Jump to content

Wie wichtig ist "Tiefe" ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe keine Lust mehr auf etwas ohne Tiefe. Kurze Bekanntschaften hatte ich hier 3 und das war nicht gut , weder der Sex noch die Gespräche. Ich mag es mehr von dem Mann zu erfahren  mit dem ich mich treffe und ich mag es das er von mir mehr kennt , als meinen Unterleib. Die Vertrautheit lässt den Sex m.M. nach erst grandios werden. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Löwenherz1982:

Wie wichtig ist Euch "tiefe" bei Begegnungen.

[...]
Die Oberflächlichkeit ist wohl eher bei ONS gegenwärtig. 

Es hängt wohl - wie Du selbst schon angedeutet hast - von der Art der Begegnung ab: Beim ONS/Rache-Sex und was es nicht so alles gibt, wird Tiefe wohl keine Rolle spielen.

Für mich persönlich schon wichtig, weil ohne Tiefe viel verloren geht: Man muss sich schon gegenseitig aufeinander einlassen, damit wahrhaft erfüllende Erlebnisse dabei rauskommen. Ansonsten ist es nur "Gerammel"... ;)

Geschrieben
Tiefgang finde ich sehr wichtig.Ich möchte meinen gegenüber wirklich Kennenlernen. Mir die Zeit nehmen und diesbezüglich den anderen verstehen lernen. Selbstredend, wenn es etwas von Dauer werden soll. Oder ganz in einer Beziehung endet.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Ich sehe das nicht viel anders. Das Erfassen des Tiefganges muss sich entwickeln, das Erspüren dessen KANN auch sofort passieren. 

Das Ziel eines Diskurses besteht in der Erreichung von Konsens. Ziel erreicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Hamburg-Swing:

Das Ziel eines Diskurses besteht in der Erreichung von Konsenz. Ziel erreicht. 

Fast ;-) "Konsens"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Löwenherz1982:

Ist es Euch wichtig das gegenüber wirklich zu kennen 

Ja, dafür habe ich Zeit und Interesse, denn das ist dafür Voraussetzung 

Geschrieben
Tiefe ist nur beim Sprung vom 10meter Brett wichtig..😜
Geschrieben
Tiefe ist wichtig ganz klar, aber dazu muss viel zusammen passen: Ausreichend Sympathie, die Zeit sich so intensiv kennen lernen zu können, die Bereitschaft von beiden Seiten, die Empathie von beiden Seiten und die nötige Intelligenz. So jemanden finden ist seltenes Glück und man sollte das nicht loslassen, wenn man es findet.
Geschrieben
Ich möchte ebenfalls lieber den ganzen Menschen erkunden, denn ONS sind nicht so mein Favorit und für ne geplant einmalige Sache müsste dann schon rein oberflächlich einiges geboten werden... Das hat jetzt nichts mit Arroganz zu tun, sondern es reizt mich einfach nicht sehr...
Geschrieben

Tiefe...? 

Sicher hatte ich Begegnungen im Leben die eher oberflächlich waren, doch die Sympathie und Anziehungskraft vorhanden war, so das ggf. mehr passiert.

Doch wenn man die Möglichkeiten hat vorher mehr Tiefe rein zu bekommen, nutze ich sie auch und finde sie wichtig.

Was ein Mensch wirklich interessant macht, für mich ist, was habe ich für einen Menschen vor mir! Das kann ich nicht durch etwas oberflächliches Gerede herausfinden.

Ich hatte zu viele Begegnungen im Leben die gekommen und gegangen sind. Ich habe es seltenst bereut, doch wirklich satt/glücklich hat es mich nicht gemacht, obwohl mich viele beneidet haben.

Erst wenn ich einen Menschen wirklich wertschätze und Vertraue, habe ich wirkliches Glück erlebt. Doch wirklich wertschätzen und vertrauen kann ich nur wenn ich die Menschen z.m. etwas kenne. Das geht nur über Tiefe.

 

 

Geschrieben
Tiefe kann sofort da sein. Seelenverwandt nur beim Blick in die Augen. Tiefe kann auch durch stunden-, Tage- , wochenlanges Schreiben, telefonieren, reden entstehen. Der Funke muss überspringen. Fallen lassen können, geht nur bei Vertrauen
Geschrieben
Ich habe mich sogar öfter mit wildfremden Menschen in meinem Cafe oder Laden sehr tief ausgetauscht. Mich interessieren Menschen und ihre Geschichten und Gefühle.
Geschrieben
Tiefe ist manchmal wichtiger als FIcken...Ficken kann fast Jeder, aber Tiefe lässt nicht Jeder zu...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Löwenherz1982:

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich schon die Tiefe bevorzuge denn nur so kann man auch im Umgang harmonie und wirkliche sympathie aufbauen. 

Ja dem stimme ich eigentlich so zu, obwohl ich da nun nach so einigen wenigen Erfahrungen da nun doch sehr Zwiegespalten bin.

Geschrieben
Für mich absolut unverzichtbar um mich fallen zu lassen. ...spüre ich das nicht dann ist der Sex für mich auf Dauer nicht befriedigend. ....
Geschrieben
Tiefe ist ganz wichtig... um so tiefer um so schmutziger... ganz nach dem Kredo der stillen Gewässer 🙈... egal tiefe hat was mit geistiger Tiefe zu tun.. na ja ich enthalt mich mal der weiteren Kommentare..
Geschrieben

Für mich ist Tiefe :die Erfüllung einer Liebe. Zu wissen wie der andere fühlt, zu wissen wie es dem anderen geht, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Man macht sich komplett nackt vor dem anderen, offenbart seine Seele.  Es benötigt sehr viel Vertrauen und Verständnis die Seele nicht zu verletzen.  :heart:

 

Geschrieben
Ich suche (eher nicht hier) eine Beziehung. Also etwas langfristiges mit Tiefgang. Hier auf poppen.de bin ich aber eigentlich nur wegen dem fehlenden Tiefgang im Forum. Der ist unterhaltsam.
Geschrieben
Selbst bei einem ONS habe ich schon sehr viel Tiefgang/ Tiefgründigkeit erleben dürfen. Selbst bei eine einmaligen Begegnung ist es möglich, in eine sehr intensive Verbindung zu kommen.
Geschrieben
beim ONS interessiert mich nicht mal der Name...wenn er gut war vll 😂😉
Geschrieben

Was hier als Tiefe beschrieben wird sollte doch etwas menschlich normales sein. Selbst wenn  ein Austausch von Vorlieben im Sex mitgeteilt werden, ist es ein vordringen in die Tiefe der Persönlichkeit. Und das zulassen von Tiefe ist doch eine Wertschätzung und eine verletzbare Vertraulichkeit, die Emotionen zeigen und so ein besseres Miteinander mit sich bringt. 

Geschrieben

Warum muss man an ein Treffen solch hohe Anforderungen stellen? Da ist das Scheitern ja schon mal im Programm festgelegt. Lasst uns doch alle unverfänglich und unvoreingenommen miteinander Dates haben und schauen, ob was bei rauskommt.

×
×
  • Neu erstellen...