Jump to content

Wirklich Liebe?


tu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich brauche auch eine Auszeit danach und erst wenn ich das Ende einer Beziehung verarbeitet habe, bin ich empfänglich für was Neues!

Davor bringt es auch nichts, denn dein Gegenüber wird es normalerweise merken, wenn man das Ende einer Beziehung noch nicht verarbeitet hat?!

Aus diesem Grund hat es auch bei mir eine längere Zeit gedauert, bis ich mich hier wieder angemeldet habe. ;)

Geschrieben
Bei manchen Menschen glaube ich mitunter, sie sind verliebt in die Liebe, und sind ständig mit neuen Partnerschaften auf Wolke 7. Ich denke mal, mitunter sind manche einfach nur Lückenbüßer.
Geschrieben
Zwischen meinem Exfreund und meinem Mann liegen nur wenige Wochen. War von mir ganz anders geplant, er ließ aber nicht locker und nächstes Jahr sind wir schon 9 Jahre zusammen... planen kann man das Leben eh nur begrenzt ;)
Geschrieben

Ich glaube, daß es stark auf die Trennungsgründe ankommt.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb tuttlingen458:

 Wie seht ihr Das?

Dass man das nicht verallgemeinern kann. Es sei denn man führt eine Beziehung immer nach Schema F.

morituritesalutant
Geschrieben

nicht alles was in einer beziehung mündet basiert auf liebe,deshalb kann nur jeder für sich deine frage beantworten,aber eine pauschale antwort gibt es nicht.

ich kann mit gefühlen zu einer frau eine beziehung beginnen und im deren verlauf kann daraus liebe werden.

Geschrieben
Es gibt Menschen, die halten es mit sich selber nicht aus - definieren sich über vermeintliche Beziehung. Weg, weiter... Endlosspirale!
Geschrieben

Solche Leute (überwiegend Männer) kenne ich auch. Ich glaub, die sind immer froh, wenn se ne neue Putze am Start haben und wollen oder können nicht alleine sein (aus welchen Gründen auch immer).

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb tuttlingen458:

Mir ist aufgefallen das viele ohne Pause von einem Partner direkt zum nächsten springen nach Ende der Beziehung. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich meine man hatte Gefühle für den letzten Partner... Ich brauche da immer eine Auszeit. Wie seht ihr Das?

Komisch. Ich dagegen kenne wirklich niemanden auf den das zutrifft. Wie fällt Dir sowas auf? Passiert das häufig im Bekanntenkreis? Ich finde es ziemlich normal und üblich zwischen zwei Beziehungen eine Auszeit zu haben. Wir sind schließlich (fast) alle Menschen mit Gefühlen.

Geschrieben
Ich sehe das zu 💯% genauso wie du. Mehr kann ich dem leider auch nicht hinzufügen.
Geschrieben
Ich brauche keine Auszeit. Zeit aber um mich komplett im und vom Herzen mich zu trennen, zu verabschieden. Ist dieser Prozess abgeschlossen, bin ich wieder komplett offen für eine neue, gemeinsame und abenteuerliche Reise. 😄
Geschrieben

Ohne Auszeit hat man entweder nicht geliebt, oder man geht gefangen zum nächsten über... so viel ist sicher... der Sex wird schlecht... wenn auch nicht unbedingt für den anderen.

Im übrigen ist nymphomanie eine Wechsel Erscheinung zur liebe die gegangen ist, zumindest wird es so beschrieben.

Geschrieben
Am 26.10.2019 at 08:52, schrieb tuttlingen458:

Mir ist aufgefallen das viele ohne Pause von einem Partner direkt zum nächsten springen nach Ende der Beziehung. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich meine man hatte Gefühle für den letzten Partner... Ich brauche da immer eine Auszeit. Wie seht ihr Das?

Oft enden ja Beziehung durch eine neue Person, die in das Leben von einem der beiden getreten ist und man feststellt, das die Beziehung dann doch nicht das ist, was man will, man denkt, man verbessert sich.

Für mich ist das Leben zu kurz um es in der Vergangenheit zu leben, man mag vielleicht etwas aus dem Leben lernen, wenn man rückwärts schaut, aber leben muss man es vorwärts. Eine neue Liebe ist das beste Heilmittel für Liebeskummer und so versuche ich, wenn etwas beendet ist schnell wieder offen zu sein für neues

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Serafina_47:

Bei manchen Menschen glaube ich mitunter, sie sind verliebt in die Liebe, und sind ständig mit neuen Partnerschaften auf Wolke 7. Ich denke mal, mitunter sind manche einfach nur Lückenbüßer.

Du wirst nicht so sehr daneben liegen. Allerdings bezweifel ich das da immer "Wolke 7" angesagt ist. Nicht sleten ist es in solchen Fällen einfach so, das betreffende nicht alleine zurecht kommen.

Ich selber hätte nach einer längeren Partnerschaft die Zeiut des alleine seins durchaus gerne verkürzt. Hat sich aber nicht ergeben. Ich habe weder einen "Baggerschein" noch das Große Sovapatent. Besonders Frauen gegenüber bin ich doch eher zurückhaltens bis ein wenig Schüchtern wenns drauf ankommt. Und da sind Frauen seltenst in der Lage, sowas zu erkennen und sleber die Geschicke in die Hand zu nehmen.

Geschrieben
Am 26.10.2019 at 14:18, schrieb goldenhills:

Ich bin  der Meinung , dass das Menschen sind, denen eine Beständigkeit fehlt und die nicht alleine sein können. Diese Menschen leben auch ganz anders. Führen Beziehungen per Whatsapp und Facebook.

Kennen sowas wie den profanen Alltag nicht. Läuft was schief wird geblockt und aus der Freundschaftsliste entfernt^^

Denn der Nächste, der selbstverständlich immer der richtige ist und mit dem die Welt in rosa erstrahlt, wartet schon.

Das sind aber auch die Menschen, die dann überall rumheulen, dass sie mmer an den falschen Menschen geraten.

Das waren für ,ich die besten Worte zum Sonntag....:thumbsup::thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, wie immer spielen auch in die Antworten zu diesem Thread hier viele persönliche Erfahrungen mit hinein. Deshalb wird es sicher Menschen, wie @goldenhills sie beschreibt, geben und andersherum haben sicher auch so einige geantwortet, die selbst der sich trennende Part sind und die Sache natürlich wieder ganz anders sehen.

In bin auch schon von einer Beziehung direkt in die nächste gegangen. Es hat sich so ergeben, so blöd es klingt, und es war tatsächlich keine einfache Zeit, weil mein neuer Partner aus einer ähnlich gearteten partnerschaftlichen Siutation kam wie ich (lange Beziehung). Das Alte zu verarbeiten während man das Neue genießen will, ist ein ziemlicher Spagat.

Ob ich das heute nochmal so machen würde, weiß ich nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Guter Thread!

Film und Fernsehen.....wie oft findet da ein Wechsel in Kürze statt. Da ist der Partner oft so etwas wie ein Karte die zeigt....Hey ich habe Jemanden neues.....und schon klappern die Kameras.

4 mal an der Seite gesehen....weg....und ehe man sich versieht steht da schon wieder Jemand neues! Bloß nicht alleine bleiben....

Oft denke ich dann so in der Regenbogenpresse beim Friseur...der war doch mit der zusammen.....wieso denn jetzt die ....Wo ist denn die Andere??

Ich glaube da wird auch so querbeet gefickt was das Zeug her gibt! Alleine sein für sich ohne Partner ist kein Makel....sondern eine Stärke die in sich ruht.

Abschliessen im Inneren und der Seele die Zeit geben sich zu besinnen und neu aufzutanken....die Zeit schenken sich viele nicht! Für viele ist der Mensch austauschbar wie ein Stück Ware....

Wenn das suchen und finden zum Volkssport wird.....dann denke ich ist das Problem ganz wo anders zu suchen. Wenn ich wirklich geliebt habe mit Herz Seele und Verstand....ist in mir eine Trauer wenn dieser Mann aus meinen Leben entschwindet.

Ich leide weine und bin voller Schmerz....das kann ich doch nicht mit einen neunen Mann weg bekommen. Ich muss in mir aufräumen und los lassen....und das braucht Zeit.

Und dann stellt sich mir die Frage....Will ich eigentlich jetzt Jemanden Neues?? Ich weiss auch nicht wie Manche das machen....

Ich trage für mich die Verantwortung....und weil ich das tue ....schliesse ich ab mit Dingen die mir wichtig waren egal wie lange das dauert!

Verletzter Stolz ist ein Pflaster was nicht zur Heilung beiträgt!!:sleepy:

Geschrieben

Wenn jemand staendig wechselnde  "feste" Partner hat..das spricht ja schon fuer sich. 

Bisher war ich immer der Part der sich getrennt hat, weil die Liebe eben nicht mehr so stark, da gab es mit 20 Torschlusspanik  oder ich habe auch einmal feststellen muessen es passt einfach nicht nach ein paar Monaten. Es zwar viel Liebe aber das miteinander, das Denken ect sehr unterschiedlich. Beim ersten Fall hab ich trotzdem ein Jahr gebraucht. Es war meine laengse Beziehung von 13 Jahren und trotzdem schwer. 

Da ich nie gezielt Jemand neues suche, gibt es da auch kein wirkliches Zeitfenster. 

Geschrieben

war eine beziehung beendet brauchte ich immer erst eine gewisse zeit mich wieder zu sortieren, zu verarbeiten, mich neu einzunorden......

gezielt gesucht habe ich in dieser zeit nie...ich komme auch ganz wunderbar alleine zurecht und würde jemand neues in der zeit, die ich für mich brauche vermutlich eher erstmal auf abstand halten

menschen die von einer partnerschaft in die nächste springen waren mir schon immer suspekt und werden es auch immer bleiben....

Geschrieben

Ich glaube, dass Beziehungshopper oft Menschen sind, die sich selbst nicht so recht "aushalten" können.. die Angst bzw. Unbehagen damit haben, sich mit SICH zu beschäftigen.. mit den eigenen Gefühlen, Empfindungen, Fehlern, Erfahrungen, Wunden..

"Einfach" mal innehalten..stehen bleiben..fühlen, wirken lassen.. in's Reine mit SICH kommen..

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Du wirst nicht so sehr daneben liegen. Allerdings bezweifel ich das da immer "Wolke 7" angesagt ist. Nicht sleten ist es in solchen Fällen einfach so, das betreffende nicht alleine zurecht kommen.

Ich selber hätte nach einer längeren Partnerschaft die Zeiut des alleine seins durchaus gerne verkürzt. Hat sich aber nicht ergeben. Ich habe weder einen "Baggerschein" noch das Große Sovapatent. Besonders Frauen gegenüber bin ich doch eher zurückhaltens bis ein wenig Schüchtern wenns drauf ankommt. Und da sind Frauen seltenst in der Lage, sowas zu erkennen und sleber die Geschicke in die Hand zu nehmen.

Das mit der " Wolke 7" war eher eine Metapher.

Ich denke schon ,dass manche Menschen sich einfach nicht in einer Partnerschaft festigen können.

Manche Menschen neigen einfach dazu, schnell wieder einen anderen Menschen India Leben zu holen, oh ja nicht alleine zu sein. Ob Du das nun bist kann ich nicht beurteilen.

Geschrieben

Bedenklich finde ich es, wenn man sich auf einen "neuen" Menschen einlässt, ohne abgeschlossen zu haben!

Wenn der "neue" Mensch bei der Verarbeitung helfen soll.

Sowas kann in meinen Augen nur schief gehen.

Geschrieben
Am 26.10.2019 at 08:52, schrieb tuttlingen458:

Wie seht ihr Das?

Jeder wie er will 

Geschrieben
Habe jetzt eine Auszeit seit 16 Monaten. Könnte mir nicht vorstellen, sofort wieder jemandem mein ganzes Herz nach einer langen Beziehung zu schenken...
Geschrieben
Oha darüber habe ich letztens erst einen Bericht gelesen. Darin kam das natürlich auch zur sprache. Man versucht dadurch eine gewisse Lücke im Leben zu schließen und einen "Ersatz" zu finden. In über 80% der Fälle ist dies dann aber auch zum scheitern verdammt, da man an den Werten des alten partners misst und sich somit nicht auf den neuen einlassen kann. In etwa braucht ein Mensch 1 Jahr (+ - einige Monate) um über den alten Partner hinweg kommen zu können und sich wirklich auf was neues einlassen zu können. So in etwa stand es im Artikel. Ich selbst sehe das in etwa ähnlich. Nach einer lange Beziehung springe ich nicht gleich in die nächste, wobei ich dazwischen natürlich nicht von Affären / F+ abgeneigt bin. Aber eine richtige Beziehung... Da muss etwas Zeit ins Land gehen. Aber was das alles angeht bin ich leider etwas wählerisch was die Zeit, bis ich mich auf was neues einlasse, nochmal verlängert 😅
×
×
  • Neu erstellen...