Jump to content

Liebeskummer - wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


War sie denn wirklich perfekt fuer Dich?



Nun im Nachhinein betrachtet natürlich nicht. aber zu dem Zeitpunkt natürlich schon. Man kann sich immer alles schönreden oder schlechtreden.

Man kann das alles erst nach einiger Zeit mit Abstand wirklich beurteilen. Ein Großteil war sicherlich einfach gekränktes Ego.


Geschrieben

Du kannst zum Beispiel auch viel mit Freunden reden, hat mir geholfen. Die kann man dann auch am besten um eine ehrliche Auskunft über einen selbst bitten, was an einem denn gut oder schlecht ist, um sich selbst evtl. besser (oder anders) bewerten zu können.

Wie schon oft geschrieben, meist ist an den Leuten selbst nichts verkehrt, es hat sich einfach nur die Situation geändert und damit entsteht etwas Neues was dann auch neu bewertet werden muss. Der Schmerz wird aber auf jeden Fall 'ne Weile bleiben.


Geschrieben (bearbeitet)

ich hege und pflege meinen kummer....ziehe mir die decke über den kopf....bemitleide mich.


und dann.......gehe ich heraus in die welt......und stelle nach einer zeit fest:
ja es mag noch weh tun....



aber :
in jedem ende wohnt ein neuer anfang inne.....und das hat einen neuen zauber.



bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist bei mir schon eine ganze Weile her und ich weiss, daß ich eine ganze Zeit wie ein Hund gelitten habe. Ich habe aber alles getan um mich abzulenken und habe auch wieder Dinge in Angriff genommen, die bei der Partnerschaft zu kurz gekommen sind. Gut, wenn man dann auch Freunde hat, die einen mitziehen und wieder aufbauen.

Heute würde ich es wie bei Enttäuschungen handhaben und mir sagen:"Wo eine Tür zuschlägt, geht irgendwoanders auch wieder eine auf."
In jedem Fall würde ich mich nicht besaufen, eingraben, in Selbstmitleid versinken oder mich zum Deppen machen und z.B. dem Ex-Partner wie ein bettelnder Dackel hinterherlaufen.


Geschrieben

Versuche es mit dem Kopf zu lösen, was natürlich nicht gelingt....höre traurige Lieder wie "Flugzeuge im Bauch" oder "Ich lieb dich überhaupt nicht mehr" von Udo Lindenberg.
Irgendwann setzt dann der Verstand wieder ein und ich weiß...
Eines Tages liebe ich dich nicht mehr, aber ich werde nie aufhören, die Zeit zu lieben, in der ich dich geliebt habe.


Geschrieben

Ich kann mit Liebeskummer nicht umgehen. Habe viele Jahre darunter gelitten und irgendwann dann auch gelernt... die Lösung, damit das nicht wieder passiert, ist eigentlich ganz einfach: nicht mehr lieben.


Geschrieben

... die Lösung, damit das nicht wieder passiert, ist eigentlich ganz einfach: nicht mehr lieben.


Welch trostlose *Lösung*


Geschrieben

Ist ja nicht wirklich von mir gewollt, aber da setzen sich Automatismen in gang...weißt schon...ich zieh mich zurück, wenn ich merke, dass ich mich verlieben könnte.


Geschrieben

Verstehen kann ich das durchaus.
Nur ist die Frage, ob man so wirklich bis an sein Lebensende leben will?


Geschrieben

Oder kann. Irgendwann wirds dich vielleicht zwangsläufig erwischen und du wirst dir sagen, dass du trotz deiner erfahrung etwas tun MUSST weil sonst am ende wirklich nie mehr was wird mit der Liebe.


Geschrieben

also bei mir is ganz frisch und ich sauf mir gerade richtig schön ein hinter die kirsche ^^


Geschrieben

Derzeit :

No game

No ***.


Und das ist gut so.
:-)


Geschrieben

Ablenken, ein bisschen trauern, in Arbeit stürzen, sich auf Dinge besinnen, die man schon immer mal ausprobieren wollte.
Und sich bewusst werden, dass wieder ein neuer Lebensabschnitt beginnt.


Geschrieben

Ich weine, trauere, versuche, meine Gefühle in Gedichte/ Texte zu fassen, höre traurige Lieder, versinke in Selbstmitleid oft über Wochen.
Mittlerweile bin ich auch so weit, dass ich mein Herz vor der Liebe verschlossen habe. Tut nur weh.
So ein bisschen Hoffnung ist da immer noch, aber in diesem Leben wird das wohl nix mehr.


Geschrieben

Derzeit :

No game

No ***.

:-)




und ich dachte immer, es heißt "no ***, no gain"


Geschrieben

So denkt sich jeder das was gerade passt.

;-)


Geschrieben

ich leide zur zeit darunter und um mich abzulenken habe ich das ganze haus renuwirt abeiten abeiten und dann ist da noch der hund der mich tröstet muss aufpasen habe daduch einen herzinfagt bekommen na ja ein gebrochenes herz halt get jetzt wieder mit dem herz nach einem stänt


Geschrieben

Liebeskummer ist was schreckliches!
Es raubt einem den Atem. Schnürt einem das Herz zusammen.
Man kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Wie soll man damit umgehen? Man versucht damit weiter zu leben ....


Geschrieben (bearbeitet)

Der Schmerz kann heftig sein.

So schlimm. ..so demütigend...aber es geht weiter.


Mit etwas Ablenkung und mit dem nötigen Abstand sieht die Sache wieder anders aus.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich liebe meine Exfrau noch über alles,lebe damit,weil es meine Schuld war,dass wir getrennt sind,heule manchmal,das tut gut.


Geschrieben

hallo ihr lieben, eines ist klar, leicht ist es nicht. bin jetzt seit 8 monaten allein, waren 8 jahre zusammen und von heut auf morgen das aus. liebe sie immer noch sehr, aber zeige es nicht mehr ihr gegenüber, wenn ich sie mal sehe, sie hat neue beziehung, lebt mit ihrem neuen zusammen, es tut zwar weh, aber kann da eh nichts dran ändern und will es auch nicht mehr.
wie ich damit umgehe ? durch meinen job bin ich sehr viel in europa unterwegs, da bleibt nicht viel zeit zum grübeln, arbeite also zz sehr gerne, manchmal schwache momente, aber die dürfen sein, viel bei freunden und familie, die mich sehr unterstützen und gibt ein gutes gefühl, und wenn zuhaus, dann wird ausgegangen, oder shopping, also nichts saufen oder so, hatte am anfang auch komplett mauer aufgebaut, keine gefühle zulassen oder zeigen, ist zwar nicht die lösung, aber es hilft, fange langsam diese mauer bisschen ein zu reissen, ich will leben und sollte sich irgendwann etwas ergeben, wäre es schön, aber suche nicht und renne auch nicht hinterher, lebe mein leben und gut ist, aber ewig allein bleiben ? nein, irgendwann kommt die richtige (hoffe ich doch)
lg aus freiburg, sylvia


Geschrieben

Das beste gegen Liebeskummer ist noch arbeiten.




Meine volle Zustimmung


Geschrieben

Die extremste Phase dauert bei mir ca. 2 Wochen - ständig den Tränen nahe ... Gedanken kreisen nur um ihn ...
Es fühlt sich an, wie ein Entzug.

Erst danach beginnt es, wirklich zu heilen.

Gegen bestimmte Trigger -Erinnerungen ... das gemeinsame Lied- ist aber kein Kraut gewachsen.
Meist setzt da das Verlustgefühl wieder ein.

Zulassen und nicht verleugnen, hilft mir am Meisten, sonst schwelt es weiter.


Geschrieben

Naja, ich bin ein extremer "Mind over Matter"-Typ. Mir hilft am besten das relativieren. Also das sich bewusstwerden, dass diejenige welche auch nur ein Mensch war/ist mit ihren schwächen. Damit wird sie entthront und wie zu einem "normalen" Menschen. Klingt sicher ziemlich nüchtern, aber danach kann ich "ganz normal" mit der Sache umgehen. Auch eine weitere Freundschaft ist dann so für mich möglich.


×
×
  • Neu erstellen...