Jump to content

Wenn man sich richtig in die Affaire, Hausfreund(in) verliebt..... Was dann ?


Ob****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Anfangs ist es wahrscheinlich genau das was man suchte, was man vermisst hatte, es war das Gefühl da wieder begehrt und respektiert zu werden.

Genau das ist doch die Absicht eine Affäre überhaupt einzugehen. In erster Linie will man seinen Partner nicht verlassen.

Wenn man aber merkt es wird mehr als nur die pure Geilheit und Leidenschaft dann sollte man sich vor Augen halten - wie ist es in 5 oder 10 Jahren mit dem Partner.

Ist er dann nicht gleich wie den, den ich jetzt habe?
Wird es besser oder sogar viel schlechter werden?
Was veranlasst mich überhaupt meinen jetzigen Partner zu verlassen wenn er mich immer gut behandelte und mich nie im Stich lies, wenn er immer da war und immer zu mir Stand egal was vorfiel.
Alle klingt mit der Zeit ab, um den neuen Partner richtig gut zu kennen kann Jahre dauern.

Zu gehen ist einfach, zurück zu gehen fast unmöglich.

Aber wenn die Liebe so stark zu einer Affäre sein sollte dann ist es klare Sache - dann sollte man den ganzen Schritt gehen weil ja so kein Leben ohne den anderen mehr möglich ist.

Dann mit allen konsequenzen!

Ob es besser ist und wird darauf kann keiner eine Antwort geben.


Geschrieben

Aus Erfahrung ........sich zu verlieben in seine Affäre
bringt nur Herzschmerz und Ärger. Ich hoffe mir passiert
das nie wieder.
Also wenn man sich auf sowas einlässt muss man sowieso
mit allem rechnen. Wer weiß denn schon vorher was einem Gefühls
mäßig passiert.


Geschrieben

Aus Erfahrung ........sich zu verlieben in seine Affäre
bringt nur Herzschmerz und Ärger. Ich hoffe mir passiert
das nie wieder.



genau SO ist es.
mir passiert das GARANTIERT nie wieder.
9 monate liebeskummer reichen hinlänglich, das ist immerhin fast ein ganzes verschwendetes lebensjahr.

nach so einer erfahrung geht man an das thema "affäre" in der regel ganz anders ran. mit regeln und grenzen - und nimmt sich lediglich nurmehr, was einem wirklich gut tut.


Geschrieben

Ich habe mich auch ratz fatz in meine Affaire verliebt, habe gekämpft wie eine Löwin um diesen Mann. Habe von Anfang an gespürt, das da viel viel mehr ist. Ein halbes Jahr nur Tränen und Herzschmerz. Trennung von meinem Mann wegen ihm, trotz kleinem Kind, viel Ärger mit meiner Familie.
Heute sind wir seit fast 1 1/2 Jahren ein sehr glückliches Paar.


Geschrieben

genau SO ist es.
mir passiert das GARANTIERT nie wieder.....mit regeln und grenzen - und nimmt sich lediglich nurmehr, was einem wirklich gut tut.




Wie werden sehen @Hexe...

Wünsche tu ich einem sowas natürlich nicht, Herzschmerz ist einfach scheisse...total.

Aber wie sehen Regeln und Grenzen aus?

Eine Affäre wird genau ausgesucht und ausgefiltert, da kommen nur die 'Besten Männer' in Frage - und da haben wir es schon - es könnte ein potenzieller Mann dabei sein der Dir den Kopf verdreht! Weiss man das?

Die Regel müsste lauten:

- er darf nicht gut aussehen, durchschnittstyp mit dem man sich nie eine Beziehung vorstellen kann
- er muss ein Alter haben das es fast unmöglich macht sich zu verlieben, entweder Youngboy um die 20 oder ein Mann über 60.
- er sollte nicht oft greifbar sein, kaum erreichbar, somit bleibt keine Zeit für Nähe, keine Nähe - keine Gefühle und keine Liebe

Wenn Du trotz diesen Regeln Dich in so einen Mann verlieben könntest, dann ist es besser keine Affäre zu suchen sondern einen richten Partner für eine feste Beziehung!


  • 2 Monate später...
Geschrieben


Bei mir war es aber nicht so, dass ich zuhause eine schreckliche Frau hatte, sondern eher das Gefühl, "dass das noch nicht alles gewesen" sein kann.



Ich glaube, so geht es vielen hier...


Geschrieben

Ist mir auch schon passiert.
Natürlich ist das mit Herzschmerz verbunden...und das möchte ich auch nicht noch mal so erleben. Aber es ist schwer sich gefühlsmäßig zu distanzieren, wenns "klick" macht...
Im Nachhinein möchte ich diese Zeit bzw das Erlebte auch nicht missen.
Dass das passieren kann, darüber muss sich jeder im Klaren sein, der/die sich auf eine Affäre einläßt.


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

was dann ..... ganz einfach die Affäre beenden auch wenn es weh tut ....


Geschrieben

Die Regeln und Grenzen die hier erwähnt werden klingen ja toll sind aber in der Realität einfach nicht zu erreichen. Ich hab ja auch so Vorstellungen von einer Geliebten und welche Regeln das gaben soll aber ich sehe es realistisch Genug das es ohne Risiko auf diese ganzen verzwickten Sachen nicht geht.
Bsp: Hexe in ihrer Art was sie ist und sucht passt zu 99% zu dem was ich gern hätte.


Geschrieben

wenn ich nicht verknallt bin in meinen affären/zweitbeziehungsmann, kann ich es auch lassen. ohne geile gefühle kein geiler leidenschaftlicher sex.

ganz abgesehen davon, dass man(n) / frau sich eh nicht vornehmen kann, welche gefühle entstehen und welche nicht.

und zur eingangsfrage : da ist guter rat teuer


Geschrieben



und zur eingangsfrage : da ist guter rat teuer



Ich hätte da noch einen , zwar gebraucht aber noch gut in Schuss, für kleines Geld. Bei Interesse ....

Shit happens


Geschrieben

Ist eine tolle Sache mit den Gefühlen. Meist versperren sie einem nur den Blick auf die Realität und sind von relativ kurzer Dauer. Wenn die Liebe vorbei ist (mal schneller und mal langsamer) muss man sich doch wieder mit den alltäglichen Problemen (vor allem mit denen des neuen Partners) beschäftigen. Zu diesem Zeitpunkt ist es dann aber zu spät um noch in sein altes Leben zurückzukehren. Aber was solls, verliebt man sich halt in die nächste Affaire...


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo, mir ist es jetzt leider auch passiert daß ich mich knall auf fall in meine Affäre verliebt habe .... leider war's bei Ihm, meines Wissens nach, nicht so ... er versetzt mich auch leider immer wieder und ich höre dann tagelang garnichts von ihm. Ich leide dann ziemlich darunter, da ich mich dann jedesmal tagelang auf unser Date gefreut habe .... 😭 Ich heule dann immer Rotz und Wasser und muß aber gleichzeitig aufpassen daß mein Mann und meine beiden Kinder nichts davon mitbekommen 😢 Wenn ich ihm dann schreibe wie ich mich fühle, kommt absolut KEINE Reaktion. Mein Kopf sagt mir natürlich "Lass es sein, es hat keinen Zweck! " Aber mein Herz kann das noch nicht akzeptieren, es tut schon verdammt weh, auch wenn es "nur" 2 Wo. ging, ich habe diese Zeit, für mich, sehr intensiv erlebt, da ich diese "Schmetterlinge" schon einige Zeit verloren habe ....
Versuche mich schon weitestgehend abzulenken so gut ich kann, aber er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf 😢😭😭😭 Jede Minute muss ich an ihn denken ..... 😭😭😭
Hat irgendjemand eine Idee wie ich ihn schneller vergessen kann ?????
Vielen Dank schonmal im voraus ....


Geschrieben

Ich stecke auch mitten in diesem Szenario. ...... Vor 5 Jahren habe ich sie gefunden...... Mein weibliches gegenstück..... Die Frau auf die ich mein Leben lang gewartet habe. Ich Habe von Anfang an gesagt sobald liebe ins Spiel kommt müssen wir uns trennen. Ich habe mein leben mit Haus Familie Kinder und all das...Sie lebt mit ihrem Lebensabschnittsgefährten zusammen.
Bei ihr waren von Anfang an Gefühle im Spiel. ... Ich merkte es nach ein paar Wochen, konnte mich aber nicht von ihr lösen. Bis wir einmal aufgeflogen sind. Ich habe bei mir Zuhause beteuert die Affäre zu beenden.. Habe ich sogar. Nach zwei Wochen stand diese Frau vor mir und ich bemerkte wie mir heisst und kalt gleichzeitig wurde. Meine knie wurden weich.... Ich fühlte mich wie ein kleiner Junge. ..Ich war Hals über Kopf verliebt.
Die zweitbeziehung ging weiter. Nun bereits seit 5 Jahren. Wir planen seit einem knappen Jahr eine gemeinsame Zukunft. ....
Ich bin seit 25 Jahren verheiratet und kann diese ehe nicht einfach so hinwerfen....Werde mich aber wohl doch bald dazu durchringen müssen.... Ich behaupte mal...Ich liebe meine Partnerin aber diese andere Frau vergöttere ich.....
Das leben ist hart..


Geschrieben

Ist "Vergöttern" wirklich eine tragfähige Basis für eine dauerhafte Beziehung? Es kann sein, dass du und deine Zweitbeziehung wirklich ein ideales Paar seid, es kann aber auch sehr schnell die Alltagsernüchterung einsetzen! Eine Affäre ist doch etwas ganz anderes als dauerhaftes Zusammenleben, wo man sich schon mal über rumliegende Socken in die Haare bekommt.

Bevor ihr also euren Lebenspartnern - und v.a. du deinen Kindern - massiven Schmerz zufügt, solltet ihr sehr genau überprüfen, ob ihr auch im Alltag kompatibel seid.

😭 Ich heule dann immer Rotz und Wasser und muß aber gleichzeitig aufpassen daß mein Mann und meine beiden Kinder nichts davon mitbekommen 😢 Wenn ich ihm dann schreibe wie ich mich fühle, kommt absolut KEINE Reaktion.


Sorry, aber bist du wirklich "affärengeeignet"? Wenn du schon nach ein paar Dates furchtbar leidest, obwohl das Objekt deiner Begierde dich entweder bewusst auf Abstand hält - oder aber einfach ein Idiot ist, dem es egal ist, wie es dir geht. Ab und zu was zu ficken, mehr scheint er in dir nicht zu sehen!

Hat deine Familie es wirklich verdient, dass du sie so verrätst? Sorry, aber vergiss diesen Mann, kneif den Arsch zusammen und kümmere dich um deine Familie! Oder geh mal in dich und überlege genau, ob deine Ehe noch Sinn macht. Zum Fremdgehen scheinst du jedenfalls ungeeignet!


Geschrieben


Hat irgendjemand eine Idee wie ich ihn schneller vergessen kann ?????
Vielen Dank schonmal im voraus ....


den Mann nie mehr treffen,
kein Kontakt mehr,
vielleicht kannst Du mit Deiner Familie eine Reise machen. Ich vergesse alles, wenn ich an den Ort fahre, der mir so gefällt. Oder einfach viel unternehmen.


wenn man mit der Einstellung und dem Willen rangeht, was passieren darf, und was nicht, dann kommt es auch so.(Dass man sich nicht verliebt)Zumindest kann man (ich) über die Beherrschung ein solches Gefühl gar nicht groß werden lassen.


Geschrieben (bearbeitet)


Versuche mich schon weitestgehend abzulenken so gut ich kann, aber er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf 😢😭😭😭 Jede Minute muss ich an ihn denken ..... 😭😭😭
Hat irgendjemand eine Idee wie ich ihn schneller vergessen kann ?????
Vielen Dank schonmal im voraus ....



Das "schneller vergessen" funktioniert nicht. Man braucht eben, solange man braucht. Da tickt jeder anders. Und dich hat es eben ziemlich erwischt - mit Herzschmerz, Rotz & Wasser heulen und allem Drum und Dran.

Doch ich darf dich trösten: Die Zeit heilt alle Wunden. Es gibt durchaus Fälle, wo es auch weit über ein Jahr dauern kann, bis man sich komplett gelöst hat.



Sorry, aber bist du wirklich affärengeeignet?



Ist das jemand tatsächlich? Ich denke, man kann etliche Affären "unbeschadet" hinter sich bringen - und dann schlagen die Gefühle ganz plötzlich unerwartet aus dem Hinterhalt zu.
Davor ist wohl niemand gefeit.


bearbeitet von redmistery
Geschrieben

Oh - ich habe überhaupt kein Problem mit Gefühlen! Das passiert und es ist auch schön, wenn es passiert.

Aber wenn man schon nach wenigen Dates Rotz und Wasser heult obwohl der Geliebte einen ignoriert und so riskiert, seine Familie zu zerstören, dann geht das nicht!


Geschrieben

Nun, SinnlicheXXL, wie du selbst schriebst: es passiert. Und manches Mal passiert es sehr schnell und unerwartet. Und dann ist nicht mehr viel mit rationalem Denken.

Dann heult man sich die Seele aus dem Leib und riskiert wohl damit, aufzufliegen. Klar "geht das gar nicht", aber es PASSIERT eben. Ich denke, man kann gar nicht zählen, wieviele Famiien an so etwas schon zerbrochen sind.

Conclusio: Ja, es passiert, aber es ist nicht IMMER schön, wenn es passiert.


Geschrieben

Wenn man sich verliebt hat, dann ist man letztlich seinen Gefühlen ausgeliefert. Solange es dem Affairenpartner ebenso geht ist alles gut. Wird die Affäre dann allerdings beendet, bricht eben eine Welt zusammen. Klar leidet man dann entsprechend. Und mit dem Verbergen ist das halt so eine Sache. Der Eine kann es gut überspielen. Der Andere eben nicht. Ich fürchte ich gehöre auch eher zur zweiten Gruppe. Klar steigt das Risiko, dass damit alles rauskommt. Aber dagegen kann man in dieser Situation nicht viel tun. Im Prinzip bleibt nur die Hoffnung, dass man schnell darüber hinweg kommt und sich die Trauer über den Verlust schnell gibt. Wenn aber der Affärenpartner die Affäre gar nicht richtig beendet und eigentlich selbst nicht weiß was er möchte, dann wirds richtig übel. Da man in diesem Fall eigentlich gar nicht mehr zur Ruhe kommt. Man kann das Ganze nicht richtig abschließen und ist permanent den Gefühlsschwankungen zwischen Hoffen und Bangen ausgeliefert. Dies ist in meinen Augen die bescheidenste Variante in diesem Spiel.


Geschrieben

Äh, was hindert dich dann, selbst diese Affäre zu beenden? Zumal da ja noch die Ehefrau im Hintergrund steht. Was ist mit ihr? So lange die Affäre sich nicht entscheiden kann oder sich gegen dich entscheidet, wird sie behalten - sollte sich die Affäre aber für dich entscheiden, wird sie abgeschossen?


Meiner Meinung - und Erfahrung nach - kann man Gefühle durchaus steuern. Zum einen muss man sie nicht unbedingt zulassen. Verliebtheit geht auch wieder vorbei! Zum anderen kann man auch lernen, dass jemanden zu lieben nicht unbedingt heißen muss, ihn ganz für sich haben zu wollen.


Natürlich tut es weh, wenn man unglücklich verliebt ist und man muss Schmerz auch mal zulassen. Aber man muss sich dem auch nicht so weit ausliefern, dass Unschuldige leiden. Im oben geschilderten Beispiel kann man nämlich auch anders handeln: Mein Lover gibt mir keine Liebe, aber ich habe zum Glück ja meine Familie, die mich liebt und der ich meine Liebe geben kann.


Geschrieben

Da hast du schon recht, Sinnliche.

Man kann seine Gefühle steuern, beherrschen, sich rechtzeitig zurückziehen, seinen Bereich anständig abstecken und nichts - aber auch gar nichts - zulassen, was darüber hinausgeht.

Dafür - und davon bin ich total überzeugt - muss man aber mal ein echtes Herzschmerz-ichsterbegleich-niemalswiederkannichlieben - Erlebnis hinter sich gebracht haben.

Vorher ist es den meisten emotionsgesteuerten Damen (und Herren) kaum möglich, sich anständig abzugrenzen. Letztendlich muss man mal anständig gelitten haben, um vernünftig Abstand definieren und die Dinge so sehen zu können, wie du sie einforderst.


Geschrieben

@Sinnliche
Du hast recht, die Affäre selbst zu beenden ist eine Lösung. Aber dazu braucht man auch die nötige Entschlossenheit. Und die wird nicht so ausgeprägt sein, wenn das Herz eben etwas ganz anderes möchte. Dann ist es schwer den Absprung zu schaffen, weil man nur all zu gern möchte, dass es doch weitergeht. In dieser Situation ist es auch schwierig, die Lage richtig zu beurteilen. Und damit zieht sich der Trennungsprozess in die Länge.

@redmistery
Und ja, da kann natürlich was dran sein, dass man zunächst erstmal diese Erfahrung gemacht haben muss, um beim nächsten Mal die Situation besser zu meistern.

@Sinnliche
Oftmals hat es einen Grund, warum man eine Affäre hat. Man versucht damit ja meist einen Mangel in der eigentlichen Beziehung zu kompensieren. Ich interpretiere jetzt einfach mal Deinen Vorschlag (den Fokus in diesem Fall auf die Ehefrau und die Familie zu legen) dahingehend, dass man nicht länger auf das schauen sollte, was einem fehlt, bzw. was man gerade verliert oder verloren hat, sondern sich an dem aufrichtet, was man hat. Das ist natürlich richtig. Aber ich glaube, dazu bedarf es manchmal einen Anstoß durch einen Dritten.


×
×
  • Neu erstellen...