Jump to content

Augenbrauen und Fingernägel


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag beides nicht, weil ich es als extrem unnatürlich empfinde. Die Begriffe künslich und aufgemalt/tätowiert verdeutlichen es. Einen natürchlichen Nagel, der lackiert wird, finde ich hingegen reizvoll und ich begrüße es, wenn Augenbrauen kultiviert werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Große Geschmackssache und wie man sieht, ein polarisierendes Thema. Jemand, der etwas aus gesundheitlichen Gründen machen muss, übertreibt sicherlich nicht und lässt sich "Glitzerkrallen" ankleben und/oder "Balken" malen/tätowieren. Ich finde, es gibt nur wenige, die es schaffen, sich die Nägel oder Augenbrauen auffällig UND ästetisch künstlich aufmotzen zu lassen. Bei den meisten sieht es schräg aus. Wie bei vielen Moden - Bart, rasierte Körper, Tätowierungen, T-Shirts vorne in die Hose stopfen...
Geschrieben

Tja dann mach ich mal.....

Das ist ja nicht der erste Thread zu Kunst Krallen und Filzstift Augenbraue!!

Tutorial...das Zauberwort.

Wenn Frauen und junge Mädchen künstlerisch ihr Gesicht verändern.

Da kann sich 2 Stunden an den Härchen über den Augen aufgehalten werden.

Noch ein Puder noch ein Bürsten Strich und noch die 3 Farbe!:no_good:

Da ist fast jede Dame ein ungelernter Maskenbildner und schlägt den noch um Längen!!!

Da werden 6 Stunden in Nägel gemacht:nail_care: und Nachts braucht man nicht mal Licht denn denn Finger hält man nur hoch....die blinken schon von allein!

Wir haben im Laden eine Kollegin die kassiert mit den Fingerknöcheln wenn sie dran musst....weil ihre Nägel unbenutzbar sind und nicht für die Kasse gemacht!

Es hat sich eine Zeit breit gemacht wo das Make up einen ganz anderen Stellenwert bekommen hat und Nägel auch!!

Ich mag eines nicht....Die Kritik daran....denn hier zeigt sich mal wieder die Toleranz.¬¬

Die Menschen die an sich da so viel Zeit verbringen sind nicht blöder hässlicher oder oberflächlicher .

Sie betonen etwas was ihnen gefällt....und wollen auffallen.:information_desk_person:

 

Ich mag es mir anzusehen wundere mich immer wie viel Zeit da investiert wird...was das alles kostet....

und schaue dann auf meine kurzen unlackierten Nägel wenn ich den ganzen Tag Gemüse gepackt habe.

Chic ist was anderes....:nail_care:

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Nägel sind seit 20 Jahren mit Gel gemacht, Grund hierfür war eine extreme Nagelbeisserei.

Sie sind in Form, nicht zu lang und sehen so einfach gepflegt aus.

Meine Augenbrauen lasse ich regelmäßig zupfen, weil`s mir einfach besser gefällt.

Ansonsten... soll jeder so handhaben, wie er sich selber wohlfühlt. Und diejenigen, die extrem lange Blingblingkrallen und aufgemalte/tätowierte Augenbrauen haben, werden sich genau so gefallen.

 

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Vicky-:

Schlimm finde ich es, wenn die Frau sich auch noch so "zukleistert", dass wenn sie sich abschminkt, nicht wiederzuerkennen ist

Wie abschminken? Einfach einen Schlag auf den Hinterkopf geben dann fällt alles ab und sie würden ein  wenig intelligenter werden🙈🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Na ich finde die Nägel muss man schon etwas differenzierter betrachten. Sind die tatsächlich künstlich, oder sind die Naturnägel verstärkt? Bei letzterem, wenn die Länge nicht übertrieben wird, find ich das schön, es sieht im Gegensatz zu manch anderen Nägeln gepflegt aus. Und ich sehe viele Hände.... Und auch viele von den erwähnten Augenbrauen, die stoßen mich genauso ab wie aufgespritze Lippen, ich weiß nicht was daran schön sein soll..... aber zum Glück wird ja niemand gezwungen so rumzulaufen.

Von daher, jeder wie er/sie es mag, ich kann ja zur Not woanders hinschauen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Feuerchen:

pfff... Dass es Gründe geben kann, warum man sich die Brauen anmalt, bedenkt mal wieder keine/r...

Doch, schon, nur ist es hier kein Thema. Ich meine, es geht auch nicht darum Augenbauen anzumahlen, sondern diese zu entfernen, um sie anschließend temprär oder permanent aufzumalen. In soweit bringst Du einen komplet neuen Aspekt ins Spiel.

vor 4 Stunden, schrieb Feuerchen:

Aber egal, mit Leuten die so engstirnig sind, wöllte ich auch nicht im Bettchen landen.

Sich an ein Thema zu halten kann wahrlich nicht als engstirnig bezeichnet werden, eher als fokusiert.

vor 4 Stunden, schrieb Feuerchen:

Meine Krallen sind echt, blutrot, mandelförmig und ziemlich hart. Die Männers scheinen sie zu lieben.

Natürliche, lackierte Nägel mag ich auch, war aber wie bereits erwähnt, hier nicht die Frage.

vor 4 Stunden, schrieb Feuerchen:

Frauen die so "natürlich" aussehen und absolut nix aus sich machen, finde ich suspekt. Ich denke da immer so an alte Waldhexen :P

Nun lebe ich ja mit einer echten Hexe zusammen, habe sie sogar (freiwillig) geheiratet. Ich finde sie attraktiv in ihrer Natürlichkeit. Natürlich hilft sie hier und dort auch mal nach, aber immer dezent und unterstützend.

Sie ist übrigens eine Großstadt-Hexe. Gegenüber den Waldhexen nutzen sie zum Anrühren ihrer Kreuter und Mixturen einen Thermi und anstatt auf einem Besen reitet sie auf einer Kawa.:P

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Luder1169:

Wie abschminken? Einfach einen Schlag auf den Hinterkopf geben dann fällt alles ab und sie würden ein  wenig intelligenter werden🙈🤣

Tja und genau da fängt der Vorurteil an!!

Menschen mit langen Nägeln und bemalten  Augenbrauen..alle Stroh doof!!

Wo kommt diese Weisheit eigentlich her?:thumbsdown:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Menschen mit langen Nägeln und bemalten  Augenbrauen..alle Stroh doof!!

Habe ich das geschrieben? Nein habe ich nicht! 
Nicht irgendetwas unterstellen gelle?!
 

Manche verstehen es genauso wie es dasteht und interpretieren nicht wieder einmal etwas hinein, warum auch immer! 

Schönen Tag noch 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Luder1169:

Habe ich das geschrieben? Nein habe ich nicht! 
Nicht irgendetwas unterstellen gelle?!
 

Manche verstehen es genauso wie es dasteht und interpretieren nicht wieder einmal etwas hinein, warum auch immer! 

Schönen Tag noch 😉

und sie würden ein wenig intelligenter werden....deine Worte....

da kann ich nichts hinein interpretieren ....Die Aussage spricht für sich!

einen schönen Tag werde ich haben....Danke..

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Luder1169:

Wie abschminken? Einfach einen Schlag auf den Hinterkopf geben dann fällt alles ab und sie würden ein  wenig intelligenter werden🙈🤣

Oh je. Würdest Du das bei mir versuchen, würde ich mich aufgrund meiner niederen Intelligenz, vermutlich dazu hinreißen lassen, Dir aber mal so richtig eins in die Fre... zu hauen. Ich weiss nicht, ob das deine Intelligenz erhöhen würde, aber Du wüsstest dann schonmal, was Du besser nicht noch mal machen solltest :P

Geschrieben
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und es gibt auch da eine große Bandbreite. Ich hab auch schon seit ich denken kann lange Nägel, meine eigenen wachsen eben gut und ich lass diese auch verstärken damit sie nicht abbrechen und in Form sind. Zuviel blinki blinki Steinchen oder sowas mag ich aber auch nicht. Augenbrauen wie Zensierbalken find ich auch furchtbar, trotzdem sind meine tätowiert, aber recht natürlich belassen, ebenso der Lidstrich. Das war einfach eine Entscheidung im Sinne der Bequemlichkeit, denn obwohl hier gesagt wurde "solche" Frauen wären doof, muss ich morgens pünktlich aus dem Haus kommen um zum Job zu fahren, den ich nicht ausüben könnte wenn ich nicht etwas Hirn hätte 🙄 so ein Drissverzäll das gepflegt sein und Intelligenz sich nicht vereinbaren lassen 😆😂😂😂🤦🏻‍♀️ Ich bin jedenfalls auch so ein "künstliches" Exemplar, hab trotzdem meine gewisse Natürlichkeit behalten indem ich es nicht übertreibe und bin sogar in der Lage 1&1 zusammen zu rechnen ☝️😄
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sandy-1961:

Ich habe seit Jahren Gelnägel...nicht übertrieben lang..keine spitzen.. Ich liebe die und bin stolz darauf

Du bist auf Fingernägel stolz? 🙄

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich mag eines nicht....Die Kritik daran....denn hier zeigt sich mal wieder die Toleranz.¬¬

Hier möchte ich mal widersprechen. Kritik und Toleranz schließen sich nicht aus. Kritik, so sie denn ge- oder erfragt ist, ist ein Meinungsbild zu einer Sache oder Vorgang, also grundsätzlich nichts negatives. Schaue ich mir den Verlauf hier an, wurde die Frage gestellt: "Wie findest Du das?", worauf hin die Frage mit einem Meinungsbild (Kritik) beantwortet wurde. Genau das wurde von der TE gefordert. Die Sache kann man kritisieren und sehrwohl tolerieren oder eben nicht.

Mein Widerspruch besteht also darin, dass Kritik eben keinen Rückschluss auf die Toleranz zulässt.

Ansonsten teile ich Deine Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)

Schön wäre es wenn man in dieser Gesellschaft wieder zu mehr Natürlichkeit zurückfinden und ob nun männlich, weiblich, modisch, körperlich etc., zu sich, seinem Körper und allgemein mehr Individualität stehen würde. Aber man folgt lieber dem Herdentrieb (ist ja auch einfacher), geht mit der Mode, imitiert die Internet-Influencer und glaubt der Werbung bedenkenlos, dieser Weg ist ja auch einfacher zu beschreiten als sich frei zu entfalten und sich zu zeigen wie man mag, denn man eckt in dieser unserer Gesellschaft dadurch weniger an und erspart sich komische Blicke sowie Toleranz-Konflikte. Wenn man diesen Gedanken allerdings weiter denkt - wo kommen wir dann langfristig damit hin? Tragen wir dann bald alle "identische Uniformen" und gibt es dann irgendwann keinerlei Diversität mehr?

Ist im übrigen dasselbe wie mit der Intimrasur - gesellschaftlicher Herdentrieb den man unbewußt mitmacht um akzeptiert zu werden. Ich kann aus meiner männlichen Warte den Frauen nur sagen: "Ob nun Intimrasur, Fingernägel, Augenbrauen, Wimpern, Tattoos und Make Up - seid & bleibt Ihr selbst, denn Natürlichkeit hat die schönste feminine Ausstrahlung, macht euch unter all den unnätürlichen Frauen einzigartig und betont eure Weiblichkeit". Und in Zeiten der Emanzipation sollte man auch lernen zu seinem Körper und seinem Ich zu stehen, Komplexe im Bezug auf das Selbstbewusstsein sollte man bearbeiten anstatt sich hinter einer Maske aus Damen-Accessoires zu verstecken (gilt im übrigen auch für die Männer mit Ihrem Body-Building-Wahn etc....)!

bearbeitet von Chucky_Berlin
Ergänzung
Geschrieben
Vielen Dank für Dein tolles Thema, denn genau das frage ich mich selbst als Frau auch oft genug, wenn ich einige meiner Geschlechtsgenossinnen so betrachte. Bin ganz bei Dir!
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Chucky_Berlin:

wenn man in dieser Gesellschaft wieder zu mehr Natürlichkeit zurückfinden und ob nun männlich, weiblich, modisch, körperlich etc., zu sich, seinem Körper und allgemein mehr Individualität stehen würde. Aber man folgt lieber dem Herdentrieb (ist ja auch einfacher), geht mit der Mode, imitiert die Internet-Influencer und glaubt der Werbung bedenkenlos, dieser Weg ist ja auch einfacher zu beschreiten als sich frei zu entfalten und sich zu zeigen wie man mag, denn man eckt in dieser unserer Gesellschaft dadurch weniger an und erspart sich komische Blicke sowie Toleranz-Konflikte. Wenn man diesen Gedanken allerdings weiter denkt - wo kommen wir dann langfristig damit hin? Tragen wir dann bald alle "identische Uniformen" und gibt es dann irgendwann keinerlei Diversität mehr?

Kapiere ich nicht wirklich. Mehr Diversität - in dem man die Diversität ablehnt?:confused:

Geschrieben
Meine Nägel sind natürlich aber gerne mit Lack, rot, blau, hell, apricot....je nach Lust und Laune. Meine Augenbrauen sind auch Natur, . 😉LG
Geschrieben
Beides ist bei mir natürlich , aber ich find auch beides an anderen ok,und es gibt auch Frauen die ich mit " Balken " attraktiv finde Und selbst wenn ich es nicht so empfinde ,diejenige aber ... ist doch alles bestens
Geschrieben (bearbeitet)

Gepflegte Fingernägel finde ich schön. Gepflegt heißt aber nicht, dass die gegelt oder aufgeklebt sind. Es heißt auch nicht, dass sie unnatürlich geformt oder lang sein sollten. 

Ich persönlich finde diesen Lang-und-spitz-Trend furchtbar.

Ähnlich bei Augenbrauen. Diese Balken, viel zu schwarz und "perfekt" nachgezeichnet, finde ich fast schon gruselig. Mit falschen Wimpern wird es auch nicht besser.

Ich könnte noch weitermachen....Highlighter, Contouring....alles übertrieben. 

Schön ist es selten.

Wie so oft - es kommt auf die Dosis an. Meistens wirkt dezent um Vieles attraktiver. 

Meine Nägel sind Natur, mal lackiert, mal nicht. Bei den Augenbrauen habe ich ein wenig nachgeholfen, die sind gefärbt. Da ich eigentlich ein kleines Blondinchen bin, musste ich sie der aktuellen Haarfarbe etwas anpassen. 

 

 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Wie so oft - es kommt auf die Dosis an. Meistens wirkt dezent um Vieles attraktiver. 

:ok_hand:

×
×
  • Neu erstellen...