Jump to content

Tränen sind immer das Ende


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei einem ist die Begrüssung nen Gebusserl, beim anderen ein freundlicher Schlag ins Gesicht. Was der eine nun freundlich meint, stösst dem anderen bitter auf. Will sagen, dass in solchen Partnerschaften sehr viel Toleranz angesagt ist.


Und was hat DAS mit der Kultur zu tun?
Nix!

Beispiel: Mein Ex und mein jetziger Partner sind beide aus demselben Kulturkreis.
Der Ex fand ein Busserl von einem männlichen Freund völlig daneben, fing an mir Szenen zu machen. Der jetzige findet`s vollkommen okay.
Will heißen: Das hat gar nichts mit dem Kulturkreis zu tun, sondern mit der Einstellung des Gegenübers!


Geschrieben

Manche Frauen versuchen auch Ihre Männer zu ändern, damit sie mehr ihren Vorstellungen entsprechen... und ein paar Jahr später beschweren sie sich dann, dass es nicht mehr der Mann ist, in den sie sich mal verliebt haben ;o)




Ach Gott (ich weiss,der hat auch nichts damit zu tun)
Ich hätte mir einfach nur gewünscht, er wäre der Mann geblieben, der er war, als ich mich in ihn verliebt hatte, dann hätte ich auch nix zu meckern gehabt.


Geschrieben

Ich hätte mir einfach nur gewünscht, er wäre der Mann geblieben, der er war, als ich mich in ihn verliebt hatte...


Dann akzeptier einfach, daß dem nicht so ist!
Der Versuch sein Verhalten mit seinem Kulturkreis zu erklären ist nicht zielführend.
Der ist halt einfach so drauf, paßt nicht und gut ist`s.


Geschrieben (bearbeitet)

@Engelschen

es bleibt mir sowieso nichts anderes übrig

muss Dir aber trotzdem widersprechen, ich kenne auch einige
Nordafriker und deren Einstellung Frauen gegenüber.

Ich mach mir schon den Vorwurf, ich hätte es besser wissen sollen, gut ich hab's versucht, es ist in die Hosen gegangen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....ich kenne auch einige
Nordafriker und deren Einstellung Frauen gegenüber.


Weil du einige kennst und deren Einstellung Frauen gegenüber heißt das, daß es bei ihm zwingend auch daran liegt?!?


Geschrieben (bearbeitet)


Er/sie ist einfach nicht mit mir "kompatibel",



Danke! Das meine ich ja auch.


...er wäre der Mann geblieben, der er war, als ich mich in ihn verliebt hatte, dann hätte ich auch nix zu meckern gehabt.
..



Hm, wenn du Lösungsansätze willst, wäre es nützlich, etwas mehr zu sagen.

"Als ich mich verliebt hbe.." Von welcher Zeitspanne sprichst du? Hast du dich in ein wirklichesVerhalten verliebt oder in deine Projektion?

Ich glaube, jeder ist in Versuchung, zu glaubenm dass alles immer am anderen liegt.

Ich z.B. hätte gern vor gar nicht langer Zeit einfach alles auf "er ist halt jünger und darum..." aber das ist Quark. Der andere ist einfach nicht, wie man sich das erhoffte. Das hat weder mit Alter noch mit Kultur noch mit weiß ich was zu tun.

Es tut weh, aber besser kommt man zurecht, wenn man sich den wirklichen Grund erarbeitet




..
Nordafriker und deren Einstellung Frauen gegenüber.

..




Örks. Ich habe einige Jahre in verschiedenen Ländern Schwarz - und Nordafrikas zugebracht. Was genau willst du damit sagen?

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das zeigt mir lediglich, dass andere Kulturen auch "Rücken haben".

LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

@Halkonia,

ich habe mich nicht in mein Objekt verliebt, sondern in einen aufmerksamen liebe -und humorvollen Mann. Ich bin doch kein kleines Mädchen mehr.
Ich spreche von einem Zeitraum von 3 Monaten nicht Jahren und vor 3 Wochen hat er noch von heiraten gesprochen, ich hab's irgendwie mit einer dummen Bemerkung weggetan.
Wer weiss, vielleicht habe ich ihn schon beleidigt, wenn er nicht redet, kann ich's nicht wissen.

p.s.
Ich habe keine Jahre in Nordafrika zugebracht, sondern hatte
Kollegen aus diesen Ländern und mich natürlich auch mit ihnen unterhalten.

Und jetzt back ich Zwiebelkuchen für meine "Mädels"
ganz ohne was zu erwarten


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

... und vor 3 Wochen hat er noch von heiraten gesprochen, ich hab's irgendwie mit einer dummen Bemerkung weggetan.




..wer so ein wichtiges Thema mit einer dummen Bemerkung "wegwischt" muss wissen, dies ist auch innerhalb unseres Kulturkreises eine schwere Zurückweisung.
Es hat schon aus wesentlich unwichtigeren Gründen schwere Massaker gegeben und du solltest dankbar sein, noch Zwiebelkuchen -kotz- backen zu können.


bearbeitet von Banggangster001
Geschrieben (bearbeitet)

wir haben beide in einem lockeren Ton gesprochen
und nach 2 Monaten kann man doch noch nicht von heiraten sprechen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Halkonia,

ich habe mich nicht in mein Objekt verliebt, sondern in einen aufmerksamen liebe -und humorvollen Mann. Ich bin doch kein kleines Mädchen mehr.
Ich spreche von einem Zeitraum von 3 Monaten nicht Jahren und vor 3 Wochen hat er noch von heiraten gesprochen,...





Du hattest einen dreimonatigen Kontakt zu ihm?

Tja und ich dachte, ich wäre einfach zu naiv, bei jemanden, mit dem ich fast zwei Jahre in Kontakt war von "kennen" zu reden.

Was meinst du mit: "er sprach von heiraten"? und mit "wegwischen"



Halkyonia


Geschrieben


Was meinst du mit: "er sprach von heiraten"? und mit "wegwischen"



Halkyonia



so scherzhaft, er sagte "wenn Du mal wieder heiraten möchtest, bin ich bereit"

ich war schon ein bischen platt und sagte dann auch scherzhaft
"Ich heirate Dich nur, wenn Du mich über die Schwelle trägst",
falsch verstanden sollte er es nicht haben, er spricht perfekt
deutsch, es war Spass


Geschrieben

Sabrina, egal ob man Sprache versteht und woher man kommt, Mißverständnisse entstehen sehr leicht.

Ich versuche mich immer so klar wie mir möglich auszudrücken. Was natürlich nichts nützt, wenn der andere ungeduldig ist.

Bist du sicher, dass es zu Ende ist? Oder hast du
'nur' Angst dass es so ist?

Halkyonia


Geschrieben


... scherzhaft
"Ich heirate Dich nur, wenn Du mich über die Schwelle trägst",
falsch verstanden sollte er es nicht haben, er spricht perfekt
deutsch, es war Spass




Hast Du die Antwort auch als Spaß deklariert kommuniziert?

Hat er die Antwort akustisch richtig verstanden , allerdings mentalitätsbedingt aus seiner nordafrikanischen Sozialisation heraus als einen absoluten Affront, der es auch war, angesehen? Kein nordafrikanischer Mann, womöglich Moslem, wurde eine Frau über die Schwelle tragen.

Dir fehlt wirklich das kulturelle Verständnis im Umgang mit derart sensiblen Sozialisationen.......
Und sowas noch im Forum zum Thema zu machen ..... was allerdings für Dein Einfühlungsvermögen in einer derart delikaten Angelegenheit spricht.


Geschrieben

ich hab keine Ahnung, er hat mich in dem Chat, in dem wir uns getroffen hatten, auf Igno gesetzt


Geschrieben

Banggangster, manchmal wundre ich mich über deine Beiträge- im positiven- wie geht das zusammen mit deinen sonstigen..vorsichtig ausgedrückt...Widerlichkeiten?

Sorry TE, ist ot, aber ich musste das fragen


Geschrieben

so scherzhaft, er sagte "wenn Du mal wieder heiraten möchtest, bin ich bereit"

ich war schon ein bischen platt und sagte dann auch scherzhaft
"Ich heirate Dich nur, wenn Du mich über die Schwelle trägst",
falsch verstanden sollte er es nicht haben, er spricht perfekt
deutsch, es war Spass




Na ja er ist nicht gesund, ein Rückenleiden.



Naja Also ohne die Beziehung und die Situation genau zu kennen, sehe ich aus Deinen Beiträgen zumindest schon mal ein mögliches Misverständnis.

Wenn ich Rückenschmerzen hätte und dann auch noch chronisch, und jemand der der mich gut kennt und davon weiß sagt: "nur, wenn Du mich über die Schwelle trägst"
könnte ich das schon als klares Nein (ja klar heirate ich Dich ich kann Dir sogar schon sagen an welchem Tag, es ist der an dem die Hölle zufriert..") verstehen.
Und ob ich so ein "Spässle" über mein Rückenleiden als lustigen Spaß verstehen würde...

Wie gesagt- ich kenn die Beziehung und die Situation nicht. Aber wenn er Worte genauso auf die Goldwaage legt wie Du hier ....


Geschrieben (bearbeitet)

Ach Marc, ja vielleicht habe ich ihn damit beleidigt und ja vielleicht hat er meine spasshafte Antwort auf seine von mir spasshaft verstandene Bemerkung über's heiraten in den falschen Hals gekriegt,aber wir haben immer gerne spasshaft und manchmal auch zweideutig rumgeblödelt.
Und auf die Goldwaage legen hier einige auch meine Wörter, gelle.

@Gangster,

also bestätigst du doch, dass nordafrikanische Männer eine andere Mentalität haben als europäische, wenn ich ihn damit beleidigt haben sollte. Findest du in meinen Beiträgen hier irgendetwas Negatives, was ich über meinen Liebsten geschrieben habe ?

Ausserdem hat er betont, dass er Kein Moslem ist, sondern Atheist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und was hat DAS mit der Kultur zu tun?
Nix!


Wertes Engelschen_72,
bevor man voreilig aus eigener enger Sicht der Dinge andere und ihre Worte auseinandernimmt, womöglich im etwas heftzigeren Tonfall, sollte man sich erst einmal überlegen was gemeint sein wird.

Hier war und ist gemeint, dass verschiedene Kulturkreise für ein und dasselbe unterschiedliche Rituale haben (können). Da kann durchaus mal eines im krassen Gegensatz zum gewohntem Ritual stehen. Oder auch, in dieser Form, ganz unbekannt sein. Hat also durchaus etwas, sogar eine ganze Menge eigentlich, mit dem Thema zu tun. Wenn es dir selbst schon aus demselben Kulturkreis bekannt ist, bestätigt, ja verstärkt es die Aussage eher noch.

Insgesamt, finde ich, dass wir hier viel zu wenig von dem konkretem Fall und seinem Drumherum wissen als dass wir die Sache haarklein auseinanderfisseln können, ja dürfen. Gibt genug Erklärungen bei denen man sich nicht auf kulturelle Unterschiede beziehen muss.


Geschrieben

.. in dem wir uns getroffen hatten, auf Igno gesetzt



Ein Igno ist das aus?

Halkyonia


Geschrieben

das weiss ich nicht, auf jeden Fall sagt es aus, dass er nicht mehr mit mir sprechen will


Geschrieben


Und auf die Goldwaage legen hier einige auch meine Wörter, gelle.



Ja aber die hast Du um Rat gefragt und mit denen willst Du auch keine Beziehung ...

Wenn Du natürlich keine Antworten bzw. nur bestimmte Arten von Antworten lesen möchtest und auch nicht möchtest, dass man Deine Aussagen liest und ernst nimmt, dann solltest Du das vielleicht am Anfang des Threads kund tun...

Ich kann natürlich auch schreiben.

Nee Sabrina ist alles schrecklich liegt natürlich nur an ihm und seine Mentalität und seinem kulturellen Hintergrund. Du hast Alles richtig gemacht und er is schuld

Wenn es das ist was Du lesen willst, dann sag das halt. Oder wenn Du von mir nichts (mehr) lesen willst, dann sag auch das.

Aber wenn Du hier nach einer ehrlichen Meinung fargst, dann wirst Du auch genau die von mir bekommen.


Geschrieben

Nee Sabrina ist alles schrecklich liegt natürlich nur an ihm und seine Mentalität und seinem kulturellen Hintergrund. Du hast Alles richtig gemacht und er is schuld



das stimmt so nicht, ich denke nicht, dass ich irgendwelche
Schuldzuweisungen getätigt habe, ich habe auch eingeräumt, dass ich ihn evtl. beleidigt haben könnte.

Es geht in keinster Weise um Schuld, darum geht es nie und ich habe auch garnichts davon, irgendwem oder irgendwas die Schuld zu geben.


Geschrieben

Sabrina - das ganze Thema ist schwierig. Du selbst hast schon keinerlei Idee, warum es so gekommen ist. Wir kennen dich nicht und ihn erst recht nicht!

Natürlich gibt es Sozialisations- und Kulturunterschiede - aber in dem was du beschreibst, kann ich absolut nichts typisch Nordafrikanisches erkennen.

Ich kann absolut verstehen, dass dich die Situation frustriert. Ich könnte es auch total schwer ertragen, wenn jemand plötzlich die Beziehung beendet und mir nicht mal erklärt, warum. Du kannst so nur rätseln, dich nicht mal entschuldigen (falls es überhaupt etwas zu entschuldigen gäbe) und bleibst einfach ratlos zurück. Doch wenn er nicht will, kannst du leider gar nichts machen. Da hilft nur nach vorne schauen....


×
×
  • Neu erstellen...