Jump to content

Alter nur eine zahl oder doch nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Martios1:

Spielt das alter für euch eine Große Rolle? Ich steh zum beispiel sehr auf ältere Damen was viele meiner Freunde verwerflich finden.

Alter sollte wirklich nicht die wesentlichste Entscheidnungsgrundlage sein. Aber doch wird es einen gewissen Rahmen geben. Interessant in dem Zusammenhang die Frage - in welchem Rahmen ist dann bei dir "äöltere Frauen"? so bios 30? oder doch eher bis 60 70 ?

Ich kann mir zum beispiel nur in sehr wenige Fällen Sex mit sehr jungen Frauen um 18 Jahren vorstellen. Auch i9n der Altersklasse 20 bis mitte 30 wird es noch recht dünn.

Geschrieben
Für mich persönlich spielt das Alter auf jeden Fall eine Rolle. Aus meiner Erfahrung bewege ich mich max. bei -10/+5 Jahre. Alles andere finde ich nicht verwerflich, ist aber eben nicht meins. Jeder wie er mag.
Geschrieben

Das Alter kann eine Rolle spielen, jedoch zählen in erster Linie Sympathie, Humor, gemeinsame Interessen, etc. eine Rolle. Die Interessen verändern sich mit dem Alter schon mal, daher würde ich eher eine Grenze nach unten als nach oben setzen.

Und es ist sicher nicht verwerflich, wenn du auf ältere Frauen stehst. ;)

Geschrieben

Wenn's passt dann passt es 😉 solange es im Bereich des erlaubten bleibt ist doch alles im grünen Bereich 😉

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Myraja:

Das Alter spielt für Beziehungen mit sexuellem Hintergrund für mich eine Rolle. Ich habe Altersgrenzen nach oben und unten und an diese halte ich mich selbstverständlich.

Zu junge Männer können nicht mitbringen, was für mich für Freundschaft+ wichtig ist und mit älteren Männern, machte ich schon auf der Gesprächsbasis keine sonderlich guten Erfahrungen. 

Wäre es dann nicht geboten, besonders noch Oben weniger die ALtersgrenze (von dir festgelegt) als doch eher den Gesprächsaustausch zugrunde zu legen? Nur mal so rein sachlich betrachtet.

 

vor 45 Minuten, schrieb kleinerReiner:

Man ist so alt wie man sich fühlt und verhält,

Ziemlicher Unfug. Ich bin da ein gegenbeweis. Im Denken und Fühlen ist für mich noch immr der einfühlsame und das gegenüber erkundende Sex. Tatsächlich muß ich aber davon ausgehen, ds ich durch Einschränkung diesen nicht mehr so unbedarft und umfassen ausleben könnte wie gewünscht und beabsichtigt. Und damit bin ich sicher nicht der Einzige. Auch bei Frauen wird es nicht anders sein.

Geschrieben

Es gibt ***s die sind im Kopf und körperlich alt und es gibt ältere und alte Menschen die sind körperlich und geistig noch fit.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja.... Alter spielt eine Rolle.... 

bearbeitet von Mali6
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Wäre es dann nicht geboten, besonders noch Oben weniger die ALtersgrenze (von dir festgelegt) als doch eher den Gesprächsaustausch zugrunde zu legen? Nur mal so rein sachlich betrachtet.

Nein.

Ich hatte nach meinen unguten Erfahrungen mit älteren Männern, einfach keinen Bock mehr auf für mich zu nichts führende Gespräche, es kam immer sehr ähnliches dabei raus, ich war für diese Männer oft ein Mädchen und so gingen sie mit mir um.:confounded:

Dazu kamen deren oft festgefahrene Rollenklischees, welche für mich unmöglich waren und deren oft papa-, opaartiger Kleidungs-, und sonstiger optischer Stil kann mir nicht gefallen. Ebenso unmöglich fand ich die auf jugendlich getrimmten Männer mit Base Caps und Motto-T-Shirts. 

Daher war bei 50 Jahren für mich Schluss.

Ich habe mich bei jünger als ich eingependelt, in den letzten Jahren, war das jeweils für beide passend.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Teils. Ich sehe hier genügend Bilder von Frauen bis 40, die würde ich einige Jahre älter schätzen und die wären daher raus. Dementgegen kenn ich im RL eine Ü45 Frau, die würde ich unter 40 schätzen und ja diese hat auf mich einen sehr großen Reiz. Fazit: Das Alter spielt in gewissem Rahmen eine Rolle, hängt aber schlussendlich davon ab, was bzw. wen Du als reizvoll wahrnimmst.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Ebenso unmöglich fand ich die auf jugendlich getrimmten Männer mit Base Caps und Motto-T-Shirts. 

Was stand auf den T Shirts. "Ich will ficken". Ok dann verstehe ich Dich. Mit Verlaub, mit 47 bist Du ja auch in den besten Jahren...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb govinda763:

Mit Verlaub, mit 47 bist Du ja auch in den besten Jahren...

Richtig, dennoch passen Männer ü50 nicht zu mir.

Geschrieben
Es kommt auf das Alter an. Aber verwerflich ist es keinesfalls. Nur den meisten fehlt eben das Verständnis. Je älter man wird, desto relativer wird Alter. Mein Mann ist 17 Jahre jünger als ich. Aber wir haben uns in einem Alter kennengelernt, in dem man seine Lebenserfahrung schon gemacht hat und der Altersunterschied für unsere Beziehung völlig irrelevant ist. Wir führen die beste und liebevollste Beziehung, in jeder Hinsicht, die man sich denken kann. .. Aber als mein Mann 18 war, da war ich gerade mal 35, hatte 2 kleine Kinder und hätte im Leben nicht daran gedacht mir einen jüngeren Mann zuzulegen. Damals hätte ich Stein und Bein geschworen, dass sowas für mich niemals in Frage kommt. Aber man soll halt niemals nie sagen im Leben :)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Richtig, dennoch passen Männer ü50 nicht zu mir.

Du triffst halt die Falschen. Musst immer bedenken 50 % aller Leute sind Arschlöcher. Wobei diese %Zahl mit dem eigenen Alter ansteigt. Mit 90 findet man dann das ca. 90 %aller Menschen doof sind und kann dann beruhigt abtreten...

Geschrieben
Alter spielt für uns schon eine Rolle. Wir stehen beide nicht auf wesentlich jüngere, aber auch nicht auf ältere. So ungefähr unser alter sollten Sie schon haben
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb govinda763:

Du triffst halt die Falschen.

Scheinbar, denn ich diskutiere ungerne über meine Altersgrenzen nach oben und und unten. An denen gibt es nichts zu rütteln.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben

Wenn Alter für mich nur eine Zahl wäre, würde ich wahrscheinlich für einen 10 Jahre alten Gebrauchtwagen den Neupreis zahlen.

Trotzdem gibt es Kombinationen, wo ich verstehen kann, dass sogar über Neupreis angemessen ist. 

Es gibt aber auch genug Neuwagen, die ich nicht geschenkt haben möchte.

Fazit: Alter ist eine Zahl, die ich durchaus zur Bewertung heranziehe.

Geschrieben
Verwerflich, da gibt es schlimmeres.. Mein gegenüber sollte älter sein als ich, jünger mag ich nicht..
Geschrieben
Steht dazu was du tust und machst, wenn deine Freunde es nicht akzeptieren, würde ich über die Freundschaft noch mal nachdenken
morituritesalutant
Geschrieben

nach oben entscheidet die attraktivität("biologische"alter) und nach unten das reale alter,denn ich könnte mir nichts mit einer über 20 jahren jüngeren frau(mädchen) vorstellen.

Geschrieben

Genieße es wenn es für dich gut ist, es spielt doch absolut keine Rolle wie alt man ist, es muss passen. Vielleicht sind deine Freunde auch nur neidisch auf dich da sie nicht die Gelegenheit haben es zu probieren. Ich habe definitiv gute Erfahrungen mit jüngeren Sexpartner gemacht. Lass dich fallen und genieße es 😉😚

Geschrieben

Wichtig ist, dass beide Personen damit klar kommen. PUNKT

×
×
  • Neu erstellen...