Jump to content

Warum gehen Männer hier fremd?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pcarter:

Na gut, dann habe ich ja jetzt auch geantwortet.;):wave:

Kann eventuell passieren, aber in meiner letzten Ehe war genau diese Attitude das Aus. Drei Monate später war ich weg. So hatte sie es dann doch nicht gemeint. Man sollte also mit seinen Wünschen vorsichtig sein.:confused:

eben ;) 

Ach... wie man es macht.... ^^ Naja, hauptsache miteinander reden und der Rest wird sich schon finden. War vielleicht auch eh vorherbestimmt euer Aus

Geschrieben
Meine Frau hat seit Jahren keine Lust mehr auf Sex. Job, Stress, schon vor dem Kind. Such Dir was aus. Sie selbst sagt sie hat keine Ahnung warum. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Gefühl weiches ich zuhause nicht bekomme.
Geschrieben
Hallöchen,die Frage Stelle ich mal als Mann ...warum gehen hier Frauen fremd? Wahrscheinlich Haber Frauen und Männer die gleichen Gründe.. LG Winni
Geschrieben
Am 16.11.2019 at 23:37, schrieb Ambi:

Ist es die Langeweile/der Kick? Was sind die Gründe warum Männer hier sind und Sex haben/suchen obwohl sie eine Freundin haben (und die Freundin davon natürlich nichts weiß, also ihr Einverständnis nicht gegeben hat)? Bin gespannt auf ehrliche Selbstauskünfte! Danke ;)

Deine Frae als Anklae *** die Männer (mehr ist es ja letztendlich nicht) würde voraussetzen, das alle Frauen auf dieser Platform SOLO wären.

Es ibt sicheer verschiedene Gründe. Manche haben überhaupt keine andere Möglichkeit, SEX aus zu leben. Andere brauchen es für Ihr EGO -doch auch noich andere FRauen zu "bezwingen/rum zu kriegen". Wieder andere wie ich - würden gerne das sich auf jemand anderen Einlassen wider erleben. usw usw usw

 

gegenfrage - warum sind verheiratet und gebundene Frauen hier?

Geschrieben

Wenn nicht hier, würden sie halt woanders fremd gehen...

 

Diese seite lockt halt mit dem Namen...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb matzeglatze:

Meine Frau hat seit Jahren keine Lust mehr auf Sex. Job, Stress, schon vor dem Kind. Such Dir was aus. Sie selbst sagt sie hat keine Ahnung warum. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Gefühl weiches ich zuhause nicht bekomme.

Danke für deine Antwort. 

vor 2 Stunden, schrieb Winni2970:

Hallöchen,die Frage Stelle ich mal als Mann ...warum gehen hier Frauen fremd? Wahrscheinlich Haber Frauen und Männer die gleichen Gründe.. LG Winni

Wann wird so ein Offtopic endlich gelöscht? 

Geschrieben

Vielleicht hoffen die fremdgehenden Männer, hier fremdgehende Frauen zu treffen 🤔

Geschrieben
Am 16.11.2019 at 23:37, schrieb Ambi:

Mal aus echtem Interesse und relativ wertfrei, weil ich es verstehen möchte. Macht die Frau Zuhause nicht, was ihr hier anbietet/sucht? Ist es die Langeweile/der Kick? Was sind die Gründe warum Männer hier sind und Sex haben/suchen obwohl sie eine Freundin haben (und die Freundin davon natürlich nichts weiß, also ihr Einverständnis nicht gegeben hat)? Bin gespannt auf ehrliche Selbstauskünfte! Danke ;)

ist es nicht mittlerweile so,  dass auch Frauen mit gleicher Haeufigkeit Dank zahlloser Seitensprungsagenturen in bestehender Beziehung Fremdgehen,  verboten ist es nicht,  daneben: Manche der hier in Beziehung verzeichneten Maenner koennten a) Erlaubnis haben B) in Polyamorie Beziehung stecken.  Wenn schon die fremdgehenden Maenner angesprochen sind,  duerften ebenfalls die fremdgehenden Frauen zur Sachlage aeussern. 

Geschrieben
Wenn doch hier expliziet nach den Gründen gefragt wird welche die MÄNNER antreiben, warum dauernd die Gegenfrage nach den Frauen?Es wurde doch nun mehrfach drauf hingewiesen dass DAS nicht die Frage war und nicht interessiert.... aus Sicht der Männer wohl um von sich abzulenken? Aus Sicht der Frauen, weil sie mal nicht Mittelpunkt stehen?
Geschrieben
Männer gehen fremd weil sie A) nicht genug Eier haben um ihrer Partnerin zu sagen was nicht OK ist. B) sich nicht trauen dies zu tun weil sie Angst haben vor ihrer Partnerin was durchaus je nach Partnerin möglich ist. C) weil sie es nie ernst gemeint hatten mit der Beziehung. Oder d) was öfter passiert als man erwarten würde: weil sie an sich selbst zweifeln und sich als nicht gut genug erachten. Aber ganz gleich welcher Punkt davon zutreffend ist es ist doch im grossen und ganzen die mangelnde Kommunikation die in einer Beziehung grundsätzlich nichts zu suchen hat
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SIVEX73:

Männer gehen fremd weil sie A) nicht genug Eier haben um ihrer Partnerin zu sagen was nicht OK ist. B) sich nicht trauen dies zu tun weil sie Angst haben vor ihrer Partnerin was durchaus je nach Partnerin möglich ist. C) weil sie es nie ernst gemeint hatten mit der Beziehung. Oder d) was öfter passiert als man erwarten würde: weil sie an sich selbst zweifeln und sich als nicht gut genug erachten.

Dabei kann das Leben ohne Frau wirklich erfüllt sein.

Wenn man das erst mal verstanden hat, dann geht man auch ganz anders an die Sache heran, wenn sich Zweisamkeit mal wieder anbietet.

Da ist dann das Bedürfnis, jedem Rockzipfel hinterher springen zu wollen, das überflüssigste,, was man(n) sich vorstellen kann.

Geschrieben

Viel interessanter ist doch die Frage:

"Wie bekommen all diese verkommenen Subjekte, genannt "Männer", diese wunderbaren, reinen, zutiefst moralischen Wesen, genannt "Frauen" dazu, sich auf ihr Niveau und Ansinnen herabzulassen?"

Sind wir wirklich so gut?

 

Geschrieben

Da hier so oft die Paartreue gefordert wird, wären wir wieder bei dem Thema: "Was hat die Natur sich gedacht, als sie bei den Säugetieren die Sexualität geschaffen hat?"
Wahrscheinlich wird gleich wieder ein Aufschrei durch den moralischen Teil der Community gehen, daher komm ich nicht umhin ein wenig auszuschweifen.

Monogamie ist in der Natur keine präferierte Form des Zusammenlebens. Ja klar... jetzt könnte man wieder argumentieren, dass der Mensch sich schließlich vom Tier unterscheident und daher höher entwickelt ist. Ok, das ist sicher zutreffend, leider nutzt er diese hoher Entwicklungsstufe sehr oft nicht zum Guten. Insbesondere die Moral wird oft instrumentalisiert und der ein  oder die andere versuchen sich mit hilfe IHRER Moral über andersdenkende oder über andere Meinungen zu erheben.

Bezüglich des Paarlebens könnte man - bei dem Versuch die Sache mal sachlich zu betrachten - neben der Evolution auch kulturelle Gründe annehmen. Theorien gibt es hierzu reichlich... alle mehr oder weniger plausibel.  Ich persönlich glaube nicht so recht an eine evolutionäre Prägung. Hätten wir eine solche, dann täten wir uns m.E. nicht so schwer, dieser Prägung auch nachzukommen. *zwinker*

Es könnte für die menschliche Monogamie auch kulturelle Gründe geben, etwa weil sie von bestimmten Religionen gewünscht oder eingefordert wurde. Unterschätze niemals die Kraft des Glaubens.

Unbestritten ist jedoch, dass in der breiten Masse der Lebewesen die Monogamie kein Thema ist. Zwischen 98 und 99 Prozent der Säugetiere leben polygam, so eine von vielen Statistiken.

Warum gibt dann diese Thematik bei uns Menschen immer wieder Anlass zur Diskussion?

Zum Einen weil Monogamie meist zwingend mit Treue gleichgesetzt wird. Bis das der Tod uns scheidet! Sowas gibt es noch seltener als die Paartreue, die zumindest im Verlaufe eines Lebens nacheinander mehrere Beziehungen zulässt.

Bezogen auf die Neuzeit gibt es wohl zwei Lager:

1. Die Urform der Sexualität als ein bloßes Körperbedürfnis. Es geht weder um Nähe oder Intimität, sondern darum, den Trieb zu befriedigen.

2. Demgegenüber steht der Sex, der Nähe schafft. Hier der Sex im Vordergrund, der die Bindung zwischen zwei Erwachsenen stärkt. (Liebe? Partnerschaft? Ehe?)

Aus meiner Sicht ist Monogamie weder das einzig sinnvolle Beziehungskonzept, noch ist die Monogamie gescheitert. Sexualität ist etwas sehr Persönliches.  Welche Beziehungsform für ein Paar sinnvoll ist, kann dieses immer nur gemeinsam entscheiden. Der Einzele kann es natürlich individuell für sich entscheiden, muss aber dann erst das passende Gegenstück finden.

Sichtweisen und Moralvorstellungen Dritter sind hier weder hilfreich noch sinnvoll. Vor allem bringt hier sinnloses Stigmatisieren gar nichts!

Meine Meinung warum die Männer hier fremdgegen?

Hier bietet es sich an... die Plattform ist für Abenteuersuchende prädestiniert.

Dafür die wahrscheinlichstene Gründe? (keine abschließende Aufzählung)

  • Sexuelle Unzufriedenheit in der Partnerschaft
  • Allgemeine Unzufriedenheit in der Partnerschaft
  • Reiz des Anderen (nach einer Studie der Gund von rund 80% der Männer und 60% der Frauen die femdgegangen sind)

Für alle, die das Thema interessiert und gern ein wenig Statistik zum Thema kennenlernen wollen ein netter Seitensprungreport der Zeitschrift GLAMOUR

Ich für meine Person würde mir - insbesondere auf Plattformen dieser Art - wünschen, dass sich die Fraktion der moralisierenden Klugscheißer und derer, die versuchen ihre Lebensphilosophie auf andere zu projizieren, in Toleranz üben würden.

In diesem Sinne, viel Vergnügen auf eurer Suche!

Geschrieben

Nur eine Frage um den ganzen Sermon nach Natur, Genetik und evolutionärer Prägung in den richtigen Kontext zu rücken. 

"Wann hast du das letzte Mal mit Kot nach anderen Männchen geworfen, die sich womöglich an deine Partnerin heran gemacht haben?" bzw. "Wann hast du das letzte Mal ein Männchen aufgrund deiner körperlichen Überlegenheit in die Flucht geschlagen und das Alpha-Weibchen in eurer Nachbarschaft geschwängert, um deine Gene für die Zukunft zu erhalten?"

Es erschließt sich mir schlicht nicht, wie der Homo sapiens sapiens den Anspruch geltend macht, die Spitze der Nahrungskette darzustellen, nur um dann bei der erstbesten Gelegenheit sein Licht unter den Schemel komplexer sozialer Bindungen zu stellen. In meinen Ohren klingen solche Erklärungsansätze immer schal, vor allem wenn sie von Männern stammen, die in einer monogamen Partnerschaft leben und ihre Partnerin auch noch im Glauben lassen, sich daran zu halten.

Wer nicht an Monogamie glaubt, der soll seiner Partnerin doch bitte auch reinen Wein einschenken und seinen mangelnden Charakter (vulgo: fehlende Eier) nicht mit Ausflüchten in einen Laiendarwinismus verbergen. Es spricht doch GAR NICHTS gegen eine polyamoröse/polygame Beziehung, nur ohne Lügen, ohne Heimlichkeiten.

Straight forward, dann braucht man sich auch nicht mit anderen Säugetieren vergleichen, die mit Mehrfachbeziehungen zwar kein Problem haben, dafür aber auch nicht in der Lage sind, eine Abhandlung über Shakespeares "Othello" zu schreiben. Merkste selbst, wa. 

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb SIVEX73:

Männer gehen fremd weil sie A) nicht genug Eier haben um ihrer Partnerin zu sagen was nicht OK ist. B) sich nicht trauen dies zu tun weil sie Angst haben vor ihrer Partnerin was durchaus je nach Partnerin möglich ist. C) weil sie es nie ernst gemeint hatten mit der Beziehung. Oder d) was öfter passiert als man erwarten würde: weil sie an sich selbst zweifeln und sich als nicht gut genug erachten. Aber ganz gleich welcher Punkt davon zutreffend ist es ist doch im grossen und ganzen die mangelnde Kommunikation die in einer Beziehung grundsätzlich nichts zu suchen hat

Da spricht deine Erfahrung? Sorry, aber von deinen vier Punkten ist sicher sehr oft kein einziger zutreffend. Deine Möglichkeiten mag es auch geben, aber es gibt eben doch noch erheblich viel mehr, als du dir vermutlich vorstellen kannst.

Ich kann immer nur lachen, wenn jemand meint, er wüsste die Antwort auf alles und wäre der große Kenner.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.11.2019 at 16:04, schrieb MeisterJoda01:

Und der Café zu zweit beim Shell schmeckt besser😏

 

Am 17.11.2019 at 16:04, schrieb Flynnt:

@Roman_Tische

Grobes Missverständnis. Ist mir völlig gleichgültig was jemand als Grund für's Fremdgehen angibt. Es interessiert mich nur in dem Zusammenhang, weil ich bisher kein "Argument" dazu gehört habe, das nicht auf: "Ich bin ein verdammter Feigling und habe nicht die Eier einen sauberen Schnitt zu machen, wenn mir Sex wichtiger ist als meine Beziehung, in der ich versprochen habe monogam zu leben" hinauslief. 

 

 

So sieht das aus.

Oder anders: Mangelnde Wertschätzung eurer Partner, gepaart mit Respektlosigkeit und jede Menge Ausreden die das Fremdgehen für den Mann legitim werden lassen.

Ohne einen Gedanken daran, was ihr den Menschen, denen ihr einmal bedingungslose Liebe geschworen habt damit antut.

Da zählt nur der nächste Fick! 

Es geht hier ja auch nur um den Mann sein Wohlgefallen, was kümmert ihn die verbrannte Erde, die er hinterlässt. Wie armselig, so Schwanzgesteuert zu sein.

Wer hat den wirklich Rückgrat, Charakter und Stärke?

Der, der sich bestenfalls zweimal die Woche durch die Republik fickt, oder der, der zu dem steht, was er versprochen hat? 

Verlockungen gibt es sicher viele, aber muss Mann sich jeder gleich sofort hingeben? 

Dann sollte man sich für eine Seite entscheiden. 

Aber dafür fehlen vielen Männern die sprichwörtlichen Eier. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Flynnt:

Straight forward, dann braucht man sich auch nicht mit anderen Säugetieren vergleichen, die mit Mehrfachbeziehungen zwar kein Problem haben, dafür aber auch nicht in der Lage sind, eine Abhandlung über Shakespeares "Othello" zu schreiben. Merkste selbst, wa. 

*schmunzel* Ich vergleiche nicht, sondern ich stelle lediglich fest, dass es offensichtlich Seitens der Natur keine Präferenz für Monogamie gibt, da ja hier ständig darauf rumgeritten wird, ohne das das mit der Eingangsfrage etwas zu tun hat.

Über deine persönlichen Statements zu meiner Person, meiner Partnerschaft und meinen Eiern gehe ich mal nur mit einem allgemeinen Satz ein:

Ich finde es immer wieder amüsant zu lesen, wie gut Menschen mich und mein Leben zu kennen glauben, um hierüber so treffend wie du ein Urteil abgeben zu können und anschließend meinen, mir auch noch gutgemeinte Ratschläge zu meiner Partnerschaft geben zu müssen.

Wie und ob ich monogam in einer Partnerschaft lebe, habe ich eigentlich nicht zur Diskussion gestellt. Aber ich bedauere es sehr, offensichtlich in irgendeiner Art deinen Moral-Trigger gedrückt zu haben. Wie es scheint fühltest du dich dadurch veranlasst, dein Lebenskonzept auf mich zu projizieren. Aber ich verzichte dankend. Ich kommen seit einigen Jahrzehnten ganz gut klar... auch ohne andere davon überzeugen zu müssen, so zu leben, wie ich es tue.

Es tut mir leid, wenn du meinen Beitrag inhaltlich nicht folgen konntest, aber hättest du wenigstens den vorletzten Satz meines Beitrags gelesen, verstanden und beherzigt, wäre dieser Disput überflüssig gewesen.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ja ja... die liebe Rechtsschreibung... kann halt keine Abhandlung über Shakespeares "Othello" schreiben
Geschrieben (bearbeitet)

*schmunzel* Ich vergleiche nicht, sondern ich stelle lediglich fest, dass es offensichtlich Seitens der Natur keine Präferenz für Monogamie gibt, da ja hier ständig darauf rumgeritten wird, ohne das das mit der Eingangsfrage etwas zu tun hat.

*mitschmunzel*
Ist ja alles nett, nennt sich aber Derailing oder Moving the Goalpost. Klassisch auf Deutsch: Diskursverschiebung.
Denn wenn wir mal schauen, interessiert sich der TE wider Erwarten NICHT für deine Ausflüge ins Tierreich sondern er fragt explizit danach, warum Männer in monogamen Beziehungen fremd gehen. Ihre Partnerin also willentlich belügen und betrügen.

Über deine persönlichen Statements zu meiner Person, meiner Partnerschaft und meinen Eiern gehe ich mal nur mit einem allgemeinen Satz ein:

 

"Wem der Schuh passt", möchte ich da lamoryant erwidern. Ich habe zwar auf deinen Beitrag geantwortet aber bei würdigender Lesung wird klar, dass ich mich nur mit dem ersten Absatz explizit auf dich beziehe. Der Rest ist völlig unspezifisch auf "die Männer, die fremd gehen" bezogen. Das du dich damit angesprochen fühlst. Hey, was soll ich da sagen....?

 

Ich finde es immer wieder amüsant zu lesen, wie gut Menschen mich und mein Leben zu kennen glauben, um hierüber so treffend wie du ein Urteil abgeben zu können und anschließend meinen, mir auch noch gutgemeinte Ratschläge zu meiner Partnerschaft geben zu müssen.

Wie und ob ich monogam in einer Partnerschaft lebe, habe ich eigentlich nicht zur Diskussion gestellt. Aber ich bedauere es sehr, offensichtlich in irgendeiner Art deinen Moral-Trigger gedrückt zu haben. Wie es scheint fühltest du dich dadurch veranlasst, dein Lebenskonzept auf mich zu projizieren. Aber ich verzichte dankend. Ich kommen seit einigen Jahrzehnten ganz gut klar... auch ohne andere davon überzeugen zu müssen, so zu leben, wie ich es tue. 

Ja und nochmal einen Fünfer ins Phrasenschwein "Meine Beziehung ist einzigartig und mit NICHTS zu vergleichen."
Wo ich dir aber natürlich Recht gebe. Du hast weder deine Beziehung zur Bewertung freigegeben, noch erzählt ob du denn überhaupt in einer Beziehung lebst. Aber auch darum geht's tatsächlich gar nicht.  Vielleicht hast du aber - neben deinen, zum Thema völlig irrelevanten Ausführungen - noch genügend Muse kurz zu sagen, wie du denn zur Frage des TE stehst: Warum Männer in monogamen Beziehungen fremd gehen OHNE Ihre Partnerin darüber ins Vertrauen zu setzen. Dann dringen wir nämlich automatisch zur moralisch-ethischen Ebene des Ganzen vor und erhalten vielleicht Einblicke, wie sich jemand den Vertrauensbruch innerhalb seiner Beziehung schön reden könnte. Alles im Konjunktiv natürlich. 

 

Es tut mir leid, wenn du meinen Beitrag inhaltlich nicht folgen konntest, aber hättest du wenigstens den vorletzten Satz meines Beitrags gelesen, verstanden und beherzigt, wäre dieser Disput überflüssig gewesen.  

Geschenkt.
Du meinst doch den Teil, in dem du von moralisierenden Klugscheißern sprichst? Vermutlich wieder überlesen, aber hast du es denn im ganzen Beitrag einmal geschafft kurz anzureißen, wie du zur Ausgangsfrage des TE stehst? Also dem Belügen und Betrügen der Partnerin in einer angeblich monogamen Beziehung?  

bearbeitet von Flynnt
Geschrieben

Eine sehr gute Frage.

 

Vielleicht we die Natur es so programmiert hat. Wobei fremdgehen finde ich eher nur bei Männer wo der weibliche Part eher inaktiv ist oder 0815 rein. Raus im bett herrscht.

 

Bei swinger Paare gibt es das nicht.

Zudem wenn eine gewisse offenheit uberwu den wurde.  Ist es angenehmer und auch sex sex in getrennte. Räumen kein problem.

 

 

Ich gebe der Inaktivität der Partnerin und der Natur sich fortpflanzen zu müssen die Schuld.

 

Due jagt nach dem nächsten orgasmus

×
×
  • Neu erstellen...