Jump to content

Ist Natur noch angesagt?


Toniboraboro

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich melde mich hiermit nach langer Zeit mal wieder zurück.

Mein Posting ist wieder viel zu lang geworden, obwohl ich das meiste weggelassen habe. Liest eh' keiner zu ende. - Egal.

Irgendwie finde ich das ganze unheimlich. Die Natur hat geschlechtsreife Homo Sapiens Sapiens mit bestimmten optischen Merkmalen ausgestattet, damit diese eindeutig von den nicht-geschlechtsreifen Artgenossen unterschieden werden können. Dazu gehört u.A. bei beiden Geschlechtern die Intimbehaarung.
Nun ist es in freier Natur einerseits vorteilhaft, einen möglichst jungen aber dennoch geschlechtsreifen Fortpflanzungspartner zu suchen, weil z.B. ein junges Individuum länger körperlich belastbar sein wird und nicht so bald wegsterben wird. Andererseits bietet ein älterer Fortpflanzungspartner den Vorteil von Erfahrung, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, den Nachwuchs lebend durch zu bringen. Da spielen natürlich noch mehr Faktoren (z.B. Qualität frischer Spermien und Eier vs. Stellung in der Gruppe) eine Rolle, aber das soll auch nur eine grobe Skizzierung sein, um zu erläutern, warum sowohl Alter als auch Jugend Merkmale sein können, die einen Menschen sexuell attraktiv machen. Welche Faktoren jeweils zur Selektion führten, wird in jedem Fall anders gewichtet worden sein, abhängig vom kulturellem Umfeld und persönlicher Prägung und Veranlagung. Jeder versucht, selbst attraktiv zu wirken, und so ist es normal, dass jüngere Menschen sich bemühen, sich den Anschein von Alter zu geben, und ältere Menschen versuchen, jünger zu wirken, um jeweils beide Vorteile für sich zu vereinen. So ist es in den meisten Kulturen üblich, dass sich sexuell aktive Männer im Gesicht rasieren. Aufgrund der jeweiligen kulturellen Prägung ist das natürlich von der Intention her nur eine Anpassung an die jeweilige gesellschaftliche Norm, aber in seiner Wurzel soll die Rasur den Mann optisch in das Entwicklungsfenster zwischen Fortpflanzungsfähigkeit (Intimbehaarung, Ausprägung erwachsener Körpermerkmale) und abgeschlossenem Erwachsenwerden (starker Bartwuchs, Brustbehaarung) rücken.
Das ist ja auch völlig legitim, weil es im Altersbereich sexuell aktiver erwachsener Menschen bleibt. Was mich aber stutzig macht, ist wenn Merkmale, die in freier Natur eindeutig Kinder kennzeichneten, durch Erwachsene imitiert werden, weil sie dadurch sexuell attraktiver werden. Ich will keinem Freund der Intimrasur pädophile Tendenzen vorwerfen. Denn wie auch bei der Gesichtsrasur ist es der kulturelle Rahmen, der hier die Normalität vorgibt, und anhand dem man lernt, was sexuell attraktiv ist. Wer Intimrasur mag, ist nicht pädophil, aber er akzeptiert etwas als kulturelle Norm, das rein objektiv betrachtet nicht in das Schema natürlichen und gesunden menschlichen Fortpflanungsverhaltens passt.
Das ist der Grund, warum ich mich persönlich gegen diesen Trend wehre. Ich werde nicht gerne manipuliert, weder durch Werbung, noch durch modische gesellschaftliche Erscheinungen. Die derzeitige Gesamtsituation im Umgang unserer Gesellschaft mit den verschwimmenden Grenzen zwischen kindlicher und erwachsener Sexualität empfinde ich ohnehin schon als unschön. Da ist es mir zuwider, bei dieser Entnaturalisierung mitzumachen.
Das heißt nicht, dass ich rasierte Frauen nicht poppe, sondern nur, dass ich eine rasierte Muschi nicht geiler finde, als eine behaarte Muschi. Es heißt auch, dass ich meine Scham- und Brusthaare nicht rasiere. Ich setze hier meinen persönlichen Gegenpol zum Trend. Frauen, die das ekelig finden, müssen dann halt auf meinen Körper verzichten.


bearbeitet von Faber
Rechtschreibfehler
Geschrieben

Jeder sollte sich so pflegen, wie man es für richtig hält. Die Rasur war und ist in erster Linie als Pflege anzusehen.

Bei manchen, egal ob W oder M , sieht es nackt nicht schön aus, bei anderen sieht eine Teilbehaarung wiederum erotisch aus.

Ich bevorzuge kpl Rasur bei mir, beim gegenüber mische ich mich nicht ein.

Tolerieren und respektieren, in allen Lebensinhalten


Geschrieben

Ich finde es immer wieder geil, zu lesen, wie Menschen ihre Intelligenz und ihren Intellekt dazu verschwenden, um in epischer Breite zu erklären, dass der Mensch eigentlich nur ein Tier ist.

Tiere haben sowas gar nicht erst nötig!


Geschrieben

Mann hier mal ein Mod durchwischen und die Antworten auf bereits gelöschte Texte entfernen, wie sonst üblich!


Geschrieben

Ich finde es immer wieder geil, zu lesen, wie Menschen ihre Intelligenz und ihren Intellekt dazu verschwenden, ..



Danke

um in epischer Breite zu erklären, dass der Mensch eigentlich nur ein Tier ist.



Darüber, ob der Mensch ein Tier ist, habe ich schon vor langer Zeit in anderen Threads in diesem Forum diskutiert. Da trafen biologische, soziologische, philisophische und - sagen wir mal - theologische Standpunkte aufeinander. Aber hier geht es nicht um das ob, sondern darum, wie sich das auf menschliche Sitten, Bräuche und das Alltagsleben auswirkt. Immer wieder.


Tiere haben sowas gar nicht erst nötig!



Was haben Tiere nicht nötig? Intimrasur oder Klugschiss? ;-)


Geschrieben


Was haben Tiere nicht nötig? Intimrasur oder Klugschiss? ;-)



Na da schlägt aber jetzt voll das Tier durch!


Geschrieben

Nachtrag zur Vermeidung von Missverständnissen:

Das mit dem Klugschiss bezog sich auf selbstironische Weise auf meine Ausführungen.


Geschrieben (bearbeitet)

Zu diesem doch sehr heiklen Thema will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich bin 22 und dass Frauen sowie Männer rasiert sind, vorallem in meiner Altersklasse, ist heutzutage einfach... normal. Alle sind rasiert, bist dus nicht, bist du gleich unhygienisch und out und sowieso voll ekelhaft! Ich wiederrum find genau deswegen behaarte Frauen unglaublich Attraktiv! Sie wiedersetzen sich diesem Trend, sind was besonderes, exotisch! Ich finds einfach toll mal was anderes zu sehen als immer nur diese langweilige Fläche!

Ich steh genauso rasiert wie auf behaart, aber das behaarte ist einfach so selten und gibt nen... extra kick!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Faber: du quatschst wie ein Wasserfall.... Es ist mir doch scheißegal ob wir Tiere sind oder ob sich durch die Behaarung die jungen Frauen von den alten unterscheiden bla bla bla ...

Ich vögel alle, egal ob rasiert oder nicht. Punkt... Muss jeder selbst wissen, es gibt heutzutage duschen...


Geschrieben

was benutzt du denn dafür?


...ich benutze drei verschiedene Pinzetten, eine mit eingebauten Lämpchen (gab es mal ne Zeitlang bei Tschibo...ist super das kleine Ding), eine Mittelgroße aus Edelstahl, eine sehr kleine aus Edelstahl.


Geschrieben (bearbeitet)

@vogelnest:

hättest du das geld dafür mal gespendet,du hättest soooooo viel gutes tun können!

aber anderen erzählen wollen,was sie bessser machen sollten,als sich zu rasieren.

sorry,da kommts uns hoch.

das einzige was uns am kotzen hindert wenn wir so etwas lesen,ist die geldverschwendung wenn man gegessenes/getrunkenes wieder ausspuckt!


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben

Ich finde Intimbehaarung bei der Frau sehr erotisch,muss aber gepflegt sein und nicht wie ein Wandteppich


Geschrieben

Wandteppiche sind im allgemeinen sehr gepflegt. Sonst bekommen sie Motten!


Geschrieben

Eigentlich bin ich auch für Rasur beim Mann. Aber es gibt Ausnahmen. Bei meinem derzeigen Lover passen die Schamhaare ideal zum gesamten Typ. Er hat mich gefragt ob er sie abschneiden soll und ich hab geantwortet: "Bloß nicht!" Er war etwas irritiert, aber ich hab es ihm dann erklärt. Hängt ebem vom Typ ab und er mag
meine Teilrasur. So passt es halt und wenn es nicht gepasst hätte, dann hätten wir uns schon geeinigt :-)


Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag es mit einem Bild:

Ich hatte lange einen Bart, fast 30 Jahre lang und habe mich immer gefragt, wie das wohl für Frauen ist, mich zu küssen. Dann habe ich ihn abgenommen und beim ersten Küssen bemerkt, dass es zwar edel war, mich um die Frauen zu sorgen, dass ich aber selbst auf unglaublich viel verzichtet habe in der langen Zeit. Da wo Haare waren, gab es auch wenig zu spüren...

Stören tun Haare bei der Frau mich normalerweise nicht. Jede ist ein Wesen von eigenem Reiz und eigenem Wert. Da werde ich mich nicht an Kleinigkeiten aufhängen.
[sB]**Edit by MOD**[/sB]


bearbeitet von dickmanns69
reaktion auf gelöschtes posting
Geschrieben

Wer vor lauter Eitelkeit und Prahlsucht nicht merkt, wann es besser ist, zu schweigen, ist nicht schlau sondern unsagbar dumm!


Geschrieben

Mh... Alles drei mal kluge hier... Naja ... Ich sag nur soviel Spenden tu ich nicht, da bin ich zu geizig...


Geschrieben

Tja, das ganze entwickelt sich ja zu einem (brech)reizendem , neuen Thema. Wer auf puking steht, der sollte vielleicht die wild wuchernde Haarpracht beibehalten, nachlässige Körperpflege ist der Erzielung des gewünschten Effektes auch noch förderlich.
Das ganze aber an blankem Fleisch( egal ob waxing, sugaring, rasieren, zupfen oder lasern) aufzumachen ist schon etwas grotesk.

Ich stelle immer wieder fest, daß gerade in sexuellen Dingen tolerante Menschen, wie hier an und für sich zu erwarten wären, manchmal einen Dogmatismus entwickeln, der mich erstaunt.


Geschrieben

Der Denkfehler liegt wohl eher darin, dass offen geäussertes Interesse an Sexualität fälschlicherweise gleichgesetzt wird mit sexueller Toleranz. Im Regelfall ist es beim Sex wie bei allen andern Lebensäusserungen auch: die Toleranz reicht höchstens zum Gartenzaun.


Geschrieben

Die meisten haben ohnehin einen "defekten" Toleranzbegriff: Sie untersterstellen Intoleranz, nur wenn man deutlich sagt, dass man etwas für doof, falsch oder was auch immer hält.
Dabei bedeutet doch Toleranz genau das, dem anderen etwas zuzugestehen, das man selbst kritisch sieht.

Toleranz gegenüber Dingen, die man schätzt oder die einen nicht tangieren, ist keine große Leistung. Umgekehrt ist es das schon eher...


Lovereifegirls
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde es total ungeil, denn Haare im Mund sind nicht gerade der Hit. Ich kenne beides und bevorzuge die rasierte Version. Aber imtim Waxing, kann ich leider keinem empfehlen, ist doch ne Nummer zu hart. Aber wie das mit allem so ist jedem das seine.


bearbeitet von Lovereifegirls
Geschrieben

Aber imtim Waxing, kann ich leider keinem empfehlen, ist doch ne Nummer zu hart.




schon mal sougaring probiert? ist nicht so heftig wie waxing - ehrlich!

.


Geschrieben

also wir halten es mit dem guten alten rasiering (Verein zur Förderung des Vermeidens von Denglish.e.V)


Geschrieben

ja, ich shave auch, oder gelegentlich wird auch mal epiladied


×
×
  • Neu erstellen...