Jump to content

Wie wichtig ist "Tiefe" ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sympathie beim ersten Kennenlernen muss vorhanden sein, genauso das miteinander lachen. Mir ist das wichtig, auch das man sich auf gegenseitiger Augenhöhe begegnet. Tiefgründig Gespräche sind zum Vorteil, denn dann macht auch der Sex spass. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb fruitpunch:

Die schönste Reise ist von:  "Du kennst mich nicht" zu, "Du weißt alles über mich" :$

Diese Menschen behalte ich immer nah bei mir. :)

 

 

"Du weißt alles über mich" finde ich äußerst erschreckend.

Geschrieben
Das kommt ganz auf mein Gegenüber an... Reizt er mich nur sexuell, lasse ich nicht viel Tiefe zu... Interessiert mich der ganze Mann, als Mensch, lasse ich ganz viel Tiefe zu...
Geschrieben
ich ziehe eine gewisse tiefe vor. Deshalb schreibe ich auch erstmal etwas mit der person. Erst dann kann ich auch sagen,ob mir die person sympathisch ist,denn das ist schon eine vorraussetzung für mich für mehr dann
Geschrieben
Ich muss mich verbunden fühlen, Gemeinsamkeiten und zusammen lachen ist wichtig. Ohne Gefühl von Freundschaft kann ich mich nicht gehen lassen. Deshalb ist ONS nix für mich.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Malguckenmalnicht:

"Du weißt alles über mich" finde ich äußerst erschreckend.

Deine Sache. 

Ich habe keine Angst vor wahrer "Intimität" für und bei Menschen, die es mir wert sind. Und das unabhängig ob Partnerin, Ehefrau, Geschwister, Freunde usw. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb fruitpunch:

Deine Sache. 

Ich habe keine Angst vor wahrer "Intimität" für und bei Menschen, die es mir wert sind. Und das unabhängig ob Partnerin, Ehefrau, Geschwister, Freunde usw. 

Damit meintest du wahrscheinlich "du kennst mich sehr gut". Wenn jemand ALLES über mich wüsste (ich rede nicht von Fakten), wäre das für mich ein Klon.

Geschrieben
Gar nicht. Abstand ist mir wichtig, ich will keine beste Freundin 😳
Geschrieben
Wirkliche Tiefe kenne ich nicht und meiner Erfahrung nach möchte das niemand, den ich kenne lerne
Geschrieben

Ich find Tiefe ist ein ziemlich komplexes Thema. Verbinde Ich Sex partikular mit Tiefe? Nicht wirklich. Für mich Ist Sex ein Gelüst, etwas das Spaß macht und das Ich ausleben und erleben möchte. Dazu bedarf es für mich keine besondere Tiefe zu jemanden. Die entsprechende Sympathie muss vorhanden sein.

Jedoch macht Tiefe den Sex definitiv schöner, Ich denke dem können wir beinahe alle zustimmen. Ich bevorzuge Tiefe beim Sex natürlich und allgemein bei einer Bindung mit nem Menschen. Aber Ich bin viel zu jung und abenteuerlustig, als das Ich bei jedem Treffen erst mal über Zeit Bindung und Tiefe aufbauen möchte. Ich denke die meisten Leute sind sich bewusst, zu was Sie sich verabreden. Ein Date mit Kennenlernen, Essen gehen etc? Oder eher das kurze beschnuppern und direkt Spaß haben? Lust verspüren kann man bei beidem. Und klar sind die Beweggründe vielleicht etwas egoistischer ohne Tiefe. Aber nicht immer brauchen beide Seiten auch diese Tiefe. Das sollte man nicht vergessen. Manchmal tut es eben doch auch der gute Fick, den man einfach mal braucht. Bei einem GB etc kommt immerhin auch keine wirkliche Tiefe ins Spiel. Datest ja nicht vorher jeden einzelnen für ein immersives Erlebnis xD.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Finde ich nicht. Wenn man sich mit jemandem zum ersten oder zweiten Mal unterhält, ist es schon möglich, einen Ansatz von Tiefe zu sondieren. Dagegen ist es kaum möglich, die sexuelle Kompatibilität zu erspüren. Das Verb "kann" in seinem epistemischen Sinne ist nicht umsonst vorhanden...

Deinen zweiten Einwand einmal ignorierend, habe ich Deine erste Anmerkung zu meinem Post grundsätzlich unterstützt. Da Du mich zitiert hast, ging ich davon aus, dass Du meine Aussage ergänzen wolltest.

Das Wörtchen "kann" macht vieles möglich. Es kann auch beim ersten Mal, aus welchen Gründen auch immer, sofortiger Tiefgang entstehen. Worauf ich hinaus will, ist, dass Tiefgang im allgemeinen durch die Zeit entsteht, in der diverse Treffen stattfinden.

Und es "kann" passieren, dass sich niemals Tiefgang entwickelt, weil es z.B. einer der beiden gar nicht will. Es "kann" viel passieren.

Geschrieben
Möchte gerne mit Menschen liebe machen, nicht von nem Automat gerammelt werden. Daher selbst bei einmaligen / seltenen Begegnungen immer dankbar wenn auch die Persönlichkeit /Seele sichtbar wird.
Geschrieben
Die Tiefe ist mir in der Partnerschaft wichtig oder Freundschaft + jedoch zu anderen schönen Dingen muss ich mein Gegenüber kennen auf auf Sie eingehen zu können
Geschrieben
Bei ONS nicht unbedingt, aber längerfristig sollten schon mehr Übereinstimmungen sein als nur Sex. Wenn ich mich absolut nicht Mt jemand unterhalten kann, wirds dann eh nix
Geschrieben
Wieso sollte ich jemand treffen und die Person dan nicht kennen zu wollen das macht ein Treffen für mich eher sinnlos.
Geschrieben
Das kommt drauf an, was ich gerade will. Für spontan mal eben ONS/Quickie muss kein großes Kennenlernen vorab sein, da zählen einfach nur die Chemie und die Lust in dem Moment, da wird auch nicht lange vorher gechattet. Bei regelmäßigen Chat-Partnern, wo man sich auch mehr erzählt und sich gegenseitig erforscht und sich dann vielleicht auch mehrmaliges reales Treffen entwickelt, ist das wieder ganz anders. Da darf es gerne mehr Tiefe sein, aufeinander eingehen, Privates austauschen, Gefühle zulassen. Muss man nur aufpassen, dass die Gefühle nicht mehr werden als nur Sympathie ;-)
Geschrieben
Umso "tiefer" desto besser. Distanz lässt mich scheu werden und verunsichert mich. Umso intimer der Kontakt, desto wahrscheinlicher dass ich mich fallen lassen kann.
Geschrieben

Ist mir schon wichtig. Je vertrauter man ist, um besser wird der Sex. (ist meine Meinung)

Geschrieben

In der eigenen Tiefe ist es es kalt dunkel und einsam und mir persönlich scheint dort nicht die Sonne aus dem Allerwertesten. Ich hab noch nie jemanden bis an den Grund mitgenommen. Somit, büschn tauchen ja, wirklich in die Tiefe geh ich lieber alleine und respektiere, wenn der andere es genau so hält.

Geschrieben
Ich glaube kaum das es denjenigen interessiert der nen ONS sucht, bei Freunschaft + , Affäre, Beziehung etc. sollte laut meinem denken schon mehr Wissen über den Anderen da sein, je intensiver die „Beziehung „ je mehr Tiefgang wohl auch bei Gesprächen/ dem Kennenlernen des Gegenüber
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Deinen zweiten Einwand einmal ignorierend, habe ich Deine erste Anmerkung zu meinem Post grundsätzlich unterstützt. Da Du mich zitiert hast, ging ich davon aus, dass Du meine Aussage ergänzen wolltest.

Das Wörtchen "kann" macht vieles möglich. Es kann auch beim ersten Mal, aus welchen Gründen auch immer, sofortiger Tiefgang entstehen. Worauf ich hinaus will, ist, dass Tiefgang im allgemeinen durch die Zeit entsteht, in der diverse Treffen stattfinden.

Und es "kann" passieren, dass sich niemals Tiefgang entwickelt, weil es z.B. einer der beiden gar nicht will. Es "kann" viel passieren.

Ich sehe das nicht viel anders. Das Erfassen des Tiefganges muss sich entwickeln, das Erspüren dessen KANN auch sofort passieren. 

×
×
  • Neu erstellen...