Jump to content

was bringt Liebe/Beziehung ?


M0jo0

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach zuletzt 2 nicht ganz so tollen Beziehungen, bin ich momentan echt glücklich als Single. Ich habe jetzt jemanden mit dem ich mehr oder weniger regelmäßig Sex haben kann, trotzdem all das machen kann, woran ich sonst noch Spaß habe und bin zufrieden.

Auch wenn verliebt sein immer ein schönes Gefühl war, habe ich da momentan echt kein Verlangen nach.


Geschrieben

na liebe und Beziehung is natürlich der Idealzustand...


Geschrieben

da hat oft das eine nichts mit dem anderen zu tun...............


Geschrieben

Mal eine ernstgemeinte Frage
Wozu sich verlieben oder eine Beziehung ?



wenn ich mich verliebe passiert das ganz automatisch und ohne das ich mir irgend etwas davon verspreche.

meist ist das leben dann aber noch schöner als es ohnehin schon ist.
deshalb nehm ich das auch wiederspruchslos hin und genieß es ganz einfach.


Geschrieben (bearbeitet)

es bereichert die augenblicke..im raum der ewigkeit, die es dauert - tage - wochen - monate - jahre
man weiss es ja nie vorher


bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

es gibt tatsächlich "Liebe"

obwohl man/frau in einer Beziehung ist,
aus welchen Gründen auch immer


Geschrieben

... obwohl man/frau in einer Beziehung ist ...


Kann ich bestätigen!

(Bin zur Zeit leider nur derjenige, der zwar "gemocht" wird aber eben von einer Frau, die in einer festen Beziehung ist.)


Geschrieben

Sich selbst und andere erkennen, geschieht im Kontakt mit anderen Menschen.
Wir lernen etwas über uns, wer wir sind, was wir wollen und was wir ablehnen, durch die Auseinandersetzung mit dem Freund, Kollegen oder Partner.
Deswegen bildet die Beziehungsfähigkeit einer Person die Basis für ein gesundes und erfülltes Leben.
Die meisten Schwierigkeiten resultieren denn auch aus Konflikten, die in der Beziehung zu uns nahestehenden Menschen liegen.


Liebe ist ein andauernder Zustand, der aber nur bestehen kann, wenn man bereit ist, durch eigene Entwicklung und Auseinandersetzung und Entwicklung mit dem Partner die Grundlage dafür zu schaffen.
Liebe ist kein statischer Zustand, sondern Bestandteil eines Entwicklungsprozesses einer Beziehung zwischen zwei Menschen.

LG


Geschrieben

Naja, was willste halt sonst so mit deiner Lebenszeit anfangen?

Seneca hat mal geschrieben:

"Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

Essen und schlafen allein ist ein bisschen wenig...


Geschrieben

dazu fällt mir ein schönes zitat von mahatma gandhi ein:

°du und ich: wir sind eins. ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.°


Geschrieben

mahatma gandhi

°du und ich: wir sind eins. ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.°




ein wunderschönes zitat....und sooo treffend


Geschrieben

Für mich ist Liebe die höchste Form des Glückes...wenn ich in einer Beziehung bin..liebe und geliebt werde...das ist für mich das grösste Glück.Das heisst nicht,dass ich auf Teufel komm raus danach suche...aber darauf hoffen darf man(n)/ frau ja! :-)


  • 2 Wochen später...
Geschrieben



Sehr geehrte Poppen Gemeinde!

Ich sage das einmal mit meinen eigenen einfachen Worten.
Liebe ist etwas Wunderbares, man sollte nur aufpassen, dass diese im Alltag nicht untergeht.
Es ist ein Miteinander, wo auch gelegentlich Kompromisse eingegangen werden, aber das gehört meiner Ansicht nach dazu. Wie ich selbst festgestellt hatte, verändert man sich mit der Zeit, auch wenn man es nicht wahrhaben will. Wenn einem diese Veränderungen nichts ausmachen sondern gut tun, dann spricht überhaupt nichts dagegen.
Durch Eintönigkeit und gleichem Ablauf der Routine im normalem Leben(sehe ich an mir selbst) stirbt diese.
Sie kann auch nie durch eine Freundschaft ersetzt werden, da Freunde selten immer zur Verfügung stehen. Man erzählt Ihnen bestimmt eine Menge, aber halt nicht alles. Freunde sind auch nicht immer zur Stelle, wenn es einem Mal nicht so gut geht. Auch wenn es schon tausend Mal gesagt wurde, wahre Freunde erkennt man erst dann, wenn es einem wirklich schlecht geht bzw. wenn es um Geld geht.
Genau diese Dinge zählen bei der echten Liebe nicht, weil alle Probleme dann nur noch winzig sind.
Auch das weiß ich aus eigener Erfahrung.


Geschrieben

Liebe bringt, daß man den/die Partner/in trotz seiner/ihrer "unangenehmsten" Eigenschaften dauerhaft in der Nähe und in den intimsten Bereichen des Leben akzeptiert (bzw. großzügig über die "schlechten" Eigenschaften hinwegsehen kann). Und sich gemeinsam des Lebens mit ihr/ihm erfreuen kann.


Geschrieben

Ich hätte auch gerne Glück in der Liebe


wer nicht

aber


sie kommt meist dann, wenn wir sie nicht erwarten...und schon de rmeinung sind..sie läuft eh immer an uns vorbei


Geschrieben

Ja mag sein. Aber der Pool an potenziellen Partnern für eine Beziehung, ist bei mir von vornherein schon sehr klein.


Geschrieben

Aber der Pool an potenziellen Partnern für eine Beziehung, ist bei mir von vornherein schon sehr klein.



Du bist noch so jung....

Lebe erst einmal, mache irgendwas was Du schon immer tun wolltest, was dich glücklich macht.

Dann kommt es automatisch wie ein Rattenschwanz hinter dir her und macht dein Leben perfekt.


Geschrieben

@Living-in-sin
Ja ich weiß Danke, ich werde es probieren. Aber es ist schon oft einfach zum heulen Naja, möchte aber jetzt kein Gejammer schreibseln.


Geschrieben

Gehe raus in die Sonne, fang an zu leben.

Genieße den Tag, die Natur und fühl dich frei.

Gib den Depressionen keine Chance noch weiter in deine Seele zu kriechen.

Das Leben ist zu wundervoll um es mit unseligen Gedanken trüben.

Es gibt für jeden Menschen auch den passenden Gegenpart, man muss sich halt bis dahin das Leben so angenehm wie möglich gestalten.


×
×
  • Neu erstellen...