Jump to content

Alter nur eine zahl oder doch nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mach doch. Das ist der Neid der Besitzlosen.
Geschrieben
Jeder wie er mag, wichtiger ist wohl auf einer Wellenlänge zu sein und sich auch sonst zu gefallen. Aber das kann gerne auch mal mit dieser Zahl verknüpft sein. Mir persönlich sind Männer ab 45 meist nicht mehr am gefallen, die wenigsten halten sich gut und Wellenlänge gibt es da auch seltenst, da die Interessen dann meist sehr differieren. So umgekehrt ist es bei 25, 26 Abwärts, meist zu unreif und dann auch wieder keine gemeinsamen Themen...
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Myraja:

 

Ich habe mich bei jünger als ich eingependelt, in den letzten Jahren, war das jeweils für beide passend.

Geht mir auch so...die Luft wird dünn für mich, jemand älteren zu finden, der zu mir/uns und den Vorstellungen passt.. Also: jünger, fast schon zwangsläufig, bis zu -20 Jahre... es muss einfach passen und zwar nicht nur, aber auch vom Alter her.

Geschrieben
ja , nur eine Zahl. Ich werde fast immer jünger geschätzt als ich tatsächlich bin, also, im Realen Leben , von Angesicht zu Angesicht
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Myraja:

Dazu kamen deren oft festgefahrene Rollenklischees, welche für mich unmöglich waren und deren oft papa-, opaartiger Kleidungs-, und sonstiger optischer Stil kann mir nicht gefallen. Ebenso unmöglich fand ich die auf jugendlich getrimmten Männer mit Base Caps und Motto-T-Shirts. 

Daher war bei 50 Jahren für mich Schluss.

Ich habe mich bei jünger als ich eingependelt, in den letzten Jahren, war das jeweils für beide passend.

***

Sicher wären auch mir genau die Männer, die Du da beschreibst zu wieder. Auch, wenn ich sleber eher zu einem dieser auf den ersten Blick zählen würde. Da bin ich durchaus realistisch. Sehr gut kann ich auch verstehen, das Du nun in deinem Alter eher auf jüngere setzt. Macht aus praktischen Erwägungen Sinn.

Zumindest schließt das aber mein Ansinnen aus dem Bezuigbeitrag nicht grundsätzlich aus.

bearbeitet von MOD-Katty
Das Profil gehört nicht ins Forum.
Geschrieben
Du muss deine Freunde ja nicht mit bringen😉
Geschrieben

Alter ist ansich nur eine Zahl, da so viele Faktoren einfließen . sei es bei einer Beziehung oder etwas lockerem . ABER ich merke bei mir, dass ich weder zu wesentlich jüngeren Männern und zu wesentlich älteren Herren ein anziehendes oder sexuelle Interesse habe. Da reagiert mein Körper gar nicht drauf. Wenn ich "angeschlagen" habe, dann war es immer bei Männern die ungefähr mein Alter hatten ( +- 5 Jahre )

Geschrieben
Die meisten älteren Frauen, schreiben direkt, nein zu jung, zu unreif, du weißt nicht was zu willst, hast keine Erfahrung, stehen auf ältere, dann wenn es zum Treffen kommt, höre ich meisten, bist aber sehr reif für dein Alter, hast aber gute Ausdauer, lass uns mal wieder treffen.. danach könnten meist gerade die deutlich älteren Frauen nicht genug bekommen und wollen sich wieder und wieder treffen.. Das Alter ist nur eine Zahl, habe mit deutlich älteren Frauen genau den selben Spaß als wie mit Frauen in meinem Alter. Das Klischee bitte keine jüngeren nur ältere Männer die sind reif und besser, finde ich absolut bescheuert. Habe auch schon ältere Frauen gehabt die waren nicht einmal so Reif wie sie es immer meinten...
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Eve-:

bis zu -20 Jahre... 

20 Jahre jünger als ich, wäre für mich ein zu großer Altersunterschied, der größte Altersunterschied waren 15 Jahre jünger und er war eine Ausnahme, da er sexuell mitbrachte und mir zeigen konnte, was mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst war.

Ansonsten stimme ich dir zu, letztendlich macht es das berühmte Gesamtpaket.

Geschrieben
Also mir ist das Alter völlig egal - es kommt mir auf die Person an - es gibt solche mit 20 und solche mit 70 ... so what ... Erotik spielt sich zu 90 % im Kopf ab ... und Intelligenz macht wesentlich mehr sexy als ne Super-Figur oder ein anziehender Duft ...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Myraja:

20 Jahre jünger als ich, wäre für mich ein zu großer Altersunterschied, der größte Altersunterschied waren 15 Jahre jünger und er war eine Ausnahme, da er sexuell mitbrachte und mir zeigen konnte, was mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst war.

Ansonsten stimme ich dir zu, letztendlich macht es das berühmte Gesamtpaket.

Nun ja...für mich sind 20 Jahre jüngere etwa so alt wie du bist...das ist für mich jetzt durchaus in Ordnung. Vor 20 Jahren wäre 20 Jahre jünger mir auch zu jung gewesen. Das ändert sich mit dem eigenen Alter schon ein bisschen. Früher waren auch Männer für mich von Interesse, die 10 oder 15 Jahre älter waren. Das hat sich komplett geändert. 

Geschrieben
Dann spielt das Alter ja für Dich eine Rolle - und Deine "Freunde" lassen sich offenbar zu "verwerflichen" Äußerungen hinreißen, weil sie sich möglicherweise von Sexualpartnerinnen mit Erfahrung verunsichert fühlen. Aber das ist natürlich reine Spekulation. ;-) Ich finde das Alter nicht relevant, wohl aber die physische Verfassung, die damit ja ein bisschen Hand in Hand geht.
Geschrieben

@Eve-

Das stimmt natürlich, die Altersgrenzen nach oben und unten können sich mit dem eigenen Alter verschieben, in zwanzig Jahren habe ich womöglich wieder eine andere Sichtweise.

Geschrieben

Es spielt schon eine Rolle für mich, plus/minus ein paar Jahre. Aber verwerflich finde ich es nicht, wenn sich zwei sehr zugeneigt sind, ist es doch schön!

Geschrieben (bearbeitet)

Bzgl. verwerflich ja/ nein. Kommt darauf an -

wenn Du Dich auch mit einer "älteren Dame" in der Öffentlichkeit zeigst, also zu ihr und Deiner Vorliebe stehst, ok.
Wenn Du das "diskret" (also eher heimlich) lebst, würde ich das auch verwerflich finden.

Ansonsten ist mir eine gewisse geistige und körperliche REIFE wichtig.
Die hängt nicht zwingend mit dem Alter zusammen. Gibt Tendenzen, erfreuliche Ausnahmen bestätigen die Regel.

bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Makromaus:

Es kommt immer auf das Auftreten und die innere Reife an

Absolut wahre Worte. Du hast es auf den Punkt gebracht, mit dem kurzen Satz.

Geschrieben
+/- 10 Jahre halte ich persönlich für das Maximum des verträglichen. Größere Differenzen führen unweigerlich früher oder später zu Problemen.
Geschrieben
Ja ist es Sympathie Art Wesen usw entscheidet bei mir bevorzugen tue ich jedoch ältere Frauen. Ich bin im Freundeskreis und Bekanntenkreis der einige der auf ältere steht aber juckt mich nich was anderesahen und denken keiner von den findet das verwerflich. Würde mir mal Ndere Freunde suchen.
Geschrieben

" Alter nur eine zahl oder doch nicht ? "

Definitiv ist es Das nicht , allerdings hat jeder Mensch ein individuelles Alter , das mit dem Geburtsjahr nur sehr grob erfasst wird .

Insofern wäre theoretisch möglich eine Person zu treffen die trotz großem Unterschied in diesem Bereich passt .

Für wahrscheinlich halte ich Das klar nicht .

Ich persönlich finde es ziemlich strange da eine persönliche Einteilung zu haben .

Beim Kennenlernen ist das Alter ,in sehr weiten Grenzen  , für mich völlig unerheblich .

Den Rest zeigt dann die Zeit und da kommt wieder die Wahrscheinlichkeit ins Spiel . 

Meine Basecaps werde ich wohl bis zum Ende tragen , die sind einfach sehr praktisch , aber vielleicht steige ich ja doch noch auf Hut um . 

Geschrieben
Was kümmert dich, was deine Freunde davon halten?
Geschrieben
Naja, ich mag die Aura, die reifere Männer ausstrahlen. Hatte ich bisher bei keinem jüngeren, dass mich das "magisch angezogen" hat . Also brauche ich wahrscheinlich schon geistige wie körperliche Reife. Jünger passt meistens zumindest sexuell nicht. Freubdschaftlich bin ich da eher flexibel 😅
Geschrieben

Das Alter spielt eine große Rolle, denn:

  • Mit Partnerinnen ähnlichen Alters wie ich habe ich eher eine gleiche Wellenlänge was Musik, Kunst, Kultur, Filme, Erlebnisse angeht (größere geistige Attraktivität)
  • Obwohl ich wohl in deren Augen eher zu alt bin, finde ich jüngere Frauen, die halb so alt sind, wie ich, optisch sexuell attraktiver als Frauen in meinem Alter :-)

Ich komme deshalb eher mit ersteren klar.

Geschrieben
Ich würde gerne sexuelle Erfahrungen mit einer MILF sammeln, aber irgendwie pass ich nicht in deren Beuteschema, selbst wenn die auf Jüngere stehen. Ein Frau, die Anfang / Mitte 20 ist, würde mich auch reizen, jedoch wenn ich Abends mit Freunden was trinken gehe, lerne ich vorwiegend Frauen in meinem Alter kennen, was auch nicht verkehrt ist 😀
Geschrieben
Warum verwerflich? Jeder sollte sich denjenigen suchen auf den er steht....meine Partner sind immer jünger 😆 LG Gwen
Geschrieben
Ich persönlich glaube das es immer auf einen selber ankommt. Je nach Alter und Situation ändern sich immer wieder mal die Ansichten. Für mich spielt das Alter eine untergeordnete Rolle. Und mir kann keiner sagen das wenn er einen Menschen trifft wo ihm gefällt man sich versteht und man das gefühl hat es passt, sagt sorry du bist drei jahre über oder unter meiner alterstoleranzgrenze, das wird nix mit uns.
×
×
  • Neu erstellen...