Jump to content

Sex haben oder Liebe machen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Für mich gibt es da einen großen Unterschied. Sex habe ich mit einem One Night Stand oder einer Affäre. Also eher was belangloses. Liebe mache ich mit dem Menschen mit dem ich in einer festen Partnerschaft bin und für den ich auch Gefühle habe.

LG, Mod-Minu, Team Poppen.de

Geschrieben
Dem Stimme ich wie MOD-Minu zu obwohl es für mich von der Bezeichnung her egal ist. Es gibt einfach zwei Arten von Sex. Den den man hat wenn man Single ist oder den wenn man in einer Beziehung ist.
Geschrieben
Liebe und Sex sind für mich zwei unterschiedliche Dinge, obwohl zur Liebe auch der Sex gehört. Trenne ich aber.
Geschrieben

Hmmm, ich finde, das man das nicht so krass trennen  muss. Ich genoss es auch immer sehr, mit der Frau, die ich liebte, zu ficken, auch richtig geil heftig intensiv fest zu ficken. Liebe machen hingegen hört sich irgendwie langweilig nach Kuschelsex an, den man bestimmt auch mit der geliebten Partnerin haben kann.

Der These, dass man das geile verausgabende heftige Ficken ("Sex haben" ist mir da noch zu weichgespült und harmlos, mir geht's um's richtige Ficken) nur mit der Affäre oder dem One Night Stand hat, mag ich nicht zustimmen. Ficken ist für mich schön und positiv und nicht oberflächlich und vergänglich. Ob Liebe und tiefe Gefühle dabei sind, ist vom Ficken unabhängig.

Geschrieben

Beim Sex selber mache ich da keinen Unterschied, wohl eher danach.

Geschrieben

Für mich ist da schon ein Unterschied. 

Sex geht auch ohne Liebe,  da reicht es, dass man sich sympathisch ist. 

Liebe ist viel mehr als Sex, aber der ist noch schöner oder einfach anders, wenn man sich auch liebt.

Geschrieben (bearbeitet)

Sex mit meiner Frau ist untrennbar ein Akt der Liebe! - immer. Wenn wir mal Sex mit anderen im Club haben, betrachten wir die anderen Menschen mehr als Spielpartner, die unseren Sex (diesen Akt der Liebe) bereichern ("unterstützen" o.ä. ist vielleicht besser).

bearbeitet von SexPaarDDorf
Geschrieben
Ich habe Sex wenn ich liebe, auch deshalb sage ich, ich mache Liebe und Amore , wenn von Sex geredet wird. Jeder hat seine eigene Art dies zu tun. Es ist mein Weg, die Frau zu lieben, die meine Seele liebt. Jene, die mir mein Gewissen auszieht und mit meinen Gedanken schläft. Jene, die ganz langsam dabei zusieht und beobachtet wie meine Mauern rund ums Herz fallen und in sie hinein sieht. Jene, die mit mir die Liebe in die Welt hinaus lebt. 😍
Geschrieben

mMn ist Vertrautheit / Innigkeit das Parameter zur Wandlung Sex<->Liebe...dies natürlich in unterschiedlichen Mengen je nach Beziehung.

Geschrieben
Liebe bedeutet für mich nicht das der Sex besser ist nur das man bereit ist für den Partner Kompromisse einzugehen Ich mag den Sex mit einer Affäre am liebsten Weil ich so eine Person danch aussuche das er mir optisch gefällt.. Gesicht und Körper austatung und nach durchhalte vermögen Na klar muss die Sympathie auch da sein und er sollte nicht auf den Kopf gefallen sein Sonst kann ich mich nicht voll hingeben aussuche
Geschrieben
Also ich verstehe grade die ganzen Fragestellungen nicht .... Sex gehört zum sich lieben dazu . Bei mir kommt es auch immer drauf an mit welcher Einstellung ich zum Treffen gehe . Wenn es von vorne herein nur um Sex geht ist nur Lust und Verlangen im Vordergrund und mehr nicht . Ich glaube wir Männer können das besser trennen als Frauen daher kommt von mir so eine Aussage ;) Mit der richtigen Partnerin ist natürlich Beides möglich wobei sich dann alles miteinander vermischt und alles schön ist was man miteinander macht .
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb fruitpunch:

Ich habe Sex wenn ich liebe, auch deshalb sage ich, ich mache Liebe und Amore , wenn von Sex geredet wird. Jeder hat seine eigene Art dies zu tun. Es ist mein Weg, die Frau zu lieben, die meine Seele liebt. Jene, die mir mein Gewissen auszieht und mit meinen Gedanken schläft. Jene, die ganz langsam dabei zusieht und beobachtet wie meine Mauern rund ums Herz fallen und in sie hinein sieht. Jene, die mit mir die Liebe in die Welt hinaus lebt. 😍

Das ist sehr romantisch... 😊.... schön hier auch mal sowas zu lesen...

Geschrieben
Bei mir wird es mit dem Verliebtwerden noch schöner und intensiver..! 😍☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🔥
Geschrieben

Meines erachtens geht es beim Sex nur um körperliche Bedriedigung.

Liebe machen, bedeutet für mich,  ein tieferes Verhältnis zu der Partnerin. Da kommen Zärtlichkeit und Vertrauen dazu. Das ganze geht nicht spurlos vorbei und eine gewisse Vertrautheit ist vorhanden.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Leidenschaft_pur:

Das ist sehr romantisch... 😊.... schön hier auch mal sowas zu lesen...

Dankeschön, das bin ich auch und ist tief als Charaktereigenschaft verankert. 😇😄

Geschrieben
Für mich ist das völlig egal. Hauptsache der Schwanz ist leer. Da gibt es keinen Unterschied. Jetzt höre ich aber schon die "Frauenversteher"...😂😂😂
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe machen ... ist das ein Synonym für 'das Pferd von hinten aufzäumen'?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Der pure Sex, ohne Liebe, ist hemmungsloser!

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb MOD-Minu:

Affäre. Also eher was belangloses.

Als belanglos würde ich meine Affäre niemals bezeichnen, so ganz ohne Gefühle würde ich keine haben wollen. Im Gegenteil.

vor 34 Minuten, schrieb fruitpunch:

Es ist mein Weg, die Frau zu lieben, die meine Seele liebt. Jene, die mir mein Gewissen auszieht und mit meinen Gedanken schläft. Jene, die ganz langsam dabei zusieht und beobachtet wie meine Mauern rund ums Herz fallen und in sie hinein sieht.

Das ist natürlich der Idealfall und ich freue mich für jeden, der sein Glück findet.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb fruitpunch:

Dankeschön, das bin ich auch und ist tief als Charaktereigenschaft verankert. 😇😄

Sehr attraktiv ☺

×
×
  • Neu erstellen...