Jump to content

Über "den Willen hinwegsetzen"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So sollte bzw. darf das nie laufen, da sich sonst deine Partnerin nicht auf dich verlassen kann. Das auf einen verlassen können ist ein hohes Gut, was nicht aufs Spiel gesetzt werden sollte.

Gedanken ist das eine, aber das umsetzen etwas anderes. Wenn deine Partnerin das nicht mag, indem sie es dir signalisiert, oder sogar „nein“ sagt (was dann zwingend als „nein“ interpretiert werden sollte), muss du das immer respektieren und sofort aufhören! Wird das nicht respektiert kann und wird das schlimme Folgen mit sich bringen. Wenn du dich nicht in den Griff bekommst, musst du Hilfe suchen, oder jemanden finden der diese Art von sexueller Unterwürfigkeit billigt bzw. sogar möchte. Dieses Arten der Spielweise wirst Du spätestens in der BDSM-Szene finden, aber wahrscheinlich nicht bei deiner Partnerin.

  

Geschrieben
Reizüberflutung führt bei mir zur sofortigen Lustlosigkeit. Wenn er nicht aufhört, wenn ich es ihm signalisiere, dann war es das letzte Mal. Hab damit negative Erfahrungen, brauch ich nicht wieder.
Geschrieben
Du darfst nie vergessen das du Verantwortung deinem Gegenüber hast
Geschrieben (bearbeitet)

Abstoßend. Du hast schon von Einverständnis gehört? Wenn sie VORHER ihr explizites Okay gibt, und wenn du AUFHÖRST, wenn sie es fordert, UND NUR DANN, ist das in Ordnung. Begibst dich da sehr schnell in die Grauzone zur ***igung...

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
So wie Du es beschreibst kenne ich es von meinem Mann auch manchmal. 🤭 Ich für meinen Teil genieße es, auch wenn ich dann meistens stundenlang danach noch O-Beinig laufe und überreizt bin. ☺️ Ich muss aber auch dazu sagen, dass er meine Signale sehr wohl deuten kann und auch aufhört, wenn ich signalisiere, dass es wirkich überhaupt nicht mehr geht, bzw. merkt er es auch meinem Körper an, wann Sense ist.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Thrasha982:

Ich habe beim Sex oft diese Phantasien der kompletten Dominanz, die sich darin äußern, dass ich z.B. nicht aufhöre, wenn sie es aufgrund von Reizüberflutung oder was auch immer möchte. (es sei denn, ihr tut es weh, man ist ja doch kein Unmensch).

 

vor einer Stunde, schrieb Thrasha982:

Es kommt auch immer sehr gut an, dieser Wechsel aus hemmungsloser Dominanz und Liebesspiel, auch wenn ich im Nachhinein immer denke, dass ich an gewissen Stellen zu grob war.

Was denn nun? Phantasie oder Realität? Liest sich für mich nach Zweiterem, und das fände ich schon ziemlich übel. Wenn jemand nicht mehr möchte, muss das respektiert werden, ohne Diskussion. Dann weiterzumachen, hat für mich was von ***igung.

Geschrieben
ich glaube nicht, dass der Drang zu Dominanz unbedingt was mit erniedrigen zu tun hat..er hat halt seinen Spass dran, manche Frauen aber auch....nicht mehr und nicht weniger. Was hier da gleich hineininterpretiert wird ist ja gruselig :-)
Geschrieben
Das macht der Mann nur ein mal und nie wieder. Wenn ich überreizt bin, tut das auch weh, dann hat der Mann auch aufzuhören. Wenn er ein Gespür dafür hat, erkennt er das von allein.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Thrasha982:

Es ist nicht jedes Mal so, manchmal aber überkommt es mich, und es ist, als ob sich ein Schalter in meinem Kopf umlegt, der dafür sorgt, dass ein Tier herrauskommt, das seine Dominanz zeigen unn die Dame auf's Äußerste penetrieren möchte.

Die passende Dame würde dir rechts und links um die Ohren hauen.

Vielleicht solltest du dich erst einmal mit dem Thema Dominanz beschäftigen ;)

Geschrieben

dann suchst du dir am besten eine Partnerin, die auf dieses Verhalten steht.

ich (w) finde Sex, bei dem nicht (immer wieder) über meinen Willen hinweggegangen wird , todlangweilig und bin froh einen Mann zu haben, der dies wundervoll beherrscht.

Geschrieben
so lange es gut ankommt, ist doch alles ok. Dann hast du ja die passende Sexpartnerin für dich.
Geschrieben
Ja gut, wo ist jetzt die Frage? Das "Tier" was bei dir zum Vorschein kommt kenn ich ganz gut von mir selbst. Nur hat es bei mir andere Ausprägungen und ich habe gelernt das "Tier" einzusperren. Bei mir ist es grenzenlose Wut ohne Rücksicht auf Verluste. Hat man mich als ***ager provoziert flogen die Fäuste und wenn man Glück hatte ohne Gegenstände. Es war egal was für Konsequenzen mein Verhalten hatte. Da es so nicht weitergehen konnte habe ich gelernt das " Tier" einzusperren und es niemals herauszulassen. Heute komm ich sehr gut klar und lass das"Tier" nur noch hinterm Gitter knurren. Was ich damit sagen will ist das es möglich ist sowas einzudämmen bevor schlimmeres passiert denn am Ende zahlt nicht nur dein "Opfer" sondern auch du. Der Preis ist aber viel zu hoch. Such dir Hilfe und lass dir helfen denn sich am Schmerz anderer zu weiden und oder sich daran zu erfreuen ist keinesfalls normal.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Abstoßend. Du hast schon von Einverständnis gehört? Wenn sie VORHER ihr explizites Okay gibt, und wenn du AUFHÖRST, wenn sie es fordert, UND NUR DANN, ist das in Ordnung. Begibst dich da sehr schnell in die Grauzone zur ***igung...

ich fände mein Sexualleben ja äusserst langweilig  wenn mein Mann immer aufhören würde,  wenn ich es fördere....ich bin sehr dankbar dafür,  dass er genau das nicht tut 

Geschrieben

Wenn du Gewaltfantasien hast, und das sind sie wenn du dich über den Willen deiner Partnerin hinwegsetzen willst, solltest du dir Hilfe suchen. Und wenn du "es nicht kontrollieren kannst" und jemandem wehtust (ohne dass die Person zustimmt) statte ich dir sehr gern einen Besuch ab und bringe Gerechtigkeit mit. Wer Gerechtigkeit ist werde ich hier mal weglassen. 

Sprecht sowas vorher ab. Macht ein Safeword aus. Wenn sie verlangt dass du aufhörst, dann hör auf. Wenn es spielerisch gemeint ist kann sie das sagen und du machst dann weiter. Better safe than sorry. 

 

Ich steh auch auf sehr harten Sex, jedoch habe ich immer die Kontrolle. Ich sage wann Schluss ist, nicht er. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GudrunAfterDark13:

Wenn du Gewaltfantasien hast, und das sind sie wenn du dich über den Willen deiner Partnerin hinwegsetzen willst, solltest du dir Hilfe suchen. Und wenn du "es nicht kontrollieren kannst" und jemandem wehtust (ohne dass die Person zustimmt) statte ich dir sehr gern einen Besuch ab und bringe Gerechtigkeit mit. Wer Gerechtigkeit ist werde ich hier mal weglassen. 

Sprecht sowas vorher ab. Macht ein Safeword aus. Wenn sie verlangt dass du aufhörst, dann hör auf. Wenn es spielerisch gemeint ist kann sie das sagen und du machst dann weiter. Better safe than sorry. 

 

Ich steh auch auf sehr harten Sex, jedoch habe ich immer die Kontrolle. Ich sage wann Schluss ist, nicht er. 

Kann man das Vllt den beteiligten Personen überlassen, wer die Kontrolle hat, und ob sie mit safeword spielen wollen oder nicht?

 

ein prinzipielles Einverständnis gehört einmal gegeben und der Rest ist nur für die beiden Beteiligten relevant 

Geschrieben
Mhhh.. Also wenn sich bei mir jemand über ein *STOP* hinwegsetzen würde, wüsste ich ihn definitiv zu stoppen^^ Nur ob ihm das dann gefällt ist fraglich ^^ ..könnte weh tun!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb devoconse:

Kann man das Vllt den beteiligten Personen überlassen, wer die Kontrolle hat, und ob sie mit safeword spielen wollen oder nicht?

 

ein prinzipielles Einverständnis gehört einmal gegeben und der Rest ist nur für die beiden Beteiligten relevant 

Er äußert Gewaltfantasien und ich gebe meine Meinung dazu ab. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb devoconse:

ein prinzipielles Einverständnis gehört einmal gegeben 

Und ist absolut nicht bindend. Beim Sex, schon gleich gar nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Naturduft:

Mhhh.. Also wenn sich bei mir jemand über ein *STOP* hinwegsetzen würde, wüsste ich ihn definitiv zu stoppen^^ Nur ob ihm das dann gefällt ist fraglich ^^ ..könnte weh tun!

Genauso sehe ich das auch!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Heartbeat_1963:

Ich hoffe für die Frau,es wird immer eine Phantasie in deinem Kopf bleiben.

Er hat doch im letzten Absatz geschrieben, dass es nicht nur ne Fanatasie ist. ⬇️

 

vor 2 Stunden, schrieb Thrasha982:

Es kommt auch immer sehr gut an, dieser Wechsel aus hemmungsloser Dominanz und Liebesspiel, auch wenn ich im Nachhinein immer denke, dass ich an gewissen Stellen zu grob war. In diesen Momenten genieße ich das sehr. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Der erste Eindruck deines Textes lässt schon ein Schauer über meinen Rücken laufen und ich musste erstmal schauen, ob das nicht wieder ein Themenbereich für die Freunde der etwas besonderen und härteren Gangart ist. Denn gerade dieser Bereich ist und bleibt mir fremd, trotz aller Offenheit.
Aber Du hast das nicht in den Raum für "deinesgleichen" gestellt, sondern auch dort, wo sich der geneigte Teilnehmer tummelt, der sich nicht in Schranken weisen lassen will.

Nun, wie schon gesagt, es durchlief mir ein Schauer, aber nicht wegen deiner Dominanzallüren oder deiner Lust, während des Getummels kräftiger zuzugreifen. Ich weiß, das die Empfindungen nicht gleich sind und so manche Frau mag eben das härtere Zugreifen eher, als das Wundstreicheln oder um es in meinem Wortschatz zu sagen, lieber Mann als Wattebällchen. Was mich etwas stutzig macht und mich wundert, das solch eine Aussage freigeschaltet wird, ist schon alleine die Überschrift

"Über dein Willen hinwegsetzen"

Nun könnte man argumentieren, das der Satz etwas unglücklich gewählt ist oder man sich etwas falsch ausgedrückt hat. Ich gebe aber zu bedenken, das wir alle hier weit über achtzehn Jahre alt und somit für unser Handeln und Schreiben voll verantwortlich sind und das gilt insbesondere, wenn so etwas öffentlich zur Aussprache gestellt wird.

Über den Willen hinwegsetzen, setze ich mit dem Begriff, "den Willen brechen“ gleich und ich hoffe, das jeder Mensch und aufmerksame Beobachter der Menschheitsgeschichte weiß, was es mit Menschen macht, deren Willen gebrochen wurde. Und natürlich, was mit Menschen geschieht, denen man unausgesprochen die Freiheit und die Möglichkeit gibt, anderen Menschen das anzutun. Wenn ich diese Vorstellung des über den Willen eines anderen sich hinwegzusetzen, noch mit einer anderen Aussage im Kontext nehme, dann kann man sich vielleicht vorstellen, warum mir der Schauer über den Rücken läuft,

."Es ist nicht jedes Mal so, manchmal aber überkommt es mich, und es ist, als ob sich ein Schalter in meinem Kopf umlegt, der dafür sorgt, dass ein Tier herrauskommt, das seine Dominanz zeigen unn die Dame auf's Äußerste penetrieren möchte."

Das sind Drehbücher für einen Psychothriller oder einem Horrorfilm. Michael Myers lässt grüßen.

Was passiert, wenn der Schalter sich nicht mehr umlegen lässt?

Ich will aber auch kein nörgelnder Spießer, ein bettnässender Boheme oder kleinbürgerlicher Kleingeist sein. Der moralische Zeigefinger liegt mir fern, denn ich vermute, das ich mit meinem kleinen Weltbild falsch liege. Sicherlich hast Du den Text missverständlich formuliert und nur ein begrenzter Intellekt erkennt da eher den schmalen Grad zur unkontrollierten Gewaltanwendung und (geistiger) ***igung, als das Ausleben des Freigeistes oder des Zeitgeistes.

Ich würde an deiner Stelle noch einmal über deine Aussage nachdenken, denn ich glaube nicht, das es so richtig formuliert war.................oder habe ich eine absolut falsche Interpretation vorgenommen?

bearbeitet von eligor
Geschrieben

Ich komme aus dem Staunen hier nicht mehr heraus. @Thrasha982.....

Aber wirklich sehr nett, dass du kein Unmensch sein willst und bei Schmerzen aufhören würdest....Ironie off

Männer gibt's..

Kopfschüttel.

.🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🙄

×
×
  • Neu erstellen...