Jump to content

Liebeskummer - wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

aha - öhm - mhmm, das übliche also.
na dann vielleicht doch lieber liebeskummer...!


Geschrieben

Gruß in die nette Runde hier,
ich habe es ja leider gerade hinter mir u. es war totale schei......wie wohl in der Phase f. alle hier.
Fand es auch sehr extrem diesmal bei mir, da es ziemlich überraschend u. fast über Nacht kam.Jedenfalls hab ich mich so ca. 6 Wo immer wieder in Tränen u. Mitleid gebadet. Wende mich dann so weit u. breit es geht in meinen Freundeskreis. Möchte auf keinen Fall allein sein u. lasse beim erzählen so weit es geht alles raus um mir Platz zu machen. Habe nicht selten ein fremdes Sofa bewohnt u. getextet wie ein wilder. Irgentwie hatte ich so das Gefühl nicht so allein zu sein. Leider bleibt ja in der Trauer auch der Alkohol nicht aus, davon gab es genug ....lach
Naja nun ist ja wieder besser u. ich hoffe bei Euch allen auch.....!!!!! Also last uns fröhlich sein u. das versäumte aufholen....grins
glg. Tom


Geschrieben

Juicy, ich seh gerade, Du bist Single...

Was hastn Du handwerklich so aufm Kasten?


Geschrieben

mal off

@booty
u.a. - ein hervorragendes fingerspitzengefühl...


Geschrieben

wie meinstn das jetzt?

Ist das was, womit Du meine Mutter beeindrucken könntest?


Geschrieben

ich esse ganz viel Eis und Schokolade und bemitleide mich selbst!


Geschrieben

Liebeskummer - was isn das hier für ein Weichei-Gelaber ....

sind wir hier bei Dr. Sommer oder Mr. Dummian - oder was ...

Ich sach mal so - ich habsch da keine Probleme mit den Leidies - die haben höchstens Probleme mit mir ....

Thomas

Ich bin alt und brauche den Sex

ausserdem: nach einer - sehr schönen Pause - bin ich bäck ....


Geschrieben

thomas...


dein kommentar den hats hier echt gebraucht!!

und er macht dich jetzt so ungemein sympatisch, das du derzeit wieder single bist hättste dir verkneifen sollen, wer will so nen fickenden eisblock???


die sexy


Geschrieben



ausserdem: nach einer - sehr schönen Pause - bin ich bäck ....



das ist doch bestimmt unser Hühnerdingsda!


Geschrieben

nach einer - sehr schönen Pause - bin ich bäck ....



glaube eher, der lila *it`s cool man* von milka...

hat sich doch s/eine eigenart bewahrt - ist wirklich cool mann!
so-was kommt immer gut rüber.

übrigens ist fresssucht (schoki) auch ne variante des vergessens.
gilt ja als nervennahrung...


Geschrieben



übrigens ist fresssucht (schoki) auch ne variante des vergessens.





yo, absolut,
nach einiger zeit vergisst du wie es bei dir unter dem bauch aussieht,
von oben betrachtet


die stänkersexy


Geschrieben

kurz mal off

@sexy
meinst du deinen oder meinen?
ich sehe da noch etwas...

wieder on

neben fresssucht gibts auch alkohol, der ist da auch keine lösung,
habe ich schnell eingesehen...

der prophet - alias seher


Geschrieben

Wieso neigen wir dazu, bei (Liebes-)Kummer uns selbst zu bestrafen?

Also Fressen bis zur Übelkeit, Saufen, Rauchen oder aber gar nix essen, nicht schlafen, etc.

Eigentlich müsste man doch all das dem/der bösen Ex antun?


Geschrieben

Hallo an die nette Runde!

Man muß auch unterscheiden ob nur verliebt oder ob es sich um tiefe Liebe handelt. Bei verliebtheit gehts eigentlich recht schnell - nach ein paar Tage oder ner Woche gehts wieder.

Bin grade drin in der Phase - seit acht Wochen max 1 - 1 1/2 Stunde pro Nacht geschlafen (den Rest geheult - ich dachte das Wasserbett ist undicht), viel zu viel gearbeitet (ca. 120 Std/Woche) usw. Hat auch nichts genützt, der Schmerz wird täglich immer größer bis jetzt und ist eigentlich nicht mehr auszuhalten.

Aber irgendwie muß es weitergehen! Wie ein Vorredner schon gesagt hat rumf..... hilft nur recht kurzzeitig, Alk hilft garnicht und mit den Freunden sprechen und die damit nerven nimmt immer etwas mehr den Schmerz. Man muß aber aufpassen, daß man seine Freunde nicht zusehr überlastet und ihnen auf den Keks geht. Also dann doch weiter in sich reinfressen und hoffen, daß man dann lebend und nicht zu sehr psychisch zerstört da wieder rauskommt!

Nicht umsonst ist die Suizidrate beim Liebeskummer unter Männern DEUTLICH höher als die von Frauen - weil Männer tiefer abstürzen wenn sie wirklich geliebt haben! Viele Männer sind aber dazu nicht in der Lage und somit haben DIE es einfacher. Die ersteren stürzen zwar tiefer ab als die Frauen, kommen im allgemeinen dafür aber auch schneller wieder hoch als die Mädels (ca. 25 % kürzere Trauerzeit) womit sich das auch wieder ausgleicht.

Neu verlieben ist, wie ich mehrmals in meinem Leben feststellen mußte nun wirklich das beste Mittel um wieder nach oben auf die Sonnenseite des Lebens zu kommen!

Also Mädels schreibt mich an und rettet mich - ich bin auch nicht der Typ, der sich dann noch bei Ihr darüber ausheult wie schlimm doch alles war/ist. Großes Ehrenwort!

Ansonsten allen die drin stecken alles Gute und macht keinen Unsinn!!!

Allnew


Geschrieben

Hm, schönes Ding .. hatte wohl jeder (auch ich) zu oft.

Ich hab mir angewöhnt das mit einem ordentlichen Abend unter Kollegen, mit Bierchen und Musik, abzuschließen. Quasi als 1. Schritt ..

Weiterhin lass ich meine Trauer und meinen Frust im Fitnessstudio raus. Kopfhörer rein, MP3-Player an und ab gehts. Ich finde Sport ist ein sehr gutes Mittel um seinen Frust (u.U. auch auf sich selbst) herauszulassen. Außerhalb des Fitnessstudios dann aber weiter die sozialen Kontakte damit "belästigen" und (für mich persönlich) hilft Musik auch extrem viel. Es gibt so dermaßen viele Songs, die einem Mut, Kraft und Hoffnung geben ..


Geschrieben

Weiterhin lass ich meine Trauer und meinen Frust im Fitnessstudio raus. Kopfhörer rein, MP3-Player an und ab gehts. Ich finde Sport ist ein sehr gutes Mittel um seinen Frust (u.U. auch auf sich selbst) herauszulassen.



Das ist bei mir genauso. Ich lenke mich mit Sport ab. Wenn es mir richtig schlecht geht, übertreibe ich es zwar mit dem Sport, aber danach gehts mir eigentlich immer (zumindest kurzzeitig) besser. Beim Joggen schaffe ich es, den Kopf wieder frei zu bekommen.

Neu verlieben? Naja, wenn das so einfach wäre... Das klappt leider nicht auf Knopfdruck und erst recht nicht, wenn man dem Ex noch hinterher trauert... Sowas dauert leider. Man muss sein Herz erstmal frei bekommen, um es einem neuen Partner schenken zu können.

@Booty: Interessante Frage - warum neigen wir dazu, bei (Liebes-)Kummer uns selbst zu bestrafen?... Das ging mir auch schon oft durch den Kopf... Ich esse entweder extrem viel oder halt gar nichts mehr... Sport bis zum Umfallen... Mache lauter ungesunde Sachen, die mir sicher nicht gut tun... Vielleicht macht man das, damit man sich einfach wieder spürt? Damit man merkt, man lebt noch, obwohl sich beim schlimmsten Liebeskummer erstmal alles ziemlich tot anfühlt?


Geschrieben

@ Bootylicious77
Das verstehe wer will...was man sich in diesen Momenten der ver-
rücktheit antut, ( das würde man keinem Freund antun-es heißt doch man soll sich selbst wie einen guten Freund behandeln!)

TomgeilMD...Leider bleibt ja in der Trauer auch der Alkohol nicht aus, davon gab es genug ....


...Mist ist aber das der Kummer schwimmen kann...meiner ist leider nie verschwunden/ ertrunken...egal wieviel ich in mich rein gegossen hatte......wasn Mist

Ich heule, schlafe schlecht..sehe noch schlechter aus..gucke keinen auf der Straße an...Pizza ist ein Grundnahrungsmittel in der Zeit...Alkohol irgendwie ständig in meiner Nähe...und das Kopfkino läuft auf Hochtouren...es ist ein Grauen und ich ein Bild das ich selbst nie sehen möchte bei einem anderen.

Neu verlieben funktioniert leider nicht( rumf**** hilft nur recht kurzzeitig oder gar nicht)..irgendwie geistern der andere noch im Kopf rum...es braucht einfach Zeit...egal wieviel Zeit man braucht...es ist halt Trauerarbeit- weil man einfach nur traurig ist...auch wenn einige der Meinung sind, das Liebeskummer ein Weichei-Gelaber ist


Geschrieben


@sexy
meinst du deinen oder meinen?
ich sehe da noch etwas...





grrrr....
das macht 500000 chancen zunichte!!!

ich meinte es generell, und außerdem habe ich irgendwann geschrieben!!!!

die sexy


  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Tja, wer hätte das gedacht.. mit 47 Jahren nochmals so voll erwischt werden, vom Herzrasen über Kopfschmerz (die Ahnung heute Nacht war dem nach auch kein Traum), taubes Gefühl in allen Gliedern...

Wie ich damit umgehen kann würde ich gerne wissen.. das letzte Mal soweit die Erinnerung reicht hat es ein Jahr gedauert..


Geschrieben

Tja, wie geht man damit um?

Also ja , Sorgen/Kummer schwimmen leider im Alkohol, er betäubt aber immerhin etwas.
Ich denke zwar auch dass gute FReunde dazu da sind, einen in einem soclhen Fall aufzufangen und abzulenken, aber ich habe mich auch immer schlecht dabei gefühlt, sie allzu sehr zu strapazieren.

Dennoch: Es nützt nix. Sie ist WEG (und ich bin wieder alleinallein.)

Es hat das letzte Mal bei mir auch &gt&gt1Jahr gedauert, darüber wirklich weg zu sein.

Sport ist wirklcih ein adäquates Mittel. Ich hab in den 5 folgenden Monaten 25kg abgenommen, was immerhin 20% Körpermasse war. Und man kann so herrlich die Wut über sie oder sich selbst abreagieren. Alles auf den Boxsack projizieren. Oder das KOnterfei der Ex da drauf pinnen

Ich glaube Männer brauchen diese Möglichkeit der Trauerarbeit. Die Menge an Liebe, die man empfunden hat, kommt an Mindestmenge Hass nun mal dann zum Vorschein. Man empfindet groben Undank, obwohl zu einer solchen Situation immer 2 gehören.

Fakt ist, ein Patentrezept gibt es nicht. Aber man muss die Trauer natürlich zulassen. Und nein: Es interessiert in dem Moment KEINE SAU, ob andere Mütter auch noch schöne Töchter haben, (auch wenn es stimmt) ...

Also es hilft: Musik, Sport, Reden, Heulen, Rausgehen

Es hilft nicht: in der (am besten noch gemeinsamen) Wohnung versauern, ständig in alten Träumen versinken. Und jegliche Versuche, ihr Herz zurückzugewinnen, enden meist KLÄGLICH, und danach is alles NOCH schlimmer...


Geschrieben

Respekt fürs Outing. Männer schreiben sonst immer, dass sie eh nur ficken wollen. Und wenn eine weg ist, was soll's... dann kommt halt die nächste. Deshalb hab ich mir im Liebeskummer immer gewünscht, ein Mann zu sein.


Geschrieben

das hängt immer davon ab, wie sehr man an der geliebten Person gehangen hat, und wer dann wen in die Füße geschossen hat.

Grundsätzlich: klar! Männer sind schwanzgesteuert und können sofort die nächste klarmachen. wenn sie können. Was mit 125kg lebendgewicht nicht selbstverständlich ist, wenn man nicht dafür 50€ ausgeben möchte oder kann.

Und selbst wenn: es *hilft* ja nicht über die eigentliche Situation hinweg. Liebe ist ein STück weit mit einer Sucht zu vergleichen. Der Sucht, geliebt zu werden. Genau wie eine Alkohol oder Drogensucht, hat es sehr ähnliche Entzugserscheinungen. Regelrechter körperlicher Schmerz, Krankheitsgefühl, Ausweglosigkeit. Man ist regelrecht "auf Turkey" und würde alles darum geben, das Glücksgefühl von vorher wieder zu erlangen. Man stellt sich bloß, ruiniert sich vll sogar finanziell, weil man teure Geschenke machen möchte. Alles nur, um die Gunst der geliebten Person wieder zu erlangen.

Aber die Erfahrung zeigt: Selbst wenn das unwahrscheinlicherweise klappt. Es ist ein Knacks in der Beziehung. Man verliert Vertrauen. Denn wer einmal den Schritt gegangen ist, SChluss zu machen, der scheut auch nicht davor zurück, es mal wieder zu tun, wenn es nicht so läuft. Und man lebt in einer ständigen Angst, wieder verlassen zu werden, wenn man mal einen Fehler gemacht hat.

Aber einem seid euch Verlassenen gewiß: Man gewinnt enorm an Erfahrung. Man macht keine Fehler zweimal. Man ist schlieslich gebranntmarkt. Man geht ganz anders in die nächste Beziehung. Nicht mehr unvoreingenommen oder unvorbelastet. Was leider schade ist, denn meine Erfahrung zeigt auch, dass man wirklich nicht mehr so liebt, wie davor. DAs heißt nicht, dass die nächste Beziehung nicht auch erfüllt sein kann mit allem was dazu gehört. Aber es bleibt etwas zurück...


Geschrieben

Wie ich damit umgehe, gute Frage. Ich treibe viel Sport um meine Wut abzubauen. Erst hasse ich ihn, dann hasse ich mich, dann wieder ihn. Da muss einiges an negativer Energie raus. Zudem versuche ich meine Gefühle in Kunst auszudrücken.

Auch wenn´s viele blöd finden oder belächeln. Ich schreibe dann Gedichte, spiele Musik, mache eigene Songs oder male Bilder. Und zu guter Letzt weine ich sehr viel. Tränen sind Gefühle die den Körper verlassen, unabhängig davon welcher Art.


Geschrieben

Ein Siebenfach-Posting ... das müsste neuer Rekord sein! Wie hast Du das denn hinbekommen?! (wird irgendwann gelöscht wegen SPAM )


Geschrieben

@DerWeisseRitter
Ich habe den Beitrag geschrieben und bin auf veröffentlichen gegangen. Das hat aber nicht funktioniert. Ich hab´s ein paar mal probiert Sorry


×
×
  • Neu erstellen...