Jump to content

Offene Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Richtig. Diese Ehe ist gepflegt im Ars.. !

Da hast Du Frau, Kinder, Familie und sagst Deiner Frau: "Du Schatz, ich schlafe heute mal bei Susi und vögel mit der rum. Kümmere Du Dich mal um die Kids, denn das könnte länger dauern.

Alles klar, Schatz! Viel Spaß mit Susi. Ich liebe Dich!"

Neeeeeeeeeeeeeeeee.....💩

 

 

Eure Argumentation ist einfach nur billig und unsachlich.

Geschrieben
Auf sowas lasse ich mich auch nicht ein. Für mich persönlich spielt es keine Rolle ob die Ehe offen ist oder nicht. Ich kann es sowieso nicht überprüfen. Ich hab einfach keine Lust auf solche Konstellationen, wo es einen Partner gibt.
Geschrieben (bearbeitet)

@efeu78 schrieb:

Zitieren

Ein paar der Dinge, die Dich glücklich machen würden, klingen in meinen Ohren nach einer fester Beziehung, nur eben nicht mit den Verpflichtungen, die damit einhergehen.

Ja und Nein. Denn ich schrieb ja auch (Seelenwanderin) -->

Zitieren

Ebenso möchte ich die Option haben, wenn aus dieser sogenannten Freundschaft plus sich doch mehr entwickeln könnte.

@efeu78 schrieb

Zitieren

Für mich ist es eher so, dass die Frau, die die Verpflichtung erfüllt, eben auch Rechte hat. Und wenn ich als "Freundschaft" diese Seiten einer Beziehung nicht erfüllen möchte, habe ich auch nicht das Recht zu verlangen, dass der Partner generell darauf verzichtet. Das ist meine Sicht der Dinge.

Auch wieder Ja und Nein.

Ich stimme Dir zu, dass mein Partner nicht mein Eigentum ist. Und ich sage ebenfalls, wenn ich einem Mann mir Sexuell nicht geben kann was er sich wünscht, er es sich wo anders holen darf. Ob er das auch macht, ist seine Sache. Nur möchte ich es Wissen. Sollte er es sich allerdings öfters holen wollen, hätte er und ich ein Redebedarf. Ebenso, wenn er für seine (Sex)Verabredung unsere Verabredung (Kino, Kuscheln, Essen gehen usw.) absagt.

Bei einer Freundschaft plus habe ich nicht die Exclusivität einer Partnerin, was allerdings auch wünschenswert wäre. Doch daran kann man ja arbeiten, wenn man merkt, dass dieser Mann ein fester Bestandteil im Leben wird.

Wo ich wieder bei Dir bin, ist (@efeu78 schrieb) ...

Zitieren

Wichtig, anlügen sollte man mich auch nicht. Dazu ist so eine Freundschaft zu sehr an Vertrauen gebunden. Da gibt es auch kein Pardon aus meiner Sicht.

 

vor 1 Stunde, schrieb Nole412:

Ja ja die lieben Singles, sowohl die Männlichen als auch die Weiblichen, dieses entspricht oft nicht der Wahrheit.

Sorry, das muss jetzt nicht unbedingt bei dir persönlich zutreffen, dieses ist allgemein gedacht..

Da Du mich (Seelenwanderin schrieb) zitiert hast, erhälst auch Du meine Antwort, die ich im Vorfeld gepostet hatte -->

Zitieren

Ebenso möchte ich die Option haben, wenn aus dieser sogenannten Freundschaft plus sich doch mehr entwickeln könnte.

Also trifft Deine Aussage "nicht unbedingt bei Dir persönlich" nicht zu!

Das impliziert für mich (Seelenwanderin schrieb), dass ...

Zitieren

Mal davon abgesehen, würde ich mich mit den liierten Männern treffen, die mich als Single anschreiben und im Laufe des Austausches stelle ich fest, dass es doch kein Single ist, verliere ich jegliche Motivation, mich weiter auf den Mann zu konzentrieren.

 

vor 7 Stunden, schrieb efeu78:

Nun gut, viele Deiner Punkte sind sehr wohl auch mit einem Mann in offener Beziehung möglich. An den Feiertagen wird es vermutlich schwieriger. Es kommt dann wohl auf den Mann an und was er sich eben von dieser Freundschaft mit Auszeiten erwartet. Ich gehe davon aus, das dies sehr unterschiedlich sein kann. Ein paar Deiner Punkte bekommst Du sicher auch nicht von einem Single (Singel sein macht keinen guten Mann), der hier eine Freundschaft unterhält. Ich denke der Mensch ansich ist da ausschlaggebend. 

HIer möchte ich auf die Aussagen von @MmeCarriere , @böses_Mädchen781 (Seite 4) und @Myraja (Seite 3) verweisen

 

NACHTRAG: ich sollte zitieren am frühen Morgen unterlassen :confused:

Habe nun, zur besseren Verständigung die jeweiligen Usernamen (die ich zitiert habe) vor das Posting gesetzt ...

bearbeitet von Seelenwanderin
einmal zitieren vergessen zu löschen
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Karl163:

Warum haben so viele Frauen damit Probleme mit einem Mann was anzufangen ob wohl er in einer Offenen Ehe ist

Was heißt "obwohl er in einer offenen Ehe ist" ? Ist das jetzt ein Alibi ( was man sich hoffentlich nicht selber gegeben hat) für's Fremdf.....? 😳

Natürlich suchen hier viele außerehelichen Sex, ob mit oder ohne Wissen des Ehepartners....wogegen ich ja per se auch nichts habe, da es mich nichts angeht. Aber am Ende des Tages ist für mich auch der "offene" Ehemann immer noch ein Ehemann und kein "Teilzeitsingle", der jetzt glaubt, besser dazustehen, als Männer, die hier heimlich jemanden suchen....und da nicht wenige Frauen eher zu wirklichen Singles tendieren, haben es die "Offenen" sicher nicht einfacher, als alle anderen Ehemänner.

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb devoconse:

genau so. und zwar von ganzem Herzen. und am nächsten Tag oder in der nächsten Woche dann umgekehrt....soll Menschen geben,  die ihren Partner dies tatsächlich von ganzem Herzen gönnen 

Naja, da vögeln dann beide wie sie wollen und treffen sich dann wieder zur Organisation der heimischen Wirtschaftsgemeinschaft?

Natürlich gönne ich meiner Frau auch gerne mal einen zweiten Schwanz, aber SIE will, dass ich dabei bin. Umgekehrt will ICH, dass sie bei einem FFM dabei ist, weil wir eine Herzensgemeinschaft sind.

Alleine läuft gar nichts! Dazu hat man als Familie auch schlicht zu viel Verantwortung und es brächte einem auch nichts, wenn die geliebte Person nicht dabei ist.

 

 

 

 

vor 13 Minuten, schrieb weiche_haende:

Eure Argumentation ist einfach nur billig und unsachlich.

Du solltest sie ja auch verstehen....😀

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gattaca266:

Ehemann immer noch ein Ehemann und kein "Teilzeitsingle".

Teilzeitsingle. :joy:. Grandios.

Geschrieben (bearbeitet)

Is irgendwie vergleichbar mit offenen Schnürsenkeln, funktioniert solang bis man auf die Schnauze fällt, dann sagt man sich "ach hätte ich doch". 

... Ich hab ja schon als nicht liiert permanenten Zeitmangel, von daher glaub ich nicht das man(n) 2 Frauen gerecht werden kann ohne eine davon zu vernachlässigen. 

Ich hab früher auch mal anders gedacht, allerdings stellt sich dann doch gelegentlich mal ein Lerneffekt ein. 

bearbeitet von 96angel
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Teilzeitsingle. :joy:. Grandios.

....kam im EP jetzt so rüber 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Karl163:

Warum haben so viele Frauen damit Probleme mit einem Mann was anzufangen ob wohl er in einer Offenen Ehe ist

Generell spiele ich nicht gerne die 2. Geige!

***

bearbeitet von MOD-Katty
Profilangaben sind nicht gestattet
Geschrieben
Warum gehst du nicht zu einer Prostituierten? Kostet, nä? Du gibst damit einer Frau das Gefühl mehr als wertlos zu sein. Es gibt doch nichts Schlimmeres als wenn der Mann sich nach dem Sex anzieht und abhaut. Und dann noch ohne Bezahlung. Wenn man mich wie eine n**** behandelt will ich auch Kohle. Ich dachte die schwere Arbeit machen, aber Liebe und Gefühle kuscheln und Gemeinsamkeit bekommt eine andere? Sorry so läuft der Hase nicht. Und Männer erzählen sowieso viel wenn der Tag lang ist. Ich habe es mir jetzt zur Aufgabe gemacht, wenn ein Mann mir so etwas erzählt, offene Beziehung blabla, dann möchte ich die Frau doch vorher erstmal kennenlernen. Ist noch nie passiert. Dass die Männer eine offene Beziehung führen wissen wohl nur sie. Die wenigen Einzelfälle, trifft man meist auch zu zweit an.
Geschrieben
@böses_Mädchen782 erneut: Wenn man keine Ahnung hat! Es ging nicht darum, was wie wo Single Frauen wollen oder nicht wollen oder der Single Mann, sondern u.a. darum, dass Frauen per se Männern unterstellen, sie würden alle Lügen, wenn sie sagen, sie seien in einer offenen Beziehung! Führt dann wohl soweit, dass sie sich dann "zwangsweise" als Single hier anmelden und wenn dann raus kommt, dass sie doch eine Partnerin haben, sind sie erneut alles Lügner usw. (unabhängig davon, dass der Beziehungsstatus ja nicht ganz der Wahrheit entsprach!) Und zum Thema selbst: Da bin ich durchaus bei dir nach sehr negativen Erfahrungen, wie ich schrieb. Da war meiner "Ex" es wichtiger, was andere und neues zum Ficken zu finden, als das sie sich um mich Mal gekümmert hätte oder wie Mal viel Sex gehabt hätten. Stiegt ja nach der Trennung auch sofort wieder mir jemanden ins Bett, anstatt dann irgendwas zu kitten oder so. Egal, bin ja nur wieder verbittert... Habe hier dank meiner Posts und den Beleidigungen einiger Frauen Kontakt mit einer lieber Frau, die u.a. wegen des Alters nicht in mein Suchmuster fallen würde. Trotzdem würde ich nicht nein zu ihr sagen, weil sie mit optisch und menschlich super gefällt. Einziger Haken neben den Wohnort: Sie ist auch nicht Single. Und wenn sie tausendmal die Erlaubnis hat und polyamor usw ist. Nach den Erfahrungen mit meiner Ex will ich auch nicht mehr teilen und wünsche mir etwas mehr Exklusivität.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SexPaarDDorf:

Naja, da vögeln dann beide wie sie wollen und treffen sich dann wieder zur Organisation der heimischen Wirtschaftsgemeinschaft?

Natürlich gönne ich meiner Frau auch gerne mal einen zweiten Schwanz, aber SIE will, dass ich dabei bin. Umgekehrt will ICH, dass sie bei einem FFM dabei ist, weil wir eine Herzensgemeinschaft sind.

Alleine läuft gar nichts! Dazu hat man als Familie auch schlicht zu viel Verantwortung und es brächte einem auch nichts, wenn die geliebte Person nicht dabei ist.

 

 

 

 

ich halte das für ganz grossen Unsinn.

auch wenn wir persönlich uns entschieden haben,  das ebenso wie ihr zu leben und es nur gemeinsam zu machen, hat das  doch nichts mit Verantwortung zu tun.

Oder wo wirst du  der verabtwortung deiner Familie ggü mehr gerecht, wenn du dabei bist wie sie von einem anderen gepoppt wird? sie ist doch selbst gross und kann sich vor gefahren wie Ansteckung alleine schützen (und du ebenso). und wenn ein date tatsächlich eine Gefahr für Leib und Leben bedeutet dann bezweifle ich, dass man so viel mehr dagegen  ausrichten kann nur weil man zu zweit ist.

vor den emotionalen Gefahren, die eine offene Beziehung sicher auch mitbringt,  kann man sich natürlich ein Stück weit schützen, das stimmt sicherlich.  dafür tun sich andere gefahren auf, wenn einer alleine alle Bedürfnisse erfüllen muss und das eben auch nicht immer kann. zu grosser Verzicht auf eigene Bedürfnisse kann auch gerade Ursache für ein emotionales beziehbgsproblem werden.

Insofern sehe ich nicht mal ansatzweise was das mit Verantwortung zu tun hat,  wenn man auf eine offene Beziehung verzichtet, obwohl man sie Vllt möchte.

Verantwortungsbewusst ist es sensibel die Bedürfnisse des anderen wahrzunehmen und als berechtigt zu schätzen und gemeinsam einen Weg zu finden mit ihnen umzugehen.  wie dieser weg gebau aussieht, ist höchst individuell. 

es ist aber immer wieder erstaunlich wie Menschen  die selbst von vermutlich 90% der Menschen dafür verurteilt würden wie sie mit Sex in der Ehe um gehen (nämlich dritte dazu holen) über andere urteilen, die sich gemeinsam einen anderen weg gesucht haben. wie kann man so sehr davon überzeugt sein, dass nur der eigene weg der richtige ist und so wenig ambiguitätstoleranz haben?

Geschrieben
Weil es meist gelogen ist,und er schlicht und ergreifend fremdgeht...
Geschrieben
Ganz einfach: Weil Frauen (fast) immer bewusst oder unbewusst (alleinstellende) Besitzansprüche stellen.
Geschrieben
Ich möchte den ganzen Mann und nicht nur ein paar Krümel. Es ist schon schwierig genug mit einem Single gemeinsame Zeit zu verbringen. Gemeinsame Zeit, Nächte, Wochenenden, Urlaub usw. verbringt er mit seiner Frau, da bleib ich lieber Single
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Ganz einfach: Weil Frauen (fast) immer bewusst oder unbewusst (alleinstellende) Besitzansprüche stellen.

Es ist aber noch ein Unterschied, ob ich die Beziehungspartnerin oder das Fickstück bin. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Karl163:

Warum haben so viele Frauen damit Probleme mit einem Mann was anzufangen ob wohl er in einer Offenen Ehe ist

Weil Frau dann sicher Angst hat das deine Ehefrau mit vögeln möchte :clapping:

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Es ist aber noch ein Unterschied, ob ich die Beziehungspartnerin oder das Fickstück bin. 

Das hat doch mit meiner Aussage nichts zu tun.

 

Und wenn Du Dich selbst so negativ bezeichnest, sollte jemand in einer offenen Beziehung was mit Dir haben wollen, kann ich Dir auch nicht helfen..... aber letztendlich führt Deine Aussage (mit Fickstück) dann doch genau zu meiner Aussage oben.

 

Manche Frauen haben einfach ein Problem wenn da irgendwie geartet noch eine andere ist.

Muss ja jede Frau selber für sich entscheiden. Aber man muss es nicht immer gleich ins negative ziehen.

Geschrieben
Keine Ahnung, vielleicht ist es auch der Tonfall in dem du in deinem Profil über deine Frau schreibst. So einen Typen würde ich mit der Zange nicht anpacken.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Karl163:

Warum haben so viele Frauen damit Probleme mit einem Mann was anzufangen ob wohl er in einer Offenen Ehe ist

Gibt es Ehen, die so offen sind das ich dich zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen kann? Kann ich dich nachts anrufen und kann sagen, ich bin geil auf dich, bin in 5 Minuten bei dir?

Ich denke nicht, du kannst nicht einfach Entscheidungen treffen ich ja.

vor 40 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Ganz einfach: Weil Frauen (fast) immer bewusst oder unbewusst (alleinstellende) Besitzansprüche stellen.

Man kann keinen Menschen besitzen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SexPaarDDorf:

Naja, da vögeln dann beide wie sie wollen und treffen sich dann wieder zur Organisation der heimischen Wirtschaftsgemeinschaft?

Natürlich gönne ich meiner Frau auch gerne mal einen zweiten Schwanz, aber SIE will, dass ich dabei bin. Umgekehrt will ICH, dass sie bei einem FFM dabei ist, weil wir eine Herzensgemeinschaft sind.

Alleine läuft gar nichts! Dazu hat man als Familie auch schlicht zu viel Verantwortung und es brächte einem auch nichts, wenn die geliebte Person nicht dabei ist.

Was bringt es denn, wenn bei einer Herzensgemeinschaft ein Dritter mitspielt? Da ist es dann wohl auch nicht weit her mit dem Herzen.

Und ihr habt euch vor Gott und in der Kirche das Ja-Wort gegeben? Ernsthaft? Und macht hier einen auf Moralapostel? Unfassbar 

Geschrieben

Warum sollte ich mich freiwillig in die zweite Reihe setzen? Warum sollte ich für die Art von Sex herhalten, für den sich die Mutti zu schade ist oder keine Lust hat? Und das Alles zur schönsten Tageszeit, weil Mann ja abends brav zu Hause sitzen will. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb cool_eisbaer:

Wenn man keine Ahnung hat! Es ging nicht darum, was wie wo Single Frauen wollen oder nicht wollen oder der Single Mann, sondern u.a. darum, dass Frauen per se Männern unterstellen, sie würden alle Lügen, wenn sie sagen, sie seien in einer offenen Beziehung! Führt dann wohl soweit, dass sie sich dann "zwangsweise" als Single hier anmelden und wenn dann raus kommt, dass sie doch eine Partnerin haben, sind sie erneut alles Lügner usw.

Ich bin nun nicht die Person, die Du angesprochen hast, doch habe ich für Dich eine Antwort:

Hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum viele Frauen manchen Männern, die in einer Partnerschaft/Ehe/Beziehung sind, "unterstellen", dass sie Lügen? Im Grunde hast Du Dir die Antwort ja schon selbst gegeben.

Und warum lügen manche Menschen in ihrem Beziehungsstatus? Meiner Meinung nach, weil sie Wissen, dass sie als liierter Mensch bei Single-Menschen kaum eine Chance haben.

Tatsache ist auch, dass ich hier sehr viele Männer lese, die in einer offenen Beziehung/Partnerschaft/Ehe sind. Schaue ich mich in meinem privaten Umfeld um, dann kann ich das nicht bestätigen, dass es prozentual gesehen, ebenso viele Paare gibt, die eine offene Ehe/Partnerschaft/Beziehung haben oder auch eingehen können/wollen.

Und Paare, die beidseitig offen dafür sind, haben ein Paarprofil.

Und darunter gibt es auch Paare die darin authentisch sind. Wo nicht nur der Mann ein Paarprofil angelegt hat, damit sich eine Frau zum sexeln findet. Ebenso gibt es hier Paare, die haben kein Paarprofil und suchen auch keine weiteren Mitspieler, weil sie sich selbst genügen. UND es gibt hier User/Innen, die haben ein Einzelprofil - Partner ist nicht auf dieser Seite angemeldet - und haben eine offene Ehe/Partnerschaft/Beziehung.

Was haben die von mir genannten alle gemeinsam? Sie sind authentisch und ehrlich und leben das auch. Mir fällt spontan eine Frau ein, die eine Ehe hat und einen Mann (mit dem Wissen ihres Ehemannes), mit dem sie gemeinsame Stunden und auch Tage teilt. Alle Wissen darüber Bescheid und es funktioniert. Und ich habe bisher niemand gelesen, der diese Frau dafür angreift oder verteufelt.

Warum? Weil in all ihren Postings und ihrem Verhalten ganz klar ein roter Faden zu erkennen ist in all den Jahren. Die sich nicht beschwert, weil sie nichts zum Ficken findet.

Wenn Du also fremde Haut spüren willst und nur mal ficken, dann suche in den Bereichen, wo es möglicher ist, sowas zu finden und gehe nicht die Menschen (Frauen) an, die damit nichts anfangen können und wollen. Oder gehe zu Damen vom horizontalen Gewerbe, dort hast Du auch fremde Haut und kommst zu Deinem Fick. Denn die Nähe, die Gemeinsamkeiten, die Liebe und Geborgenheit bekommst Du ja schon von Deiner Frau, mit der Du Tisch und Bett teilst.

 

bearbeitet von Seelenwanderin
Wortkorrektur
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Kismet60:

Man kann keinen Menschen besitzen.

Nee... Aber manche Frauen wollen halt maximale Flexibilität und Verfügbarkeit eines Mannes. Wie Du im Übrigen selbst zu 100% genau so schreibst.

 

Und das mein ich mit alleinstellende Besitzansprüche.

Die gibt's halt bei ner offenen Ehe des Mannes nicht.

Gäbs bei mir auch nicht bei einer F+ oder Affäre oder sonst was. Nicht mal in einer Beziehung.

Ich führe auch sonst noch ein ganz gutes und ausgefülltes Leben mit einigen Verpflichtungen und Kontakten, als das ich jedesmal springen kann und will wenn eine Frau pfeift. 

 

 

vor 10 Minuten, schrieb Lebenslust333:

Warum sollte ich mich freiwillig in die zweite Reihe setzen? Warum sollte ich für die Art von Sex herhalten, für den sich die Mutti zu schade ist oder keine Lust hat? Und das Alles zur schönsten Tageszeit, weil Mann ja abends brav zu Hause sitzen will. 

Komplett falsche Einstellung mit der Du Dich selber degradierst. Was eigentlich gar nicht sein muss.

Was heisst hier "herhalten"...???

Manche Frauen sind bei sowas durchaus in der Lage sowas beiderseitig als Geben und Nehmen zu sehen ohne gleich ein psychisches Egoproblemchen zu bekommen.

Das einzige was da bei manchen Frauen dahintersteckt ist das der andere eine Beziehung hat und sie deswegen höchstwahrscheinlich nicht die Partnerin in einer Beziehung des Mannes werden (können).

Und dabei ist den Frauen oft vollkommen egal ob sie das überhaupt WOLLEN. Es geht ihnen nur ums Prinzip das diese Möglichkeit nicht besteht.

 

Manch andere Frau hat damit überhaupt kein Problem eine sehr gute einvernehmliche F+ oder Affäre zu führen von der beide Seiten wunderbar partizipieren.

Aber das sind eben Frauen die sich nicht selber degradieren, die da kein Egoproblemchen haben, sondern selbstbewusst sind und klar trennen können zwischen Partnerschaft / Beziehung und F+ oder Affäre.

Aber klar. Ist nicht das Ding von jeder Frau und kann und soll auch jede Frau handhaben wie sie das will.

 

bearbeitet von Pentagramm01
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Komplett falsche Einstellung mit der Du Dich selber degradierst. Was eigentlich gar nicht sein muss.

Was heisst hier "herhalten"...???

Manche Frauen sind bei sowas durchaus in der Lage sowas beiderseitig als Geben und Nehmen zu sehen ohne gleich ein psychisches Egoproblemchen zu bekommen.

Mit diesem Egoproblemchen kann ich wunderbar leben ☺️

×
×
  • Neu erstellen...