Jump to content

Offene Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 15.11.2019 at 08:40, schrieb Seelenwanderin:

 

Ich stimme Dir zu, dass mein Partner nicht mein Eigentum ist. Und ich sage ebenfalls, wenn ich einem Mann mir Sexuell nicht geben kann was er sich wünscht, er es sich wo anders holen darf. Ob er das auch macht, ist seine Sache. Nur möchte ich es Wissen. Sollte er es sich allerdings öfters holen wollen, hätte er und ich ein Redebedarf. Ebenso, wenn er für seine (Sex)Verabredung unsere Verabredung (Kino, Kuscheln, Essen gehen usw.) absagt.

Bei einer Freundschaft plus habe ich nicht die Exclusivität einer Partnerin, was allerdings auch wünschenswert wäre. Doch daran kann man ja arbeiten, wenn man merkt, dass dieser Mann ein fester Bestandteil im Leben wird

Es ist schön, sich mit Dir ernsthaft über dieses Thema zu unterhalten. Denn das ist eine Situation, die jeden mal betrifft oder betreffen wird, der hier auf der Site aktiv ist. Auf alle Fälle nicht einfach. Ich für meinen Teil gehe sogar noch ein Stück weiter. Wenn mein Partner jmd hat, für seine "anderen" Bedürfnisse. Dann ist das ein Mensch mit ebensolchen Rechten. Wenn also wegen dieser "Beziehung" mein Date platzt, dann ist das so. Denn nur mein Partner weiss wirklich, was in dem anderen Menschen vorgeht oder gerade passiert ist. Allerdings sollte das kein Dauerzustand sein.

Und ich denke solche Beziehungen bringen bei allen Parteien Redebedarf hervor.

 

Ich verstehe, das Du die Option auf mehr haben willst. Allerdings ist dies ja nur in der Anfangszeit gültig oder?

Beispiele hätte ich, aber die gehören nicht hier her.

 

Am 15.11.2019 at 06:30, schrieb böses_Mädchen781:

Du kannst F+ oder Poppfreundschaften aber nicht mit sexlosen Freundschaften oder Bekanntschaften vergleichen. Normale Freundschaft kann man auch telefonisch oder schriftlich pflegen und es braucht keine regelmäßigen Treffen. Davon abgesehen könnte man sich auch mit mehreren gleichzeitig treffen

Doch kann ich und mache ich, hier geht's um meine Welt. Und alles trifft 100 Prozent auch auf F+ zu, nur intensiver und liebevoller. Ich habe mir dazu Gedanken gemacht im Vorfeld und fahre gut mit meiner inneren Lösung. Ich wöllte niemals verpasst haben, was ich hab.

Am 15.11.2019 at 06:30, schrieb böses_Mädchen781:

Zu einer F+ gehört für mich aber auch Sex und kuscheln etc. und dafür sind persönliche Treffen zwingend notwendig. Jetzt hat jeder Mensch aber auch noch andere Verpflichtungen. (Arbeit, Hobbies, ggf. Kinder, Freunde, Familie, andere Termine) und ist somit zeitlich eingeschränkter. Wenn jetzt noch eine Ehefrau dazu kommt, die natürlich auch noch Zeit will, bleibt nicht mehr viel übrig. Manchen mag es reichen sich ein Mal im Monat zum ficken zu treffen.

Ich treffe mich nicht nur 1x im Monat. Für Nähe und liebevollen Austausch sind Treffen nicht zwingend erforderlich, natürlich schöner. Menschen sind sehr unterschiedlich. Wenn ein Single ein intensives Hobby hat, schränkt das genauso ein. Der Mann der mein Bett teilt, hat bei mir etwas erreicht was die anderen nicht konnten. Ich lasse ihn sein, wie er ist. Lieber wenig intensive Zeit mit einem besonderen Menschen und telefonieren als diesen Jemanden verbiegen. Das ist meine Welt. Das muss er andersrum allerdings auch können.

Am 15.11.2019 at 06:30, schrieb böses_Mädchen781:

Mir reicht das nicht. Dann bräuchte ich ja auch 5, damit ich wenigstens wöchentlich ein Treffen hätte. Das will ich aber auch nicht. Warum sollte ich mich auf 5 Menschen einstellen, wobei die "bekanntschaftliche Beziehung" jeweils nichts halbes und nichts ganzes ist, wenn ich einen single Mann "haben" könnte, der mir mehr von dem geben kann, was ich gerne möchte? 

Musst Du nicht. Du kannst leben, wie es Dich glücklich macht. Für mich gilt: Ist DER Single nicht der Mensch, der mir Glück gibt, dann arrangiere ich mich lieber mit DEM Nichtsingle, der mich strahlen lässt.

Am 15.11.2019 at 06:30, schrieb böses_Mädchen781:

Außerdem glaube ich, dass es auch in einer offenen Beziehung "Eifersüchteleien" geben kann. Wenn ich z.B. dringend Hilfe bräuchte um ein Loch in die Wand zu bohren, würde er dann vorbeikommen und den Filmabend mit der Frau dafür unterbrechen? Vielleicht meckert die Frau dann auch, dass die Gardinebstange bei ihr auch schon vor 3 Monaten festgemacht werden sollte. 

Lach ... Löcher in der Wand sind geduldig. Außerdem kannst Du das doch selbst. Warst Du nicht die Frau mit dem tollen Beruf? 

Ich erwarte von anderen Menschen wenig. Dann bin ich nicht traurig, wenn sie meinen Erwartungen nicht entsprechen/entsprechen können. Ich bekomme derzeit eine Menge freiwillige Unterstützung von gerade diesen Menschen - ohne zu fragen.

Am 15.11.2019 at 06:30, schrieb böses_Mädchen781:

Eine F+ ist keine "normale" Freundschaft/Bekanntschaft, da es (für mich) eine andere Art der Bindung braucht. 

Ich habe aber kein Problem mit nicht-singles nur befreundet zu sein. Für eine F+ sind sie für mich ungeeignet. 

Männer finden es sicher gut, wenn die Frau vergeben ist und sie nur regelmäßig zum Pimpern sehen "müssen". 

Du hast Dir offensichtlich auch jede Menge Gedanken zu der Thematik gemacht und Deinen Weg gefunden. Gott sei Dank sind Frauen unterschiedlich und haben somit auch vielfältige Erwartungen an das Leben. Die Definition von Glück kann dadurch weit auseinander gehen.

Mal abgesehen davon, kann ich nicht sagen, ob der heute für mich richtige Umgang mit F+, später nicht nich angepasst wird.

Geschrieben

@efeu78, Deine Ausführungen in allen Ehren und danke für Deine Mühe, allerdings sind wir in völlig verschiedenen Positionen.

Du bist nicht - single,  die die F+ zusätzlich zum Partner hat. Somit hast Du völlig andere Voraussetzungen und vermutlich Bedürfnisse, als ich es habe, was ich Dir mit meinem Beitrag erläutern wollte. 

Du hast versucht für die Nicht-single Männer "Partei" zu ergreifen und zu erklären, warum eine Partnerin in dem Fall kein "Problem" darstellt oder darstellen muss. 

Als nicht-single hat man verständlicherweise andere Argumente für oder gegen eine F+. 

 

Geschrieben

@efeu78 auch ich schätze den konstruktiven Austausch mit User/Innen, was bei Dir gegeben ist.

Dankeschön :)

Das was Du beschrieben hast und wie Du auf @böses_Mädchen781 eingehst, ist Deine Art so zu leben. Und Du wirst mir auch sicher zustimmen, dass das, was Du erlebst, eher die Seltenheit ist.

I.d.R. ist es so, dass der überwiegende Teil (Mann) mit der offenen Beziehung einer Single-Frau das nicht geben kann, was sie sich wünscht und auch braucht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich öfter bei liierten Menschen lese "ich will keinen ONS" oder auch "ich suche etwas mit Bestand". Kann ich voll und ganz verstehen, denn diese Menschen wollen ebenfalls nicht durch viele Betten hopsen. Sie wollen neben ihrer Lebenspartnerin/Ehefrau nur noch eine Frau, mit der sie ihre sexuellen Bedürfnisse befriedigen können. Hinzu kommend, dass diese (meist) Männer a) eh nicht die Zeit hätten, sich mehrere Frauen neben der eigenen Frau zu "leisten/halten", denn der Zeitfaktor vom familiären und sozialen Umfeld spielt hier eine Rolle und b) sie froh sind, wenn sie wenigstens eine Frau finden, die die Lebenspartnerin/Ehefrau akzeptiert und sonst keine Forderungen stellt. Ich gehe sogar soweit, dass diese Männer "treuer" mit dem Seitensprung sind wie manche Single-Männer, dier gerne schauen, ob es noch was Besseres, Größeres und/oder Höheres gibt.

Ich spreche ja auch aus Erfahrung, da ich mich auch mit Männern austausche, die eine Frau zu Hause sitzen haben.

Mein Wunsch, dass man sich auch mal abends verabredet oder am Wochenende etwas gemeinsam unternimmt, wird verneint, da diese Zeit der Partnerin und eventl. Familie gehört. Mal die Nacht mit mir verbringen und/oder gemeinsam frühstücken ist somit auch ausgeschlossen. Und eine Verabredung doch bitte tagsüber, denn abends ist ja die Zeit mit der Ehefrau/Lebenspartnerin gewidmet oder dem Sportverein/Eltern/Kinder.

Mein Hinweis, dass ich tagsüber arbeite wird mit der Frage quittiert, ob ich mir nicht mal einen Tag Urlaub nehmen könnte oder Überstunden abbummeln.

Und nun darfst Du Deine eigenen Rückschlüsse zu offenen Beziehungen/Ehen ziehen ;)

Geschrieben
Am 15.11.2019 at 10:41, schrieb Pentagramm01:

Nee... Aber manche Frauen wollen halt maximale Flexibilität und Verfügbarkeit eines Mannes. Wie Du im Übrigen selbst zu 100% genau so schreibst.

 

Und das mein ich mit alleinstellende Besitzansprüche.

Die gibt's halt bei ner offenen Ehe des Mannes nicht.

Gäbs bei mir auch nicht bei einer F+ oder Affäre oder sonst was. Nicht mal in einer Beziehung.

Ich führe auch sonst noch ein ganz gutes und ausgefülltes Leben mit einigen Verpflichtungen und Kontakten, als das ich jedesmal springen kann und will wenn eine Frau pfeift. 

 

 

Komplett falsche Einstellung mit der Du Dich selber degradierst. Was eigentlich gar nicht sein muss.

Was heisst hier "herhalten"...???

Manche Frauen sind bei sowas durchaus in der Lage sowas beiderseitig als Geben und Nehmen zu sehen ohne gleich ein psychisches Egoproblemchen zu bekommen.

Das einzige was da bei manchen Frauen dahintersteckt ist das der andere eine Beziehung hat und sie deswegen höchstwahrscheinlich nicht die Partnerin in einer Beziehung des Mannes werden (können).

Und dabei ist den Frauen oft vollkommen egal ob sie das überhaupt WOLLEN. Es geht ihnen nur ums Prinzip das diese Möglichkeit nicht besteht.

 

Manch andere Frau hat damit überhaupt kein Problem eine sehr gute einvernehmliche F+ oder Affäre zu führen von der beide Seiten wunderbar partizipieren.

Aber das sind eben Frauen die sich nicht selber degradieren, die da kein Egoproblemchen haben, sondern selbstbewusst sind und klar trennen können zwischen Partnerschaft / Beziehung und F+ oder Affäre.

Aber klar. Ist nicht das Ding von jeder Frau und kann und soll auch jede Frau handhaben wie sie das will.

 

Oh ein Hobbypsychologe......

Lustig was Du da so von Dir gibst. Es ist schlicht Fakt das ein vergebener Mann schwieriger Zeit findet, als ein Single. Jeder hat das Recht für Freiräume/Hobbys/Zeit für sich allein (wie auch immer man das nennen will), da wird es schon schwierig genug, das zwei Menschen die beide berufstätig sind, ihre Freundschaften pflegen und ihre Freiräume nutzen, dann noch Zeit füreinander finden. Mit der dritten Person im Gepäck wird es nicht leichter......wenn mir das zu wenig ist, degradiere ich mich doch deshalb nicht! Wenn ich akzeptiere das ich als Nebenbeifrau darauf zu warten habe, das ER neben all seinen anderen Verpflichtungen mal Zeit für mich übrig hat, hat das für mich viel mehr mit Degradierung zu tun.

Ich bin mir einfach mehr wert, als die Nebenbeifrau zu sein. Und ich denke, das haben die meisten anderen Mädels auch ausdrücken wollen.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Oh ein Hobbypsychologe......

Lustig was Du da so von Dir gibst. Es ist schlicht Fakt das ein vergebener Mann schwieriger Zeit findet, als ein Single. Jeder hat das Recht für Freiräume/Hobbys/Zeit für sich allein (wie auch immer man das nennen will), da wird es schon schwierig genug, das zwei Menschen die beide berufstätig sind, ihre Freundschaften pflegen und ihre Freiräume nutzen, dann noch Zeit füreinander finden. Mit der dritten Person im Gepäck wird es nicht leichter......wenn mir das zu wenig ist, degradiere ich mich doch deshalb nicht! Wenn ich akzeptiere das ich als Nebenbeifrau darauf zu warten habe, das ER neben all seinen anderen Verpflichtungen mal Zeit für mich übrig hat, hat das für mich viel mehr mit Degradierung zu tun.

Ich bin mir einfach mehr wert, als die Nebenbeifrau zu sein. Und ich denke, das haben die meisten anderen Mädels auch ausdrücken wollen.

Naja.... Irgendwie hat mit Dir auch keiner geredet... ^^ 

Das war explizit auf den Post einer anderen Frau bezogen die darin entsprechend (auf sich selbst bezogene) negative Formulierungen verwendet hat. 

Geschrieben
Am 14.11.2019 at 23:16, schrieb Anne2009:

Weil die offene Ehe meist nur einseitig ist ,und die Frau nichts von weiss,😂

Auch wenn das eine Unterstellung ist,  würde ich genau dasselbe sagen. 

Aber ich glaube, es liegt daran, eine offene Ehe ist trotz allem eine Ehe mit den entsprechenden Verpflichtungen. Mann, Frau natürlich auch,  ist nicht Herr über die eigene Zeit. Und wenn sich aus der Affäre eine neue Liebe entwickelt,  macht eine Ehefrau oder ein Ehemann, auch in einer offenen Ehe alles nur unnötig kompliziert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Naja.... Irgendwie hat mit Dir auch keiner geredet... ^^ 

Das war explizit auf den Post einer anderen Frau bezogen die darin entsprechend (auf sich selbst bezogene) negative Formulierungen verwendet hat. 

Ei der Daus.....na das tut mir aber leid, das Du gar nicht mit mir gesprochen hast.

Nur zur Erinnerung, das hier ist das Forum, da darf jeder lesen und seinen Senf dazu geben.

Ich hab auch den entsprechenden Post gelesen, hab das aber anders wahr genommen als Du. Ich hab nämlich nicht gelesen das sie sich selbst meinte, sondern nur das es wohl reichlich Männer gibt, die das holde Weibchen daheim haben, und wenns juckt, soll die Geliebte herhalten.....eine Annahme die ich durchaus teile, nach den Zuschriften die man von vergebenen Männern hier so bekommt.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Ei der Daus.....na das tut mir aber leid, das Du gar nicht mit mir gesprochen hast.

Nur zur Erinnerung, das hier ist das Forum, da darf jeder lesen und seinen Senf dazu geben.

Ich hab auch den entsprechenden Post gelesen, hab das aber anders wahr genommen als Du. Ich hab nämlich nicht gelesen das sie sich selbst meinte, sondern nur das es wohl reichlich Männer gibt, die das holde Weibchen daheim haben, und wenns juckt, soll die Geliebte herhalten.....eine Annahme die ich durchaus teile, nach den Zuschriften die man von vergebenen Männern hier so bekommt.....

Ja klar ist das ein Forum.

Aber es bringt halt auch nichts wenn man allgemein auf etwas antwortet das speziell auf jemand bestimmtes und seine Formulierung  (u.a. sich selbst als "Fickstück" zu bezeichnen) bezogen war. ^^

Da läuft man dann einfach Gefahr das man was sagt das gar nichts mit dem zu tun hat was der andere gesagt hat. ^^

 

Im Übrigen habe ich ja klar gesagt das es Frauen gibt die da so damit umgehen und andere gehen wieder anders damit um. Und das ist nunmal Tatsache.

Aber es besteht kein Grund sich selbst zu einem "Fickstück" zu degradieren. 

Geschrieben
Am 16.11.2019 at 10:25, schrieb böses_Mädchen781:

@efeu78, Deine Ausführungen in allen Ehren und danke für Deine Mühe, allerdings sind wir in völlig verschiedenen Positionen.

Du bist nicht - single,  die die F+ zusätzlich zum Partner hat. Somit hast Du völlig andere Voraussetzungen und vermutlich Bedürfnisse, als ich es habe, was ich Dir mit meinem Beitrag erläutern wollte. 

Du hast versucht für die Nicht-single Männer "Partei" zu ergreifen und zu erklären, warum eine Partnerin in dem Fall kein "Problem" darstellt oder darstellen muss. 

Als nicht-single hat man verständlicherweise andere Argumente für oder gegen eine F+. 

 

Tja, vielleicht liegst Du auch ziemlich falsch mit meiner Ausgangssituation? Aber gut ... Du hast Deine Vorstellungen von Deinem Leben und uch ebend meine. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb efeu78:

Tja, vielleicht liegst Du auch ziemlich falsch mit meiner Ausgangssituation? Aber gut ... Du hast Deine Vorstellungen von Deinem Leben und uch ebend meine. 

Vielleicht. 

Geschrieben

Warum sollten Frauen einem Mann in einer offenen Ehe mehr Aufmerksamkeit schenken als in anderen Beziehungsformen oder im Singleleben?

Erst vor 2 tagen lief Schadenfreundinnen im Fernsehen, eine köstliche Komödie. Nur weil ein Mann erzählt er lebt in einer offenen Ehe oder getrennt, muss das ja auch noch lange nicht zutreffend sein. Wenn eine Frau sagt, sie will keinen mit Ring am Finger, muss man das halt akzeptieren.

Geschrieben

wenn eine Frau im Streit sagt: "mach doch was du willst" - das ist ganz sicher keine offene Ehe.

Soll heißen - mit den Begriffen offene Beziehung oder offene Ehe wird öfter auch leichtfertig umgegangen. Auch wenn meine Frau weiß was ich mache und wir uns gegenseitig, bei bestimmten Regeln, bestimmte "Freiheiten" gönnen, so würde ich es nie als eine offene Beziehung bezeichnen. Weil wirklich "offen" ist eine Beziehung nie so ganz.  

Geschrieben
Am 16.11.2019 at 12:40, schrieb Seelenwanderin:

@efeu78 auch ich schätze den konstruktiven Austausch mit User/Innen, was bei Dir gegeben ist.

Dankeschön :)

Das was Du beschrieben hast und wie Du auf @böses_Mädchen781 eingehst, ist Deine Art so zu leben. Und Du wirst mir auch sicher zustimmen, dass das, was Du erlebst, eher die Seltenheit ist.

I.d.R. ist es so, dass der überwiegende Teil (Mann) mit der offenen Beziehung einer Single-Frau das nicht geben kann, was sie sich wünscht und auch braucht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich öfter bei liierten Menschen lese "ich will keinen ONS" oder auch "ich suche etwas mit Bestand". Kann ich voll und ganz verstehen, denn diese Menschen wollen ebenfalls nicht durch viele Betten hopsen. Sie wollen neben ihrer Lebenspartnerin/Ehefrau nur noch eine Frau, mit der sie ihre sexuellen Bedürfnisse befriedigen können. Hinzu kommend, dass diese (meist) Männer a) eh nicht die Zeit hätten, sich mehrere Frauen neben der eigenen Frau zu "leisten/halten", denn der Zeitfaktor vom familiären und sozialen Umfeld spielt hier eine Rolle und b) sie froh sind, wenn sie wenigstens eine Frau finden, die die Lebenspartnerin/Ehefrau akzeptiert und sonst keine Forderungen stellt. Ich gehe sogar soweit, dass diese Männer "treuer" mit dem Seitensprung sind wie manche Single-Männer, dier gerne schauen, ob es noch was Besseres, Größeres und/oder Höheres gibt.

Ich spreche ja auch aus Erfahrung, da ich mich auch mit Männern austausche, die eine Frau zu Hause sitzen haben.

Mein Wunsch, dass man sich auch mal abends verabredet oder am Wochenende etwas gemeinsam unternimmt, wird verneint, da diese Zeit der Partnerin und eventl. Familie gehört. Mal die Nacht mit mir verbringen und/oder gemeinsam frühstücken ist somit auch ausgeschlossen. Und eine Verabredung doch bitte tagsüber, denn abends ist ja die Zeit mit der Ehefrau/Lebenspartnerin gewidmet oder dem Sportverein/Eltern/Kinder.

Mein Hinweis, dass ich tagsüber arbeite wird mit der Frage quittiert, ob ich mir nicht mal einen Tag Urlaub nehmen könnte oder Überstunden abbummeln.

Und nun darfst Du Deine eigenen Rückschlüsse zu offenen Beziehungen/Ehen ziehen ;)

Das kenne/hörte ich auch alles und ist definitiv inakzeptabel. Vorallem frei nehmen... Und deshalb bin ich jetzt auch sehr positiv überrascht von "meinen Entwicklungen" 😉 Meine Situation ist allerdings auch im Moment so, das ich keine Lust habe, meine Freiheit einzuschränken. Also ich erst mal gern allein bin. Nagut, aufgrund des Austausches hier, nicht ganz. Und natürlich möchte ich auch mal länger im Arm gehalten werden, denn Nähe tut mir gut, wie allen Menschen. Irgendwann kann es passieren, dass ich mir wünsche diese Beziehung zu vertiefen, aber das steht schlicht nicht zur Debatte. Also genieße ich was es gibt und der Rest findet sich. 😉

Und ja, ich bin die zweite Geige. Aber das ist auch in meiner Art begründet. Wenn ich Erste sein wöllte, gäbe es Stress .. und darauf habe ich keine Lust. Was Dich bestätigt. 

vor 26 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Vielleicht. 

😉

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Weil Frauen genetisch bedingt einen Besitzdrang haben, was vor allem den Partner betrifft :handcuffs: Wenn ihr 100% ige Treue wollt müßt ihr euch einen Hund anschaffen :P

×
×
  • Neu erstellen...