weil es mich verletzlich macht.

...ja sonst kannst du alt aussehen...was der letzte Kontakt mit mir gemacht hat ging ...bei mir nicht spurlos vorbei......weil ich dargestellt wurde ....als "Stalker ". ich wollte die Schiene " Freundschaft " ohne +.....aber angeblich wollte ich ja mehr......sowas finde ich zum kotzen.......wenn man mir die Worte im Mund umdreht......

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Termini:

...leider bin ich auch ein sehr offener Mensch..........ich bin immer besser gefahren...wenn man nicht telefoniert und alles erzählt......man trifft sich, geht spazieren....oder trinkt ein Kaffee zusammen .......wenn die Chemie stimmt geht es weiter......

Ich mag offene Menschen. Insofern sag nicht leider, sondern zum Glück. Derjenige, der damit nicht umgehen kann, sollte leider schreiben.

Und ja, ich persönlich finde auch, in einem Treffen von 10 Minuten, erfährt man mehr vom gegenüber, als in 100 Mails. Aber das sehen viele anders, denn dann müssten sie sich ja selbst auch öffnen.

vor 36 Minuten, schrieb Termini:

 ". ich wollte die Schiene " Freundschaft " ohne +.....aber angeblich wollte ich ja mehr......sowas finde ich zum kotzen.......wenn man mir die Worte im Mund umdreht......

So etwas kann dir immer passieren. Egal ob nach 2 Tagen oder 2 Jahren.

Jemand, der enttäuscht ist und Mist erzählen will, der wird es immer tun. Ganz egal, wie lang oder intensiv der Kontakt war.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Quaerendisque:

Ich mag offene Menschen. Insofern sag nicht leider, sondern zum Glück. Derjenige, der damit nicht umgehen kann, sollte leider schreiben.

Und ja, ich persönlich finde auch, in einem Treffen von 10 Minuten, erfährt man mehr vom gegenüber, als in 100 Mails. Aber das sehen viele anders, denn dann müssten sie sich ja selbst auch öffnen.

So etwas kann dir immer passieren. Egal ob nach 2 Tagen oder 2 Jahren.

Jemand, der enttäuscht ist und Mist erzählen will, der wird es immer tun. Ganz egal, wie lang oder intensiv der Kontakt war.

ich weiss nicht was vorgefallen war...das behält er für sich ........enttäuscht...bin ich enttäuscht? ja schon....ich dachte in unseren Alter kann man das aus der Welt schaffen...aber er stellt sich lieber als ....Mr. perfekt da.......ich habe es einer meiner Freundinnen diskutiert.....sie sagte zu mir...dass ich das nicht bringen kann......ich sollte versuchen mit ihm das zu regeln........ich habe es versucht.....jetzt ist es Mr Universum.......

Heute lach ich drüber......er war es einfach nicht wert.....Ich bin ein Stalker und ich überprüfe meine Kontakte...deshalb habe ich auch schon fast zwei Jahre eine sogenannte Beziehung....... ;-)

vor 8 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Ich mag offene Menschen. Insofern sag nicht leider, sondern zum Glück. Derjenige, der damit nicht umgehen kann, sollte leider schreiben.

Und ja, ich persönlich finde auch, in einem Treffen von 10 Minuten, erfährt man mehr vom gegenüber, als in 100 Mails. Aber das sehen viele anders, denn dann müssten sie sich ja selbst auch öffnen.

So etwas kann dir immer passieren. Egal ob nach 2 Tagen oder 2 Jahren.

Jemand, der enttäuscht ist und Mist erzählen will, der wird es immer tun. Ganz egal, wie lang oder intensiv der Kontakt war.

Gott sei Dank...ging der Kontakt nicht lange..... 

Geschrieben
So weit wie du dich wohlfühlst so spielst du direkt mit offenen Karten wobei es natürlich noch einen Unterschied machst wo Ihr euch kennengelernt habt . Dating App reales Leben hier auf der Seite......
Geschrieben
ich denke mir einfach, das man das ziemlich rasch spürt, ob die "chemie" passt. tendentiell allerdings, ist vermutlich weniger oftmals mehr. grundsätzlich aber ist natürlich in solchen mehr oder weniger anonymen foren immer vorsicht ratsam. leider wird zuviel offenheit gerne missbraucht. letztlich hängt es auch individiell davon ab, wie ausgeprägt die eigene menschenkenntnis ist.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Termini:

ich weiss nicht was vorgefallen war...das behält er für sich ........enttäuscht...bin ich enttäuscht? ja schon....ich dachte in unseren Alter kann man das aus der Welt schaffen...aber er stellt sich lieber als ....Mr. perfekt da.......ich habe es einer meiner Freundinnen diskutiert.....sie sagte zu mir...dass ich das nicht bringen kann......ich sollte versuchen mit ihm das zu regeln........ich habe es versucht.....jetzt ist es Mr Universum.......

Heute lach ich drüber......er war es einfach nicht wert.....Ich bin ein Stalker und ich überprüfe meine Kontakte...deshalb habe ich auch schon fast zwei Jahre eine sogenannte Beziehung....... ;-)

Gott sei Dank...ging der Kontakt nicht lange..... 

Es ist sehr schwierig Deine Geschichte zu erfassen. Du antwortest bruchstückhaft und das erklärt immer weniger, sondern reißt eher noch mehr Lücken auf.

Du hast also einem Mann Dein Vertrauen geschenkt, Dich in irgendeiner Weise ihm offenbahrt und das nutzt er jetzt gegen Dich aus oder hat es gegen Dich ausgenutzt? Du wolltest Freundschaft, er wollte mehr. Nun ist er in seinem Stolz verletzt, in seiner Eitelkeit und spielt Mr. Universum und Du bist enttäuscht über Deine eigene Menschenkenntnis?

Schlußendlich hast Du für Dich zusammengefasst, dass Du zukünftig vorsichtiger mit Deinen privaten Details umgehen wirst und Dich nicht mehr vorschnell öffnen wirst. OK, dass ist also Deine Konsequenz! Du sagst aber auch, er sei ein guter Schauspieler und genau da muss Dein Ansatz liegen. Was hat Dich geblendet? Wie hat er es geschafft, Dich um den Finger zu wickeln? Wie war sein Auftreten, seine Wortwahl und wie geschickt hat er es angestellt?

Das muss für Dich klar werden....denn es wäre ganz bitter, wenn man so verbittert aus der Situation kommt, dass man neuen und interessanten Menschen kein Vertrauen mehr schenken kann.

"ich habe es mit einer meiner Freundinnen diskutiert.....sie sagte zu mir...dass ich das nicht bringen kann.." -----> Hat sie damit gemeint, dass Du zukünftig weniger preisgeben sollst oder hast Du danach noch etwas angestellt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Wolfwalk:

Es ist sehr schwierig Deine Geschichte zu erfassen. Du antwortest bruchstückhaft und das erklärt immer weniger, sondern reißt eher noch mehr Lücken auf.

Du hast also einem Mann Dein Vertrauen geschenkt, Dich in irgendeiner Weise ihm offenbahrt und das nutzt er jetzt gegen Dich aus oder hat es gegen Dich ausgenutzt? Du wolltest Freundschaft, er wollte mehr. Nun ist er in seinem Stolz verletzt, in seiner Eitelkeit und spielt Mr. Universum und Du bist enttäuscht über Deine eigene Menschenkenntnis?

Schlußendlich hast Du für Dich zusammengefasst, dass Du zukünftig vorsichtiger mit Deinen privaten Details umgehen wirst und Dich nicht mehr vorschnell öffnen wirst. OK, dass ist also Deine Konsequenz! Du sagst aber auch, er sei ein guter Schauspieler und genau da muss Dein Ansatz liegen. Was hat Dich geblendet? Wie hat er es geschafft, Dich um den Finger zu wickeln? Wie war sein Auftreten, seine Wortwahl und wie geschickt hat er es angestellt?

Das muss für Dich klar werden....denn es wäre ganz bitter, wenn man so verbittert aus der Situation kommt, dass man neuen und interessanten Menschen kein Vertrauen mehr schenken kann.

"ich habe es mit einer meiner Freundinnen diskutiert.....sie sagte zu mir...dass ich das nicht bringen kann.." -----> Hat sie damit gemeint, dass Du zukünftig weniger preisgeben sollst oder hast Du danach noch etwas angestellt?

 

ich habe es mit einer meiner Freundinnen diskutiert.....sie sagte zu mir...dass ich das nicht bringen kann.." -----> Hat sie damit gemeint, dass Du zukünftig weniger preisgeben sollst oder hast Du danach noch etwas angestellt?

Ich habe nichts angestellt...aber ich bin eine Person die nicht gern was im Raum stehen lässt....und schon gar nicht was ich nicht war......sonst übernehme ich Verantwortung dafür ....Nur noch zu diesen Thema ....wir haben uns sehr gut verstanden.....ich verstehe nicht, dass er es zulässt ...dass eine fremde Frau...die wahrscheinlich was von ihm wollte ....dass er so reagiert......irgendwie schade ...aber es gibt noch viele Männer die solo sind -....... also abharken und weiter machen ...:-)

Verbittert bin ich nicht...aber ich bin vorsichtig geworden ...jetzt sowieso..........Ich habe hier genug Nachfragen...auch privat könnte ich schon längst wieder aktiv sein .....schau dich um ...im privaten Umfeld...soviel geschiedene Männer....ich könnte jeden Tag einen anderen haben....also warum sollte ich ihm anschreiben......obwohl ich eine ganz normale Freundschaft von ihm wollte............überprüfe ich ihn ...beisst sich einwenig. Meine jetzige undefinierte Beziehung ....hat mehrere Frauen... ich wollte es zu erst nicht aber jetzt nach dem Vorfall ist es ok.....das bedeutet nur geschützten Sex.....kein Drama.....

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sorry, es fällt mir schwer....die Art und Weise wie Du erzählst, das Nichtzusammenhängende....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Sorry, es fällt mir schwer....die Art und Weise wie Du erzählst, das Nichtzusammenhängende....

ok

Geschrieben
Warum eröffnetst du euer Thema, wenngleich es e egal ist?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Serafina_47:

Warum eröffnetst du euer Thema, wenngleich es e egal ist?

oh mann überleg mal..........

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Serafina_47:

Warum eröffnetst du euer Thema, wenngleich es e egal ist?

Nunja, sie fragt ja im Titel, was sinnvoll ist oder wäre....und das eben, nachdem sie da in ein Fettnäpfchen getreten ist.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Nunja, sie fragt ja im Titel, was sinnvoll ist oder wäre....und das eben, nachdem sie da in ein Fettnäpfchen getreten ist.

Ich versteh schon.

Nur, was möchte Sie gerne herausfinden, das ist mir bei ihren Ausführungen, irgendwie ein Rätsel. 🤔

vor einer Stunde, schrieb Termini:

oh mann überleg mal..........

Deiner Thema kommt mir vor wie ein Rätsel.

Du gibst Stichpunkte, aber nichts Konkretes!

Ist zwar interessant zu lesen,  nur irgendwelche Mehr Informationen fehlen. 🤔🤷‍♀️

Geschrieben
Wie weit du dich ieffnen solltest liegt doch daran was du willst zum xxx braucht man wenig über das ggen über ausser Vorlieben.. Wenn es tiefer werden soll z. B Freundschaft plus ergibt sich doch von alleine je mehr Vertrauen jemehr kannst du doch oeffnen.. Bei einer Freundschaft plus nimmt man Anteil. Ammleben des andern den es heißt Freundschaft plus nicht afaire minus
Geschrieben
Am 16.12.2019 at 20:29, schrieb Termini:

 Ich finde es tragisch dass man meine Geschichte durch sich selbst benutzt und dann sich als Opfer  darstellt....wie krank ist das..........

So ganz versteh ich das nicht. ... 

 

 

Ich waere aber schnell weg wenn mirJenand direkt seine Leiden, Krankheiten und Geschichte erzählt. 

×
×
  • Neu erstellen...