Jump to content

Liebeskummer - wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie Mann und Frau mit Liebeskummer umgehen.

Frauen ticken da ja oft ähnlich... ausgedehnte Shoppingtouren, ein Besuch beim Friseur, Sport, oder aber Liebesfilme mit der besten Freundin angucken, Schokolade bis zum Abwinken, etc.
Gibt es ein "Mittel", dass euch effektiv hilft, das alles besser zu überstehen?

Und wie sieht das bei Männern aus? Wie geht ihr mit sowas um? Gleich hinein ins nächste Bett oder erstmal abstinent? Sauftour mit dem besten Kumpel? Oder lieber allein vorm Fernseher?

Ich bin gespannt auf eure Antworten


Geschrieben

Ich bin da anders, keine Shoppingtouren, dafür daheim fürchterliche Musik hören, mich zusaufen...
Also mich richtig im Selbstmitleid baden.
Keine Ablenkung - richtig den Frust und die Trauer ausleben.

Nach einigen Tagen-Wochen-Monaten gehts dann wieder *g*


Geschrieben

Ja, das geht mir genauso

So richtig tief sinken, heulen bis zum abwinken, die Welt verfluchen, die Decke übern Kopf ziehen und niemanden sehen.
Ist bei mir auch die beste Therapie


Geschrieben

Mir geht es wie euch. manchmal habe ich versucht, mich schnell wieder zu daten.... aber das einzige gefühl, was ich dabei hatte war: was mache ich hier? ich will nach hause ,heulen! Wenn ich Liebeskummer habe, hat jeder mann einen fehler, dass er nicht ER ist! da könnte George Clooney aus der Leinwand hüpfen - es brächte nichts!


Geschrieben

Hab mich 3 Wochen verkrochen und in eine Krankheit hinein gesteigert um nicht unter Leute gehen zu müssen!
Möchte weder Trost noch gute Worte, weil sie nicht wirklich trösten können und ich war noch nie ein Mensch, der sich über eine zerbrochene Liebe mit einem neuen Mann hinweg tröstet.
Manchmal braucht es Monate oder Jahre um wieder ernsthaft an eine neue Beziehung denken zu können, denn es muss nur irgendwas passieren, dass mich an IHN erinnert und ich muss wieder mit den Tränen kämpfen und das möchte ich keinem anderen Mann zumuten wollen.
Was das Schlimme daran ist, dass ich mich dann ins Frustfressen steigere und mein Heisshunger auf Schokolade und Burbonvanilleeis wächst ins Unermessliche und demnach verliere ich nicht nur etwas, sondern bekomme auch noch was...mehr Hüftgold!


Geschrieben

Ich denke jeder muß für sich selbst herausfinden wie er am besten damit umgeht!
Aber ganz gleich was man auch tut, es ist immer nur eine Ablenkung von dem Gefühl des Leidens.....durch muß man irgendwie.....;o)....

@Mandarina

Das Posting von Dir kann ich voll und ganz so Unterschreiben!!!!!
Daten lenkt zwar im ersten Moment ab, aber dieser erste Moment geht erstens sehr schnell vorbei und kann zweitens auch nen schalen Beigeschmack haben.....


Nina


Geschrieben

Frauen ticken da ja oft ähnlich... ausgedehnte Shoppingtouren, ein Besuch beim Friseur, Sport, oder aber Liebesfilme mit der besten Freundin angucken, Schokolade bis zum Abwinken, etc.
Gibt es ein "Mittel", dass euch effektiv hilft, das alles besser zu überstehen?



Ich hab da noch nie " frauentypisch " getickt .
Decke über`n Kopf , niemanden sehen wollen , niemanden hören wollen , nicht rausgehen , meinen Gedanken nachhängen , mich zusaufen ... das waren meine " Hilfsmittel " .


Geschrieben

Decke über`n Kopf , niemanden sehen wollen , niemanden hören wollen , nicht rausgehen , meinen Gedanken nachhängen , mich zusaufen ... das waren meine " Hilfsmittel " .



Dem schließe ich mich an ... das ganze 2 Wochen konsequent am Stück und danach geht es wieder.


Geschrieben (bearbeitet)

hey - ich schein der erste mann, der antwortet

ok - liebeskummer ist für mich sicher nicht weniger scheiße als für euch.

ich WEISS, es gibt nur genau ein einziges mittel dagegen: und das heißt, sich neu verlieben. leider klappt das NIE auf kommando - also leide ich (mann) wie ihr (frau).

was definitiv bei mir nicht klappt:
besaufen - reicht bis zum nächsten morgen
rumhuren - reicht ca. 2 stunden
tapetenwechsel - versagt spätestens, wenn man zurück muss

vielleicht sind sich männer und frauen doch nicht so unähnlich (jetzt gibt es dresche )

ciao
oli


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Dem schließe ich mich an ... das ganze 2 Wochen konsequent am Stück und danach geht es wieder.



da sehe ich mal wieder, wie einfach ihr weibsen doch gestrickt seid...

bei mir hielt son zustand ein halbes jahr an, null bock auf alles!
und erstmal dieser unbändige schmerz...

bin ich jetzt verweichlicht, oder gar nen wasch/jammerlappen...?


Geschrieben (bearbeitet)

Früher bin ich nachts, sofern ich nicht einschlafen konnte, auf die Autobahn gefahren, um mich mit aberwitzigen Geschwindigkeiten (keine Fremdgefährdung) von meinen Gefühlen abzulenken. Heute könnte ich mir das punkte- und preismäßig nicht mehr leisten.


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

heulen, saufen, verkriechen, jede frage diesbezüglich mit einem kläglichen schniefen kommentieren... und das manchmal wochenlang, bis die wut kommt, die rachegefühle, sich die rache ausmalen, in allen bunten farben, die grässlichsten rachegedanken ... und das machmal tagelang... bis der stolz kommt, und ich mauere wieder, wieder eine reihe höher, damit sie nicht wieder eingerissen werden kann. und irgenwann findet wieder jemand eine kleine lücke, bohrt und bohrt, bis die mauer fällt und dann alles wieder auf anfang *seufz*


Antoninus-6410
Geschrieben

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie Mann und Frau mit Liebeskummer umgehen.




Äußerst schwerfällig und ausdauernd! Leider.


Geschrieben (bearbeitet)



Nach einigen Tagen-Wochen-Monaten gehts dann wieder *g*



grins....

mehr gibts nicht zu sagen...


Mandarina
.......................................
da könnte George Clooney aus der Leinwand hüpfen - es brächte nichts!
.....

das hingegen würd ich sooo nicht unterschreiben.....
ich wäre zumindest total abgelenkt so lange er da wäre!!!


und juicy...

ich kann das gut nachvollziehen...meine letzte beziehung (6Jahre)
ging für mich so plötzlich zu ende, mir war alles egal 3 bis 4 monate!
ist jetzt ewig her, dreieinhalb jahre.

bin zur arbeit....wenn ich mal vor dem mittag aufgestanden bin,
war mir egal,
nach 8 monaten hatte ichs begriffen
und das leid dauerte fast 1,5 jahre.
kürzere dinge hinterlassen leider auch bei mir immer spuren weil ich warscheinlich zu dämlich bin ,
aber es geht auch etwas schneller vorbei, weh tut es aber immer.

habe jedoch letztens mit einer ärztin gesprochen, die meinte das liebeskummer ne echte krankheit ist, wie grippe, bei dem einen so bei dem anderem so, aber antidepressiva sind ein durchaus adäquates mittel.
zumal man heutzutage in der welt da draussen positiv präsent sein muss.


deshalb habe ich mir auch eine ruhepause auferlegt, ich will derzeit einfach nicht.

die sexy


bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben

da sehe ich mal wieder, wie einfach ihr weibsen doch gestrickt seid...

bei mir hielt son zustand ein halbes jahr an, null bock auf alles!



Da muss man auch differenzieren. Ich spreche hier von Liebeskummer bei Beziehungen die von ein paar Wochen bis zu ein paar Monaten gingen ... also alles in den Anfängen, wo man nicht von wirklicher Liebe sprechen kann.

Bei einer "echten" Beziehung, wo man wirklich viel zusammen erlebt hat, Tiefen und Höhen geteilt hat, miteinander etwas aufgebaut hat, wo es sich nicht nur um ein paar Wochen oder Monate Beziehung handelt, da ist es ungleich schwerer. Die längste Leidenszeit die ich hatte waren 6 Jahre. Das war in dem Sinne keine direkte Leidenszeit aber ich war in der Zeit nicht in der Lage eine neue Beziehung einzugehen. Im Endeffekt hab ich mich selber blockiert und ich wäre nie mehr so blöd jemanden so lange nachzutrauern, denn vorbei ist vorbei und man muss nach vorne sehen. Vor allem tut man sich und seinem zukünftigen Partner keinen Gefallen, wenn man vergangenem hinterhertrauert und ständig vergleicht.


Geschrieben

Als erstes einmal...woher willst du wissen, das es "wirkliche" Liebe erst nach ein paar Monaten gibt?

Jeder Mensch empfindet Liebe anders und bei dem einen ist es sehr schnell Liebe......

Ich bin ein Mensch, der fast bedingungslos liebt, was sehr zerstörerisch für einen selbst sein kann, wie ich aus Erfahrung weiß.

Ich zieh mich bei Kummer in mich selbst zurück, die Aussenwelt sieht nur die Spitze des Eisberges. Ich weine, verfluche mein Leben und wenn ich meinen Kummer überwunden habe, habe ich Angst mich auf etwas Neues einzulassen......aus Angst wieder verletzt zu werden.

Eines habe ich gelernt...vertraue und glaube nur dir selber, Du wirst immer belogen und betrogen !


Geschrieben (bearbeitet)

Jeder ist anders und für mich ist Liebe halt was anderes als Verliebtheit. Viele Menschen sprechen schon von Liebe in einer Phase, wo es in meinen Augen noch Verliebtheit ist. Von Liebe spreche ich erst, wenn die rosarote Brille weg ist die man auch hat, wenn man jemanden neu kennenlernt und wo alles noch neu ist. Liebe ist für mich der Punkt, wo man den Menschen sieht ... mit all seinen Macken und ihn dann "trotzdem" noch liebt.

Das sieht jeder anders und ich respektiere durchaus deine Sichtweise. Für mich persönlich ist das aber keine Liebe.

Wenn man so liebt, dass man sich dabei selber zerstören kann, dann liebt man sich selber nicht genug. Ich finde das ist eine sehr ungesunde Art der Liebe, was ja auch dein letzter Satz zeigt, denn aus der Aussage

...vertraue und glaube nur dir selber, Du wirst immer belogen und betrogen !



spricht ja, dass du offensichtlich sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Ich ziehe vor (zugegebenermaßen auch erst mit den Jahren, als ich ein junges Mädchen war, war ich da auch bedingungsloser) das ganze langsamer anzugehen und zu sehen, wie es sich entwickelt. Auch ich liebe aus vollem Herzen, bin leidenschaftlich und investiere das Beste von mir aber eine Beziehung entwickelt sich ... ich finde es ist einfach von Liebe zu sprechen, wenn man nur Gute Zeiten miteinander erlebt hat ... ich habe gesehen, dass Liebe sich erst zeigt, wenn man wie ein Fels in der Brandung zueinander hält, wenn es nicht so rund läuft.

Allerdings ist das Thema sehr schwierig zu diskutieren, da es hier um Emotionen geht und jeder geht damit anders um, jeder sieht es anders .... und für jeden ist seine eigene Empfindung natürlich die richtige ....

Ich persönlich habe meine Erfahrungen gemacht mit Menschen die sich ergeben in schlechten Erfahrungen die sie gemacht haben, die in der Vergangenheit leben, nicht loslassen können und die, wie du schreibst Angst haben sich auf was neues einzulassen, weil sie Angst haben wieder verletzt zu werden. Nenn mich egoistisch aber mir geht das auf die Nerven. Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann möchte ich jemanden der bereit ist sich auf die Beziehung einzulassen. Wir alle tragen unsere Beutelchen, wir alle haben unsere schlechten Erfahrungen gemacht die natürlich auch mit in die neue Beziehung einfließen .... bis zu einem bestimmten Punkt sind sie auch Thema in einer neuen Beziehung .... aber wenn sie eine bestimmender Teil werden, wenn man zum Psychologen werden muss und wenn man unter konstantem Misstrauen leiden muss, dann wird es nervig.

Ich hab da vielleicht eine etwas krasse Einstellung aber auch die wurde durch das Leben geformt. Ich empfinde es als Zeitverschwendung ewig vergangenem hinterherzutrauern und sich darin zu ergeben, dass alle schlecht sind und man niemandem mehr trauen kann und es dadurch sich und einem potentiellen Partner unnötig schwer zu machen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



bin ich jetzt verweichlicht, oder gar nen wasch/jammerlappen...?


klar, ein echter Kerl hat keinen Liebeskummer!



ich wäre zumindest total abgelenkt so lange er da wäre!!!



na ja.... bei Johnny Depp oder Pierce Brosnan wäre ich auch abgelenkt


Geschrieben

Als erstes einmal...woher willst du wissen, das es "wirkliche" Liebe erst nach ein paar Monaten gibt?

Jeder Mensch empfindet Liebe anders und bei dem einen ist es sehr schnell Liebe......




da gebe ich dir völlig recht, obwohl liebe...

knall und total verliebt ja,
aber ich sage mal echte liebe braucht doch etwas zeit.
jedoch verliebt sind einige nach 5 minuten und ander nach 5 jahren noch nicht.
aber ich weiß das es auch männer gibt
...
die sozusagen auf ihren bauch hören
und schon nach kurzer zeit die sache beenden weil ein gewisser kik eben fehlt,
die sozusagen vorstufe zum verlieben.

jedoch weis man das auch nicht so ganz genau ob das eine lüge war
um zu dem ein oder anderen ons zu kommen.

man kann sich jedoch auch auf den 2 blick in jemanden verlieben,
ist mir auch schon passiert.
ich kannte jemanden von dem ich in den ersten 10 sekunden sagte...nee nicht mein typ!
wenn ich mir nicht vorstellen kann jemanden zu küssen ist das meist das aus...,
aber bei dem war es das.... weis nicht 7 oder 8 treffen...ganz normal.
einfach nur so....
plötzlich haben wir uns beide angesehen,
und es war wie ein scheibenwischer der anging, es ging uns beiden so,
obwohl er vorher schon recht angetan von mir war.
wir haben kurzerhand das geplante frühstück zu dem wir uns trafen ausfallen lassen, und landeten 30 minuten später im bett, welches wir an diesem tag nur kurz zum pipi verließen.
so kann es auch gehen.
kummer aber tut immer weh,
nur der eine heult der andere flucht, der dritte säuft sich einen an und
manch einer geht auf ons tour und will sich rächen.....-welches die schlechteste variante ist!



die sexy


Geschrieben

von Mann;
Verliebtheit ist eins, da reicht "Kopf in den Sand" ;-))) und nach ein paar Wochen hats sichs erledigt..
Wahre Liebe ist das andere, da glaube ich hört es nie auf, das Vermissen und Leiden....


Geschrieben


Verliebtheit ist eins, da reicht "Kopf in den Sand" ;-))) und nach ein paar Wochen hats sichs erledigt..
Wahre Liebe ist das andere, da glaube ich hört es nie auf, das Vermissen und Leiden....





da muss ich dir, als frau, recht geben! sehe ich ganz genauso!


Geschrieben

also, wenn ich hier so vieles lese, stelle ich mir dir frage:
reden hier alle über das selbe?

dachte es geht um liebeskummer, und nicht um verliebt- oder verknalltsein-kummer!
bei den beiden letzteren habe ich noch nie son leiden gehabt.
das ist dann eher ein schade hat nicht geklappt gefühl.
aber richtig weh tun? nee...!

meine mum sagt immer, man liebt nur einmal richtig im leben!
da mum immer recht hat,
sehe ich das genauso...


Geschrieben

Erstmal find ichs klasse, dass ihr so offen und vor allem spamfrei mit dem Thema umgeht

Ich hatte diese Shopping-Touren, etc. erwähnt, weil es so ein Klischee ist. Ich selbst habe das nie so empfunden, sondern mich, wie die Mehrheit hier, immer verkrochen und bewußt gelitten, also mir extra traurige Musik angehört oder traurige Filme angesehen, in alten Fotos und Erinnerungen gewühlt, geheult und geschrien und geflucht bis ich komplett leer war. Das hat (und tut es noch) mir immer am besten geholfen. Die sogenannte "Ablenkung" in Form von Weggehen, Einkaufen oder sich was neues anlachen hat mich nur noch trauriger und einsamer gemacht, zumal ich nie einen Menschen sehen wollte. Vermeintlicher Trost bringt da gar nichts, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Denn auch wenn man selbst genau weiß, wie schlimm Liebeskummer ist, vergisst man es doch recht schnell wieder und kann sich nicht 100 % einfühlen, wenn es einer Freundin oder einem Freund mal so geht. Mit diesem Gefühl ist man als Trauernder einfach absolut allein. Und je mehr gute Laune um mich herum war, umso schlimmer wurde es.

@Juicyfruit

Wenn Deine Mum immer recht hat, dann kann ich ja aufhören zu suchen... dann wars das bei mir schon Na super... *heul*


Geschrieben

eins weiß ich, der falsche weg ist es sich in abenteuer zu stürzen.
haben beide wenig davon!

@booty
zählt natürlich nur für mich, was meine mum so sagt...
lass dich also nicht entmutigen!
was sagt deine denn so?


Geschrieben

"Wirds nicht langsam mal Zeit, dass Du nen Mann nach Hause bringst? Immerhin bist Du schon 31 und wenn Du noch Kinder haben willst, dann solltest Du das mal langsam hinkriegen. Ich würd ja gern noch mal Oma werden. Aber such Dir einen, der auch vernünftig arbeiten kann und handwerklich begabt ist. Ich kenn da z.B. einen, der ist Mitte 40, hatte noch nie eine Freundin, ist ein ganz anständiger Kerl... blablablablabla"

Sowas in etwa...


×
×
  • Neu erstellen...