Jump to content

In Anlehnung: Männer mit wenigen Sexpartnern sind looser


hansimglueck34

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ok, kommt sicher auch aufs Umfeld an. Je mehr ländlich man wohnt desto schwieriger ist es heutzutage wegen der Stadtflucht der Frauen. Aber trotzdem solltet ihr nicht übertreiben... Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Und wer soooo lange allein ist, obwohl er sich angeblich eine Beziehung wünscht, hat oft übersteigerte Vorstellung davon, welche Art von Beziehung er führen könnte...


Geschrieben (bearbeitet)

Ok, kommt sicher auch aufs Umfeld an. Je mehr ländlich man wohnt desto schwieriger ist es heutzutage wegen der Stadtflucht der Frauen.



Stadtflucht der Frauen? Genial... lassen die ihre Männer mit den Kindern in der Stadt sitzen und ziehen aufs Land? Aber dann müsste es hier doch nur so von Weibern wimmeln...

Und woher willst du eigentlich wissen, wann, wo und wie mein Onkel gelebt hat?


bearbeitet von Moppelhengst
Geschrieben

Ja, ich kenne auch Menschen (Männer und Frauen), die seit vielen, vielen Jahren Single sind - und meines Wissens auch keine Sexualpartner haben. Die sind gebildet, sonst ziemlich normal, beruflich durchaus erfolgreich, keinesfalls häßlich und dennoch schaffen sie es nicht, eine "normale" Partnerschaft einzugehen. Bei dem einen Freund ist es so, dass er immer nur als Kumpel, aber eben nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen wird. Irgendwie schafft er es einfach nicht, einer Frauenbekanntschaft eine erotische Wendung zu geben. Und ohne ersten Kuss gibt es eben normalerweise weder Sex noch Beziehung.

Eine gute Freundin hatte eine einzige mehrjährige Beziehung. Affären (bzw, nur Sex) kommen für sie nicht in Frage, nachhelfen (Annoncen, Internetkontaktportale, ...)will sie nicht und obendrein ist sie auch anspruchsvoll. Von daher wird sie nicht einfach so von Männern angebaggert - obwohl es eine tolle Frau ist.


Geschrieben

Stadtflucht der Frauen? Genial... lassen die ihre Männer mit den Kindern in der Stadt sitzen und ziehen aufs Land?



Die meisten Frauen die ich kenne wollten bis zu einem gewissen Alter in der Stadt wohnen
Heute würde man mich zum wohnen nie mehr in die Stadt bekommen .
Ich bin so froh das wir hier mitten in der Natur wohnen.
Anstatt von vorbeifahrenden Autos wird man hier von den zwitschernden Vögeln oder von auf der Fensterbank nach Nüssen suchenden Eichhörnchen geweckt.
Gruß Gaby


Geschrieben

Lach - ich dachte, die Gänse machen so ein Geschrei??? Och, Eichhörnchen kommen auch in der Großstadt in unseren Garten. Ich will jedenfalls nie wieder aufs Land!


Geschrieben


Bei dem einen Freund ist es so, dass er immer nur als Kumpel, aber eben nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen wird...



Siehste, das gibt es doch


Geschrieben

Klar! Aber ich habe auch noch niemals beobachtet, dass er es zumindest versucht hätte, eine Frau anzumachen!


Geschrieben

Ein weiser Mann, aber es fiel mir halt nur auf, da du in einem anderen Zusamenhang die Möglichkeit der Asexualität ausgeschlossen hattest


Geschrieben

Eben nicht! Hätte er es getan, hätte er sicher ab und an auch Erfolg gehabt! Letztendlich ist das aber auch eine Form der Feigheit.

Ach, da fällt mir noch einer ein, von dem ich nie gehört habe, dass er eine Freundin gehabt hätte. Es gab Zeiten, da fand ich ihn sehr nett... tja - er wollte nicht. was passiert aber? Er baggert mich hier an! Ok, zumindest weiß ich jetzt, dass er nicht asexuell ist.


Geschrieben

na ja, man(n) kann ja dazu lernen und möchte vielleicht nicht immer looser bleiben, und auf den Threadtitel bezug zu nehmen


Geschrieben

Lach - ich dachte, die Gänse machen so ein Geschrei???



Die Gänse hört man hier erst gegen Abend , da sammeln die sich um zu ihrem Nachtlager zu fliegen.

Doch , so in der Natur zu leben ist viel schöner als in der Stadt .
Ich habe bis vor gut 3 Jahren in einem Vorort von Köln gelebt , bis zum Dom hatte ich 15 KM .

So schön das zum shoppen ist , oder um das Nachtleben in Bars und Clubs zu genießen , mir liegt die Ruhe der Natur viel mehr.

Das hätte ich mir vor 10 Jahren aber auch noch nicht vorstellen können , muss wohl am Alter liegen

Gruß Gaby


Geschrieben

Würde sich der schüchterne Mensch, der brilliante Nachrichten schreiben kann, auch trauen, zu einem Treffen zu erscheinen?



Wäre das bei dir so oder meinst du damit wieder ein fiktive Person?


Geschrieben

Fiktiv, guck in mein Profil, die meisten meiner Freunde kennen mich persönlich. Wenn ich ein festes Date ausmache, erscheine ich auch, leider ist es manchmal schwer einen Termin zu finden


Geschrieben (bearbeitet)

IMO ist das alles eine Frage der Ansprüche. Männer haben idr genauso wenig ein Problem damit eine Olle für was langfristiges zu finden wie Frauen einen Stecher für die Nacht.

Nur... wenn man selber nichts zu bieten hat und seine Ansprüche aus Hollywoodfilmen gewinnt klafft da eben eine gewisse Lücke, die es zu überwinden gilt. Und ein Mann ist eben noch nicht deshalb attraktiv, weil er einen langweiligen Versorgerjob hat, sich täglich duscht und beim Stammtisch eine Zote nach der anderen reißt.

Das Heulen einiger Männer ist vergleichbar mit jemandem der mit 3000 Euro auf den Gebrauchtwagenmarkt geht und sich wundert, weswegen er damit keinen Daimler Jahreswagen bekommt.

Aber wie gesagt: es gibt Ausnahmen. Ostdeutsche Männer werden, rein quantitativ, genauso Probleme damit bekommen eine Frau zu finden wie chinesische Männer. Und das Elend der schwarzen Frauen in den USA diesbezüglich ist auch hinreichend dokumentiert...


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben

Das ist doch Arroganz pur! Ich denke, du bist Soziologe? Dann such doch mal irgendwo nach, wie viele Menschen unfreiwillig Single sind und wie viele "Absolute Beginners" - also Menschen, die niemals Sex hatten - es gibt! Es gibt auch so was wie "sexual shyness". Die führen sonst ein normales Leben, haben aber massive Probleme damit, Beziehungen auf eine sexuelel Ebene zu führen.

Übrigens: Diejenigen, die am Stammtisch Witze reißen, haben vermutlich weniger Probleme, Kontakte zu knüpfen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Sinnliche:

Auch sehr schüchterne Menschen haben Ansprüche. Ich habe selber jahrelang keine Freundin gehabt weil ich es mir eben nicht zugetraut habe die Frauen anzusprechen, die mich interessiert haben. Hätte ich meine Ansprüche gesenkt wäre es überhaupt kein Problem gewesen sofort eine Beziehung eingehen zu können.

Resterampe geht im Internet immer. Da braucht man auch nicht groß aktiv werden - einfach ein Profil auf einer Datingplattform erstellen und warten, bis eine 2-3 Dich anschreibt - lol.

"Unfreiwillig" ist ein schwieriges Konzept, gerade in der Psychologie. Bleibe ich "unfreiwillig" im Bett liegen anstatt zur Arbeit zu gehen wenn ich antriebslos bin? Diese Sichtweise ist gefährlich, weil sie mich von meiner Verantwortung entbindet. Und weil sie die realen Bedürfnisse ignoriert, die ich durch meine Vermeidungsstrategie bediene. Psychologen würden heute eher nicht dazu tendieren, einen Menschen auf diese Art und Weise als getrieben darzustellen.


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben

Übrigens - was ich dir schon länger schreiben wollte: Ich finde deine Einteilung der Menschen in bestimmte Statusgruppen unerträglich! Was soll das? Sind wir Handelsware? Wer legt das fest? Natürlich darfst du für dich deine eigene Skala haben, aber ich wüsste nicht, dass die Menschheit durchbewertet wäre.


Geschrieben (bearbeitet)

Diese Einteilung in Gruppen ist eine Modellierung der Realität. Ein Versuch, Ordnung in das Chaos der Komplexität menschlicher Existenz zu bringen um ein Reden darüber erst zu ermöglichen.

Dass jedes Modell eine Vereinfachung darstellt und auch Nachteile mit sich bringt ist klar. Dass es aber, bspw., in unserer Gesellschaft Menschen gibt, die, objektiv, begehrter sind als Beziehungspartner und es leichter haben, sich die Partner auszusuchen, die sie begehren... das ist nun wirklich keine unrealistische Annahme.


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben (bearbeitet)

SensualGuy: In diesem Threat geht es doch aber dezidiert um die Anzahl der Sexualpartnerinnen.

Zuerst mal: Es heißt "Thread" von Faden und nicht "Threat" von Drohung. Allerdings ist manches, was man hier liest, echt bedrohlich für den gesunden Menschenverstand.

Zu deinem Einwand: Es wäre mir neu, dass Affären und Partnerinnen keine Sexualpartnerinnen sind... argh!

Zweitens: Ich hab mich mal mit einem Freund besprochen, wie man korrekt vergleicht. Ein Swinger hat viele Frauen, die er zwar zählen kann, die aber nicht wirklich erobert sind. Wenn einer jemanden wie die Sinnliche im Swingerclub knallt, ist das sicher etwas anderes, als wenn er eine tolle Frau für eine schöne Affäre mit Stil und Niveau auf beiden Seiten erobert.

Ich bin also dafür, da fein zu trennen. Und es gilt immer noch die alte Regel: Der tollste Mann ist einer, mit dem eine Frau immer wieder "ganzheitlichen" Sex haben will und der für sie kein austauschbaerer Dreibeiner mit Latte ist.

Wer also viele schöne Affären und angemessen viele / wenige Beziehungen hat, ist eher ein toller Typ (obwohl das rein menschlich überhaupt kein Kriterium ist), als so ein Kerl wie boeserbub74, für den Frauen nur schenkelspreizendes Fickfleisch sind.

Der Blickwinkel vieler hier ist allerdings stark eingeschränkt darauf, den Dödel in den Trichter zu hängen und eine Kerbe in den Filofax zu malen.

Viel Spaß dabei, Ihr Karnickel...

Dass jedes Modell eine Vereinfachung darstellt

Unser Verstand arbeitet so. Schon Einzelbegriffe wie "SensualGuy" sind Modelle, weil ich damit ja nur eine Teilvorstellung der realen Person verbinde. Intelligentere und weniger denkfaule Menschen denken in größerer Komplexität (man kann das vielleicht Differenziertheit nennen) und arbeiten mit weniger prall gefüllten Kategorien/Schubladen/Modellsystemen.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)


Resterampe geht im Internet immer. Da braucht man auch nicht groß aktiv werden - einfach ein Profil auf einer Datingplattform erstellen und warten, bis eine 2-3 Dich anschreibt - lol.


Mhm... ist mir noch nie (n i e) passiert. Ganz egal auf welcher Plattform und mit welchen Profilinhalten. Ich habe ganz bewusst verschiedene Inhalte auf textlicher Ebene variiert - von humorvoll über plakativ, bishin zu provokativ oder frustriert, um die entsprechenenden Reaktionen zu überprüfen.
Ich habe, um der Oberflächlichkeit Respekt zu zollen, sogar die Daten hinsichtlich Größe, Körperbau und Co. abgewandelt. Testzeitraum: 6 Monate / 2 Wochen Zeit je vorgenommener Profilabwandlung.

Ergebnis: Keinerlei Reaktion auf keinerlei Inhalt. Nichts, null, narda 0,gar nichts.
Schlussfolgerung: Man(n) wird nicht einfach so angeschrieben. Nicht mal von 0-1'ern.

Der tollste Mann ist einer, mit dem eine Frau immer wieder "ganzheitlichen" Sex haben will und der für sie kein austauschbaerer Dreibeiner mit Latte ist.


Yay! Ich bin toll! Äh.. stick ich mir jetzt auf's Kissen und gehe trotzdem allein ins Bett. Hooray.

Diese Einteilung in Gruppen ist eine Modellierung der Realität. Ein Versuch, Ordnung in das Chaos der Komplexität menschlicher Existenz zu bringen um ein Reden darüber erst zu ermöglichen.


Das ist der Grund, warum ich Modelle nur sehr bedingt mag. In manchen Situationen ist es besser, komplexe Zusammenhänge auf Basis ihrer Komplexität zu erklären, statt sie modellhaft einzudampfen. Das macht dann viel mehr Arbeit - erklärt Zusammenhänge aber genauer.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zwei Wochen, nicht Monate... Zwei Gedanken in einem Kopf... das muss ja in Chaos enden..
Geschrieben (bearbeitet)

Klar! Aber ich habe auch noch niemals beobachtet, dass er es zumindest versucht hätte, eine Frau anzumachen!


Tja. Und das traurige daran?
1. Wenn es ein netter Mann ist, dann bleibt er unglücklich
2. Die ein oder andere Dame wählt lieber das letzte A...ch, anstatt bei ihm zu landen
Ich frage mich übrigens, warum ihn nie eine Frau anspricht. Ist es mit der Emanzipation doch nicht so weit her?



Der Blickwinkel vieler hier ist allerdings stark eingeschränkt darauf, den Dödel in den Trichter zu hängen und eine Kerbe in den Filofax zu malen.


Sehr schön auf den Punkt gebracht ;-)


bearbeitet von root82
Geschrieben (bearbeitet)


Auch sehr schüchterne Menschen haben Ansprüche. Ich habe selber jahrelang keine Freundin gehabt weil ich es mir eben nicht zugetraut habe die Frauen anzusprechen, die mich interessiert haben. Hätte ich meine Ansprüche gesenkt wäre es überhaupt kein Problem gewesen sofort eine Beziehung eingehen zu können.



Das mag in deinem Fall zutreffen.


Resterampe geht im Internet immer. Da braucht man auch nicht groß aktiv werden - einfach ein Profil auf einer Datingplattform erstellen und warten, bis eine 2-3 Dich anschreibt - lol.



Dass es aber, bspw., in unserer Gesellschaft Menschen gibt, die, objektiv, begehrter sind als Beziehungspartner und es leichter haben, sich die Partner auszusuchen, die sie begehren... das ist nun wirklich keine unrealistische Annahme.


Du hast wohl nicht mitbekommen wie viele Männer hier jammern, dass überhaupt nichts zustande kommt.
Genau diese Männer die begehrter sind werden vielleicht mal angeschrieben und werden fündig wenn sie anschreiben...
Für ganz viele Männer kommt nichts zustande, für andere kommen nach langer Zeit eher zufällig zwei, drei Kontakte zustande.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Zweitens: Ich hab mich mal mit einem Freund besprochen, wie man korrekt vergleicht. Ein Swinger hat viele Frauen, die er zwar zählen kann, die aber nicht wirklich erobert sind. Wenn einer jemanden wie die Sinnliche im Swingerclub knallt, ist das sicher etwas anderes, als wenn er eine tolle Frau für eine schöne Affäre mit Stil und Niveau auf beiden Seiten erobert.


Könntest du vielleicht irgendwann einmal aufhören, diese unsachlichen und allen Ekel vor Swingern auf mich projezierenden Unterstellungen zu verbreiten.

1. Gehe ich meistens mit einem Mann in einen Club, mit dem ich eine "schöne Affäre mit Stil und Niveau" (was immer das in dem Kontext auch heißen mag!) habe. Ich finde es schlicht praktischer, dorthin zu gehen, als nach einem Hotelzimmer Ausschau halten zu müssen.

2. Bestimmt allein das Paar, ob und wie viele Mitspieler es zulässt. Meist habe ich auch im Club zärtlichen, intensiven Paarsex (mit meinem Liebhaber)

3. "Knallen" lasse ich mich ganz generell selten! Zum Einen finde ich die Bezeichnung unpassend, zum Anderen kann man auch Spaß haben, ohne zu poppen.

Es muss schon schrecklich sein, sich für so toll zu halten und dennoch single zu sein. Mein aufrichtiges Mitgefühl.


Geschrieben (bearbeitet)

@Lichtschimmer:

Rechtschreibung in einem Internetforum zu verbessern... Man könnte dem fast etwas putzig quijoteskes abgewinnen... Leider ist es meistens entweder Korintenkackerei oder ein verzweifelter ad hominem wenn die eigenen Argumente ausgehen. Trotzdem: netter Versuch ;-)

Du hast auf einmal angefangen von Beziehungen zu sprechen und wie wenig "Sinnliches" Argumente sich auf die Partnerwahl auswirkten. Darauf habe ich eingewandt, dass es in diesem Thread (vielen Dank!) nicht primär um langfristige Beziehungen sondern um das aufreißen / abschleppen von Frauen geht.
Dass ein schüchterner Mann mit seiner Lebenspartnerin auch poppt ist schon klar. Aber was hat das mit dem Thema zu tun, dass introvertierte Männer ohne Selbstwertgefühl eben häufig nur wenige Sexpartner haben werden?

Mit dem Swingerclub hast Du übrigens recht. Bei Swingerclub denken die meisten an Resterampe, Verzweiflung und einen Haufen alternder, notgeiler, bedauernswerter Männer. Hier gilt dasselbe wie bei Internetplattformen. Die Frage, die immer zuerst auftaucht, ist die: WARUM muss Heinz Georg in den Swingerclub um eine abzubekommen? WARUM muss Uschi sich bei Poppen.de registrieren um einen abzubekommen?

Dass es auch legitime Gründe geben mag, sowohl für Swingerclubs als auch für Poppen.de, geschenkt. Der Goldstandard was soziale Interaktion angeht ist nunmal die freie Wildbahn - ob am Arbeitsplatz, an der Bushaltestelle oder im Club. Heiratsvermittlung, Swingerclub, Internetdate: das alles selektiert nach Menschen, die eben in freier Wildbahn oft keinen Erfolg haben und deshalb nach Alternativen suchen.

Deine Kritik bzgl. weniger denkfauler Menschen, die nicht in Kategorien denken: das halte ich für Unsinn. Ohne Kategorien kannst Du vielleicht den einzelnen Menschen besser begreifen / erfassen / verstehen usw. Sobald es um die Analyse von Gruppen von Menschen, Institutionen, gar ganzen Gesellschaften geht, wirst Du ohne Modelle / Kategorien / Schemata usw. nicht weiter kommen. Dies nun Denkfaulheit zu nennen ist nichts andere als Defätismus vor der Komplexität sozialer Realität.

@Dreamseller:

Ich rede von langfristigen Beziehungen. Was meinst Du, wie schnell Du irgendeine Alte am Hals hättest die mit Anfang 40 eben auch keinen mehr abbekommt. Keine Ahnung was Du konkret suchst, aber im Bereich Dating ab 40 gibt es einen immer stärker werdenden Frauenüberschuss, weil viele Männer sich extrem nach unten orientieren was das Alter ihrer potentiellen Partnerinnen angeht. Jedes Jahr Lebenszeit sollte bei den gleichaltrigen Frauen die Chancen für Dich erhöhen.

@Epi:

Also ich habe ein uraltes Profil bei Finya das ich ab und zu checke, und ich habe da im Schnitt bestimmt 1x pro Woche eine Anfrage. In den meisten Fällen sogar von recht hübschen Mädels, wenn auch meistens der dröge Typ (das Profil ist etwas überintellektualisiert - das zieht Frauen an die nicht wissen wer Dieter Bohlen ist aber dafür regelmäßig Michel Foucault zitieren.)

Ich halte mich jetzt nun wirklich nicht für den tollsten Hecht im Teich, aber dieses Gejammer von wegen "Ich versuch alles und NIE NIE NIE kommt was zu stande" ist unerträglich.

Und nochmal zu den Modellen: ein Vorteil von Modellen ist ihre Falsifizierbarkeit. Man kann den ganzen Tag über ein Thema schwadronieren und vom 100. ins 1000. kommen, aber das bleibt häufig eben nur gerede. Gib mir ein Modell, mach eine empirisch überprüfbare Vorhersage und wir können uns unterhalten


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben

dass es in diesem Thread (vielen Dank!) nicht primär um langfristige Beziehungen sondern um das aufreißen / abschleppen von Frauen geht.


Ach ja? Dann scheinst du eine andere Themenstellung gelesen zu haben als die im Eingangsposting.


×
×
  • Neu erstellen...