Jump to content

Tränen sind immer das Ende


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Wenn ihr was an ihm liegt, 'mus s' sie mit ihm reden. Und wenn dabei 'nur'ein geklärtes Ende herauskommt und die "vielleicht" Fragen vielleicht beantwortet werden.




So ist es, ich kann das eins zu eins nachvollziehen.
Meine letzte Beziehung endete auch mit vielen offenen Fragen und Klärungsbedarf denen sich der Partner nicht stellte bzw. nicht stellen durfte/wollte.

Das nagte noch lange an mir und bereitete mir mehr als schlaflose Nächte.

Dieses "hak ihn einfach ab" sagt einem der Verstand immer wieder, aber solange das Herz mitspricht, geht das nicht so einfach.
Es geht ja nicht um Licht an- und ausschalten.

Es kommt die Zeit wo das Herz leiser spricht, der Verstand dafür lauter wird und die Zeit muss man sich geben/lassen.


Geschrieben

Sabrina, egal ob man Sprache versteht und woher man kommt, Mißverständnisse entstehen sehr leicht.




Was will man mit einem Partner der so kompliziert ist??

So Beziehungen hatte ich einige.

Machen einen nur das Leben schwer. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt!


Geschrieben

@Halkonia,

du hast sicher Recht, aber leider redet er nicht mit mir,
...



Brauchst ja nicht antworten, von welchem Zeitrahmen reden wir hier? Kann es sein, dass er noch "zu verletzt" "zu gekränkt" oder einfach "bockig" ist? Könnte es helfen, Zeit vergehen zu lassen und dann nochmal in ein Gespräch zu gehen suchen?

Ich kann dir von mir sagen, dass ich manchmal auch nicht reden will. Weil ich mich doch kenne und weiß, zu aufgewühlt, ist es sinnlos, kann was kaputter machen als es ist. Bei mir heisst das nicht, dass ich gar nicht mehr/ nie wieder reden will.



Dieses "hak ihn einfach ab" sagt einem der Verstand immer wieder, aber solange das Herz mitspricht, geht das nicht so einfach.
Es geht ja nicht um Licht an- und ausschalten.



Single Willy:

Thats it!


Halkyonia


Geschrieben (bearbeitet)

Brauchst ja nicht antworten, von welchem Zeitrahmen reden wir hier? Kann es sein, dass er noch "zu verletzt" "zu gekränkt" oder einfach "bockig" ist? Könnte es helfen, Zeit vergehen zu lassen und dann nochmal in ein Gespräch zu gehen suchen?



Halkyonia




Es ist jetzt heute genau eine Woche her, ich weiss nicht lange
und ich werde ihn jetzt nicht drängen mit mir zu reden,
wenn er will, wird er auf mich zukommen, ich habe genug Wege offen gelassen.
Wir haben alle unsre Eigenarten, ich kenn meine Fehler auch,
ich gerate viel zu schnell in Panik.


Es geht ja nicht um Licht an- und ausschalten.




Nein, so geht's nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Ich kann dir von mir sagen, dass ich manchmal auch nicht reden will.



Dies kann man aber dem Partner gegenüber kommunizieren.
Mein Ex hat das auch kommuniziert, ich habe/musste das so akzeptieren, schließlich kann ich keinen zum reden zwingen, wenn er nicht will.

Zuerst wollte er das abschließende Gespräch, ich war einverstanden, weil es mir auch am Herzen lag.
Dann hat ihm seine Neue dieses Gespräch verboten(erfuhr ich aber erst viel später). Mir sagte er das so ein Gespräch eh nix bringt und er das nicht mehr will. Hab ich so akzeptiert auch wenn es mir nicht passte.

Heute denke ich ganz emotionslos wenn sich ein erwachsener Mensch von seinem Partner ein Gespräch unter Erpressung verbieten lässt, ist er ein Waschlappen vor dem es mir schwer fällt Respekt zu haben. Käme er heute damit an würde ich so ein Gespräch ablehnen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dies kann man aber dem Partner gegenüber kommunizieren.




Ja und das tue ich auch.

..
ich gerate viel zu schnell in Panik.
.



Was meint das? Angst vor Verletzung? Verlassen werden?

Halkyonia


Geschrieben

Mein Partner ist ja leider auch einer von der Kategorie, der Gespräche dauernd vertagt, wenn sie ihm nicht in den Kram passen (Und sie passen leider nur selten!) Dieses Verhalten finde ich total unfair! Er bestimmt, wann, was und ob überhaupt geredet wird. Leider bin ich der Typ, der das schlichtweg nicht kann - ich muss ja eher zwanghaft Antworten geben. Klar wäre es manchmal besser, ein Gespräch zu vertagen bis man wieder sachlicher ist - aber diese Unzugänglichkeit empfinde ich als noch viel schwieriger.

Inzwischen regen sich schon die Kinder fürchterlich auf, weil er diktorisch bestimmt, wann sie mit ihm reden dürfen.


Geschrieben (bearbeitet)

was ich an dem thread erschreckend finde....das hier über jemanden referiert wird, der sich nicht wehren kann, der nicht seine sicht der dinge darstellen kann



ich glaube eigentlich nicht, dass ich schlecht über ihn geschrieben habe, vielleicht klingeln ihm die Ohren, das mag sein.


und es wird von anfang an
keine liebe sondern nur *triebabbau* gewesen sein, wenn man sich so mit dem *mutter thresa-verhalten* in eine angebliche *beziehung* stürzt. hier hilft kein sauersein über den mann
hier sollte erstmal eine eigne tiefgehende selbstrefelktion erfolgen



Ich habe kein Problem damit, für jemanden etwas zu tun, wenn ich ihn mag es ihm selbst nicht gut geht und das ist auch nicht mein Thema, ich habe ihm nichts vorgehalten.

Ich bin gerne fürsorglich und wenn das jemand als Schwäche auslegt, soll es so sein, ich habe überhauptkeine Lust mich in meinem Alter noch zu verstellen oder irgendwelche Spielchen zu spielen.




Was meint das? Angst vor Verletzung? Verlassen werden?

Halkyonia




wahrscheinlich meint es das


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann Sabrina gibt es nur eins: da reden grad nicht geht, schreib ehrlich! über deine Angt. Zeige ein offenes Visier, den Grund für dein "Gemecker", den wirklichen Grund.

Hat er Gefühle, ist das die Chance. Hat/te er keine, hast du eh nix zu verlieren

Du weisst doch: wer aufgibt hat eh verloren, wer es versucht, hat zumindest 'ne cHance

Halkyonia


Geschrieben (bearbeitet)


Ich bin gerne fürsorglich und wenn das jemand als Schwäche auslegt, soll es so sein, ich habe überhauptkeine Lust mich in meinem Alter noch zu verstellen oder irgendwelche Spielchen zu spielen.


Ich bin auch trotzig, will mich nicht verstellen und fühle mich dafür auch "alt" genug. Nur Tatsache ist, dass das Leben da keine große Rücksicht darauf nimmt, mal mehr mal weniger... Dann doch lieber damit abfinden dass die Einstellung "mag aber nicht spielen" nicht viel bringt...." im großen Spiel des Lebens " Ich will nicht spielen ist auch wie in´s "Schneckenhaus" zurück wollen... irgend wie so passiv.... Dann doch lieber damit abfinden dass man sich den Wunsch nach "Ruhe" sonstwohin stecken kann, so lange es immer wieder auch Menschen gibt, Die nicht fragen ob "Spielen" überhaupt angesagt ist......Die Gesundheit nimmt unter Umständen darauf dass man doch "nur" seine Ruhe haben möchte und kein Bock auf dieses "Spiel" hat auch null Rücksicht.. Da kannst´e auch nur "gewinnen" wenn Du mitspielst.. Mit passiv und Schneckenhaus.... da haste schlechte Karten


bearbeitet von secour
Geschrieben

ich habe ihm nichts vorgehalten.


Dann hätte doch gereicht zu sagen, daß sich der Mann, in den du dich verliebt hast und der am Anfang so nett und lieb war, verändert hat!
Die Erwähnung von "ich hab gekocht, geputzt etc." liest sich einfach nach "Aufrechnung" und Vorhaltungen


Geschrieben

...ich sags immer wieder :

das I-net hat das alles nur noch komplizierter gemacht...


Geschrieben

ich habe überhauptkeine Lust mich in meinem Alter noch zu verstellen oder irgendwelche Spielchen zu spielen.






du solltest dir das wort *selbstrefelktion* mal ergoogeln und dann überlegen..ob das was mit spielchen spielen zu tun hat
meine mutter mit 80ig hats verstanden, aber.,...du bist ja dafür schon zu alt..nun denn


Geschrieben

Danke für die vielen guten und gut-gemeinten Ratschläge,
an einigen ist bestimmt was dran.

Ich bitte jetzt um Schliessung des Threads.


Geschrieben


Was sagt Ihr dazu, geht es wirklich nicht die Liebe zwischen den Kulturen ?



Das hat nichts mit Kulturen zu tun, sondern mit Menschen. Klar gibt es kulturelle Unterschiede, aber genau dasselbe Erlebnis kannst Du auch mit nem Bengel aus der hiesigen Kultur haben oder vice versa als Kerl mit ner Frau hier.


Geschrieben

Du weisst doch: wer aufgibt hat eh verloren, wer es versucht, hat zumindest 'ne cHance

Halkyonia




danke für Dein gründliches Eingehen, ich wollte mich per PN bedanken, geht aber nicht.

LG
Sabrina


Geschrieben (bearbeitet)

@Sabrina
So wie ich deinen Eröffnungspost lese, hast du dir mehr von eurer Beziehung versprochen. Und ob man wirklich zueinander passt bzw. als Lebenspartner/Beziehungspartner in Frage kommt merkt man imo immer erst nachdem einige Zeit miteinander zusammengelebt hat. Erst wenn man die ersten kleinen und größeren Reibereien/Streitereien hatte und merkt wie sich der/die Holde wirklich gibt weiß man ob man mit ihm/ihr zurechtkommen kann oder nicht.

Daher denke ich, es ist ein Glück für dich, dass er nun konsequent abblockt. Besser ist ein kurzer Schmerz als eine lange (Selbst-) Qual. Für euch beide.

Er könnte auch einen auf Arschloch machen und dir die große Liebe vorspielen und deine Hilfsbereitschaft gnadenlos ausnutzen + natürlich noch fremdgehen. Einen solchen Fall hatte ich mal bei einer Arbeitskollegin mitbekommen.

Aber mit Liebe zwischen den Kulturen hat das imho nix zu tun. In meiner Familie sind mehrere Kontinente vertreten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

da hast du bestimmt auch recht, das hätte auch in eine langwierige Quälerei ausarten können.

Jetzt bin ich erst mal emotional erschöpft, in ein paar Tagen
sieht das bestimmt wieder anders aus.


  • Moderator
Geschrieben

Auf Wunsch der TE schließe ich an dieser Stelle.

Danke für die konstruktiven Beiträge.

Lieben Gruß
Brisanz

Team-Poppen.de


×
×
  • Neu erstellen...