Jump to content

Woran scheitern bei euch Freundschaften+?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
wenn das herz zu sehr anfängt mitzuficken und das gefühl aufkommt mehr zu wollen✌🏼
Geschrieben
Bei mir scheiterte es zum einen mal daran das ich privat zu sehr eingespannt war. Und das eine mal das er eine feste Beziehung ein gegangen ist
Geschrieben
Garnicht..aber liegt daran das ich den gegebenen Dingen keine solche Namen verpasse
Geschrieben
Es scheitert meist daran, wenn Gefühle von einer Seite ins Spiel kommen 😊
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NaheLady:

Woran scheitern bei euch Freundschaften+?

Die meisten Männer suchen es hier; viele Frauen auch: Freundschaft +, regelmäßige Treffen mit Sex, wie man es auch nennen mag. Gibt es bei euch einen Grund, ein Muster, woran es immer wieder scheitert (also nicht länger geht)? Mich interessieren hier ausdrücklich Rückmeldungen von Frauen UND Männern

Bei mir scheitern solche Beziehungen nicht, weil ich nie eine Beziehung so nennen würde. Ich habe zu viel Achtung vor meinen Freunden, um sie dadurch zu einer Freundschaft Minus zu machen. Ich ficke nicht mit meinen Freunden. Warum nennen Leute denn so etwas Freundschaft plus und nicht Beziehung da fehlt doch schon von Anfang an etwas, da es zu einer Beziehung anscheinend nicht reicht.

Warum Beziehungen scheitern egal wie man sie nennt, ich denke, daran das man sich zu wenig Zeit füreinander nimmt, zu wenig miteinander redet, Unzufriedenheit mit dem Sexualleben, Egoismus, Missachtung, Ignoranz, zu hohe Erwartungen, ich könnte noch viele Dinge nennen.

 

 



 

Geschrieben
Das kann doch nicht soooo schwer sein. Wo ein Willi(e) da ein Spaß
Geschrieben
Wenn einer plötzlich eine richtige Beziehung möchte und der andere nicht und wenn Besitzanspüche gestellt werden obwohl vorher abgesprochen wurde. ..diese nicht haben zu wollen
Geschrieben

Bisher lief es darauf hinaus, dass der weibliche Part der Freundschaft "plötzlich" mehr als nur ne Freundschaft wollte. Ich kommuniziere von vornherein, dass das für mich keine Option ist. Danach wird es, nicht unerwartet, oft schwierig. 

Geschrieben
Meine Erfahrung, die Frau hat jemanden für "mehr" (Beziehung) kennengelernt....
Geschrieben
Moin, ich glaube, unterschiedliche Vorstellungen der Beteiligten sind die Hauptursache. Wenn für eine(n) die Freundschaft+ eine Art „feste Beziehung light“ ist, für den/die andere(n) aber (nur) den Charakter einer unverbindliche, längerfristigen Affaire hat. Ob Absprachen hier viel helfen, da bin ich mir nicht so sicher, zumindest nicht wenn stärkere Emotionen ins Spiel kommen.
Geschrieben
Wenn der Ausgleich zwischen Unternehmungen und Sex nicht mehr passt oder einseitige Gefühle entstehen.
Geschrieben
Schön wäre, wenn Frau mit F+ auch F+ und keine offene Beziehung meint. Eine Affäre obwohl F+ gewünscht war führt auch schnell dazu, dass der, der die Affäre bevorzugt sich vom Nähe- und Beschäftigungsbedürfnis des F+-Bevorzugenden unter Druck gesetzt fühlt... nur so als gedankliche Ansatzpunkte.
Geschrieben
Das hat meiner Meinung nach den Grund, dass derjenige der diese "Freundschaft PLUS" anstrebt, sich unverbindlich eher das Geld fürs Bordell sparen möchte. Daher gibt es bei mir sowas sicher nicht. Dazu bin ich mir zu schade.
Geschrieben (bearbeitet)

Größere Entfernung ist z. B. für mich gar kein Problem, die Vorfreude ist toll, wenn man sich
nur am WE sieht und die gemeinsame Zeit wird intensiv gelebt.

Eher schlechte Start-Vorausstetzung für eine stabile FreundschaftPlus:

Wenn man erster Sex-Partner nach einer Trennung ist. Man ist vor allem Trostpflaster, Ego-Booster.
Oft ist noch ganz viel Trauer, Frust in demjenigen, was die Stimmung trübt.

Väter (von kleineren Kinder) sind schwierig, wenn's um verlässliche Treffen geht (persönliche, mehrfache Erfahrung).
Auch wenn ich's menschlich absolut nachvollziehen kann: die häufigen und sehr kurzfristigen Absagen von Treffen
wegen Kind krank, Ex-Partner braucht spontan Babysitter, etc. sind frustrierend. ... immer dasselbe Lied/ Leid.
Das nimmt man für eine Beziehung in Kauf, aber für eine erotische Freundschaft ist mir das zu anstrengend.

Schwierig (aber nicht unmöglich) wird es auch bei sehr gegenläufigen Arbeitszeiten.
Wenn man sich zu selten sieht, kann keine Freundschaft entstehen. Aber wo ein Wille, da ein Weg.

bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben
Möglicherweise weil jeder etwas anderes darunter versteht, die Erwartungen zu unterschiedlich sind und ein Part dann evtl. erkennt, dass diese nicht erfüllt werden können, er sich eingeengt und erdrückt fühlt, usw. Die meisten Männer? Kann ich nicht beurteilen. Ich lese es sehr häufig bei Frauen und Paaren.
Geschrieben

Freundschaft+ müssen beide Parts kennen, mögen und wollen. Ich persönlich führte im Leben überwiegend F+ und wir hatten jeweils nie Probleme, wie sie hier beschrieben wurden.

Die Trennungsgründe waren unterschiedlich.

Man hatte sich verändert und (sexuell) voneinander weg entwickelt, war der häufigste Grund, um die F+ zu beenden.

Umzug eines Parts nach ganz weit weg aus beruflichen Gründen.

Ein Part hat sich in eine andere Person verliebt, geheiratet und eine Familie gegründet.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Bei uns scheitern diese nicht, im Gegenteil

Wir sind ein kleiner Kreis von Swingern der sich zum Teil schon über Jahre regelmäßig trifft.

Eben ein Freundeskreis plus Kreis

Aber wir treffen uns nicht nur um gemeinsam Sex zu haben, wir teilen auch viele andere Hobbys

Wir fahren den Sommer über gemeinsam mit den Booten raus, gehen zusammen zum Sport, besuchen die Therme oder Sauna

Es ist bei uns nie nur Sex, meist wird zuvor auch noch zusammen gekocht oder gegrillt.

Wichtig dabei ist auch das man nicht zu weit auseinander wohnt.

 

Ich denke das ist eine andere Situatiuon. Du hast es richtig ausgedrückt mit "Freundeskreis+". Hier sind die Interessen (aller Art) und Neigungen vielfältiger, das dürfte die Sache auflockern.

Wie es sich im "normalen" Freundeskreis auch darstellt. Mann unternimmt nicht immer pausenlos und auf Abruf nur mit derselben Person etwas.

Geschrieben
Das Plus dabei bedeutet ja das man zusammen Sex hat und somit vermischen sich Freundschaft und Sex was eigentlich nicht zusammen passt da Sex normalerweise mit Gefühlen zu tun hat. Wenn die Gefühle auf beiden Seiten unterschiedlich wachsen wird es unweigerlich zu Problemen kommen oder wenn einer der beiden einen neuen Partner findet mit der eine richtige Beziehung eingehen möchte. Die meisten Freundschaften Plus die ich kenne sind entweder zusammen gekommen oder auseinander gegangen.....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb tindragon:

An der Dummheit der Männer, deren Unvermögen den Mund auf zu kriegen und ihrer lustigen Denkweise von sich auf andere zu schließen...aber was soll Man(n) machen...i love them...

Oder auch an der Dummheit der Frauen?

×
×
  • Neu erstellen...