Jump to content

Offene Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
An sich scheint dies meist immer ein heikles Thema zu sein, aber meist scheint es nur so zu sein, wenn es um den Mann geht. Unserer Meinung nach liegt das wohl daran, dass sich das weibliche Geschöpf meist alle "Optionen" offen halten möchte oder weil generell das Misstrauen in den Jahren nicht wirklich abnimmt. Diese Punkte scheinen in den meisten Fällen die Begründungen zu sein. Es ist doch fast immer so. Wenn sich, sagen wir mal, 80% daneben benimmt, lügt und betrügt, haben im Nachhinein die anderen 20% immer das Nachsehen. Ganz gleich, ob man nun nicht zu den 80% zählt, ob man die Wahrheit sagt oder ganz gleich in welchem Thema ^^. Beide Geschlechter neigen nun mal selten dazu immer zu 100% ehrlich zu sein. Das Männchen hat sich dazu entschieden das meist lockerer zu sehen und das Weibchen nun mal nicht. Dennoch sollte man dann nicht alles und jeden über einen Kamm scheren. Ich für meinen Teil hätte z.B. nicht die Intention und Motivation als Single Frau hier bei Poppen eine Beziehung finden zu wollen... Mir würde dort einfach nicht wirklich der Gedanke gefallen, dass diese Seite mit so einem Hintergrund die Grundbasis der dann entstehenden Beziehung wäre. Aber da denkt halt jede Frau anders und es scheint ja einige Fälle zu geben wo es sogar geklappt hat :). Von daher, nicht jedem muss das gefallen, was vielleicht anderen gefällt ^^. Was mich ebenfalls sehr verwundert ist, dass es so viele Paare geben soll, wo der weibliche Part selber nichts von der Anmeldung weiß xD. Auf eine Art erschreckend und doch amüsant. Aber da sieht man mal wieder das jede Konstellation am Ende irgendwie sein Fett abbekommt. Kein Geschlecht ist vor dem Misstrauen sicher ;)... Lange Rede kurzer Sinn... Das Beste ist es wohl in so einem Fall als Mann eine Frau zu finden, die dort entweder deutlich lockerer damit umgeht, sich nicht alle "Optionen" offen halten möchte oder eventuell sich in der gleichen Situation befindet. Alles kann funktionieren, man muss nur die richtige Person dazu finden. Es gibt bestimmt genug Personen, die auch mit so einem Konzept besser fahren als andere mit einem schlichteren. Alles eine Frage der Sichtweise ;).
Geschrieben (bearbeitet)

@cool_eisbaer ok, ich ersuche es mal anders...

in meinem unmittelbaren Umfeld gibt es ein Paar, welches ihr Sexleben bereichern wollte in Form, dass sie gemeinsam als Paar auf die Suche gehen und ihre festen Regeln darin haben - völlig legitim.

Beide wollten es!

Tja, und kamen Verabredungen zustande, um sich mal zu beschnuppern. Und dabei merkte der männliche Part, dass er sich doch nicht vorstellen kann, dass seine Partnerin mit einem anderen Mann intim wird. Also ist das ganze "Projekt" schon im Vorfeld gescheitert, was für Beide absolut OK ist. Allerdings sitzt der Stachel, ob nicht doch..........eventuell.......die Frau alleine auf die Suche geht.

Es ist absolut nicht einfach, damit im Kopf klar zu kommen. Und schon gar nicht, wenn es wirklich zu sexuellen Handlungen kommen sollte. Und hier hätte sich das Paar GEMEINSAM mit einem anderen Paar verabredet und keiner hätte seinen Stiefel alleine durchgezogen

bearbeitet von Seelenwanderin
Satzkorrektur
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Es ist absolut nicht einfach, damit im Kopf klar zu kommen. Und schon gar nicht, wenn es wirklich zu sexuellen Handlungen kommen sollte. Und hier hätte sich das Paar GEMEINSAM mit einem anderen Paar verabredet und keiner hätte seinen Stiefel alleine durchgezogen 

Wie war das noch? Ich bin einfach gestrickt? Wenn ich so etwas lese, kann ich ja fast nur sagen, zum Glück!
Warum testet man so etwas nicht zum Bsp. im Swinger Club? Gewisse Sachen können soooo einfach sein und das Leben damit so schön, aber wir verkomplizieren es uns immer wieder selbst!

Geschrieben
Karl, dafür gibt es sicher wieder etliche Gründe. Du kannst sie ja direkt fragen, und ich kann mir vorstellen, dass du die Gründe dann auch erfährst. Ansonsten bleiben Vermutungen, z.B. A) sie glaubt nicht, dass es so unkompliziert ist und dass deine Frau es wirklich alzeptiert B) sie hat schlechte Erfahrungen damit gemacht C) sie will dich für sich alleine und mag nicht daran denken, dass du erst mit deiner Frau und dancach mit ihr... usw...
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb cool_eisbaer:

Warum testet man so etwas nicht zum Bsp. im Swinger Club?

Weil ein Swinger-Club nicht das ist, was das Paar favorisierte, ganz einfach.

Es geht ja auch nicht um den Swinger-Club, sondern primär darum, dass es trotz dem (angeblichen) Wissen des Partners nicht einfach ist, dies zu tolerieren.

Und die ach so vielen Paare, die eine offene Ehe führen, entpuppen sich für mich, dass der andere Part in der Ehe gar nichts von einer offenen Ehe weiss...Umkehrschluss und so. Und wie schon geschrieben, es gibt Paare, die sind in ihrem Aussagen authentisch und leben es.

Meine Erfahrung aus der Distanz, weil für mich weder ein Paar noch ein liierter Mann in Frage kommt, ist, dass die Ehe/Partnerschaft/Beziehung gar nicht so offen ist, wie meist dargestellt.

Doch ich wünsche Dir, dass Du, ohne zu jammern, Dein für Dich passendes Deckelchen findest

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

ich sollte zitieren am frühen Morgen unterlassen

Zwischenfrage: wie machst Du das? Ich wüsste gern, wie das geht, bitte PN

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Meine Erfahrung aus der Distanz, weil für mich weder ein Paar noch ein liierter Mann in Frage kommt, ist, dass die Ehe/Partnerschaft/Beziehung gar nicht so offen ist, wie meist dargestellt.

Und da haben wir wieder die "Vorurteile" wegen denen es diesen Post gibt und ich auch meinen Kommentar verfasste. "Deine Erfahrung" und "meist dargestellt".
Ja, Männer sind Arschlöcher und Schweine und Lügner und lügen gerne, um Sex zu bekommen.
Und ja, das meine ich ernst und sage ich auch so ganz bewusst als Mann!

Aber wie es in deinem Bekanntenkreis keine "Swinger" gibt, gibt es tatsächlich noch einen kleinen Anteil an ehrlichen, aufrichtigen Männern, die nicht spielen, lügen, verarschen; sondern wo die Rolle eher umgekehrt ist. Wie gesagt: U.a. meine Ex war ein sehr negatives Bsp. in vielen Punkten. Was jetzt aber nicht hierher gehört, unabhängig vom Jammern.

Es wäre schön, wenn dieser ganze Scheiß auf beiden Seiten aufhören würde und man einander mehr vertrauen könnte; dann wäre die Welt in der Tat viel einfacher und schöner.

Und zum Wunsch: Danke!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb cool_eisbaer:

dass Frauen per se Männern unterstellen, sie würden alle Lügen, wenn sie sagen, sie seien in einer offenen Beziehung! Führt dann wohl soweit, dass sie sich dann "zwangsweise" als Single hier anmelden und wenn dann raus kommt, dass sie doch eine Partnerin haben, sind sie erneut alles Lügner usw. (unabhängig davon, dass der Beziehungsstatus ja nicht ganz der Wahrheit entsprach!) Und zum Thema selbst:

Da wird Ursache und Wirkung verschoben .

Wie viele Frauen dieser Konstellation offener gegenüber stehen würden , wenn es Das Problem , von den Lügnern verursacht , nicht existieren würde ,

ist ganz simpel Kaffeesatzleserei .

Ich denke die allermeisten Frauen  legen Wert auf Exklusivität und Das ist zu akzeptieren .

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Karl163:

Warum haben so viele Frauen damit Probleme mit einem Mann was anzufangen ob wohl er in einer Offenen Ehe ist

Weil mir völlig egal ist, ob seine Ehe offen ist oder nicht. Ich will keinen Ehemann, so oder so. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb cool_eisbaer:

Es wäre schön, wenn dieser ganze Scheiß auf beiden Seiten aufhören würde und man einander mehr vertrauen könnte; dann wäre die Welt in der Tat viel einfacher und schöner

Einen gewissen Vorschuss an Vertrauen ist bei Vielen vorhanden, behaupte ich mal - inklusiv mir. Und obwohl mein Nahrichtenfilter z.B. keine liierten Männer mag, flattert mitunter, wenn andere Parameter stimmen und der Mann es schafft, mir eine Nachricht zukommen zu lassen, eine Nachricht in mein Postfach.

"Hey, Klasse" denke ich mir und fange mit dem Mann zu texten an, sofern die Kontaktaufnahme freundlich war. Man tauscht sich aus, interessiert sich für seinen Gegenüber. Es vergehen Tage oder auch mal Wochen und man möchte irgendwann telefonieren. Dann kommen mitunter Aussagen wie "am Wochenende habe ich meine Kinder, sorry". OK, ist akzeptiert. Dann schlage ich ein Telefonat unter der Woche, abends vor und erhalte folgende Aussage "tut mir leid, aber da bin ich im Training und wollte danach noch mit meinem Kumpels etwas unternehmen". Auch akzeptiert. Dann frage ich an, ob er mir einen Tag und Uhrzeit nennen kann, dass ein Telefonat statt findet und erhalte auch eine Antwort. Tja, und dann finde ich eine Nachricht vor, dass seine Mutter angerufen hat und er ganz schnell zu ihr müsse. Oder sein Freund eine Reifenpanne hat. Beliebt ist auch ein Arzttermin, länger arbeiten, plötzlicher Besuch.

Sorry, es mag sicher diese Zufälle geben, doch wenn ich dann schreibe, dass er kein Single ist, wird meist zugegeben, dass er ja Single ist, doch seine Ehe/Partnerschaft/Beziehung kaputt ist und man sich gerade trennt. Auch hier absolutes Verständnis! Meine Antwort ist dann, dass er sich gerne wieder melden darf, wenn er sich getrennt hat.

Komisch, ich lese dann nichts mehr von diesem Mann ;)

Ja, passiert sicher auch Männern bei Frauen, spreche ist nicht ab.

Doch Du wirst sicher Verständnis dafür haben, dass ein gewisser Vertrauensvorschuss schnell hinfällig ist, wenn man so belogen wird

Geschrieben

.

Frauen die sich auf so etwas einlassen, sollten sich auch bewusst sein, das der Mann in der Freizeit nur dann Zeit hat wenn er nicht bei Muttern am Tisch verköstigt wird und evt. nicht bei seinen Kindern sein muss...

Und das kann dauern, Mädels!!!....

Viele Grüße an Eure Libido!:stuck_out_tongue_closed_eyes:

.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Doch Du wirst sicher Verständnis dafür haben, dass ein gewisser Vertrauensvorschuss schnell hinfällig ist, wenn man so belogen wird

Ach wenn es danach geht, dürfte ich gar nicht mehr unter Menschen!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Natürlich gönne ich meiner Frau auch gerne mal einen zweiten Schwanz, aber SIE will, dass ich dabei bin. Umgekehrt will ICH, dass sie bei einem FFM dabei ist

Unterm Strich vögelt ihr aber auch fremd, aber den heiligen Bund der Ehe predigen? Kleiner Doppelmoralist, was? 😊

Geschrieben

@cool_eisbaer mit Verlaub, aber dieser Einwand passt m.E. nicht.

DENN: es ist ein Unterschied, ob ich von einem Menschen belogen werde, der mich emotional nicht berührt oder einem Menschen, mit dem mich etwas verbindet. Und es wäre der Sex, der mich mit diesem Mann verbindet. Da ich nicht ohne Emotionen dem Beischlaf fröne, bleibt eine Lüge eine Lüge!

Geschrieben
Ich hätte gerne eine offene ehe,aber für meinen Mann ein absolutes no Go 🙄🙄
Geschrieben
"@cool_eisbaer mit Verlaub, aber dieser Einwand passt m.E. nicht. DENN: es ist ein Unterschied, ob ich von einem Menschen belogen werde, der mich emotional nicht berührt oder einem Menschen, mit dem mich etwas verbindet. Und es wäre der Sex, der mich mit diesem Mann verbindet. Da ich nicht ohne Emotionen dem Beischlaf fröne, bleibt eine Lüge eine Lüge!" Naja, auch egal... Du wanderst mir deiner Seele und ich vertraue keinen Menschen #nojoke
Geschrieben
Moin, das kann ich durchaus nachvollziehen, permanent in Bereitschaft sein wenn das Gegenüber Ausgang hat, Wochenende, Nächte etc. alleine verbringen, womöglich dauernd auf die Uhr sehen, damit er rechtzeitig zuhause ist - würde Dir das gefallen, nur als Objekt angesehen werden? Für Frauen, die alles lieber auf Augenhöhe hätten, gibt es doch reichlich richtige, alleinlebende Singles mit Zeit. P.S.: Weiß Deine Frau das auch, dass Ihr in einer offenen Ehe lebt?
Geschrieben

Hallo,

ich habe diverse Off Topic-Beiträge entfernt.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben

Ich halte das ganze Gerede von der "offenen Ehe" für verlogen und heuchlerisch. Und ich halte es für symphtomatisch für die heutige Zeit (ja, ich mit meinen 47 Jahren darf das sagen), alles ist 24/7 verfügbar und nur einen Mausklick entfernt, niemand möchte mehr Kompromisse oder Verpflichtungen eingehen, jeder will sich alle Optionen offenhalten, auf nichts auch mal verzichten, denn man könnte ja etwas verpassen, ein Erlebnis, einen neuen Kick oder einfach nur den nächsten Fick. 

Warum lässt man es dann nicht gleich bleiben mit der Ehe oder einer Beziehung? Das Leben als Single kann doch auch toll sein. Kann es sein, dass man auf bestimmte Privilegien oder Vorzüge von etwas "Festem" nicht verzichten möchte? Wohnsituation? Eigenheim? Finanzen? Frisch gewaschene Wäsche? Ein Essen auf dem Tisch? Jemand, der Geld nach Hause bringt? Der schöne Schein nach aussen? Ja, ich weiß, solche Ansichten sind ja soooo 50er-Jahre, aber welche Gründe hat es sonst? Die Benefits werden gerne mitgenommen, aber gevögelt wird woanders, sorry, es wird der "Hunger nach fremder Haut" gestillt. Bullshit! 

Ist Sex denn wirklich so wichtig? Ich denke nicht, Sex hat für mich absolut nicht die höchste Priorität in meinem Leben, bei weitem nicht. Und wenn ich mit einer Frau eine Beziehung habe, dann gibt es auch nur diese Eine. Da brauche ich mich nicht nach einer Zweit- oder Drittfrau umzusehen oder nach einer Geliebten oder einer Affäre oder einer F+ oder was auch immer.

Tut mir leid, wenn das hier etwas misanthropisch oder negativ rüberkommt, aber ist doch wahr. Und ich hatte die ganze Woche Nachtschicht.....:coffee_morning:

Geschrieben

Ich war auch mal Teil einer angeblich offenen Dreiecksbeziehung. Das Ganze endete nach Jahren in einer versuchten Entführung, einer wilden Schlägerei und am Ende vor Gericht. Ich sage nur ... NIE WIEDER. 

Geschrieben

Das willst Du gar nicht wissen!!!!!!!!

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Monsterbäckchen:

wichtig ist nur das man weiß das man seinem Partner Vertrauen kann.

Für mich ist es kein Vertrauen, wenn man nebenher andere sexuelle Partner hat.

vor 21 Stunden, schrieb IloveHorses:

es gibt dann eben noch eine 3. Person...und ja, die könnte verletzt werden...

und auch eine 4., 5., 6.   ...........   ...................ist es das Wert?

vor 21 Stunden, schrieb Monsterbäckchen:

verlieben oder mehr erhoffen zwecklos, wir wissen was wir aneinander

darauf hat man ja emotional gar keinen Einfluss. Mag man jemanden, kann alles passieren. Es sei denn man geht ohne Gefühle an etwas ran. Darauf verzichte ich dann aber dankend.

So tief kann ein Zusammensein im heimischen Haushalt gar nicht mehr sein. Für mich macht ein solches Zusammensein keinen Sinn wenn diese intime Nähe fehlt.

vor 21 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Weil die Ehefrau (zu Recht!) die Nr. 1 ist

aber nur im Haushaltsrecht

vor 21 Stunden, schrieb efeu78:

Natürlich kann ich bei einer Poppenfreundschaft nicht die Nr1 sein

warum nicht? Gibt es hier Gesetze die einzuhalten sind?

vor 20 Stunden, schrieb cool_eisbaer:

Aber will ein Mann eine offene Beziehung haben und hat das Okay,

ich glaub nicht, dass da ein Partner auf ein Okay wartet. Geht nämlich auch ohne Okay.

Geschrieben
Wer will schon gern die zweite Wahl sein!
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb weiche_haende:

In einer echten(!) offenen Ehe gibt es keine eifersüchtige Ehefrau

auch diese Einstellung ist veränderbar und braucht nicht ewig so stehen bleiben. Hängt doch von ganz vielen nicht voraussagbaren Umständen ab. Genauso wie jemand plötzlich zum Fremdgänger wird.

vor 13 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Sexuell nicht geben kann was er sich wünscht, er es sich wo anders holen darf. Ob er das auch macht, ist seine Sache. Nur möchte ich es Wissen

Es wird immer etwas geben was man einem Partner nicht geben kann. Nobody ist perfect. Ob Du immer alles wissen wirst, was Du wissen möchtest, bezweifele ich.

×
×
  • Neu erstellen...