Jump to content

Über "den Willen hinwegsetzen"?


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier ein paar Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Bitte diskutiert doch sachloch und themenbezogen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde dem TE raten sich mit diesen Phantasien eher in einem BDSM Forum anzumelden oder auf eine n SMJG -Stammtisch  zu gehen.  Da triffst du auf viel mehr Verständnis als hier. 

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb tg_84:

Aber du willst anscheinend auch nicht das andere...

Blödsinn.

Ich habe nur meine Meinung geäußert und ich weiß was ich will und auch ganz genau, was ich nicht will.

 

Geschrieben

Ich mag es ja auch mal ganz gerne wenn er dominant ist , aber wenn ich ihm sage das er aufhören soll , dann hat er das auch zu tun . Es  zu ignorieren wäre für mich ein absoluter Vertrauensbruch . Solche Phantasien sind für mich echt grenzwertig .

Geschrieben
Psychische Schäden gehen tiefer als physische. Das mal zum Thema,, man will ja kein Unmensch sein. " Und solange sie nur davon fantasieren jemanden zu ***igen... Die Gedanken sind frei. Nehmen diese Fantasien aber zu würde ich mir Hilfe bsorgen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Blödsinn.

Ich habe nur meine Meinung geäußert und ich weiß was ich will und auch ganz genau, was ich nicht will.

 

Das finde ich auch super wenn du für dich sagen kannst was du möchtest und was nicht. Und der TE hat auch nur geschrieben was er möchte oder bereits erlebt hat. Es steht nirgends das Sie das nicht so wollte. Aber 90% hier im Forum fallen über ihn her ohne dabei gewesen zu sein. Und das nur weil Sie anderer Meinung sind. Hätte er eine Strafftat begangen wäre ich garantiert nicht dafür, aber solange alles aus freien stücken erfolgt, soll jeder das machen was ihm gefällt. Nur weil viele nicht mit dieser Art von Sex klarkommen müsst ihr nicht so tun als währe er ein Strafftäter. Oder aussagen er soll ein Psychiater aufsuchen. Es gibt für jede vorliebe ein passendes Gegenstück wo man seiner Fantasie freien lauf lassen kann ohne das jemand dabei schaden nimmt. Wieso kann das niemand Respektieren?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Thrasha982:

Ich habe beim Sex oft diese Phantasien der kompletten Dominanz, die sich darin äußern, dass ich z.B. nicht aufhöre, wenn sie es aufgrund von Reizüberflutung oder was auch immer möchte. (es sei denn, ihr tut es weh, man ist ja doch kein Unmensch).

 

 

AUCH wenn "sie" es nicht möchte, macht er weiter...ausser vielleicht wenn sie schreit vor lauter Schmerzen!

Für jeden nachzulesen und jetzt redet euch die mögliche Körperverletzung weiter gegenseitig schön...wenn ihr wollt.

Von der seelischen Verletzung will ich gar nicht anfangen.

Ich hoffe möglichst viele Frauen lesen das und nehmen in jeder Form Abstand von diesem, für mich völlig rücksichtslosen TE.

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich eine Frau mal gefistet habe, habe ich mich über ihren Willen hinweggesetzt und sie fand es dann doch geil. Gleiches passierte mit der ersten Ohrfeige. Sowas ist immer situationsabhängig und eine Gratwanderung. Es kann ins Auge gehen, muss aber nicht.

Ohne irgendwelche Grenzüberschreitungen wird man nie seine eigenen Grenzen austesten können. Betrifft Männlein und Weiblein gleichermaßen.

Manche sagen auch Blick über den Tellerrand dazu.

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Marie-Anne:

AUCH wenn "sie" es nicht möchte, macht er weiter...ausser vielleicht wenn sie schreit vor lauter Schmerzen!

Phantasien. Wiesen Sie wie viele Mörder eigentlich auf der Strasse rumlaufen weil Sie jemand in ihrer Phantasien umgebracht haben? Die meisten wohl ihren Chef :joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb sunshine308:

Sich über meinen Willen hinwegzusetzen, kann unangenehme Folgen haben

Ich gebe dir völlig Recht. KANN, muss aber nicht.

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
leeres Zitat entfernt
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Thrasha982:

und es ist, als ob sich ein Schalter in meinem Kopf umlegt, der dafür sorgt, dass ein Tier herrauskommt, das seine Dominanz zeigen unn die Dame auf's Äußerste penetrieren möchte. 

Nicht das Tier ist es welches heraus kommt! Wohl eher der Depp!

'tschuldigung....aber so einfach aus dem Nichts finde ich ein derartiges Verhalten einfach abgrundtief widerlich! 

Ich mag dominante Männer und das seit ich denken kann. Ich habe reichlich Erfahrung mit dieser Art Sex und dennoch möchte ich nicht auf diese Weise "überrascht" werden....nicht von einem Mann, der sich nicht zurückhalten kann. Das Risiko, dass er sich nicht unter Kontrolle hat wenn es wirklich darauf ankommt, das wäre mir zu groß. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marie-Anne:

AUCH wenn "sie" es nicht möchte, macht er weiter...ausser vielleicht wenn sie schreit vor lauter Schmerzen!

Für jeden nachzulesen und jetzt redet euch die mögliche Körperverletzung weiter gegenseitig schön...wenn ihr wollt.

Von der seelischen Verletzung will ich gar nicht anfangen.

Ich hoffe möglichst viele Frauen lesen das und nehmen in jeder Form Abstand von diesem, für mich völlig rücksichtslosen TE.

Er redet von Reizüberflutung. Ich habe keine Ahnung, wie Du Sex hast und mir ist es auch ziemlich egal, aber scheinbar kennst Du das nicht. Dabei wird man nicht verletzt. Es kribbelt nur wie sau. 

Ich führe meine Hand runter und versuche meinen Mann dann wegzuschieben (ein "Nein, halt Stopp!" In Gestik), wenn dieser Punkt bei mir erreicht ist, was er dadurch unterbindet, dass er meine Hand nimmt, sie über meinen Kopf führt und dort festhält, während er mich weiter nimmt. Exakt das selbe Szenario, wie vom TE beschrieben. 

Der darauf folgende Orgasmus ist mit nichts vergleichbar und sprengt so ziemlich jedes Gefühl und ich genieße es unfassbar. Würde er jedes Mal, wenn ich "Pause! Halt! Ende!" sage direkt aufhören, mir würde einfach etwas fehlen und der Sex wäre nur halb so gut. Ein Mann, der seine ***ische Seite im richtigen Moment heraus lassen und bewusst einsetzen kann, ist einfach unfassbar. 

Er merkt es mir und meinem Körper direkt an, wann mein "Nein!" noch Grenzen hat und wann nicht. Dass es soweit ging, dass ich Schmerzen bekam, kam auch das eine oder andere Mal vor, aber er hat es just in genau dem Moment auch gespürt und sofort aufgehört. Und das Ganze - oh man staune, staune - ohne vorherige Absprachen oder irgendwelchen "Safewords". In solchen Situationen wird er dann sogar schon fast väterlich und kümmert sich liebevoll um mich, damit es mir wieder besser geht. Das Ganze hat also rein gar nichts mit irgendwelchen Störungen, Straftaten oder sonstigen Abnormitäten zu schaffen, sondern liegt in der Natur des Menschen, die nur all zu gerne vom Neuzeit verwöhnten und in Watte verpackten Stadtmenschen verneint und vergessen wird. 

Ich lasse meinen Mann gerne Mann sein und gönne ihm auch seinen "Besitz" und seine Momente des "Ruhmes". Wenn Mann schon in der Gesellschaft nicht mehr Mann sein darf.... 

Ich finde es einfach furchtbar, wie hier in den Kommentaren gemutmaßt und verurteilt wird ohne irgendwelche näher gehenden Kenntnisse zu haben. Da wird von Hilfe suchen geredet, es werden Straftaten in den Raum geworfen und haltlos Dinge unterstellt... Vielleicht sollte da jeder erstmal vor seiner eigenen Türe kehren, bevor man anderen etwas "diagnostiziert". 

Und was diese Vorwürfe "kein richtiger Dom würde..." angeht - kein wahrer Schotte Argumente sind einfach lächerlich. Nur weil irgendein "How-to-BDSM-Forum" oder Wannabee Experten irgendwo, irgendetwas postulieren, heißt das noch lange nicht, dass das Allgemeingültigkeit hat. Wo bitte sagt der TE, dass er ein "Dom" sein will, nur, weil er sagt, dass er sie in diesem Moment einmal dominieren möchte? Dieser ganze BDSM-Kinky-Scheiß wird aktuell einfach nur enorm gehyped und geht mir persönlich extrem auf die Eierstöcke, weil sich plötzlich jeder als Experte wähnt und man sich ständig fragen lassen darf, ob man denn devot wäre, eine Sub, ob man mal an die Leine genommen und abgerichtet werden wolle.... 

Ich habe mit diesem ganzen Kram nix am Hut, genauso wenig wie mein Mann und dennoch genieße ich diese kurzen, harten und ***ischen Momente, wo er mich nimmt, wie es ihm passt. 

Schreibt anderen nicht ständig vor, wie sie zu sein haben und was sie machen sollen, auch nicht unter dem Deckmantel der "eigenen Meinung", nur weil ihr Dinge anders handhabt. 

🦄

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb weiche_haende:

Ich gebe dir völlig Recht. KANN, muss aber nicht.

Bei akuter Schwerhörigkeit drücke ich auch mal ein Auge zu ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb xLeoni:

Er redet von Reizüberflutung. Ich habe keine Ahnung, wie Du Sex hast und mir ist es auch ziemlich egal, aber scheinbar kennst Du das nicht. Dabei wird man nicht verletzt. Es kribbelt nur wie sau. 

 ***

Ich habe mit diesem ganzen Kram nix am Hut, genauso wenig wie mein Mann und dennoch genieße ich diese kurzen, harten und ***ischen Momente, wo er mich nimmt, wie es ihm passt. 

Schreibt anderen nicht ständig vor, wie sie zu sein haben und was sie machen sollen, auch nicht unter dem Deckmantel der "eigenen Meinung", nur weil ihr Dinge anders handhabt. 

🦄

Perfekt zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht. 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Komplettzitat mal verkleinert
Geschrieben
Lerne dich zu beherrschen und diese Neigung gezielt ein zu setzen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb xLeoni:

Ich lasse meinen Mann gerne Mann sein und gönne ihm auch seinen "Besitz" und seine Momente des "Ruhmes". Wenn Mann schon in der Gesellschaft nicht mehr Mann sein darf.... 

... und dennoch genieße ich diese kurzen, harten und ***ischen Momente, wo er mich nimmt, wie es ihm passt. 

Wenn "Männlichkeit" für dich darin besteht, Grenzen zu ignorieren, sich im Neanderthaler-Modus ne Frau zu greifen und über ihren expliziten Willen hinwegzussetzen... krass.  Und völlig falsch. Du, wenn Euch das Spiel auf diese Art Spaß macht, ist doch alles in Butter. Das hat auch niemand infrage gestellt. Aber Männer sind auch echte Männer, wenn sie gewaltlos leben und gewaltlos Sex haben. (Für mich sind gewalttätige Männer bzw. solche, die es brauchen, Gewalt auszuüben, sogar besonders unmännlich, aber das nur am Rande und MEINE persönliche Meinung) 

Einvernehmen ist die Grundvoraussetzung für jede Art von sexueller Aktivität. Das war meine Aussage. Wenn das Einnehmen darin besteht, grün und blau geschlagen werden zu wollen: bitteschön.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben

Es ist ein feiner Unterschied zwischen ***ischer Lust und Dominanz. Ich sage nicht, dass sie nicht kompatibel sind. Aber man/du sollte es nicht verwechseln. 

Wenn Du lernst die Energie zu fokussieren, dosiert einzusetzen, zielgerichtet die Kraft (körperlich und persönlich)  für die Lust zu nutzen... Bekommst Du vom Gegenpart so viel mehr wieder... Wenn Du auch Verantwortung übernehmen willst... (Dann folge dem Tipp eines Posts und schlau Dich im BDSM-Forum auf) 

... Willst Du es nicht, wenn Du dann verwechsel ***ischen Krafteinsatz nicht mit Dominanz! 😎🎭

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kurvenwunder:

Wenn "Männlichkeit" für dich darin besteht, sich über Grenzen hinwegzusetzen, sich im Neanderthaler-Modus ne Frau zu greifen und über ihren expliziten Willen hinwegzussetzen... krass.  Und völlig falsch. Du, wenn Euch das Spiel auf diese Art Spaß macht, ist doch alles in Butter. Das hat auch niemand infrage gestellt. Aber Männer sind auch echte Männer, wenn sie gewaltlos leben und gewaltlos Sex haben. (Für mich sind gewalttätige Männer bzw. solche, die es brauchen, Gewalt auszuüben, sogar besonders unmännlich, aber das nur am Rande und MEINE persönliche Meinung) 

Einvernehmen ist die Grundvoraussetzung für jede Art von sexueller Aktivität. Das war meine Aussage. Wenn das Einnehmen darin besteht, grün und blau geschlagen werden zu wollen: bitteschön.

Es geht nicht darum, dass besonders männlich ist, wer besonders gewalttätig ist, sondern darum den Mann einfach Mann sein zu lassen, mit seinen ganz eigenen Attributen und Vorstellungen ohne ihm ständig vorzuschreiben, wie er zu sein hat. 

Und wenn es eben in der Natur eines Mannes liegt, dass er beim Liebesspiel gerne grober wird, dann darf man ihm das auch zugestehen ohne ihm Querverweise zu einem The***uten zu geben. 

In dem gesamten Beitrag vom TE steht rein gar nichts von Schlägen oder Ähnlichem... Das ist alles reine, hinzugedichtete Fantasie derer, die dies postulieren. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Thrasha982:

Ich habe beim Sex oft diese Phantasien der kompletten Dominanz, die sich darin äußern, dass ich z.B. nicht aufhöre, wenn sie es aufgrund von Reizüberflutung oder was auch immer möchte. (es sei denn, ihr tut es weh, man ist ja doch kein Unmensch).

Aus Deiner Sicht ist es also nicht "unmenschlich", das DU ausgerechnet in den Augenblicken, Die SIE als unterbrechung z7um optimalen Empfinden brauchte, nicht zuläßt?

JA - es ist nucht unmenschlich, sondern zutierfst Menschlich. Aber es ist eine der negartivsten ausprägungen menschlicher Veranlagung. Wird leider in unserem Sprachgebrauch nicht wirklich richtig sortiert.

An deiner Stelle würde ich mich ernsthaft damit befassen, dieses Verhaölten ab zu stellen, Es berucht mit großer Warscheinlichkeit auf überzogenem Egoismus und mangelndem selbstbewußtsein. Das fürht erst dazu, das Du dich immer wieder beweisen willst als der "Harte Bringer und Bezwinger".

Etwas deutlich anderes ist, was @Imperatorin da schriebt. In Ihrem Fall würde ich zuerst mal annehmen, das Sie durchaus das harte Durchficken bevorziugt. Ich gehe aber nicht davon aus, das Sie dann beim rammeln solche Augenblicke hat, in denen Sie vor reizüberflutung einen Augenblick der Ruhe gräuchte.

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier Off-Topic Beiträge und persönliche angriffe sowie deren Reaktionen entfernt. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in den Antworten. Alles andere klärt bitte privat und vor allem außerhalb vom Forum.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Aus Deiner Sicht ist es also nicht "unmenschlich", das DU ausgerechnet in den Augenblicken, Die SIE als unterbrechung z7um optimalen Empfinden brauchte, nicht zuläßt?

JA - es ist nucht unmenschlich, sondern zutierfst Menschlich. Aber es ist eine der negartivsten ausprägungen menschlicher Veranlagung. Wird leider in unserem Sprachgebrauch nicht wirklich richtig sortiert.

An deiner Stelle würde ich mich ernsthaft damit befassen, dieses Verhaölten ab zu stellen, Es berucht mit großer Warscheinlichkeit auf überzogenem Egoismus und mangelndem selbstbewußtsein. Das fürht erst dazu, das Du dich immer wieder beweisen willst als der "Harte Bringer und Bezwinger".

Etwas deutlich anderes ist, was @Imperatorin da schriebt. In Ihrem Fall würde ich zuerst mal annehmen, das Sie durchaus das harte Durchficken bevorziugt. Ich gehe aber nicht davon aus, das Sie dann beim rammeln solche Augenblicke hat, in denen Sie vor reizüberflutung einen Augenblick der Ruhe gräuchte.

Woher willst du wissen, was ich mag?

bearbeitet von Imperatorin
Geschrieben
Am 20.11.2019 at 21:19, schrieb xLeoni:

Und wenn es eben in der Natur eines Mannes liegt, dass er beim Liebesspiel gerne grober wird, dann darf man ihm das auch zugestehen ohne ihm Querverweise zu einem The***uten zu geben.

Nach einem unmissverständlichen Nein gestehe ich gar nichts mehr zu. Und dieses Nein bedeutet nicht, ach du weisst bestimmt besser, was ich brauche

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sally2402:

Auch wenn es sich in diesem Szenario um eine Phantasie handelt, so wäre ein deinerseits ignoriertes Abbruchsignal ihrerseits ein absoluter Missbrauch. Nicht nur körperlich sondern auch psychisch.....kreuzgefährlich,absolut verantwortungslos und absolut respektlos.

Richtig, absolut. Ich mache das aber nur bei der Sorte Frau, die wirklich mit mir auf einer Ebene steht und dieses Gezwungene mag. Das kam vielleicht etwas falsch rüber, aber sollte ich das Gefühl haben, dass es ihr wirklich zu viel ist, dann höre ich sofort auf. Ich bin sogar so höflich und frage zwischendurch immerwieder, ob das ok ist, weil mir das sehr wichtig ist.

Ich hätte nicht gedacht, dass so viel abgeneigte Kommentare kommen, aber das ist meine Schuld. Zum Verständnis für alle: ich mache natürlich nicht weiter, wie ich es will. Wenn es abgemacht ist und man aus Gesprächen und Dirtytalk vorher eben weiß, dass diese Person darauf steht, dann lasse ich es so gelten. Ich frage zwischendurch ausnahmslos IMMER nach, ob noch alles ok ist, weil es mir im Endeffekt immernoch das höchste Gut ist, dass die Frau glücklich ist und auf ihre Kosten kommt. Das ist praktisch das Rollenspiel einer ***igung, mehr auch nicht. Ich habe bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht, weil ich im Hinterkopf habe, dass es sich um ein Gefühlswesen handelt. Wenn es ein "trauriges" Nein ist oder gar ein appelarisches Nein, dann höre ich gewiss auf. Dann macht es nämlich auch mir keinen Spaß mehr. Verzeihung für das riesen Missverständnis, jedoch sind manche von euch sehr direkt ausfallend geworden. Nicht alle, aber manche. 

vor 43 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Aus Deiner Sicht ist es also nicht "unmenschlich", das DU ausgerechnet in den Augenblicken, Die SIE als unterbrechung z7um optimalen Empfinden brauchte, nicht zuläßt?

JA - es ist nucht unmenschlich, sondern zutierfst Menschlich. Aber es ist eine der negartivsten ausprägungen menschlicher Veranlagung. Wird leider in unserem Sprachgebrauch nicht wirklich richtig sortiert.

An deiner Stelle würde ich mich ernsthaft damit befassen, dieses Verhaölten ab zu stellen, Es berucht mit großer Warscheinlichkeit auf überzogenem Egoismus und mangelndem selbstbewußtsein. Das fürht erst dazu, das Du dich immer wieder beweisen willst als der "Harte Bringer und Bezwinger".

Etwas deutlich anderes ist, was @Imperatorin da schriebt. In Ihrem Fall würde ich zuerst mal annehmen, das Sie durchaus das harte Durchficken bevorziugt. Ich gehe aber nicht davon aus, das Sie dann beim rammeln solche Augenblicke hat, in denen Sie vor reizüberflutung einen Augenblick der Ruhe gräuchte.

Ich danke auch dir für deine psychologische Analyse, aber ich muss dich leider enttäuschen. Lies einfach meinen Kommentar darüber, vielleicht verstehst du dann, wie ich in diesen Sitautionen bin. Ich mache es nicht  um mir etwas zu beweisen, sondern weil ich es geil finde.. aber auch nur, wenn sie es auch geil findet. Aner ich verstehe, was du sagen wolltest. :)

vor 2 Stunden, schrieb tg_84:

Das finde ich auch super wenn du für dich sagen kannst was du möchtest und was nicht. Und der TE hat auch nur geschrieben was er möchte oder bereits erlebt hat. Es steht nirgends das Sie das nicht so wollte. Aber 90% hier im Forum fallen über ihn her ohne dabei gewesen zu sein. Und das nur weil Sie anderer Meinung sind. Hätte er eine Strafftat begangen wäre ich garantiert nicht dafür, aber solange alles aus freien stücken erfolgt, soll jeder das machen was ihm gefällt. Nur weil viele nicht mit dieser Art von Sex klarkommen müsst ihr nicht so tun als währe er ein Strafftäter. Oder aussagen er soll ein Psychiater aufsuchen. Es gibt für jede vorliebe ein passendes Gegenstück wo man seiner Fantasie freien lauf lassen kann ohne das jemand dabei schaden nimmt. Wieso kann das niemand Respektieren?

Ich danke dir für deine weisen und verständnisvollen Worte. Ich vertrete absolut das, was du geschrieben hast! :) Genau so ist es und nicht anders sollte es sein. 

vor 2 Stunden, schrieb Marie-Anne:

AUCH wenn "sie" es nicht möchte, macht er weiter...ausser vielleicht wenn sie schreit vor lauter Schmerzen!

Für jeden nachzulesen und jetzt redet euch die mögliche Körperverletzung weiter gegenseitig schön...wenn ihr wollt.

Von der seelischen Verletzung will ich gar nicht anfangen.

Ich hoffe möglichst viele Frauen lesen das und nehmen in jeder Form Abstand von diesem, für mich völlig rücksichtslosen TE.

Lies bitte mein langen Kommentar davor. Ich verstehe, dass du denkst, leider aber habe ich mich in meinem Thema nicht verständlicu genug ausgedrückt, was mein Fehler war. Es ist absolut keine Körperverletzung. Bitte hab keine Sorge...

vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Nicht das Tier ist es welches heraus kommt! Wohl eher der Depp!

'tschuldigung....aber so einfach aus dem Nichts finde ich ein derartiges Verhalten einfach abgrundtief widerlich! 

Ich mag dominante Männer und das seit ich denken kann. Ich habe reichlich Erfahrung mit dieser Art Sex und dennoch möchte ich nicht auf diese Weise "überrascht" werden....nicht von einem Mann, der sich nicht zurückhalten kann. Das Risiko, dass er sich nicht unter Kontrolle hat wenn es wirklich darauf ankommt, das wäre mir zu groß. 

Dieser Schalter legt sich Gott sei Dank nicht im Bett um. 🥴 Aber auch dich verweise ich gerne auf meine vorherigen Kommentare, da mir echt wichtig ist, dass dieses Denken von wegen "strafbar", "Körperverletzung" und "der kann sich nicht beherrschen" verachwindet, da dies absolut nicht der Realität entspricht. :)

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Thrasha982:

da dies absolut nicht der Realität entspricht. :)

Das hättest du durchaus bereits in deinem EP kommunizieren können. 

×
×
  • Neu erstellen...