Jump to content

was bringt Liebe/Beziehung ?


M0jo0

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit "Liebe" oder "sich verlieben" erhälst Du den feinsten "Drogencocktail" der in der "Szene" nicht käuflich ist. "Beziehung" sorgt für regelmäßigen Nachschub des Stoffs, aus dem die Träume sind, auf dass die Quelle nie versiegen möge. Prinzip Hoffnung!

Der brutale "Flash-Back" holt Dich irgendwann wieder runter, lässt Dich im Entzug hart fallen und Du sehnst Dich nach Dopamin und Adremalin, nur das Mittel zum Zweck ist weg. Die Quelle versiegt. Prinzip Erkenntnis!

Resume: Wer sich verliebt, dopt! Wer dopt, braucht permanent eine neue Dosis. Er liebt und geht eine Beziehung zu seinem "Dealer" ein. Er wird abhängig. Und da Alles nicht endlos ist und jeder Blase irgendwann mal platzt, ist Entzug unweigerlich die Triebfeder, den gleichen Fehler immer wieder zu machen.


Geschrieben

Liebe


ist nichts für Weicheier !!


Geschrieben

Liebe


ist nichts für Weicheier !!



So sieht das aus Vampirchen.

Smartie, deine Theorie mit der Drogenabhängigkeit halte ich für ein wenig sehr weit her geholt...


Geschrieben

Weil alles, was man tut mit liebe schöner ist.
Manchmal könnte ich meinen liebsten an die wand klatschen und ixh gehöre auch zu denen, die dann gerne mal alles in frage stellen, aber am ende steht immer die erkenntnis, dass ich mit keinem lieber mein leben verbringen würde als mit ihm.
Und ich glaube, ich kann da auch für ihn sprechen: wir würden lieber millionen solcher kleinigkeiten wie shoppen für den anderen tun, als den anderen nicht mehr in unserem leben zu wissen!


Geschrieben

@devocense, was du schreibst kann ich nachvollziehen weil es mir genauso ging.
ich habe sie geliebt über alles.
uns gab es überall nur im doppelpack oder garnicht....
wir waren immer zusammen.
und wenn ich schreibe ich habe für sie die sterne vom himmel geholt und bin für sie bis an das ende der welt gegangen, dann ist das wirklich so.
ich war bis am "ende der welt" und habe "sterne vom himmel geholt"
ich habe dinge für sie gemacht die ich mir vorher nicht vorstellen konnte.
hatte noch nicht einmal die idee das ich es überhaupt konnte.
konnte es.und wie.....
es war zwölf jahre das paradies auf erden.
und das meine ich so wie ich das schreibe!
und ich könnte noch mehr umherschwärmen.

jetzt ist es so das ich für mich erkenne das es besser ist alleine zu bleiben.
kann tun was und wie ich will.
ich habe sehr ausfüllende hobbys,alsda wären tauchen und segeln.
wasser, speziell die ostsee sind mein lebensmittelpunkt.
um nichts in der welt würde ich nun einen schritt davon zurückweichen.
eine feste partnerin müßte das mitmachen oder voll akzeptieren.
begegnet ist mir diesbezüglich noch keine.
alle fanden meine aktivitäten total gut und interessant, aber wehe ich bin mal eine woche auf der ostsee unterwegs....

also was solls, ich für mich sehe das alles als große illusion an.
vielleicht auch deshalb weil diese enttäuschung so grundlegend war, das sie mir vor drei jahren fast komplett die beine wechgekloppt hat.so richtig doll....
ich konnte bis zu diesen moment nie so richtig nachvollziehen wenn andere von solch einer erfahrung berichte haben.
bis es mich selbst erwischte!

wie rammstein singt"......sex ist eine schlacht,liebe ist krieg."
auf krieg habe ich keinen bock.
also schlage ich nur noch schlachten.
das reicht mir....

ich glaube auch das ich beziehungsunfähig bin.
mir gefällt der glimmer und glanz inner disse, die vielen körper die sich im takt der musik wiegen, die blicke der mädels, der reiz was zu erobern,was neues unbekanntes zu erleben, der fkk strand im sommer.....da laufe ich dann immer zur hochform auf, mir gwfällt das alles viel zu gut.


Geschrieben



Smartie, deine Theorie mit der Drogenabhängigkeit halte ich für ein wenig sehr weit her geholt.



diese theorie ist nicht sehr weit hergeholt. drogen als auch liebe aktiviert das belohnungssystem. klar, auch durch andere dinge wird das belohnungssystem noch aktiviert.
wenn wir dann aber auf die intensität der aktivierung durch drogen oder sex (viele stellen ja eine verbindung zw. liebe und sex her - genaue definitionen lasse ich mal aussen vor)schauen, sieht es mit dem sex (liebe) echt schlecht aus. schon alleine alkohol aktiviert das belohnungssystem im gehirn deutlich stärker als sex. ok, wir können jetzt noch über kombinationen von sex und alkohol sprechen :-).

@ TE: warum lebst du den bei solchen fragestellungen in einer beziehung? oder ist es nur ein fi..partner?

auf einer psychologischen ebene würde ich sagen, in jedem menschen gibt es bzgl. dieses themas zwei grundtendenzen: freiheit und bindung. in der regel ist frau und mann auf eine dieser tendenzen fixiert. erst wenn man beides in sich vereinen kann, wenn beides gleichwertig gehsehen wird, wird die ebene der affenliebe verlassen.


Geschrieben

was liebe...vor allem in einer beziehung bringt?
das gefühl, dass dir keine affaire geben kann: man wird geliebt.


Geschrieben

Es bringt natürlich etwas..
man fühlt sich geborgen..hat eine person (der man im besten falle) vertrauen kann. Jemanden der einen unterstützt in allem was man tut. man kann sich zusammen eine zukunft aufbauen und man ist ein team was immer zusammenhält wenns hart auf hart kommt.
das problem ist natürlich, dass man extrem verletzbar und angreifbar ist wenn es um diese person geht, der gegenüber du dich komplett öffnest.

also, wenn man die richtige person hat...dann ist es sehr sinnvoll...
wenn es die falsche ist..kann es richtig schmerzhaft werden und in die hose gehen^^


Geschrieben

man kann sich zusammen eine zukunft aufbauen und man ist ein team was immer zusammenhält wenns hart auf hart kommt.



Man sollte Liebe/Beziehung und aufbauen trennen.

ODer dafür sorgen, das bei einer Trennung beide genug haben.

Ansonsten ist Brücke angesagt, unter der Brücke


Geschrieben

Hi,
diesen Rat kannst, musst du aber nicht befolgen
Es soll Paare geben die aus Liebe zusammen sind und keine Zweckgemeinschaft bilden.
Wenn Mann so viel Angst um seine paar Kröten hat sollte er lieber alleine bleiben
Es gibt kaum etwas schöneres als Liebe, einen Partner an seiner Seite zu haben dem man zu 100% Vertrauen kann.
Gruß Gaby


Geschrieben

liebe ist ---leben--- alle anderen situationen in beziehungen können spass machen---sehnen tut man sich wenn man ehrlich ist nach eine geile liebesbeziehung


Geschrieben


Es gibt kaum etwas schöneres als Liebe, einen Partner an seiner Seite zu haben dem man zu 100% Vertrauen kann.
Gruß Gaby



Warum werde ich jetzt an diese Witzbilder der Blödzeitung erinnert???


Geschrieben

Warum werde ich jetzt an diese Witzbilder der Blödzeitung erinnert???



Vielleicht weil die Blödzeitung deinem Niveau entspricht
Gruß Gaby


Geschrieben


Es soll Paare geben die aus Liebe zusammen bleiben.
Wenn Mann so viel Angst um seine paar Kröten hat sollte er lieber alleine bleiben
Es gibt kaum etwas schöneres als Liebe, einen Partner an seiner Seite zu haben dem man zu 100% Vertrauen kann.



Schtümmt...aber wer das gefühl noch nie erfahren hat und auch sonst eher enttäuscht ist vom leben, kann das nicht nachvollziehen


Geschrieben

Was ist denn Liebe/Beziehung? Ich glaube, darüber haben sich schon erlauchtere Köpfe als meinereiner denselben darüber zerbrochen!

Meine persönlichen zwei Cent zu dem Thema sind:

Liebe: Wenn man über den Zustand des Verliebt-Seins weg gekommen ist!
Wenn man (nach 1 1/2 Jahren) nicht mehr vor Laternenpfähle/Autos/Straßenbahnen usw. usf. läuft, weil einem der geliebte Mensch nicht mehr aus dem Kopf geht.
Liebe ist, m.E. wenn der rauschhafte Zustand des verliebt-Seins, einem Gefühl des absoluten Angenommen-Seins, einer absoluten (aber dennoch verletzlichen) Verläßlichkeit weicht.

Wie sich eine "Beziehung" dann letztendlich gestaltet, welche Form sie, in beiderseitigem Einverständnis, annimmt hängt von den Menschen ab, die sie gestalten. Und so unterschiedlich wie Menschen nun einmal sind, so unterschiedlich sind auch ihre Beziehungsgeflechte! "Ein jeder nach seiner Fasson" wie ein preussischer König einmal so treffend bemerkte!

Allerdings möchte ich folgendes (Achtung! Persönliche Meinung!) anmerken:
Der Begriff "Beziehung" wird meines Erachtens überbewertet! Denn das menschliche Leben gestaltet sich IMMER in Beziehungen! Der Begriff "Beziehung" sagt nichts über Qualität oder Quantität aus! Im alltäglichen Leben steht man mit Arbeitskollegen/kolleginnen in Beziehung! Mit Kunden führt man auch eine Beziehung! Natürlich führt man auch Beziehungen mit Freunden und Bekannten! Und letztendlich tritt man auch mit Menschen "in Beziehung" wenn man lediglich NUR einen One-Night-Stand hat! Und zumeist ist dies eine intensivere Beziehung, als man sie zu anderen Menschen hat!


Geschrieben

Hat sich jemand schon mal gefragt warum Isolde, ja die mit dem Tristan (Gottfried von Straßburg), nie schwanger wurde? Früher hat man überwiegend gekuschelt und Liebe war nicht Genitalfixiert und schon gar nicht Orgasmusfixiert. Aus der guten alten Geschichten erzählenden Bibel weiß ich auch, dass die Leute früher noch raffinierter waren als wir heutzutage uns das vorstellen: Die hatten Sex und Männer vermieden den Samenerguss. Das nannte man dann Enthaltsamkeit. Wenn heutzutage Einer sagt, er lebt enthaltsam, dann meint er damit, dass er keinen Sex hat. Nur die bescheidene Geschichtsauffassung eines leidenschaftlichen weltvergessenen Kuschlers.


Geschrieben

lol, du weißt ja wie Paare heißen die "aufpassen" als Empfängnisverhütung benutzen?
Genau: Eltern


Geschrieben

Liebe ist solange man die rosarote Brille auf hat, aber diese rosarote Brille verschwindet garantiert und dann erkennt man die Fehler des anderen immer mehr und es tritt die Beziehungsphase ein. Wenn man jetzt anfängt nur noch an dem Partner zu nörgeln weil einem vieles nich passt bricht es auseinander und es war halt eine kurze Liebe. Jetzt nach der großen Verliebtheitsphase heißt es das eine Beziehung in dem Alltag mit dem Partner nur noch aus Kompromisse besteht und jeder den anderen so akzeptiert wie er ist. Damit es nicht langweilig in der Beziehung wird muss man für den Partner interessant bleiben. Wenn man keine Gemeinsamkeiten findet und es im Bett auch nicht mehr knistert wie am Anfang geht die Beziehung auch in die Brüche. Der Traum mit einem Partner ein Lebenlang zusammen zu sein was in der Liebesphase so selbstvertändlich war wird im Alltag in der Beziehungsphase zur Herausforderung.


Geschrieben

Liebe / Beziehung

Ich mach mir Gedankn wenn es soweit kommt

Spätestens


Geschrieben

Eine Liebe bringt Vertrauen. Doch das Vertrauen der Liebe läuft nicht einfach so und ist von Zeit zu Zeit aufzufrischen.
Nicht immer gelingt es, dann folgt Schmerz und Enttäuschung.
Wenn diese Phase über wunden ist, die Neuorientierung erfolgt ist, das Singledasein anfängt zu langweilen, dann fängt alles wieder von vorn.


Geschrieben

schöne zeiten...viel kopfzerbrechen..trauer und schmerz usw


Geschrieben

'nen Fixpunkt der verhindert dass Du pervers wirst in den Tiefen des Internets.

Wenn ich gar keinen Fixpunkt mehr habe dann geh' ich zu meiner langjährigen Sexarbeiterin und kuschle mit ihr 'ne Runde oder zwei oder drei oder vier oder fünf oder sex. Ich kann heut' gar nicht aufhören weil's wieder mal so weit ist. Ich werde angekrochen kommen wie ein reuiger Hund und um Gnade betteln dass ich sie so lange am Hungertuch nagen hab' lassen und versprechen alles wieder gut zu machen. Und ihr sagen, dass die Welt so schlecht ist und dass es nur bei ihr wirklich kuschelig ist.

Tja, so ist das Leben. Du musst Dich entscheiden? Pervers oder Reverse! Ach, ne! Das ist ein anderes Thema.


Geschrieben

Hatte eine Beziehung bei der sich meine Ex davor, während und auch nach unserer Beziehumg vergnügt hatte und es immer noch tut. Sie war nicht ehrlich, dachte ich merke es nicht. Hat sie vielleicht auch angemacht, dass ich gelitten habe. Hat ihr Spielchen gespielt. Dazu brauche ich keine Beziehung. Wenn sie offen und ehrlich gewesen wäre hätte man gemeinsam was machen können. Aber so? Nein, danke habe auch meinen Stolz!!!


×
×
  • Neu erstellen...