Jump to content

Wie weit sollte man sich offenbaren....wenn man sich das erste mal schreibt......


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
also ich gebe nur noch wenig von mir preis vor einem Treffen...gibt zuviele Tastenerotiker und die sind dann meisst nach dem ersten Gespräch fertig:-)
Geschrieben

Das erste Anschreiben ist höflich, Interesse bekundend und max. den Vornamen preisgebend. Das nächste Schreiben ist von der gegebenen Antwort abhängig. Weder jetzt noch später versende oder verlange ich Bilder. Wenn Interesse besteht, bekomme ich die noch früh genug

Geschrieben
Also bei den ersten Anzeichen einer Klatsche beende ich hier den Kontakt
Geschrieben
nun ich denke man sollte sich heir erst mal etwas kennen lernen.. ohne zu viel von sich preis zu geben.. denke das ergibtsich dann aus dem Chat
Geschrieben
Es gibt Fragen , die ich als unangenehm empfinde .... und diese beantworte ich nicht . Das kann aber bei verschiedenen Menschen verschieden ausarten . Infos zu Kindern vermeide ich grundsätzlich.
Geschrieben

Ich gebe genau so viel von mir Preis, wie ich mich gut dabei fühle. Habe ich ein ungutes Gefühl dabei, dann lasse ich es.

Geschrieben
Es scheint, als hättest du eine schlechte Erfahrung gemacht. Vielleicht von Anfang an etwas zu vertrauensselig und mitteilungsbedürftig?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Termini:

Hallo zusammen

ich habe eine Frage ....wenn man sich gerade kennen lernt...wieviel sollte man von sich preis geben? Man macht es ja automatisch sich einwenig aus zu tauschen was einem bewegt. Ich finde es tragisch dass man meine Geschichte durch sich selbst benutzt und dann sich als Opfer  darstellt....wie krank ist das..........

 

 

so kryptische Andeutungen in einem Thread ohne weitere Erklärungen, gepaart mit Ignoranz der Foristen.....das sind mir die liebsten Threads.

 

Geschrieben
Mal ehrlich... Der gesunde Menschenverstand muss nicht beim Einloggen abgegeben werden. Eher im Gegenteil, auf so einer Plattform. Im realen Leben würdest du dich doch auch langsam herantasten, oder? Vertrauen wird verdient, man bekommt es nicht geschenkt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Termini:

Ich finde es tragisch dass man meine Geschichte durch sich selbst benutzt und dann sich als Opfer  darstellt....

Keine Ahnung, ob du woanders schon darauf eingegangen bist, aber ohne weitere Information klingt das natürlich sehr kryptisch.

 

Ansonsten ist das immer eine gute Frage, wie weit man sich anderen öffnet. Aus Erfahrung weiß ich, dass das schon recht leicht fällt, trotzdem braucht das natürlich eine gewisse Vorsicht. Man sollte dabei auf seine Erfahrungen vertrauen. Wenn man weiß, dass man öfter, warum auch immer an Leute kommt, die damit Schindluder treiben, muss man eben zurückhaltender sein. Eventuell auf tiefergehendes erst erzählen, wenn man ein besseres Gefühl für den anderen hat, je nachdem auch erst, nachdem man den persönlichen Eindruck hat.

 

Ich selbst hatte da bisher immer ein recht gutes Gefühl, wem ich einen tieferen Einblick gewähren konnte und wem nicht.

Geschrieben
Es gab durchazs so 3-4 Damen denen ich total vertraut habe... für die hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt und dementsprechend offen war ich.... und bin jedes Mal komplett enttäuscht worden und auf die Fresse geflogen. Die letzte reizende Dame hat mir zuletzt sogar damit gedroht meine Ehe zu zerstören.... und glaub mir genug "Material" dazu hätte sie gehabt. Ich habe dazu gelernt....
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb michael7042:

nun ich denke man sollte sich heir erst mal etwas kennen lernen.. ohne zu viel von sich preis zu geben.. denke das ergibtsich dann aus dem Chat

stimmt .......es ergab sich aus dem Chat.....ich würde nie wieder was von mir preisgeben was mich bewegt..........

Geschrieben
Wenn nur ein ONS oder eine F+ geplant ist nur das nötigste. Wenn der jeweilige Gegenüber irgendwann der feste Partner werden soll, dann alles nach und nach.
Geschrieben
Gleich die Karten auf den Tisch! Butter bei den Fisch!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jaybob70:

Keine Ahnung, ob du woanders schon darauf eingegangen bist, aber ohne weitere Information klingt das natürlich sehr kryptisch.

 

Ansonsten ist das immer eine gute Frage, wie weit man sich anderen öffnet. Aus Erfahrung weiß ich, dass das schon recht leicht fällt, trotzdem braucht das natürlich eine gewisse Vorsicht. Man sollte dabei auf seine Erfahrungen vertrauen. Wenn man weiß, dass man öfter, warum auch immer an Leute kommt, die damit Schindluder treiben, muss man eben zurückhaltender sein. Eventuell auf tiefergehendes erst erzählen, wenn man ein besseres Gefühl für den anderen hat, je nachdem auch erst, nachdem man den persönlichen Eindruck hat.

 

Ich selbst hatte da bisher immer ein recht gutes Gefühl, wem ich einen tieferen Einblick gewähren konnte und wem nicht.

ich habe mich leider sehr in den Mann getäuscht........ich dachte ich hätte gute Menschenerfahrungen ....aber er ist ein sehr guter Schauspieler....

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Termini:

stimmt .......es ergab sich aus dem Chat.....ich würde nie wieder was von mir preisgeben was mich bewegt..........

machste ja grade gut.

Alles Gute Dir !

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Termini:

ich habe mich leider sehr in den Mann getäuscht.....

Danach klang dein Eingangspost auch. Gibt es leider immer wieder und die Leute werden sicher auch immer besser. Immerhin gibt es ja auch genug Tipps in solchen Foren für die, die eben da aufmerksam mitlesen.

Tut mir sehr leid für dich. Leider sind so etwas immer wieder dann auch Gründe, weswegen man sich von Mal zu Mal mehr verschließt und schon mal „vorbeugend“ misstraut. Verbaut einem manches, ist aber purer Selbstschutz.

Geschrieben
Mir ist es vollkommen egal was mein Gegenüber von mir wissen möchte. Ich habe nichts zu verbergen und kann wirklich über alles offen sprechen. Wenn ich merke dass mein Gegenüber aber so gar nicht aus sich rausgeht, trotz des Vertrauensvorschuss meinerseits gehe ich auf Distanz und mache irgendwann auch ganz zu. Wieviel Offenheit oder Lebensgeschichte von nöten oder interessant bei welcher Beziehungsart ist, muss wohl jeder selbst entscheiden.
Geschrieben
Guten Abend ich denke man sollte immer offen und ehrlich sein den das erklärt den anderen genau wer du bist und was dich ausmacht .klar es birkt das risiko das man verlätzt wird aber wenn's der richtig ist verlätzt er sich in deine lange und wird dich verstehen und es nicht gegen Dich verwenden sonder Dich unterstützen und Dir helfen aber das geht nur mit Offenheit und Ehrlichkeit also nur mut
Geschrieben
Ich spreche über fast alles, mit meinem Gegenüber ......hab nichts zu verbergen !
Geschrieben
Erzähle nicht alles von Dir, man könnte es gegen Dich verwenden. Erst wenn Du Vertrauen und Vertrautheit spürst,öffne Dich. Langsam, nicht alles auf einmal, das kannst Du auch von Deinem Gegenüber erwarten.
Geschrieben
Ich habe die Erfahrung gemacht das es besser ist nicht zu viel von sich preiszugeben. Und wenn mir mein Gegenüber zu neugierige Fragen stellt die ich nicht gewillt bin zu beantworten weil zu persönlich dann teile ich demjenigen mit das ich darauf nicht antworte. Und da Männer sich ja neuerdings nen Sport daraus machen einen zu verarschen ises gut nicht zu viel preisgegeben zu haben.
Geschrieben
Öffne dich soweit du willst du allein entscheidest was du anderen mitteilen willst niemand anderer. Also ist die Antwort auf deine Frage so weit du es für richtig hällst.
Geschrieben
Deinen letzten Absatz, verstehe ich nicht recht! Wie kommt, dieser Absatz zustande?
Geschrieben

Entscheidend ist natürlich, ob ich die Ausgangsfrage allgemein stelle oder speziell auf diese Plattform beziehe. Sich öffnen, wie ich es kenne und erlebt habe, spielt sich i.d.R. ja von selbst ab und nicht, weil ich dazu gedrängt werde oder dazu dränge.

×
×
  • Neu erstellen...