Jump to content

Augenbrauen und Fingernägel


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde es gut das es für Mann oder Frau die Augenbrauen Verschönerung gibt. Es gibt so viele Menschen die Krebs haben, keine Haare, keine Wimpern, keine Augenbrauen, da hilft die Kosmetikerin, und das ist doch wundervoll. Ebenso mit den Nägeln. Der Nagel bricht nicht mehr so schnell mit Gel, oder reißt ein bis zum Fleisch. Was ich persönlich nicht so schön finde ,sind diese Nägel in Überlänge. Geht für mich gar nicht. Natürliche Schönheit ist und bleibt immer ein Hingucker.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

 

Ich meine damit diese spitzen künstlichen Nägel in tausend Farben mit Glitzer etc. Und die aufgemalten/tätowierten Augenbrauen, die mit einer natürlich gewachsenen Form nichts zu tun haben.

 

Das kann man so pauschal glaube ich gar nicht sagen.

Warum manche Frauen so übertreiben künstlich aussehen? Ein Grund könnte sein das sie die Spuren einer Krankheit verstecken wollen. Es gibt so einige Behandlungen die dir die Nägel ruinieren das dir selbst die Augenbrauen ausfallen und deine Haut aussieht als wärst du ausgetrocknet du keine eigenen Wimpern mehr hast. Wenn du dann in den Spiegel siehst und diese blasse haarlose Frau siehst und dich fühlst wie der Tod auf Latschen dann kann ich verstehen das man sich aufdonnert. Das auch übertreiben. Für uns mag das übertrieben aussehen. Doch die Frau die das macht fühlt sich vielleicht nur minimal besser.

Das ist vielleicht nur ein Beispiel von vielen. Gerade in dem Bereich gibt es so viele verschiedene Varianten.

Ich habe mich entschieden zu mir und meinen Narben zu stehen. Meine Nägel lasse ich mir alle vier Wochen machen, weil ich meine Hände an mir am schönsten finde. So glitzert wenigstens etwas an mir und sieht etwas weiblich aus.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich mag eines nicht....Die Kritik daran....denn hier zeigt sich mal wieder die Toleranz.

Kritik und Toleranz sind zwei völlig verschiedene Dinge und schließen sich nicht aus. 

Glücklicherweise sind wir individuell und das zeigt sich auch in Fragen des Geschmacks. 

Nur weil etwas nicht gefällt, heißt das nicht, dass man es nicht toleriert oder gar vom Erscheinungsbild Rückschlüsse auf den Menschen zieht. 

Geschrieben

Auf jedenfall ist mehr augenbrau hundert mal besser als zu wenig. 

Wenn die Dame so eine richtige Mähne hat kommen große Augenbrauen auch gut an 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Makromaus:

Das kann man so pauschal glaube ich gar nicht sagen.

Doch, kann man. 

Der Grund aus dem manche Frauen so aussehen wie sie aussehen ist nämlich völlig irrelevant dafür, wie sie auf das Gegenüber wirken.

Steht eine Krankheit dahinter, dann hat man vielleicht ein bisschen mehr Verständnis...besser gefallen wird es einem trotzdem nicht.

Geschrieben

Augenbrauen sind mir egal, aber die Fingernägel sollten jetzt

keine 5cm lang sein. ...

Schöne natürliche Krallen haben was und sogar der Lack muss nicht vorhanden sein. 

Geschrieben
Ich persönlich mag es überhaupt nicht, meine Tochter dagegen mag es sehr und sieht auch total hübsch damit aus.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Feuerchen:

Kapiere ich nicht wirklich. Mehr Diversität - in dem man die Diversität ablehnt?:confused:

@ Feuerchen:

Das war ironisch gemeint, denn diesem Augenbrauen-, Tattoo-, Fingernägelwahn unterliegen die meisten und machen Ihn mit, was ja keine Diversität bedeutet (sondern gesellschaftliche Eintönigkeit)- denn alle haben irgendwie dasselbe "Design" bzw. den selben Style, würden alle Menschen sich wieder so geben wie sie wollen, wäre jeder Mensch individuell anders (Vielfältigkeit) und doch jeder für sich auch einzigartig, anstatt das alle wie aus einem Baukasten zusammengesetzt aussehen. Und in kommerzialisierten gesellschaftlich vorgegebenen Trends wie Mode, Internet-Influencern und Werbung Diversität zu sehen finde ich sehr bedenklich (falls es eher so ist das du meine Ironie im ersten Text nicht verstanden hast)- denn zu Diversität gehört meiner Meinung nach wesentlich mehr! Jeder soll so sein wie er mag, ob Männlein, Weiblein, Divers und sich nicht irgendwelchen Gesellschafts-Stereotypen Geschlechtszuweisungen (und dazu gehören für mich z.B. Frauen die aussehen als seien Sie aus dem Barby-Baukasten) unterwerfen!

bearbeitet von Chucky_Berlin
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Du bist auf Fingernägel stolz? 🙄

Ja und??

Was passt dir da nicht?

Geschrieben
Es kommt immer auf den Typ an, wobei mir persönlich ein gepflegtes natürliches Erscheinen besser gefällt. Aber ich habe auch für jeden Verständnis, der sich selbst wohler in seiner Haut fühlt, wenn er die ganze kosmetische Produktpalette ausschöpft. Ob mir das dann gefällt, ist eine andere Sache und dann auch mein Problem.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Superwoman:

Ich finde es gut das es für Mann oder Frau die Augenbrauen Verschönerung gibt. Es gibt so viele Menschen die Krebs haben, keine Haare, keine Wimpern, keine Augenbrauen, da hilft die Kosmetikerin, und das ist doch wundervoll. Ebenso mit den Nägeln. Der Nagel bricht nicht mehr so schnell mit Gel, oder reißt ein bis zum Fleisch. Was ich persönlich nicht so schön finde ,sind diese Nägel in Überlänge. Geht für mich gar nicht. Natürliche Schönheit ist und bleibt immer ein Hingucker.

Es geht doch hier nicht um künstlich oder nicht. Es geht um die Intensität und diese extremen Looks.

Wer aus Krankheitsgründen das Eine oder Andere kaschiert, der wird eher natürlich wirken wollen. So zumindest meine Beobachtungen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

 

Ich mag eines nicht....Die Kritik daran....denn hier zeigt sich mal wieder die Toleranz.

Die Menschen die an sich da so viel Zeit verbringen sind nicht blöder hässlicher oder oberflächlicher .

Sie betonen etwas was ihnen gefällt....und wollen auffallen.

Ich mag es mir anzusehen wundere mich immer wie viel Zeit da investiert wird...was das alles kostet....

Toleranz ist hier das Stichwort. 

Warum darf denn nicht jeder das machen und sich zurecht machen wie es ihm gefällt?

Wenn der Frau es gefällt dann lass sie doch. Mir muss es nicht gefallen und ich muss es mir nicht ansehen oder auch noch drüber aufregen.

Neid, Intoleranz und Respektlosigkeit was bringt mir das? Nichts. Der Konkurrenzkampf unter Frauen wird immer mehr geschürt warum? Leben und leben lassen. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Makromaus:

Das kann man so pauschal glaube ich gar nicht sagen.

Warum manche Frauen so übertreiben künstlich aussehen? Ein Grund könnte sein das sie die Spuren einer Krankheit verstecken wollen. Es gibt so einige Behandlungen die dir die Nägel ruinieren das dir selbst die Augenbrauen ausfallen und deine Haut aussieht als wärst du ausgetrocknet du keine eigenen Wimpern mehr hast. Wenn du dann in den Spiegel siehst und diese blasse haarlose Frau siehst und dich fühlst wie der Tod auf Latschen dann kann ich verstehen das man sich aufdonnert. Das auch übertreiben. Für uns mag das übertrieben aussehen. Doch die Frau die das macht fühlt sich vielleicht nur minimal besser.

Das ist vielleicht nur ein Beispiel von vielen. Gerade in dem Bereich gibt es so viele verschiedene Varianten.

Ich habe mich entschieden zu mir und meinen Narben zu stehen. Meine Nägel lasse ich mir alle vier Wochen machen, weil ich meine Hände an mir am schönsten finde. So glitzert wenigstens etwas an mir und sieht etwas weiblich aus.

Richtig. 

Ich war im Verkauf tätig und da sind die Hände mit im Blickpunkt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Makromaus:

Toleranz ist hier das Stichwort. 

Warum darf denn nicht jeder das machen und sich zurecht machen wie es ihm gefällt?

Wenn der Frau es gefällt dann lass sie doch. Mir muss es nicht gefallen und ich muss es mir nicht ansehen oder auch noch drüber aufregen.

Neid, Intoleranz und Respektlosigkeit was bringt mir das? Nichts. Der Konkurrenzkampf unter Frauen wird immer mehr geschürt warum? Leben und leben lassen. 

Irgendwie meinst du nicht mich oder du willst es verkehrt verstehen....:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

was haltet ihr von Krallennägeln und Balken über den Augen?

Was findet ihr daran schön? Was nicht?

Hier sitzen ein paar Alles-Tolerandiddis auf dem falschen Dampfer.

Die TE fragte nach persönlichen Meinungen, ich habe sie oben zitiert. Die Toleranzkeule auszupacken ist daher fehl am Platz.

Meinetwegen dürfen alle m/w/div sich weiterhin anmalen wie an Faasenacht, ich darf die meiden weil mich das abstösst, was mit Intoleranz nichts am Hut hat.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
sorry das einzige was mir auffällt hier gerad ist, würde ich hier zu ner frau sagen schminck dich mal ist ja wiederlich so natürlich die meute würde durchdrehen. aber was hier wieder an kraftausdrücken gegen geschminckte menschen verwendet wird ist nur noch dumm
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Irgendwie meinst du nicht mich oder du willst es verkehrt verstehen....:thumbsdown:

Ich meine nicht dich @KarlaLangenfeld wenn sich das so angehört hat tut es mir leid.

Geschrieben

@Chucky_Berlin Oooh, politisch... gefällt :thumbsup: aber besser nicht hier im Forum.

Hm, ich gebe überhaupt nix auf Mode, Influencer oder gar Werbung. Ich trage nicht mal Schmuck oder Uhren, geschweige denn, Handtaschen mit irgendwelchen Labeln. Normalerweise, trage ich auch keinen Lidschatten, aber es sollte ja ein Foto werden, das möglichst "nuttig" rüber kommt.

Jungens auf die ich stehe, stehen ja auf sowas :$

Und das Make-Up nebst gemalter Augenbrauen... Ich hab seit dem Säuglingsalter, ne großflächige Brandnarbe, die von der nicht mehr exitierenden rechten Augenbraue, über die gesamte rechte Gesichtshälfte, über den Hals geht. Das sieht ohne Make-Up und gemalten Augenbrauen, absolut grausam aus. Und es sind nicht die einzigen Gesichtsnarben... Sieht man auf dem Bild aber trotzdem noch, wenn man genau hinsieht. Das Make-Up und die aufgemalten Augenbrauen, gestatten mir aber ein fast normales Aussehen und somit weniger Stress auf der Straße, auch wenn ich mir hin und wieder, trotzdem noch Sprüche a la "Halloween" anhören muss.

Daher reagierte ich hier auch so überempfindlich.

Ich hab für mich eigentlich gelernt, dass man Menschen generell nicht nach deren Aussehen einstufen sollte, so es einigermaßen gepflegt rüber kommt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Makromaus:

Ich meine nicht dich @KarlaLangenfeld wenn sich das so angehört hat tut es mir leid.

Hatte mich schon gewundert....:$

vor 2 Minuten, schrieb Makromaus:

 

 

Geschrieben
hier wird nach einer Meinung gefragt....und es geht darum wie jemand es findet...Ergo ist es doch völlig legetim zu sagen ich finde es doof....nur jetzt Leuten die das machen Eigenschaften an zu dichten..wie zb Blödheit...ist beleidigend und das ist dann schon ein Unterschied...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Feuerchen:

@Chucky_Berlin Oooh, politisch... gefällt :thumbsup: aber besser nicht hier im Forum.

Hm, ich gebe überhaupt nix auf Mode, Influencer oder gar Werbung. Ich trage nicht mal Schmuck oder Uhren, geschweige denn, Handtaschen mit irgendwelchen Labeln. Normalerweise, trage ich auch keinen Lidschatten, aber es sollte ja ein Foto werden, das möglichst "nuttig" rüber kommt.

Jungens auf die ich stehe, stehen ja auf sowas :$

Und das Make-Up nebst gemalter Augenbrauen... Ich hab seit dem Säuglingsalter, ne großflächige Brandnarbe, die von der nicht mehr exitierenden rechten Augenbraue, über die gesamte rechte Gesichtshälfte, über den Hals geht. Das sieht ohne Make-Up und gemalten Augenbrauen, absolut grausam aus. Und es sind nicht die einzigen Gesichtsnarben... Sieht man auf dem Bild aber trotzdem noch, wenn man genau hinsieht. Das Make-Up und die aufgemalten Augenbrauen, gestatten mir aber ein fast normales Aussehen und somit weniger Stress auf der Straße, auch wenn ich mir hin und wieder, trotzdem noch Sprüche a la "Halloween" anhören muss.

Daher reagierte ich hier auch so überempfindlich.

Ich hab für mich eigentlich gelernt, dass man Menschen generell nicht nach deren Aussehen einstufen sollte, so es einigermaßen gepflegt rüber kommt.

Wenn ich sowas lese.....gehen mir ja die Nackenhaare hoch.

Was gibt es nur für ein taktloses Volk!!!!!!

Ich spreche dir jedenfalls meinen ganzen Respekt aus...und finde es wirklich gut das du für dich deinen Weg mit dem Make up findest!:thumbsup::kissing_heart:

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Superwoman:

Ich finde es gut das es für Mann oder Frau die Augenbrauen Verschönerung gibt. Es gibt so viele Menschen die Krebs haben, keine Haare, keine Wimpern, keine Augenbrauen, da hilft die Kosmetikerin, und das ist doch wundervoll. 

Diese Menschen lassen sich dann aber eher natürlich herrichten. Aber um die, ging es der TE glaub ich, gar nicht.

vor einer Stunde, schrieb Sandy-1961:

Ja und??

Was passt dir da nicht?

Alles gut. 😂 Vielleicht einfach mal die Definition dessen, zu Gemüte führen. 🤷‍♀️

 

 

Geschrieben
Balken über den augen? Wer will nicht erkannt werden? 🤣 mal ehrlich ich finds quatsch. Schminken ja. Aber keine tapette. Es sollte natürlich bleiben. So empfinde ich. 😉
×
×
  • Neu erstellen...