Jump to content

Offene Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lebe selbst in einer offenen Beziehung und merke immer wieder, wie schwer es mein Mann hat, eine Frau kennen zu lernen. 

Ich glaube tatsächlich, die meisten glauben es nicht. Und einige wollen nicht die "Dritte Geige" spielen. Sprich sie wünschen sich ein Alleinstellungsmerkmal.

Das kann man ihnen aber nicht bieten🤷‍♀️.

Mir als weiblicher Teil der offenen Ehe geht es da anders. Die Männer sind meist froh, dass ich niemals Besitzansprüche stellen werde.

Auch ich weiß eben, wohin ich gehöre 😊.

Lass den Kopf nicht hängen, irgendwann kommt eine, die es versteht damit umzugehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Seelenwanderin:

DANKE!!! :$

Nun brauche ich nur noch unterschreiben *roten Stift zücke* ;)

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, das ich Anrufe von der Mutti in der gemeinsamen Zeit nicht dulden würde. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Karl163:

Warum haben so viele Frauen damit Probleme mit einem Mann was anzufangen ob wohl er in einer Offenen Ehe ist

Bei mir liegt es daran , dass meine Vorstellungskraft nicht soweit ausreicht , dass Gefühle steuerbar sind . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Heisszeit:

Bei mir liegt es daran , dass meine Vorstellungskraft nicht soweit ausreicht , dass Gefühle steuerbar sind . 

Genau so ist es bei mir auch. Und ich möchte selber bestimmen können, wie weit es geht.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Per Definition ist die Ehe ein Bund. Ein Bund kann nicht offen sein

Per Definition gibt es auch offene Beziehungen, da wird der Bund, ähnlich wie der an der Hose, eben mal ein wenig gelockert... 

Geschrieben
Irgendwie muss ich doch zu alt für einiges sein.Ich bin ja sehr aufgeschlossen für Neues,aber...Für mich schlecht vorstellbar wenn jeder woanders poppen geht.Trifft man sich dann in der Küche und tauscht sich aus?Ich war 3,5 Jahre eine Affäre und das ging mir schon zuletzt ans Eingemachte.Ich persönlich würde nicht teilen und erwarte das auch.Aber wie gesagt,jeder wie er möchte.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb BS-Affaire:

Per Definition gibt es auch offene Beziehungen, da wird der Bund, ähnlich wie der an der Hose, eben mal ein wenig gelockert... 

Deswegen ist der Unterschied zwischen Ehe und (lockerer) Beziehung eben gewaltig!

Das Problem unserer Zeit ist, dass nichts mehr eine Bedeutung hat. 

Pacta sunt servanda!

Das mag jetzt sehr technisch klingen, aber man verspricht sich (vor Gott oder/und einer staatlichen Autorität), das ganze Leben lang füreinander da zu sein.

Dieses Versprechen kann nicht gelockert werden. Du hältst es ein, oder Du brichst es!

Ein Drittes gibt es nicht!

bearbeitet von SexPaarDDorf
Geschrieben
Wer wil schon gerne das 5. Rad a Wagen sein, schon mal darüber nachgedacht? Mach doch mal n Kopp an!
Geschrieben
Weil meist die eigene Frau nicht weiß, das eine offene Ehe geführt wird
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Das mag jetzt sehr technisch klingen, aber man verspricht sich (vor Gott oder/und einer staatlichen Autorität), das ganze Leben lang füreinander da zu sein.

Dann dürfte es ja eigentlich auch keine Scheidungen geben... 

Auch wenn ich kein Befürworter von offenen Beziehungen bin, es wäre aber zumindest, im Gegensatz zu einer Scheidung, kein Widerspruch dazu in einer offenen Beziehung nicht das ganze Leben lang füreinander da zu sein, oder? 😊

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Das mag jetzt sehr technisch klingen, aber man verspricht sich (vor Gott oder/und einer staatlichen Autorität), das ganze Leben lang füreinander da zu sein.

Eine offene Ehe oder Beziehung schließt doch nicht aus, das ganze Leben füreinander da zu sein...🤔🤔🤔

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Weil die Ehefrau (zu Recht!) die Nr. 1 ist und ich nicht zur Nr. 2 oder 3 tauge :-)

vor 20 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

DANKE!!! :$

Nun brauche ich nur noch unterschreiben *roten Stift zücke* ;)

 

vor 34 Minuten, schrieb Cannahan:

Ich kann es verstehen, umgekehrt kann ich auch nicht viel mit einer Frau anfangen, die in einer offenen Ehe lebt. Auch wenn es um nichts festes geht, hätte ich gerne eine Partnerin für mich alleine.

 

Gut, aber hier geht es doch nun mal um keine feste Beziehung. Natürlich können sich auch "Poppen"-Beziehungen ändern und mehr werden, aber zuerst mal geht's bei vielen um eine Freundschaft mit plus oder Affären oder oder. Ich bin sozusagen froh mich in meinem "normalen" Leben nicht nur auf nur einen Freund zu beschränken. Und mich intressiert dann auch nicht ob mein/e Freund/in verheiratet, verbandelt ist. Lach. Sollte das hier nicht auch gelten? Natürlich kann ich bei einer Poppenfreundschaft nicht die Nr1 sein, denn das wird immer die Frau sein, die das Herz des Mannes gewonnen hat. Das heisst aber nicht, das nicht etwas für mich "übrig" ist und ich nicht auch in meiner Position als Freundin Bedeutung habe. (Achtung, Respekt, Freude mich zu sehen .... es fällt mir noch Einiges ein.)

Geschrieben

Nicht jeder will das 3. Rad am Wagen sein und sich danach richten wenn Du mal auf was anderes als Deine Frau lust hast. Zum anderen, woher soll der andere erkennen ob die Ehe eine offene Beziehung ist oder Du nur Fremdgehen willst?

Und nun noch zum Wort Ehe, dies ist für mich ein Schritt mehr als Beziehung. Sich in eine Ehe zu drängen (egal ob erlaubt oder nicht), ist für viele was anderes als eine Beziehung. Denn für viele ist Ehe etwas, was nur unter einem Mann und einer Frau geht. Da hat kein anderer was dazwischen verloren.

Für mich ist eine offene Ehe nichts halbes und nichts ganzes und bleibt daher für mich unangetastet und unglaubwürdig. Glaubwürdiger ist für mich die Suche nach Fremdgehen bzw. Affäre, weil man mit seinem Partner unzufrieden ist. Dann kann auch ich mir vor stellen, dass der ein oder andere sich auf dieses Abenteuer (mehr ist es nicht) einlässt.

Geschrieben (bearbeitet)

Du lebst eine offene Partnerschaft. Warum sollten das nun die Frauen auch so wollen?

Meine Meinung: niemand hat ein Problem, sondern Dein Modell und deren Modell passen einfach nicht überein.

Mögliche rationale Gründe:
Sie wollen jemanden für sich allein; keine Lust auf komplizierte Absprachen, Deine eingeschränkte Verfügbarkeit, etc.

bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben
Weil sie die Option haben wollen das vielleicht doch mehr daraus wird ???
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb wewewewe001:

......Als Frau brauchst du blos mit dem finger schnippen da stört es keinen

Kannst Du aber nicht den Frauen vorwerfen, denn das liegt ja am Mann, der anscheinend über mehr hinwegsieht.

vor 22 Minuten, schrieb efeu78:

.........hier geht es doch nun mal um keine feste Beziehung.

Für Dich anscheinend nicht, aber für sehr viele Frauen und auch einige Männer sehrwohl!

Daher findet TE doch auch anscheinend zu wenig

Geschrieben
Ich finde die Diskussion hier gerade echt spannend, da sie das wiederspiegelt, was ich in der letzten Zeit hier mehrfach erlebt habe. Frau darf eine offene Beziehung / Ehe haben und sich einen zweit/dritt/viert Mann nehmen und findet ihn auch meistens ohne Problemen. Niemand unterstellt der Dame, dass sie lügen würde und ihr Partner nix von den anderen weiss. Es wird ja noch gelobt und gefördert. Aber will ein Mann eine offene Beziehung haben und hat das Okay, seiner Frau, ist er böse, lügt, Frau hat keinen Bock darauf, zwei oder dritt Frau zu sein... Soviel dann zum Thema Gleichberechtigung. So, das war der allgemeine Teil! Wegen sehr persönlicher und negativer Erfahrung: Offene Beziehungen sind 💩!👍 Dir trotzdem noch viel Glück und Erfolg, dass du hier fündig wirst.
Geschrieben
Ich vermute weiß es aber nicht genau weil er zeitlich eingeschränkt ist und nicht so viel Zeit hat wie die Frau es möchte. Hätte im Gegenzug auch nicht so die Lust drauf nur aktuell zu sein wen die Frau mal Zeit hat weil der Mann was anderes zu tun hat. Mein Fall wäre es also auch nicht.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb efeu78:

Gut, aber hier geht es doch nun mal um keine feste Beziehung. Natürlich können sich auch "Poppen"-Beziehungen ändern und mehr werden, aber zuerst mal geht's bei vielen um eine Freundschaft mit plus oder Affären oder oder. Ich bin sozusagen froh mich in meinem "normalen" Leben nicht nur auf nur einen Freund zu beschränken. Und mich intressiert dann auch nicht ob mein/e Freund/in verheiratet, verbandelt ist. Lach. Sollte das hier nicht auch gelten? Natürlich kann ich bei einer Poppenfreundschaft nicht die Nr1 sein, denn das wird immer die Frau sein, die das Herz des Mannes gewonnen hat. Das heisst aber nicht, das nicht etwas für mich "übrig" ist und ich nicht auch in meiner Position als Freundin Bedeutung habe. (Achtung, Respekt, Freude mich zu sehen .... es fällt mir noch Einiges ein.)

Das mag für Dich in Ordnung sein.

Ich für mich möchte einen Mann, mit dem ich nicht nur durch die Betten tobe. Ich möchte auch mal mit ihm Essen gehen, Kino/Theaterbesuch, gemeinsam kochen und oh Wunder, mit ihm auch mal die Nacht verbringen und morgens gemeinsam frühstücken.

Ich möchte die Option haben, dass man auch mal ein Wochenende zusammen verbringt oder man fährt übers Wochenende in eine andere Stadt und schaut sich Sehenswürdigkeiten an.

Ja, ich möchte auch mit ihm telefonieren OHNE mich an seinem sozialen Umfeld orientieren zu müssen, zu dem eben seine Frau und eventuell noch Kinder gehören oder gar, wenn Eltern noch im Haus wohnen.

Dann gibt es noch Feiertage. Hier wäre es auch schön, wenn der Mann hier und da einen Feiertag mit mir verbringt.

Ebenso möchte ich die Option haben, wenn aus dieser sogenannten Freundschaft plus sich doch mehr entwickeln könnte.

Kann mir das alles ein Mann in einer offenen Ehe geben?

Mal davon abgesehen, möchte ich mich schon auf einen Mann beschränken und nicht mehrere Sexpartner haben.

 

Mal davon abgesehen, würde ich mich mit den liierten Männern treffen, die mich als Single anschreiben und im Laufe des Austausches stelle ich fest, dass es doch kein Single ist, verliere ich jegliche Motivation, mich weiter auf den Mann zu konzentrieren.

Warum soll ich als Single-Frau mich nach einem Mann richten, der liiert ist und eine offene Ehe hat? Trotz offener Ehe wird auch diese Ehe ihre Spielregeln und Absprachen haben. Und ich soll mich als Single danach richten und meine Zeit danach richten? Für was? Warum? Um das ich mal Sex habe? Sorry, dann nehme ich die Spielzeugware, die die Industrie für Frauen entwickelt hat und habe auch meinen Spaß. Muss mich nach keinem Mann und seinem sozialen Umfeld richten und kann meine freie Zeit nach meinen Wünschen und Vorstellungen leben wie es mir gefällt

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb cool_eisbaer:

... Soviel dann zum Thema Gleichberechtigung.

Du willst es mal wieder nicht verstehen, dass Männer einfach öfter Sex wollen, egal, ob als Nr. 2 oder 3 - und die meisten Frauen verzichten dann eben lieber, wenn sie nicht genug Priorität haben.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Mit dem Abschaffen der Kirche hat man nicht nur den Glauben an den christlichen Gott beseitigt, sondern den Glauben generell.

Das ist nonsens , man an andere Dinge glauben .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Das mag für Dich in Ordnung sein.

Ich für mich möchte einen Mann, mit dem ich nicht nur durch die Betten tobe. Ich möchte auch mal mit ihm Essen gehen, Kino/Theaterbesuch, gemeinsam kochen und oh Wunder, mit ihm auch mal die Nacht verbringen und morgens gemeinsam frühstücken.

Ich möchte die Option haben, dass man auch mal ein Wochenende zusammen verbringt oder man fährt übers Wochenende in eine andere Stadt und schaut sich Sehenswürdigkeiten an.

Ja, ich möchte auch mit ihm telefonieren OHNE mich an seinem sozialen Umfeld orientieren zu müssen, zu dem eben seine Frau und eventuell noch Kinder gehören oder gar, wenn Eltern noch im Haus wohnen.

Dann gibt es noch Feiertage. Hier wäre es auch schön, wenn der Mann hier und da einen Feiertag mit mir verbringt.

Ebenso möchte ich die Option haben, wenn aus dieser sogenannten Freundschaft plus sich doch mehr entwickeln könnte.

Kann mir das alles ein Mann in einer offenen Ehe geben?

Mal davon abgesehen, möchte ich mich schon auf einen Mann beschränken und nicht mehrere Sexpartner haben.

 

Mal davon abgesehen, würde ich mich mit den liierten Männern treffen, die mich als Single anschreiben und im Laufe des Austausches stelle ich fest, dass es doch kein Single ist, verliere ich jegliche Motivation, mich weiter auf den Mann zu konzentrieren.

Warum soll ich als Single-Frau mich nach einem Mann richten, der liiert ist und eine offene Ehe hat? Trotz offener Ehe wird auch diese Ehe ihre Spielregeln und Absprachen haben. Und ich soll mich als Single danach richten und meine Zeit danach richten? Für was? Warum? Um das ich mal Sex habe? Sorry, dann nehme ich die Spielzeugware, die die Industrie für Frauen entwickelt hat und habe auch meinen Spaß. Muss mich nach keinem Mann und seinem sozialen Umfeld richten und kann meine freie Zeit nach meinen Wünschen und Vorstellungen leben wie es mir gefällt

Nun gut, viele Deiner Punkte sind sehr wohl auch mit einem Mann in offener Beziehung möglich. An den Feiertagen wird es vermutlich schwieriger. Es kommt dann wohl auf den Mann an und was er sich eben von dieser Freundschaft mit Auszeiten erwartet. Ich gehe davon aus, das dies sehr unterschiedlich sein kann. Ein paar Deiner Punkte bekommst Du sicher auch nicht von einem Single (Singel sein macht keinen guten Mann), der hier eine Freundschaft unterhält. Ich denke der Mensch ansich ist da ausschlaggebend. 

Ein paar der Dinge, die Dich glücklich machen würden, klingen in meinen Ohren nach einer fester Beziehung, nur eben nicht mit den Verpflichtungen, die damit einhergehen.

Für mich ist es eher so, dass die Frau, die die Verpflichtung erfüllt, eben auch Rechte hat. Und wenn ich als "Freundschaft" diese Seiten einer Beziehung nicht erfüllen möchte, habe ich auch nicht das Recht zu verlangen, dass der Partner generell darauf verzichtet. Das ist meine Sicht der Dinge.

Wichtig, anlügen sollte man mich auch nicht. Dazu ist so eine Freundschaft zu sehr an Vertrauen gebunden. Da gibt es auch kein Pardon aus meiner Sicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Zoey40:

Die meisten Ehefrauen wissen gar nix von ihrer offenen Ehe😉

Oder die Ehemänner wissen nichts davon.
Nicht immer nur das eine Geschlecht als das böse, hinterhältige darstellen: Frauen sind genauso schlimm.

vor 14 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Das mag jetzt sehr technisch klingen, aber man verspricht sich (vor Gott oder/und einer staatlichen Autorität), das ganze Leben lang füreinander da zu sein. 

Man kann auch in einer offenen beziehung füreinander da sein.
Und vor GOTT versprechen wir schonmal gar nichts.
 

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteil wegen Reaktion und gelöschtem Text entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Karl163:

 Offenen Ehe 

Weil ich das nur glauben könnte, wenn beide Parts das bestätigen, ich hatte aber keine Lust darauf mich mit zwei Parts vorab und im weiteren Verlauf auseinander zu setzen.

Weil ich früher selbst eine offene Ehe führte und daher weiss das mir der dritte Part nicht liegt.

 

Mein Verständnis von Freundschaft+ passt nicht zu einem Mann in offener Ehe.

Oder glaubst du es wäre deiner Frau (und dir) recht, wenn die Treffen bei euch statt finden würden, ich bei euch übernachten würde und ich mir zB gerade eben in ihrer Küche meinen Kaffee gekocht hätte, nein? Mir würde das ebenfalls nicht in den Kram passen und bei meinem Freund+, er ist Single ist das unkompliziert möglich.

Die Wochenenden würdet ihr mit Sicherheit auch nicht mit deiner Freundin+ als Besucher verbringen wollen, oder? Ich finde die Vorstellung ebenfalls nicht toll.

Das gleiche gilt für Feiertage und die Urlaubszeit, bei einem (Ehe)Paar wäre ich ganz sicher und zu Recht fehl am Platz.

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...