Jump to content

Gefühle


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Patrick7777:

Habt Ihr schon mal Gefühle über die Bettkante hinaus für Euren temporären Sexpartner entwickelt? 

Lieber TE

Gefühle sind psychische Erfahrungen und Reaktionen, zb Herzklopfen, kribbeln, Angst, Freude, Liebe usw.

Ohne Gefühle kann der Mensch nicht leben, unabhängig ob eine Bettkante in der Nähe ist oder nicht.

Da ich lebe habe ich Gefühle und ja für jeden.

LG

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb ich2512:

Beides. Habe den Glauben daran zum Glück verloren.

Das nennst du Glück? Ich war eben entsetzt über solch eine Aussage, eilte auf dein Profil,

um mir DIESEN Mann "anzusehen". Als ich den Text sah, erinnerte ich mich, den HABE ich

schon gelesen ... du nennst es Glück, ich nenne es traurig, und empfinde es als furchtbar,

das eigene Leben so desillusioniert zu (ver)leben.

Geschrieben

Das ewige Thema, dass nie alt wird. Ich habe in sehr jungen Jahren die Situation gehabt. Ein wenig Spaß, ab nach Hause und wach im Bett liegend darüber nachgedacht, ob diese Frau nicht eventuell mehr für mich sein sollte. Das war der erste und glücklicherweise letzte Korb, den ich bekommen habe (die hier auf Poppen nicht mitgezählt, davon gab es einige :) )

Das hat mich für die zehn darauffolgenden Jahre sehr gefühlsarm gemacht und ich habe es anderen Frauen mit gleichem Maß schwer gemacht, obschon sie es absolut nicht verdient hatten. Leider verstand ich die Tränen zu dieser Zeit nicht. Erst mit einer gewissen Reife, so etwa mit 28, konnte ich emphatisch genug sein, um zu verstehen, dass Ehrlichkeit zwar notwendig ist, aber nicht verhindert, dass mein Gegenüber leidet. Seither bin ich sensibler und lasse eine tolle Frau manchmal ihrer Wege gehen, wenn ich das Gefühl habe, dass sie unsere Abmachung nicht einhalten kann. 

Sex ist etwas wundervolles, aber die Konsequenzen nicht Wert, wenn es in eine sorgenvolle Richtung geht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb BlueVelvet:

Das nennst du Glück? Ich war eben entsetzt über solch eine Aussage, eilte auf dein Profil,

um mir DIESEN Mann "anzusehen". Als ich den Text sah, erinnerte ich mich, den HABE ich

schon gelesen ... du nennst es Glück, ich nenne es traurig, und empfinde es als furchtbar,

das eigene Leben so desillusioniert zu (ver)leben.

Man kann es sich nicht aussuchen. Wie´s kommt muss man´s nehmen. Und was bitte schön hat man denn von Illusionen?! Da bleibe ich doch lieber realistisch und mache mir nichts vor.

bearbeitet von ich2512
Geschrieben
Was für ein Schwachsinn ist das denn schon wieder... dein Ernst jetzt??? (1)Die intimste 'Sache' ... wirklich intim ist, wenn ich mein emotional tiefstes Inneres mit jemandem teile ...und dies ist keineswegs der physische Akt des Beischlafes! (2) Wenn ich mit einem anderen Menschen körperlich 'intim' werde, sind 'Gefühle' immer anwesend auch über die Bettkante hinaus....so empathielos kann man gar nicht sein! (Ich spreche nicht von 'inbrünstiger Liebe')! (3) Und, ob gleich-oder verschiedenengeschlechtlich spielt wohl kaum eine Rolle.
Geschrieben
Klar, es ist nun mal der Hormoncocktail schlechthin, was beim Sex passiert
Geschrieben

Gefühle sind beim Wecker Klingeln nicht einfach weg.

Wenn ich die Partner, nicht Mögen würde.

Dann würde es auch kein Sex geben.

Sex mit Frauen hatte ich schon, und ein Verliebt sein ist auch dabei.

 

Geschrieben
Eine Frau hat beim Sex meistens Gefühle dem Sexpartner gegenüber während der Mann triebgesteuert ist
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Schwierige Sache. Als "notorischer Fremdgeher" habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei zuviel emotionaler Nähe bei mir sexuell gar nix geht. Wahrscheinlich darf das nur meine Partnerin... Ganz ohne Gefühl geht es allerdings auch nicht. Sexuell ist es am Besten, wenn man freundschaftlich auf einer Wellenlänge ist und sich sexuell anzieht. Ich meine zu behaupten, dass man immer Gefühle zu anderen Menschen hat, selbst wenn man sich nur unterhält. Bei manchen fühlt man sich in deren Nähe einfach wohl, andere wiederum stoßen ab. Und dann gibt es welche, da ist immer was "sexuelles" in der Luft. Und es gibt "Seelenpartner". Man kann sowas also nicht verallgemeinern.
Geschrieben
Freundschaftliche Gefühle ja, Liebe nein.
morituritesalutant
Geschrieben

ich kann nur mit einer frau schlafen,die mir"mindestens"sympathisch ist,somit sind gefühle bereits von anfang an vorhanden und können sich auch danach intensivieren,müssen aber nicht.:coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb DieKuschelJenny:

Eine Frau hat beim Sex meistens Gefühle dem Sexpartner gegenüber während der Mann triebgesteuert ist

Dann ist das bei Dir so.. 

Kann man aber nicht allgemein sehen...! 

Geschrieben
Habe ich gerade letzte Nacht, mit einem Mann der zuvor noch nie etwas mit einem Mann gehabt hat...! 🤭 ...ich hatte ein wunderschönes Erlebnis, das eigentlich keiner weiteren Beschreibung bedarf... 🤔 ...Sexualität in der Form auszuleben; so unvoreingenommen, tabuarm, vorurteilslos, aufgeschlossen, lustvoll, leidenschaftlich, ...sein zu dürfen, so wie man ist.., triebgesteuert, hingebungsvoll, heiss und geil aufeinander, verbindlich und wertschätzend, küssen, spüren und berühren, gebend und bekommmend... 🔥💞✨ Das ist ein sehr großes Geschenk, das einem nur sehr selten widerfährt und auch für mich unvergleichbar, bisher, zu anderen Begegnungen war..! 💫💖✨ Ich bin ein sehr sexuell orientierter Mensch, und er erfüllte meine Gelüste und Erwartungen, komplett! 🤷🏻‍♂️😍🤗😋🥰 Hinzuzufügend kann ich sagen, sein Wesen ist gefühlvoll, liebevoll, charmant und auch hier sehr wertschätzend, und es ist ein großer Gewinn für mich, ihn kennengelernt zu haben. 💫💝✨ So eine Begegnung wünsche ich jedem, egal ob gleichgeschlechtlich, oder gegengeschlechtlich! ☺️👍🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🔥💗🍀😍
Geschrieben

Ganz ohne Gefühle könnte ich keinen Sex haben, sich mögen, Vertrauen, Vertrautheit und natürlich die sexuelle Anziehungskraft gehören für mich dazu. Für Freundschaft+ finde ich das ideal, da ich nicht der Typ Mensch bin der sich leicht verliebt, eigentlich passiert das bei mir gar nicht.

Eine Ausnahme gab es, mein späterer Ehemann und ich hatten eine Freundschaft+ und mehr wollten wir auch nicht, sich ineinander verlieben, eine feste Beziehung, eine gemeinsame Wohnung, Hochzeit und Familienplanung, waren ganz weit weg von uns beiden. Soweit unsere damalige Theorie...

Etwa ein Jahr später im Rückblick stellten wir schmunzelnd fest, dass das alles bei uns ganz anders war als wir gerne glauben wollten, er hat vom ersten Tag an bei mir gewohnt, in seiner Wohnung schaute er nur noch gelegentlich nach der Post und sonst nach dem Rechten und bei den Gelegenheiten, brachte er immer mehr von seinen Sachen mit zu mir. Die Liebe hatte sich bei uns eingeschlichen und stellte uns vor vollendete Tatsachen, ich war schwanger und sein Heiratsantrag war gemacht.

Geschrieben

Ich wünsche mir wahrscheinlich immer (noch) das Verblassen des Wortes "temporär", bin immer sehr auf die Person als solche fixiert.  

 

Geschrieben
Wenn ich keine großartigen Gefühle für meinen Sexpartner habe, dann ist das schlicht und ergreifend Sex, nicht mehr und nicht weniger. Intimität kann nur entstehen, wenn Vertrauen, Respekt und Gefühle vorhanden sind, und nicht anders herum.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Patrick7777:

Miteinander zu schlafen, aus welchem Antrieb auch immer, ist die intimste Sache, die man geben und bekommen kann. Habt Ihr schon mal Gefühle über die Bettkante hinaus für Euren temporären Sexpartner entwickelt? Besonders spannend wäre das in gleichgeschlechtlichen Konstellationen, wenn man die Neigung vorher nicht an sich kannte.

"Temporär" bedeutet in meinen Augen "vorübergehend" oder "zeitlich begrenzt", ich glaube, Du meinst es im Kontext mit ONS oder eben einer unverbindlichen Bettgeschichte, die auch länger gehen kann. Sehe ich das richtig?

Ich weiß, es gibt Menschen, die können Sex und Gefühle strikt voneinander trennen, ich könnte das nicht. Wie soll das auch gehen? Sympathie, Anziehung, Freude oder Lust sind ja auch Gefühle. Ich kann da nur für mich sprechen, für mich wäre das nichts, nur stumpfer Sex, um sich aneinander abzureagieren? Nö, danke, ich passe.

Geschrieben
@Myraja...klingt als wenn Disney Filme ab fsk 18 machen würde...voll schön. Mal zum Thema, Sex ist mit Sicherheit nicht das intimste, Sex ist stillen der Lust. Klar sind da auch Gegühle gefragt, Sympathie, Anziehungskraft...wenn ich eine Frau nicht mag oder nicht attratktiv finde, dann nehm ich sie nicht ins Bett. Intimität geht aber noch viel weiter. Auf körperlicher Ebene ist ein langer intinsiver Kuss, nachdem man sich tief in die Augen gesehen hat deutlich intimer, da das schon über das körperliche hinaus geht (Küssen gehört zwar auch zum Sex, aber das sind ganz andere Küsse). Und auf zwischenmenschlicher Ebene habe ich dann intimität, wenn ich Dinge tief aus dem inneren meiner Gechichte, meines Lebens, Denkens, Fühlens, aus meiner Persönlichkeit preis gebe. Soweit wird es nur kommen, wenn ganz viel Vertrauen da ist und dann ist es eh schon weit über die Bettkante hinaus...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tobi0815:

@Myraja...klingt als wenn Disney Filme ab fsk 18 machen würde...voll schön. 

Echt, so kitschig? Danke :$ Das hatte ich nicht gewollt, ich wollte vermeiden das unsere Liebesgeschichte nach Die mussten heiraten weil ein Kind unterwegs war klingt, in der Vergangenheit hatten manche Menschen diesen Eindruck. Mach aus der Not eine Tugend, wie das früher einmal war.

Geschrieben
@Myraja nein, das ist weder kitschig gemeint (sagen wir Disney ohne nerviges Gesinge und Kitsch) noch habe ich da eine Umstandsheirat reininterpretiert. Ich finde solche Lebensgeschichten wirklich einfach schön.
×
×
  • Neu erstellen...