Jump to content

Alter nur eine zahl oder doch nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Steffen47_87561:

Und mir kann keiner sagen das wenn er einen Menschen trifft wo ihm gefällt man sich versteht und man das gefühl hat es passt, sagt sorry du bist drei jahre über oder unter meiner alterstoleranzgrenze, das wird nix mit uns.

Doch würde ich genauso sagen, ich habe meine klaren Grenzen und davon weiche ich auch nicht ab, egal wie man sich versteht oder wie gut es passen würde... 

Geschrieben
Mach doch ganz einfach was du möchtest und höre nicht auf andere, ist doch dein Leben. Mag schon sein, dass Alter nur ne Zahl ist - es gab btw gestern einen Thread, wo jemand auf Rentnerinnen steht - wäre nicht mein Ding, aber mein Gott, wenn er es heiß findet - warum nicht! Ich jedenfalls kann und möchte mir auch keinen Sex vorstellen, weder mit 25 jünger noch älter.... Gruslig... Ist dennoch nur meine Meinung!
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Martios1:

was viele meiner Freunde verwerflich finden.

Was genau, finden sie verwerflich?

Wem könntest du schaden?

Solange alle beteiligten volljährig und im Kopf klar sind, soll doch jede/r Spaß haben dürfen und/oder vielleicht sogar die große Liebe finden. 

Bei Personen des öffentlichen Lebens ( Maffay, Bohlen usw), gibt es diverse Beispiele dafür, dass Liebe trotz großem bis sehr großem Altersunterschiedes klappen kann 🤷

vor 4 Minuten, schrieb StaenkerJule:
vor 9 Minuten, schrieb Steffen47_87561:

Und mir kann keiner sagen das wenn er einen Menschen trifft wo ihm gefällt man sich versteht und man das gefühl hat es passt, sagt sorry du bist drei jahre über oder unter meiner alterstoleranzgrenze, das wird nix mit uns.

Doch würde ich genauso sagen, ich habe meine klaren Grenzen und davon weiche ich auch nicht ab, egal wie man sich versteht oder wie gut es passen würde... 

😳🤷

Geschrieben
Ist nur eine Zahl.Innen drin ist wichtig wenn du dich jünger fühlst oder älter dann ist das so
Geschrieben
Ich fühle mich nicht wie 47 sondern eher Richtung 40
Geschrieben

Auch wenn das Alter nur eine Zahl ist - in einem gewissen Rahmen spielt es für mich dann aber trotzdem ein Rolle.

Geschrieben
Alter ist absolut relativ, es gibt sehr junge (geistig) alte und sehr alte (auch wieder geistig) junge Menschen, mit Ansichten, bei denen man schreiend davon laufen möchte und bei fortschreitendem Alter verwischen sich die Grenzen immer mehr, 54 zu 64 stellt sich ganz anders dar, als 24 zu 34, die Menschen müssen zueinander passen und was andere dazu sagen oder äussern ist doch völlig wumpe, wie ich finde, ich gebe darauf gar nichts, ich bewerte nicht was andere tun, sie sind erwachsne, und ebenso ist es mir egal, was andere denken
Geschrieben
Das biologische Alter ist mir relativ egal. Wichtig sind Einstellung, geistige Reife und das innere Kind ;) Aber tatsächlich habe auch ich die besten Erfahrungen mit Frauen gemacht, die älter sind, als ich...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Martios1:

Spielt das alter für euch eine Große Rolle? Ich steh zum beispiel sehr auf ältere Damen was viele meiner Freunde verwerflich finden.

xD viel jünger als du können sie auch nicht sein xD

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb TecTron:

Teils. Ich sehe hier genügend Bilder von Frauen bis 40, die würde ich einige Jahre älter schätzen und die wären daher raus. Dementgegen kenn ich im RL eine Ü45 Frau, die würde ich unter 40 schätzen und ja diese hat auf mich einen sehr großen Reiz. Fazit: Das Alter spielt in gewissem Rahmen eine Rolle, hängt aber schlussendlich davon ab, was bzw. wen Du als reizvoll wahrnimmst.

Was ist, wenn du irgendwo eine Frau kennenlernst, es macht funk und du denkst, Himmel hilf , dass sie mich mag - ihr redet lacht, vergesst Die Welt um euch und beim verabreden kommt raus, sie ist 50? Oder auch nur 46? Wie bist du doch oberflächlich 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
@bujet Bitte lies nochmal. Ich schrieb dasselbe wie Du nur mit anderen Worten.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Doch würde ich genauso sagen, ich habe meine klaren Grenzen und davon weiche ich auch nicht ab, egal wie man sich versteht oder wie gut es passen würde... 

Aus Prinzip @StaenkerJule ?

Geschrieben (bearbeitet)

Für feste Beziehungen ist mein Spielraum +/- 5 Jahre*, für rein sexuelle Beziehungen würde ich es auf +/- 10 ausdehnen.

*Das ist mein Suchfilter portalübergreifend.

Ich mag vor allen Dingen dieses Altersbashing nicht, das ich ja mittlerweile auch von Jüngeren erfahre. Wenn ich einer potentiellen Partnerin über den Weg laufe, mit der alles passt, spielt das Alter am Ende eine eher untergeordnete Rolle.

 

bearbeitet von Cannahan
Ergänzung
Geschrieben

Hallo,

ich musste nur wenige Off Topic-Beiträge entfernen...super!

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Doch würde ich genauso sagen, ich habe meine klaren Grenzen und davon weiche ich auch nicht ab, egal wie man sich versteht oder wie gut es passen würde... 

Ich habe nicht alles mitgelesen, wo liegen denn deine Grenzen?

Geschrieben
Mir kommt es eher aufs geistige als aufs physische Alter an, ziehe aber physisch die Grenze wenn die potentielle Partnerin im Alter meiner Kids o. Eltern ist.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Cannahan:

Ich habe nicht alles mitgelesen, wo liegen denn deine Grenzen?

Mein Kommentar hier war Oh ja eine sehr große Rolle sogar... Ich steh überhaupt nicht auf Ü50... 🤷‍♀️
Ich steh eher dann doch auf jüngere so ab 29...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Doch würde ich genauso sagen, ich habe meine klaren Grenzen und davon weiche ich auch nicht ab, egal wie man sich versteht oder wie gut es passen würde... 

Aber wenn

  • Es vom Geist her passt
  • Es optisch passt

Wo ist dann das Problem?

  • Es gibt 50jährige, die wie 30 aussehen
  • Umgekehrt genauso
  • Es gibt 50jährige Kindsköpfe
  • Und 30jährige, die wie 50jährige denken und fühlen

Fehlende Erfahrung von jungen und zuviel Erfahrung von älteren könnte ein Grund sein, aber es gibt auch 50jährige, die nichts erlebt haben  und 30jährige, die viel erlebt haben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb twinspark70:

Aber wenn

  • Es vom Geist her passt
  • Es optisch passt

Wo ist dann das Problem?

  • Es gibt 50jährige, die wie 30 aussehen
  • Umgekehrt genauso
  • Es gibt 50jährige Kindsköpfe
  • Und 30jährige, die wie 50jährige denken und fühlen

Fehlende Erfahrung von jungen und zuviel Erfahrung von älteren könnte ein Grund sein, aber es gibt auch 50jährige, die nichts erlebt haben  und 30jährige, die viel erlebt haben.

Wie gesagt, ich möchte es nicht und fertig, muss mich dafür nun nicht Rechtfertigen... 🤷‍♀️

Geschrieben
Was das Alter angeht... So haben viele Frauen hier ja ihren Nachrichtenfilter entsprechend eingestellt, weil sie nur auf jüngere stehen und nur von denen kontaktiert werden wollen. Nervig🙄, aber ist dann halt so 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
sehr amüsant wie hier dieses Thema diskutiert wird. Tasächlich wurde ich erst auf dieser Plattform mit diesem (scheinbar für sehr viele Mitglieder gefühlsbeherrschenden) Konflikt ernsthaft konfrontiert. Nun werd ich in drei Monaten 70 und das einzige was sich bei mir immer wieder verändert ist die Zahl. Meine letzte Beziehung war 21 Jahre jünger und die die davor fast das doppelte. Beide Beziehungen waren super und der Trennungsgrund war weder das Alter noch andere vor allem auf dieser Seite ausschlag gebende Gründe. In der Realität ausserhalb des Internet werd ich auch nur von Bekannten auf mein Alter angesprochen, die wissen wie alt ich bin. Und das natürlich meistens in Situationen die hier in der Diskusion scheinbar das eigentliche Problem darstellen, - die Öffentlichkeit. Ich nehme es gelassen, wenn auf Poppen.de so manches weibliche Mitglied mir echauffiert zurück schreibt, dass sie keinen Vaterkomplex hat, denn das zeugt für mich eher von Bildungsmangel hinsichtlich dem Vaterkomplex und dessen Ursprung siehe Sigmund Freud, Jung, Adler etc. und der griechischen Mythologie. Da bleibt mir halt nur noch die Frage ob sie auch einen Bruder hat der das historisch bedeutsame Werk vollbringt. Verwerflich ist der Gedanke der einen anderen seines Glückes wegen verurteilt.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb ChabuQ:

Tasächlich wurde ich erst auf dieser Plattform mit diesem (scheinbar für sehr viele Mitglieder gefühlsbeherrschenden) Konflikt ernsthaft konfrontiert.

Für das Finden einer festen Partnerschaft bin ich auch auf anderen Portalen unterwegs und das Phänomen ist das gleiche. Da gibt es vom Portal z.B. Partnervorschläge anhand der eigenen Basisdaten (Alter, Wohnort, bevorzugtes Geschlecht usw.). Du schaust dir so ein Profil an und stellst fest, dass du einer gleichaltrigen Frau 6 Jahre zu alt bist. Letztendlich findet sich das in 8 von 10 Frauenprofilen wieder - die Suche geht von viel jünger bis wenn überhaupt gleich alt. Wie ich auch schon öfter erwähnt habe, finde ich die Suche nach Alter auf anderen Portalen, bei denen es um das Knüpfen einer festen Beziehung geht, im Vergleich eher noch extremer.

Dort fehlt mir allerdings ein Forum und so finde ich es hier ganz interessant, mal etwas über die Beweggründe für einige Suchverhalten etc. zu erfahren.

Grundsätzlich werde ich den Verdacht nicht los, dass ein Jungbrunnen gesucht wird, um den Konflikt mit dem eigenen Altern zu überstrahlen.

Letztendlich hat es das Netz mit seinen Filtermöglichkeiten aber auch erst möglich gemacht, draußen im realen Leben (Ausnahmen sind zu berücksichtigen) wird man/frau wohl eher selten in einer gewissen Dichte (bezogen auf die Alterspräferenz) fündig werden.

vor 37 Minuten, schrieb ChabuQ:

Nun werd ich in drei Monaten 70 und das einzige was sich bei mir immer wieder verändert ist die Zahl.

Sehr cool, wie du dein Alter lebst. B|

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Cannahan:

Für das Finden einer festen Partnerschaft bin ich auch auf anderen Portalen unterwegs und das Phänomen ist das gleiche. Da gibt es vom Portal z.B. Partnervorschläge anhand der eigenen Basisdaten (Alter, Wohnort, bevorzugtes Geschlecht usw.). Du schaust dir so ein Profil an und stellst fest, dass du einer gleichaltrigen Frau 6 Jahre zu alt bist. Letztendlich findet sich das in 8 von 10 Frauenprofilen wieder - die Suche geht von viel jünger bis wenn überhaupt gleich alt. Wie ich auch schon öfter erwähnt habe, finde ich die Suche nach Alter auf anderen Portalen, bei denen es um das Knüpfen einer festen Beziehung geht, im Vergleich eher noch extremer.

Dort fehlt mir allerdings ein Forum und so finde ich es hier ganz interessant, mal etwas über die Beweggründe für einige Suchverhalten etc. zu erfahren.

Grundsätzlich werde ich den Verdacht nicht los, dass ein Jungbrunnen gesucht wird, um den Konflikt mit dem eigenen Altern zu überstrahlen.

Letztendlich hat es das Netz mit seinen Filtermöglichkeiten aber auch erst möglich gemacht, draußen im realen Leben (Ausnahmen sind zu berücksichtigen) wird man/frau wohl eher selten in einer gewissen Dichte (bezogen auf die Alterspräferenz) fündig werden.

Sehr cool, wie du dein Alter lebst. B|

Ich lebe so wie ich mich fühle und da bin ich in bestimmten Situationen auch gerne mal wieder 17

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ChabuQ:

Ich lebe so wie ich mich fühle und da bin ich in bestimmten Situationen auch gerne mal wieder 17

Das ist genau das, was ich meine, wenn ich andere dafür kritisiere, dass sie Alter nur als eine Zahl abstempeln.

×
×
  • Neu erstellen...