Jump to content

Wie wichtig ist "Tiefe" ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Zusammen, 

hier mal eine Frage an die Runde. 

Wie wichtig ist Euch "tiefe" bei Begegnungen. Ich rede jetzt nicht von der Tiefe des Eindringens sondern von dem wahren Kennenlernen und auch dem Zulassen davon. Ist es Euch wichtig das gegenüber wirklich zu kennen oder lieber nicht.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich schon die Tiefe bevorzuge denn nur so kann man auch im Umgang harmonie und wirkliche sympathie aufbauen. 

Die Oberflächlichkeit ist wohl eher bei ONS gegenwärtig. 

Geschrieben
Sympathie ist mit das wichtigste. Ich könnte mir nie vorstellen mit einer Frau zu schlafen, für die ich keine Sympathie empfinde. Wenn noch Zuneigung im eigentlichen Sinne dazu kommt, wird das nur umso schöner ;)
Geschrieben
Sehr wichtig... das "wahre kennenlernen" ist in der heutigen Zeit selten geworden... das zulassen fällt mir zum Teil schwer ;)
Geschrieben
Bei einem ersten Treffen weiß man doch noch gar nicht, was draus wird. Da ist mir Sympathie wichtiger und das die Chemie stimmt. Alles andere entwickelt sich.
Geschrieben
Mag es auch tiefgründig. Mit oberflächlichen Dingen kann ich nur wenig anfangen. Da verzichte ich auch schon mal gern freiwillig auf „die“ Gelegenheit.
Geschrieben
Würde jetzt nicht von tiefe reden aber Sympathie muss da sein Außerdem bin ich der Meinung das man tief eh erst nach einer gewissen Zeit erfahren kann
Geschrieben
Das kann gar nicht tief genug sein. Dann fühlt man sich so schön aufgenommen.😂
Geschrieben
Oh ,“ sich auf jemanden einlassen können“ würde ich es nennen.... das wäre mal was ... die „ fick mich , aber komm mir nicht zu nahe „ Mentalität langweilt mich nämlich gerade etwas .
Geschrieben

Tiefe ergibt sich durch die Dauer einer Beziehung.

Geschrieben
Das hängt für mich definitiv von der Frau ab, und von den Erwartungen, die beide hegen. Spaß braucht nicht immer Tiefe und Nähe.
Geschrieben
ONS kommen für mich nicht in Frage. EineTiefe ist mir schon wichtig. Nur nicht zu Eng. Freiheit und unabhängigkeit ist mir sehr wichtig.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hamburg-Swing:

Tiefe ergibt sich durch die Dauer einer Beziehung.

Kann aber auch schon durch anfängliche Gespräche in etwa ausgelotet werden...

Geschrieben
Natürlich die Tiefe. Nur wie weit ich es zulasse mich da zu öffnen kommt auf mein gegenüber drauf an
Geschrieben
Mir ist ein intensives menschliches Kennenlernen sehr wichtig. Mag das es einfach passt von Sympathie und allem. Das Bedarf nicht nur einem getippsel oder telefonieren und alles andere was dann geschieht bringt die Zeit und die Empathie zueinander. Nach dem ersten gegenüber sitzen, stehen.
Geschrieben

Sehr wichtig. Leider wird man dadurch verletzlich... 

Geschrieben
Mich kann nur jemand im Kopf packen, wenn die notwendige Tiefe angestrebt wird und nur dann ist es für mich auch toller Sex. Alles andere ist ficken und hat eher egoistische Beweggründe.
Geschrieben

Ich stimme dir in allem zu.

Wenn man sich überhaupt nicht sympathisch ist und kein ehrliches Gespräch möglich ist, dann möchte ich auch nicht mehr vom Gegenüber.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Kann aber auch schon durch anfängliche Gespräche in etwa ausgelotet werden...

Das Wörtchen "kann" kann nahezu alles möglich machen;)

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig Tiefe kann für mich nur nach und nach entstehen. Öberflächliches gerede langweilt mich aber recht schnell.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Das Wörtchen "kann" kann nahezu alles möglich machen;)

Finde ich nicht. Wenn man sich mit jemandem zum ersten oder zweiten Mal unterhält, ist es schon möglich, einen Ansatz von Tiefe zu sondieren. Dagegen ist es kaum möglich, die sexuelle Kompatibilität zu erspüren. Das Verb "kann" in seinem epistemischen Sinne ist nicht umsonst vorhanden...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Andersrum. Mit ner Frau total anonym ficken ist nichts für mich. Ich will nie nur ihren Körper....sondern auch ihre Seele spüren... Von daher ist mir schon wichtig das man sich vorher ein wenig kennenlernt und auch versteht. Auf eine Frau mit der ich mich nicht verbal verstehe hab ich auch körperlich keine Lust.
Geschrieben

Die schönste Reise ist von:  "Du kennst mich nicht" zu, "Du weißt alles über mich" :$

Diese Menschen behalte ich immer nah bei mir. :)

 

 

×
×
  • Neu erstellen...