Jump to content

Sex haben oder Liebe machen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Guten, hemmungslosen, abwechslungsreichen und befriedigenden Sex hat man nur wenn man jemanden liebt. Alles andere ist nur Mittel zum Zweck, also lediglich Befriedigung der Triebe...
Geschrieben (bearbeitet)

In einer Beziehung kann ich jeden Sex haben der Ohne geht und zusätzlich noch den Beziehungssex der als Reinform eben Ausdruck der Liebe ist . 

bearbeitet von Nitrobär
  • Moderator
Geschrieben

Viele Affären bestehen aus reinem Sex, deswegen habe ich das so formuliert. Es kann auch immer ein anderer Fall sein aber das liegt auch an der Länge und daran wie intensiv die Affäre bereits ist.

LG, Mod-Minu, Team Poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Paulinchen78:

Guten, hemmungslosen, abwechslungsreichen und befriedigenden Sex hat man nur wenn man jemanden liebt. Alles andere ist nur Mittel zum Zweck, also lediglich Befriedigung der Triebe...

Wenn wir z.B. in einen Swingerclub gehen, geht es uns ausschließlich um die Befriedigung von Trieben und Vorlieben.

Und meist ist auch dieser Sex befriedigend, weil wir es beide so wollen.

Gemeinsamer Sex heißt ja nicht unbedingt, dass man ihn ausschließlich miteinander haben muss.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sex und Liebe sind 2 getrennte Sachen, aber in kombination miteinander unschlagbar!

 

Sex habe ich mit Frauen die mir...

-gefallen

- die ich leiden kann/ mag

- die meine innere Sehnsucht nach körperlicher nähe schüren

 

Lieben tue ich...

- wenn sich jeder Gedanke um die EINE dreht

-wenn sie es schafft mich berührungslos zu erreichen

- wenn ich jede andere frau ignoriere, selbst wenn sie in dem Moment mit all ihren Reizen um meine  Aufmerksamkeit wirbt

- wenn ich fühle, das Gernhaben/ mögen usw soweit von meiner derzeitigen Gefühlswelt entfernt ist, das man der Meinung sein könnte, es gäbe doch ein " UNENDLICH"!!!!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Paulinchen78:

Guten, hemmungslosen, abwechslungsreichen und befriedigenden Sex hat man nur wenn man jemanden liebt. Alles andere ist nur Mittel zum Zweck, also lediglich Befriedigung der Triebe...

Das ist so bei vielen  frauen, das stimmt! Aber wäre es bei allen so, hätte ich schon seeehr lange keines der von dir beschriebenen Zustände mehr erleben dürfen🤗😉

Geschrieben
Es ist ja in Ordnung, wenn mal wider auf Liebe abgehoben wird. Bringt aber Niemanden weiter. wir können eine Handvoll Teilnehmer fragen, was Sie unter Liebe verstehen, und haben womöglich 6 bis 7 auslegungen dessen was als Liebe angesehen wird. Wir gehen zumindest für uns davon aus, das gemeinsamer Sex auch immer ein grundsätzliches Interesse am Anderen verlangt. Und das nicht nur in Sexueller Hinsicht, sondern auch in bezug auf das Wesen des anderen.Wenn das bestritten wird, wissen wir mit wem wir es besser nicht zu tun haben wollen. Schon im Verlauf eines Kontaktes vor einem ersten realen Treffen ist es durchaus möglich, die andere Person dhin gehend ein zu schätzen, wie diese orientiert ist und wie groß überhaupt ein Riesiko sein kann, sich auf AO ein zu lassen. Es wird hier andauernd mit Gesundheitsschutz argumentiert. Tatsächlich ist das Riesiko, sich auf einer öffentlchen Toilette mit irgend etwas an zu stecken deutlich größer. Wir können bestimmte Riesikogruppen dann doch zumindest zu weiten Teilen ausschließen. Alleine, weil bestimmte Lebensumstände und erscheinungsbilder so wie bestimmte aussagen dann doch ein deutliches Indiez sind. Wenn wir uns schon auf Partnertausch einlassen, dann sicher nicht, um uns abgestumpftes gummigerammel an zu tun, das extrem empfindungseingeschränkt ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann für mich keinen Unterschied beim Sex feststellen, in meiner Ehe der einzigen Liebe in meinem Leben hatte ich mit meinem Mann nicht anders Sex, als in den Freundschaften+ zuvor und danach.

Liebe machen höre/lese ich von anderen Menschen, für mich erschliesst sich nicht, was damit gemeint ist und wo der Unterschied zu Sex miteinander haben sein soll.

Mir persönlich ist die Freundschaft+, also Sex ohne Liebe lieber, denn ich gehöre nicht zu den Menschen die sich leicht und oft im Leben verlieben, wenn ich Sex haben wollen an der empfundenen Liebe hätte festmachen wollen/sollen/müssen, hätte es ausser meiner Ehe keine Beziehung mit sexuellem Hintergrund für mich gegeben.😳

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Der Ausdruck "Liebe machen" fehlt in meinem Wortschatz.
Ich sage "ficken" und das passt für alles. 

Geschrieben (bearbeitet)

Um nochmal auf den immer wieder aufkommenden Ausdruck "hemmungslos" einzugehen:

Natürlich bedeutet das für jeden etwas anderes. Aber darauf will ich mich nun nicht einlassen.

Meine Frau und ich haben dieses "hemmungslose" erst lernen müssen. Und wirklich "hemmunglosen" Sex hatten wir beide

das erste Mal bezeichnenderweise mit anderen Partnern. Zwischen uns schwang immer auch eine Portion Respekt vor dem Partner/-in mit.

"Was denkt sie/er von mir, wenn ich dieses oder jenes tue?"

Mit einem anderen, fremderen Partnern/-innen, spielte das von Anfang an eine untergeordnete Rolle. Deshalb haben wir es

anfangs auch öfter, zwar im gleichen Club - aber getrennt voneinander mit anderen Partnern in unterschiedlichen Räumen ausgelebt.

Wohlwissend, dass der jeweils andere es vlt. von außen beobachtet. 

Da man dabei auch "lernt", ist es zwischen uns im Laufe der Zeit auch "hemmungsloser" geworden!

Win/win-Situation!

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sex mit Liebe ist für mich auch Sex mit tiefem Vertrauen. Da ist vielleicht mehr Kompromissbereitschaft, wie jemand schrieb, aber auch mehr Bereitschaft, neues Land zu erobern, Grenzen weiter zu ziehen. Von einem ONS oder beim 2. oder 3. Fick würde ich mich keinesfalls fesseln oder mir die Augen verbinden lassen. Von meiner Partnerin, mit der ich zusammen war, die ich geliebt habe (und das irgendwo auch immer noch tue), war das überhaupt kein Problem, denn sie genießt mein volles Vertrauen. Vielleicht mag da ein Unterschied sein. Mit Liebe ist es für mich erfüllender. Natürlich baut sich Vertrauen in einer rein auf Sex bestehenden Affäre auch auf. Aber es dauert einfach länger.

Geschrieben
Da gibt es gedanklich den ein oder anderen Stolperstein. Sex zu haben ist nicht das Problem, Liebe machen ist nicht das Problem, was aber passiert wenn die Grenzen verwischen? Was wenn 2 Personen zusammen sind von der eine nur Spass am Sex hat wenn sie beleidigt und benutzt wird? Ist das nun automatisch nachdem sie 4 Monate zusammen sind Liebe machen? Ich für meinen Teil denke das Sex zwar als Ausdrucksmittel genutzt werden kann, bin jedoch der Meinung das alles um den Sex herum eher zum Liebe machen einlädt. Sex verbinde ich mit Leidenschaft, Spass, Freude und Lust egal wie man ihn nun ausführt.
Geschrieben
Sex haben ist für mich die körperliche Befriediguung. Klar geht das nicht mit jedem. Er muss mir trotzdem sympatisch sein und ich muß ihn mögen. Liebe machen ist für mich mehr als nur körperliche Befriediguung. Es ist einfach verdammt viel Gefühl dabei. Wenn ich die Person liebe ist der Sex für mich viel besser, intensiver, leidenschaftlicher.
morituritesalutant
Geschrieben

liebe machen ist nur ein"unschuldigerer"begriff für sex,der einzige unterschied sind die gefühle,die die protagonisten zueinander haben.sex mit liebe empfinde ich intensiver,aber es macht keinen unterschied bei der sexuellen befriedigung.

Geschrieben
Für mich ist das recht einfach. Wenn es um reinen Sex geht, ist mir mein Gegenüber egal, ich will meine Lust befriedigen und achte nicht auf mein Gegenüber. Wenn ich jedoch mit einem Menschen "Liebe mache" achte ich auf die Person, auf sein Empfinden, gebe mir Mühe, auch seine Lustkurve zu beachten um gemeinsam den Höhepunkt zu erklimmen, sollte das nicht klappen, drehe ich mich nicht einfach um, sondern gebe mir Mühe der Person anderwärtig zur Explosion zu kommen.
Geschrieben
Wen ich sex mit einer Person hab die ich liebe ist es Intensiver und ich gebe mich mehr hin lasse mich fallen und genieße es mehr.
Geschrieben
Lass uns Liebe machen ist für mich genauso langweilig als wenn Liebende sich gegenseitig als Schatz bezeichnen. Furchtbar.
Geschrieben
Nur Sex haben mit einer Person für die man nix fühlt ist sich abreagieren. Nogo für mich Wenn ich Gefühle oder sogar Liebe habe ist der Sex mit viel Leidenschaft...dann kann ich nicht genug davon bekommen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Wie verändert verliebt sein, lieben oder das Gefühl das, da Interesse an mehr ist euer Verhalten?

Bis ich mir vollkommen sicher bin, was ich will, garnichts, denn es ändert sich nichts, wenn es "mehr" an Gefühl wird, an meinem Verhalten. Ich werd ja nicht automatisch "besser" oder "anhaenglicher" im Bett. 

Geschrieben
Gefühle und verliebt sein ist mir lieber - weil das Intimität erst interessant macht ;-)
Geschrieben

Da ich auch in eine Affäre, Gefühle investiere und ich keinen Sex ohne Gefühle praktiziere, gibt es für mich keinen Unterschied zwischen Sex haben und Liebe machen... Wobei ich den Begriff "Liebe machen" etwas befremdlich finde. Er gehört nicht zu meinem Sprachgebrauch... 

×
×
  • Neu erstellen...