Jump to content

Was ist so schlimm daran, als Sexobjekt gesehen zu werden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb holger63:

Warum möchte man sexy aussehen, wenn das so nicht wahrgenommen werden soll?

Ich möchte sexy wahrgenommen werden und ich behaupte für mich, dass mir das gelingt.

Wer sich sexy darstellt, es aber gar nicht möchte, hat vielleicht ein falsches Verständnis.

Geschrieben
Moin, ich bin ein Mensch und möchte nicht als Objekt (im Sinne von Gebrauchsgegenstand, nicht als Zielperson) wahrgenommen und behandelt werden, sehe und behandle andere Menschen auch nicht als Objekt (Definition s.o.).
Geschrieben
Ein Objekt ist für mich ein emotionsloser Gegenstand. Das bin ich nicht und ich will auch nicht als solcher betrachtet werden. Aber gut, als "Dicke von der Resterampe " punkte ich, wenn überhaupt eh mit anderen Dingen, als meiner oberflächlich nicht vorhandenen Schönheit 😉
Geschrieben

Nur weil sich jemand sexy kleidet, und sexy bedeutet für jeden ja etwas anderes, gibt es anderen noch lange nicht das Recht, jemanden als Sexobjekt anzusehen. Bei der ganzen offenen Sexualität in Medien und Internet, ist einfach nur das Niveau extrem gesunken.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Serafina_47:

Was genau möchtest du jetzt damit ausdrücken. Hast du eine Frau angesprochen, die nach deinem Ermessen sexy aussah, und dir dafür eine Ohrfeige eingefangen? Oder wie genau, kann man das verstehen!

Nee, ich wollte ausdrücken, dass ich gerne mal als Sexobjekt gesehen werden würde.

Geschrieben
ganz enfach zieht sich ein mensch sexy an ist es sein persönliches empfinden von geschmack. hinter jedem outfit hinter jedem dress steckt ein mensch, der fühlt lebt der angeifbar ist, und wenn man vergisst das sich hinter dem outfit ein mensch mit gefühlen versteckt dann wird es kritisch
Geschrieben
Wenn mich so richtig und die Lust überkommt und es passt bin ich gern mal sexobjekt.
Geschrieben
Der Unterschied liegt doch glaube ich im „ gern mal“ oder „nur“ als Sexobjekt.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb holger63:

Nee, ich wollte ausdrücken, dass ich gerne mal als Sexobjekt gesehen werden würde.

Okay🤔.

Dieses Worte" gerne mal ", lässt Fragen von meiner Seite her offen, in welcher Form möchtest Du es erleben möchtest. Möchtest du es in der Öffentlichkeit, oder eher innerhalb einer Partnerschaft, oder möchtest Du vorgeführt werden, durch jemanden innerhalb einer Gruppe?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, darüber könnten sich Männer jeglichen Bildungsstandes beklagen... meist sind es nun mal die Herren, die sich offensiv verhalten, frau wehrt eher Avancen ab. Nicht immer, aber in der Regel. Soweit ich es hier mitbekomme, ist das Frustpotenzial sehr hoch. Mann kann die schönsten Bilder im Profil haben, aufgrund der riesigen Konkurrenz aber trotzdem ignoriert werden. (Also von der Mehrheit; vielleicht nicht von den beiden Damen, die alle halbwegs ansehnlichen Bilder mit "sexysexy" garnieren 😂.) Trotzdem denke ich, dass Du mit Deinem Anliegen online ganz richtig bist. Mach noch ein paar mehr schicke Bilder, und irgendwann klappt das schon. 

Ich ganz persönlich muss allerdings auch sagen, dass mich der Anblick einer hübschen Verpackung allein nicht in Wallung bringt. Mir ist die Brust- und Schwanzprozession, die hier tagtäglich über mein Profil spaziert, völlig egal, mein eigenes Profilfoto und der Name im Übrigen selbstironisch. Wenn ich jemanden treffe, den ich so sexy finde, dass ich ihm die Klamotten vom Leib reißen will, hat das i.d.R. andere Gründe. Zum Beispiel schöne Augen, eine schöne Stimme - oder einen wachen Geist. Okay okay, es gibt da ein paar Schlüsselreize (hust... Motorradleder und lange Haare... hust), aber auch die allein lassen mich nicht meine gute Erziehung vergessen.

Last but not least: ich kleide mich gern sexy und genieße durchaus begehrliche Blicke oder einen kleinen Flirt. Möchte trotzdem nicht als Objekt behandelt werden und habe wirklich kein Interesse an Typen, die mich nur aufgrund der dicken Hupen daten wollen. Und irgendwie liegt mir fern, Männer so zu behandeln. Aber vielleicht bin ich auch seltsam.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Für mich ein bewegendes Thema, irgendwie. Als ich jung war, war ich ne Granate... gute Männer hatten Angst vor mir, bzw scheuten die Bindung mit einer Frau, die so umworben ist/war. Nur böse Jungs trauten sich, aber naja, böse Jungs halt. Je nachdem in welchem Umfeld man sich umgibt kann "sexiness" auch mal echt problematisch und nervig sein. Es kann dich einsam und allein machen. Männer wollen nur ficken, aber nicht mehr, und Fraurn sind oft eifersüchtig. Wenn eine sexy Frau, im falschen Umfeld ist und dann kein Selbstbewusstsein hat, ist sie verloren. Ich hab jetzt mal bewusst nix zum Intellekt gesagt.
Geschrieben
Nichts, ich finde es echt saugut hübsche Frauen als reine Sexobjekte zu sehen.
Geschrieben
Verstehe die frage nicht ganz. Fühlst du dich auf deine Intelligenz reduziert? Sei stolz drauf, eine gewisse lebensintelligenz ist selten genug geworden. Lass nur nicht zu sehr den Akademiker raus hängen und mehr den Mann!!!!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb holger63:

Nee, ich wollte ausdrücken, dass ich gerne mal als Sexobjekt gesehen werden würde.

Als Sexobjekt oder sexy, also erotisch und anziehend?

Geschrieben
Als Sexobjekt gesehen zu werden ist in erster Linie nichts schlimmes. Wenn jemand Kopfkino durch einen selber bekommt... 🤷‍♂️ Why not. 😏 Wichtiger ist da dann der Umgang mit dem anderen. Wenn man ihn weiter als Sexobjekt und weniger als Menschen behandelt, werden viele reiß aus nehmen. Denn niemand möchte nur als Sache behandelt werden. Warum man "sexy" aussehen möchte, liegt meist daran, das man sich dabei selbst schön findet. Man fühlt sich dabei einfach wohl in seiner Haut. 🤷‍♂️ Manchmal hat es aber auch noch den kleinen Nebeneffekt, potenzielle Partner auf sich aufmerksam zu machen. 😏
Geschrieben
Einfach nur als Loch oder Stück Fleisch gesehen zu werden was nur gut für Sex ist gefällt denke ich niemanden dan vereinsamt man ich möchte für mich wert geschätzt werden und gemocht noch weil irgend ne Frau mal 30 min bock auf mein Teil hat und mich dan wegwirft klar es gehören immer 2 dazu aber nur auf Sex reduziert zu werden idt schrecklich. Bloß weil such einer Sexy zeigt bedutet das nicht das man nur als Objekt war genommen werden will.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb holger63:

Warum möchte man sexy aussehen, wenn das so nicht wahrgenommen werden soll?

Ich weiß nicht wie andere das handhaben, aber wenn ich bewusst sexy aussehen möchte, dann nicht ohne Grund...dann möchte ich meinem Partner oder einem potentiellen Gegenüber gefallen und in ihm etwas wecken.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich gern schick mache oder dem Anlass entsprechend kleide. Das tue ich ausschließlich für mich, für mein Wohlbefinden. Ich möchte mir gefallen, ich möchte mich gut fühlen, ich möchte dann eben genauso aussehen wie ich es in dem Moment tue.

Für andere wirkt es vielleicht sexy, darauf sehe ich es allerdings nicht ab und es ist mir auch relativ egal.
 

Geschrieben

"Was ist so schlimm daran, als Sexobjekt gesehen zu werden?"

Eigentlich müsste es Sexsubjekt heissen. Denn in der deutschen Sprache ist Objekt eher passiv und Subjekt aktiv. Ok ,ein Objekt ist passiv ,wenn nicht sogar leblos , bewegungsunfähig in diesem Fall.

Ich denke eher eine Gummipuppe könnte gut ein Sexobjekt sein. Ich möchte als Frau nicht mit ihr gleichgestellt werden. Zu richtig gutem Sex gehört auch Aktion, Bewegung ,Stimme und Atmung... weiterführend auch Emotionen und Atmosphäre. 

Ich bin und möchte kein Sexobjekt sein.

vor 4 Stunden, schrieb holger63:

Warum möchte man sexy aussehen, wenn das so nicht wahrgenommen werden soll?

Sich ,ich nenne es mal körperbetont anziehen bedeutet nicht gleich ,dass man an Ort und Stelle durchgenommen werden möchte. Um es mal übertrieben auszudrücken. 

Der Grund ist eher ein gutes und selbstbewusstes Körpergefühl das man fühlt und dann auch ausstrahlt.

Anders ist es, wenn Frau sich schöne Wäsche für ihr Date anzieht, natürlich hat das dann einen offensichtlichen Zweck.

morituritesalutant
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Öhm.....ich versteh nur Bahnhof. 🙄 

Könnte daran liegen, dass ich keinen akademischen Grad habe.....man weiß es nicht. 🤷‍♀️

akademiker bedeutete nicht germanist,eventuell eher was technisches,denn einen sprachlichen schwerpunkt scheint das studium nicht gehabt zuhaben.(sorry für den sarkasmus,aber wer seinen bildungsstand so offensichtlich propagiert,muss auch mit dem"reflektieren"leben.:smiling_imp:)

Geschrieben

Wenn ich rausgehe dann mach ich das in erster Linie fuer mich. Gehe ich mit meinem Partner, dann fuer ihn. Ich finde es wichtig das der Partner sagt wow du siehst heute toll aus. (jaja tuen wir ja immer, aber dann eben anders als sonst). 

 

Und wo is das Problem  wenn man sich einfach mal zurecht macht fuer die Männer Welt? Hier steht ja immer das Frauen die Bestätigung hier holen. Warum kann man in der realen Welt nicht mal ein wow mitnehmen?! .Also mir tut das gut und ich stehe dazu. 

Das jetzt unbedingt als sexy zu bezeichnen wenn das Dekolleté etwas blinzelte ....naja. 

Ich bin 40 da laufe ich nicht wie eine 19jaerige rum und eben nicht wie eine 60 jaerige. Es gibt soviel dazwischen was durchaus auch Wirkung hat 

Geschrieben
Tut mir leid, auch nach mehrmaligem Lesen habe ich die Frage nicht wirklich verstanden. Also du willst sexy aussehen, aber nicht so wahrgenommen werden? Oder ist es eine Frage an die Frauen wieso sie sexy aussehen wollen, aber nicht auf ein reines Sexobjekt reduziert werden wollen? Um das aber nun wirklich beantworten zu können, sollten wir vielleicht auch ein Beispiel haben, worauf genau du das nun beziehst, bzw. was denn unter die Kategorie „sexy aussehen wollen“ deiner Meinung nach fällt. Wobei sich für mich aber beides nicht automatisch ausschließt. Muss es denn immer eine Schublade sein, in die man gesteckt wird oder werden will?!
Geschrieben

sexobjekt bin ich höchstens hin und wieder mal für den mann, mit dem ich auch sex habe....jeder andere, der mich als ein solches betrachtet darf sich auf eine abfuhr freuen, die sich gewaschen hat......:smirk:

×
×
  • Neu erstellen...