Jump to content

Reife Frauen und junge Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Unterschiedlichen Vorraussetzungen hast du immer. Egal ob gleich alt oder jünger.
Und nun sag mir, das das nicht passen kann - aus welchem Grund auch immer.

Es passt nicht, Aspasia ist eine der seltenen Ausnahmen.
Mein Mann ist etwa gleich alt und wir haben beide den gleichen Status im (Berufs-) Leben, wir haben Haus, Auto etc.
Vorher hatte ich eine Zeitlang nur boytoys, teilweise nur halb so alt wie ich (ungeplant). Mit den Jungs konnte man prima was unternehmen und Naechte durchtanzen (und -voegeln), aber wir hatten nur bedingt einen gemeinsamen Freundeskreis.
Ging sein Auto kaputt, rief er an und bekam eine Ferndiagnose, suchte er einen neuen Job, musste ich ihm erklaeren, warum ein vernuenftiger Anzug nicht zu spiessig ist, um beim Vorstellungsgespraech zu ueberzeugen... ging ihm das Geld aus, war sein Kumpel fies... bei einem irren Haufen "Kinderprobleme" suchte er Rat. Aber ich bin so gar nicht der muetterliche Typ und irgendwann ging mir das tierisch auf die Nerven. Zum Glueck hab ich dann jemanden gefunden, der sportlich genug ist, um mit mir mitzuhalten, sonst wuerde ich den jungen Bengeln immernoch vorhalten, dass sie zu unselbstaendig sind.


Geschrieben (bearbeitet)


Was ich aber noch nie verstanden habe: wieso geht angeblich jemand ab 40 automatisch in die Oper und jemand in den 20gern automatisch in die Disse? Ich habe meine Gefährten schon seit ich denken kann mit Oper gelangweilt, da geh ich nämlich hin, seit ich 10 bin... und mein Süßer (23) hat noch nie den Wunsch nach Disse geäussert, wie ehrlich gesagt überhaupt Tante Aspasias Stubenhocker-Kindergartenverein allesamt keine Dissenbewohner sind...

Dein Liebster ist 23??? Wow! könnte ich mir absolut gar nicht vorstellen! Mal abgesehen davon, dass ich den Sex mit jungen Männern immer mies fand, wäre ich dazu wohl zu arrogant. Vermutlich würde ich konträre Ansichten immer abtun mit "Warte mal 20 Jahre und mach deine Erfahrungen, dann wirst du das auch anders sehen!" Das wäre alles andere als eine gute Basis.

Allerdings finde ich es schon bewunderswert, wie cool und selbstverständlich du damit umgehst. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es so locker sehen könnte, wenn man mich z.B. für die Mutter halten würde.


Klar gehen nicht alle jungen Leute wirklich gerne in Diskos oder machen all die Dinge, die junge Leute eben tun. Aber ich persönlich finde dennoch, dass man sich jung austoben sollte. Sorry, aber in die Oper gehen oder mit seiner Liebsten am Sofa sitzen kann er (hoffentlich!) auch noch mit 90. Aber Kindheit und Jugend ist ein vglw. sehr kurzer Lebensabschnitt, in dem man eben mehr Freiheiten genießt als man das als "Erwachsener" tut. Von daher finde ich es immer sehr schade, wenn man zu jung zu "erwachsen" lebt. Weil man dann nämlich später sehr oft das Gefühl hat, seine Jugend nicht genutzt zu haben. (Meine Mutter ist so ein Fall. Die hatte nie so eine richtige Jugend und musste viel zu früh erwachsen werden - auch weil mein Vater wesentlich älter ist. In der Folge hatte sie dann aber sehr große Probleme mit dem Älterwerden).


Obendrein haben mich hier einige Männer kontaktiert, die ältere Partnerinnen hatten. Was anfangs mal reizvoll war, erwies sich im Laufe der Jahre durchaus als Problem. Jedenfalls äußerten sie sich ziemlich negativ....


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

...ich habe bisher nur tolle erfahrungen mit jüngeren männern gemacht, mir ist das auch egal wie andere darüber denken. ich hab spass!!!!




Genau so soll es auch sein. Spass haben! Ausserdem...wer gibt uns die Garantie, dass ein älterer Mann geistig und sexuell mithalten kann? Auch da gibt es geistige Tiefflieger!

Wenn man nicht unbedingt eine Mutter sein will, sondern den jüngeren Menschen auf gleicher Augenhöhe trifft, ist es durchaus spassig!


Geschrieben


Ging sein Auto kaputt, rief er an und bekam eine Ferndiagnose, suchte er einen neuen Job, musste ich ihm erklaeren, warum ein vernuenftiger Anzug nicht zu spiessig ist, um beim Vorstellungsgespraech zu ueberzeugen... ging ihm das Geld aus, war sein Kumpel fies... bei einem irren Haufen "Kinderprobleme" suchte er Rat.


Sorry, aber das sollte man mit ~20 schon wissen, was zu tun ist.

Diese Selbstständigkeit kommt zwar nicht von ungefähr, allerdings kann man diese durchaus schon mit 18 Jahren haben - auch wenn man gerade erst Volljährig ist. Hängt eben mit den Umständen und Erfahrungen zusammen die dieser Mensch schon gemacht hat, womit wir wieder bei den Punkten vor einer Seite wären


Geschrieben

Wenn jemand gerade mit dem Abi fertig ist, woher sollte er diese Art Erfahrungen haben? Mit 18 hat man gerade sein erstes Auto gekauft - und da bastelt man mit Kumpels (oder Frauen, die sich damit auskennen) und lernt dabei. Das ist ja auch nix schlimmes, nur halt auf Dauer anstrengend, weil das ja in allen Lebensbereichen auftritt.


Geschrieben

Passt. Eine klasse verbindu g. Nicht besser als mit älteren aber schoener anzusehe ..meistens.


Geschrieben

Wenn jemand gerade mit dem Abi fertig ist, woher sollte er diese Art Erfahrungen haben?


Auch in allgemein Bildenden Schulen lernt man heutzutage wie man bei einem Vorstellungsgespräch aufzutreten hat.


Mit 18 hat man gerade sein erstes Auto gekauft - und da bastelt man mit Kumpels (oder Frauen, die sich damit auskennen) und lernt dabei.


Das kann sein - wobei ich nie auf die Idee gekommen wäre meine Affäre/Freundin anzurufen und zu fragen "Hey, Auto springt ned an, was nun?"
Sondern einfach logisch nachgedacht.. Karre springt ned an...
Batterie leer? -&gt geht der Radio?
usw usw.


Das ist ja auch nix schlimmes, nur halt auf Dauer anstrengend, weil das ja in allen Lebensbereichen auftritt.


Nein ist auch nichts schlimmes, allerdings treffen solche "Kinderkrankheiten" eben nicht auf alle Personen meines Alters zu, sowie nicht alle Personen deines Alters wissen, wie man ein Auto zum laufen bekommt, wenn die Batterie leer ist (weil das Licht vergessen wurde). Das ist Lebenserfahrung - eben in gewissen Bereichen. Manche machen sie früher, manche später (oder gar nicht).

Was ich damit sagen möchte, ist folgendes:
Auch mit 20 kann ich schon soweit Selbstständig und Lösungsorientierung leben, das ich was so etwas anbelangt keine Hilfe brauche - das dies natürlich nicht auf jede 20 Jährige Person zutrifft, ist vermutlich allen klar.


Passt. Eine klasse verbindu g. Nicht besser als mit älteren aber schoener anzusehe ..meistens.


Daumen hoch


Geschrieben

ne frau da für spaß mit an jungen hupfer....


Geschrieben

...allerdings treffen solche "Kinderkrankheiten" eben nicht auf alle Personen meines Alters zu...

Als ich das gelesen habe und dann auf Dein Profilbild geguckt habe, dachte ich, Du hast Dich verschrieben. Nach dem Foto haette ich gedacht, Du bist Ende 30...
Mein 18-jaehriger machte Musik in einer Punkband und hatte weder Zeit noch Interesse, sich die Lebenserfahrung eines "mittelalterlichen" Mannes im Eiltempo anzueignen. Der Grund, warum er mir gefallen hat, war ja gerade dieses Uebermass an Energie, das aeltere Maenner nunmal meist nicht mehr haben.


Geschrieben

Als ich das gelesen habe und dann auf Dein Profilbild geguckt habe, dachte ich, Du hast Dich verschrieben.
Nach dem Foto haette ich gedacht, Du bist Ende 30...


Danke auch


Mein 18-jaehriger machte Musik in einer Punkband und hatte weder Zeit noch Interesse, sich die Lebenserfahrung eines "mittelalterlichen" Mannes im Eiltempo anzueignen. Der Grund, warum er mir gefallen hat, war ja gerade dieses Uebermass an Energie, das aeltere Maenner nunmal meist nicht mehr haben.


Ich bin praktisch gezwungen erwachsen zu sein, mir wuchtet keiner die Steine aus dem Weg - von daher komm ich da nicht wirklich aus. Und ganz ehrlich, das möchte ich auch nicht mehr.

Energie hab ich trotzdem noch, auch wenn ich mittlerweile abwäge, wofür ich sie einsetze.

Mir wird hier irgendwie zu viel verallgemeinert...

OT:
Möglich ist es, kommt aber eben auf die Personen drauf an, die zusammen passen (sollen).


Geschrieben

Dein Liebster ist 23???
(...)
Allerdings finde ich es schon bewunderswert, wie cool und selbstverständlich du damit umgehst. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es so locker sehen könnte, wenn man mich z.B. für die Mutter halten würde.



Danke! Irgendwie passiert das nicht, wir sehen uns wohl nicht ähnlich genug...
Mit dem vorigen Lover ist das mal vorgekommen, das war ähnlicher vom Typ her.
Dieser wirkt nicht wie 23, ist sehr selbständig. Wenn jemand von uns technische Fragen hat, bin eher ich das! Ich finde das aber auch nicht schlimm, wenn ich Hilfestellungen versuche zu geben zB zum Thema "Bewerbungen". Ich hatte auch mal meine erste Bewerbung und wäre über etwas Support ganz froh gewesen...


Aber ich persönlich finde dennoch, dass man sich jung austoben sollte. Sorry, aber in die Oper gehen oder mit seiner Liebsten am Sofa sitzen kann er (hoffentlich!) auch noch mit 90.(...) Von daher finde ich es immer sehr schade, wenn man zu jung zu "erwachsen" lebt. Weil man dann nämlich später sehr oft das Gefühl hat, seine Jugend nicht genutzt zu haben.



Na, aber Oper und Sofa haben ausser dem O nichts gemeinsam... ich meinesteils habe mich (mit den anderen Fans) auch als ganz junges Wesen in der Oper heftigst ausgetobt; im günstigsten Fall ist das Endorphinhagel pur...

Mit der nicht genutzten Jugend trifft auf ihn voll zu, weil er sehr früh schon arbeiten musste und sehr früh "zwangserwachsen" sein musste. Mit mir hat er ja gerade Gelegenheit, ohne Frage "jung" bzw. "jünger" sein zu können, obwohl ich in einiger Hinsicht ein ganz schöner Kindskopf bin! Manchmal haben wir schon gewitzelt, dass er in einigen Punkten "älter" als ich ist... Es ist schwer zu erklären, aber er lebt mit mir eher seine Jugend aus als mit den Gleichaltrigen.

Obendrein haben mich hier einige Männer kontaktiert, die ältere Partnerinnen hatten. Was anfangs mal reizvoll war, erwies sich im Laufe der Jahre durchaus als Problem. Jedenfalls äußerten sie sich ziemlich negativ....



Das interessiert mich natürlich jetzt, was waren da so die Knackpunkte...?


Geschrieben

Das waren Frauen, die schon Kinder hatten und dann einen wesentlich jüngeren Mann geheiratet hatten. Irgendwie war es immer mit den Kindern schwierig, die Männer empfanden die Frau plötzlich als alt. Außerdem hatten die Frauen dann teilweise irgendwelche körperlichen Gebrechen und der Sex litt immer mehr. Und da fand ich es schon sehr despektierlich, wie die Männer über ihre "Alte" sprachen (aus dem Grund habe ich sie auch nie getroffen).

Allerdings kenne ich das auch in der umgekehrten Konstellation: Die junge Frau wird jenseits der 30, 40 eher sexuell aktiver, der inzwischen wirklich alte Mann kann potenzmäßig nicht mehr mithalten. Bei meiner Mutter hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie meinem Vater die Schuld an ihrer geraubten Jugend gab - aber es waren wohl mehr die Umstände.

Mich gräbt gerade ein durchaus sympathischer 27-jähriger an und ich bin leider die personifizierte Inkonsequenz. Mal sehen...


Geschrieben

Irgendwie war es immer mit den Kindern schwierig, die Männer empfanden die Frau plötzlich als alt.



Kann ich gut verstehen. Wenn ich einen Mann kennenlerne, der Vater ist, wird der in meiner Wahrnehmung gleich viel älter. *grübel* Wie seltsam eigentlich...

Außerdem hatten die Frauen dann teilweise irgendwelche körperlichen Gebrechen und der Sex litt immer mehr. (...)
Allerdings kenne ich das auch in der umgekehrten Konstellation: Die junge Frau wird jenseits der 30, 40 eher sexuell aktiver, der inzwischen wirklich alte Mann kann potenzmäßig nicht mehr mithalten.



Die körperlichen Gebrechen sind leider echt eine Sollbruchstelle, das denke ich auch.


Mich gräbt gerade ein durchaus sympathischer 27-jähriger an und ich bin leider die personifizierte Inkonsequenz. Mal sehen...



Na, da weißt du ja, wofür ich dir die Daumen halte...


Geschrieben

Eigentlich ist es doch schade, dass solche Fragen in der heutigen Zeit überhaupt noch eine Rolle spielen müssen!
Mir persönlich ist bisher noch kein Mann begegnet, der wesentlich jünger als ich gewesen ist und mich als Partner interessiert hätte!
Der älteste Sohn meines Nochgatten ist 12 Jahre jünger als ich.
Wenn ich ihn vom Reifeprozess her mit Männern meiner Altersklasse oder älter vergleiche, wäre er , unter anderen Umständen eine Option für viele Frauen meines Alters gewesen.
Das liegt sicher zum Teil an den "schwieirgen Umständen ", in denen er aufgewachsen ist.
Ich glaube schon, dass ihn das "reifer" und auch selbstständiger werden liess...ob er wollte oder nicht!
Ich finde es super, wenn Frauen wie apasia sich einen Schei.. um die üblichen Konventionen und oder die Reaktion der Gesellschaft kümmern!


Geschrieben

Ich kann sleeping_beasty nur zustimmen! Meine Freunde oder Lover waren fast immer jünger und es passte,während mir gleichaltrige meistens einfach zu verbiestert und zu eingefahren sind.Nicht jeder Mensch ist gleich und ich bin mit meinen 51 Jahren auch nicht alt und verstaubt. Mein jetziger Freund (hier kennengelernt) ist auch 8 Jahre jünger und gute 40cm größer...es sieht vielleicht (nein...bestimmt) putzig aus aber es passt halt. Außerdem: Scheiß auf Alter und Größe,jeder soll so leben,wie er sich wohl fühlt !!!


Geschrieben

Ich finde reife Frauen sehr attraktiv, nicht weil ich noch etwas lernen müsste von Ihnen, vielmehr ist der Sex intensiver und prickelnder ... Mit jüngeren Frauen ist es irgendwie immer langweiliger, mit Reifen Frauen kann man mehr experimentieren und intensiveren Sex haben ...wahrscheinlich weil sie schon erfahrener und gesetzter sind und eher wissen was sie wollen, was sie können und vorallem wie sie einen Mann verrückt machen können ;-)

Bin mittlerweile an Sex mit reiferen Frauen interessierter als an Sex mit jüngeren oder gleichaltrigen Frauen ... ;-)

Natürlich ist das Thema für eine "richtige" Beziehung sehr schwierig... Auf Dauer passt das wahrscheinlich nicht bei den meisten...zumal man da wahrscheinlich eh schräg angeguckt wird überall aber nur rein um Spaß zu haben, für ONS oder eine Affäre IST das eine sehr prickelnde Sache ;-) für beide Seiten ;-) die Frau kann da durchaus auch ihre Vorteile daraus ziehen finde ich ;-) zum Beispiel einen viel dynamischeren und ausdauernden Liebhaber als es wahrscheinlich ein "alter Herr" ist ...;-)

LG
Markus


Geschrieben


Mein 18-jaehriger machte Musik in einer Punkband und hatte weder Zeit noch Interesse, sich die Lebenserfahrung eines "mittelalterlichen" Mannes im Eiltempo anzueignen. Der Grund, warum er mir gefallen hat, war ja gerade dieses Uebermass an Energie, das aeltere Maenner nunmal meist nicht mehr haben.



und warum ist die Geschichte beendet? hat er gar ein Mädchen gefunden, das zu ihm passt?


Geschrieben

Zähl ich mit meinen 29 eigentlich noch zu dem klassischen "Boytoy" Eher nicht oder?


Geschrieben

Für eine Frau mit 30 nicht, für eine 50-jährige hingegen schon!


Geschrieben

Uebermass an Energie, das aeltere Maenner nunmal meist nicht mehr haben.


He!!! Also (ich muss mal von mir ausgehen) ich hab mit 18 nicht so ausdauernd gevögelt wie heute.


Geschrieben (bearbeitet)

He!!! Also (ich muss mal von mir ausgehen) ich hab mit 18 nicht so ausdauernd gevögelt wie heute.



Aber öfter, lach

Wenn ich diese extremen Altersunterschiede betrachte Stelle ich mir die Frage, warum diese Jungs kein Mädchen ihrer Altersklasse abbekommen. oder ist die Anbaggerei ihnen einfach zu mühsam? viele Männer, die in Bordelle gehen sind ja auch durchaus attraktiv, sie haben nur keine Lust den üblichen Weg des Kennenlernens, der ja auch mit Unkosten verbunden ist, zu schreiten, sondern blättern der Nutte eben die 50 Euro hin. bei ner älteren Fickfreundin ist der Service nicht nur gratis, sondern vermutlich viel besser und kochen kann die Lady im Gegensatz zu seinen Altersgenossinnen darüber hinaus. Liebe geht durch den Magen. :-)


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

[...] und kochen kann die Lady im Gegensatz zu seinen Altersgenossinnen darüber hinaus. Liebe geht durch den Magen. :-)


True word...

Schlimm wirds nur, wenn man zum futtern verdonnert wird ("komm iss had mit")...


Geschrieben (bearbeitet)

Stelle ich mir die Frage, warum diese Jungs kein Mädchen ihrer Altersklasse abbekommen. oder ist die Anbaggerei ihnen einfach zu mühsam? (...) bei ner älteren Fickfreundin ist der Service nicht nur gratis, sondern vermutlich viel besser und kochen kann die Lady im Gegensatz zu seinen Altersgenossinnen darüber hinaus. Liebe geht durch den Magen. :-)



Respekt, ich kenne kaum Leute, die es schaffen, so viele Klischees (unter konsequenter Verweigerung, die real existierende Wirklichkeit einfach mal interpretationsfrei zu befragen), in einen einzigen Post zu packen.

1. Sehr viele junge Jungs STEHEN auf Ältere und nicht auf Gleichaltrige. Daher hält sich die Balz bei Letztgenannten in Grenzen.
2. "Service", da sag ich nix zu
3. Woher willst du wissen, dass "die Älteren" besser kochen können?
4. Nicht bei jedem beherrscht der Magen das Herz, da gibts durchaus noch andere Prioritäten.



Ich finde es super, wenn Frauen wie apasia sich einen Schei.. um die üblichen Konventionen und oder die Reaktion der Gesellschaft kümmern!



Danke! Aber ich habs da auch leicht: ich wohne mitten in der Stadt relativ anonym, habe eine Familie, die generell offen für alles ist und niemals blöde Kommentare macht, die Handvoll Freunde sind auch entsprechend drauf, und in meinem Job kann ich machen, was ich will. Unter anderen Umständen ist das glaub ich weniger einfach!


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben



1. Sehr viele junge Jungs STEHEN auf Ältere und nicht auf Gleichaltrige!



komisch, weder auf dem Gymnasium noch im Studium war mir einer Bekannt, der ne Frau vögelte, oder gar geliebt hat, die seine Mutter hätte sein können. wir können uns darauf einigen, dass bei poppen.de viele Jüngere auf ältere Frauen "stehen", nach Angebot und Nachfrage.


Geschrieben (bearbeitet)

komisch, weder auf dem Gymnasium noch im Studium war mir einer Bekannt, der ne Frau vögelte, oder gar geliebt hat, die seine Mutter hätte sein können.



Meinst du, das hätte dir einer ehrlich gesagt? Wir sind uns doch so weit darüber einig, dass das noch von vielen als irgendwie abartig empfunden wird, inclusive deiner einer! Da quasselt man doch nicht drauflos, wenn man befürchten muss, ausgelacht oder mit abwertender Wortwahl kommentiert zu werden.

Was mich selber überrascht hat: durchaus Gleichaltrige oder gar Ältere haben mir erzählt, dass sie in ihrer Jugend immer auf Ältere gestanden hätten, aber daraus sei nie was geworden: sie hätten sich nicht getraut zB, oder diejenige war in festen Händen. Das sind aber keine PP.de-Bewohner gewesen.


bearbeitet von Aspasia67
×
×
  • Neu erstellen...