Jump to content

Warum gehst du fremd?


Si****

Ich gehe fremd, weil  

368 Stimmen

  1. 1. Ich gehe fremd, weil

    • ...mein Partner nur einmal in der Woche Sex möchte
    • ...mein Partner nur alle paar Monate Sex möchte
    • ...mein Partner so gut wie nie Sex möchte
    • ...mein Partner aus medizinischen Gründen keinen Sex haben kann
    • ...ich meinen Partner nicht mehr liebe
    • ...ich andere sexuellen Neigungen als mein Partner habe
    • ...mein Partner zu keinerlei Experimenten bereit ist
    • ....ich Leidenschaft und Begehren vermisse
    • ...ich zwar zufrieden bin, aber fremde Haut spüren will
    • ...ich grundsätzlich nicht treu sein kann.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Wir sind alle auf dem Portal Poppen.de und ich denke, wir können über das Thema "Fremdgehen" völlig ungezwungen, vorurteilsfrei, tolerant, farbig, blumig, unkorrekt, spiessig, freizügig, wissenschaftlich, medizinisch, gesellschaftlich, moralisch, schlampig, versaut, phantasievoll, ehrlich, anständig, zivilisiert - aber immer menschlich..... reden.



Des nemma. Amen


Geschrieben (bearbeitet)



ich finde es durchaus gerechtfertigt, etwas nicht unbedingt wissen zu wollen.

.... ich wäre lieber unwissend geblieben und hätte ihn weitergeliebt wie bisher.








Die Wahrheit pisst meistens an. Aber sie macht auch frei.


Als mein Ex-Freund mich betrogen hatte, tat es sehr weh. Einerseits wollte ich auch die Augen davor verschließen, eben weil es weh tat, konnte es aber nicht wirklich.

Erst als ich mir klar machte, dass ein partner, der mich nicht liebt, gar kein partner ist, konnte ich mich trennen.

vor allem hatte mich die Frage geschäftigt, ob er nur die sexuelle Abwechslung sucht oder eine neue Partnerin.

Hier hatte mir auch mal ein gebundener recht deutlich angedeutet, dass er sich trennen wolle, sobald er jemand neues gefunden habe.

Ich sage niemanden, er soll aufhören, fremdzugehen. Ich sage nur, dass ich es nicht tue, wenn ich glücklich bin. Es gibt so viele Männer, die in ihren Profilen schreiben,d ass sie verh. sind, es auch bleiben wollen, alles toll sei, sie aber mal "fremde Haut" spüren wollen. fremdgehen aus Langeweile? Weil man es kann? Man konnte das schon immer! Was heute das Internet ist, waren früher die "Kegelclub-Ausflüge".

Ich selbst war auch nicht immer treu und habe mir keine großen Gedanken deswegen gemacht. Später habe ich dann selbst erfahren, wie weh das tut. vor allem habe ich seither meine Einstellung geändert. Weil ich vorher dachte, es sind immer beide "schuld", und es stimmt was nicht in der Beziehung. Deshalb habe ich zuerst auch die "schuld" bei mir gesucht.


zur Eingangsfrage:
.... weil ich Spaß am Sex habe, weil Gelegenheit Liebe macht, weil ich Spaß an der Lust habe, weil ausser den Hormonen auch noch der Verstand regiert, weil ich es will, weil das Leben vielfältig ist....

Wir sind alle auf dem Portal Poppen.de ...



Wenn man danach ruft.... kommt tatsächlich so eine antwort. Dieses "ich nutze jede Gelegenheit" würde viele Partnerinnen verletzen.

Weil ich selbst mal in der Situation war, würde ich echt gern wissen wollen, was so jemand über seine Partnerin denkt? Ist da überhaupt noch ein Fünkchen Respekt?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich sage niemanden, er soll aufhören, fremdzugehen. Ich sage nur, dass ich es nicht tue, wenn ich glücklich bin


Genau so möchte ich persönlich das unterschreiben, allerdings würde ich das ganze lösen, wenn ich nicht glücklich bin oder werde.

Da sich einige hier aufgeregt haben, das Leute die nicht fremdgehen oder gingen hier nichts zu suchen haben...
Dieses Thema geht jeden etwas an dementsprechend darf auch jeder seine Meinung dazu posten. Mir ist es schlichtweg egal, wenn andere dies tun. Allerdings möchte ich nicht zwischen irgendwelche Fronten geraten, weil die Frau mit der Ich etwas habe, gebunden ist, daher gäbe es von mir da erstmal ein Interview warum sie das tut.

Wenn sich nun jemand auf den Schlips getreten fühlt oder das als Diskussionspunkt sieht, bitteschön, antwortet, aber bitte sachlich und respektvoll. Danke.


Geschrieben

Wafsek, sorry - aber lies dir noch mal die Kommentare durch. Es verurteilt doch kein Fremdgeher die Treuen, aber umgekehrt kann man sich ständig Vorwürfe anhören.

Natürlich muss es auch möglich sein, dass auf einem Portal wie Poppen.de User sind, für die Treue wahnsinnig wichtig ist. Aber ich persönlich habe es beim Anmelden schon so verstanden, dass dies ein Portal für unkomplizierte Sexkontakte ist. Wenn ich also eine Beziehung suchen würde, dann würde ich mich auf einer Seite anmelden, die das zum Ziel hat. Ich würde mich als Fleischliebhaber auch nicht auf einer Vegetarierseite anmelden und dort nach Rezepten für Braten fragen.


Geschrieben

Wafsek, sorry - aber lies dir noch mal die Kommentare durch. Es verurteilt doch kein Fremdgeher die Treuen, aber umgekehrt kann man sich ständig Vorwürfe anhören.



Auf den Ersten Seiten kamen durchaus Vorwürfe was man als nicht Fremdgeher überhaupt hier suche und das man doch garnicht mitreden kann.


Natürlich muss es auch möglich sein, dass auf einem Portal wie Poppen.de User sind, für die Treue wahnsinnig wichtig ist. Aber ich persönlich habe es beim Anmelden schon so verstanden, dass dies ein Portal für unkomplizierte Sexkontakte ist. Wenn ich also eine Beziehung suchen würde, dann würde ich mich auf einer Seite anmelden, die das zum Ziel hat. Ich würde mich als Fleischliebhaber auch nicht auf einer Vegetarierseite anmelden und dort nach Rezepten für Braten fragen.


Genau das Thema wurde auch n paar Seiten vorher schon behandelt, wenn du dich erinnerst. Wer sagt das ich nicht rumpoppen möchte/kann. Ich sage nur das wenn ich mit einer Frau dabei bin, dann auch nur mit der und gut ists.

(Abgesehn davon das ich derzeit - ändert sich vielleicht wieder, wer weiß - nicht nur den schnellen fick suche)


Geschrieben

Diskutieren bedeutet für mich, sich die Meinung des anderen anhören zu können und zu respektieren, auch wenn ich sie nicht verstehe. Beide Seiten können doch nicht erwarten, daß die Gegenseite ihr Tun ändert, nur weil man seine eigene Art & Weise zu leben als die einzig richtige Art agressiv präsentiert und verteidigt.

Es geht hier immer wieder um den Betrug an dem Partner. Ich für meinen Teil bin der Meinung, ein "fremd gehen" kann ich nicht in schwarz/weiß betrachten. Es mag die "Weil-ich-es-will"-Fraktion geben, denen die Beziehung wirklich egal ist und/oder man aus Bequemlichkeit zusammen ist. Genauso gut, mag es auch eben jene geben, wo die Beziehung schon andere Phasen durchlaufen hat. Genug geredet und getan wurde. Aber die Diskrepanz in punkto Sex immer noch groß ist & bleibt. Wo ist denn bitte gesagt, daß der "Fremdgeher" sich damit abfinden muß, daß der Partner keinen/nicht genug Sex will. Aber keine offene Beziehung? Der Sex aber nicht alles in einer Beziehung ausmacht und trotzdem für den "Fremdgeher" ein wichtiger Lebensbestandteil ist?!
Würde im schwarz/weiß-Denken doch bedeuten: man schmeißt sein Leben komplett weg und startet bestenfalls eine neue Beziehung. (scheiß auf Gefühle & Leben Dritter). Oder verzichtet per se auf Sex.
Natürlich ist es ein schönes Model, wenn man sich ein Leben lang mit ein und dem Selben alles geben kann, was man zu den unterschiedlichen Entwicklungsstufen benötigt. Dann mal Glückwunsch! Ich wünsche denjenigen, daß das so bleibt!


Geschrieben

Auf den Ersten Seiten kamen durchaus Vorwürfe was man als nicht Fremdgeher überhaupt hier suche und das man doch garnicht mitreden kann.



Wenn das Thema heißt "Warum gehst du fremd", dann richtet sich das schon ziemlich an diejenigen, die damit Erfahrungen haben. Man darf ja auch gern spekulieren, warum man es selbst vielleicht tun würde ...

Aber rumzumaulen, wie moralisch verkommen alles ist und wie man bloß könnte - tja, hat eben nichts mit dem Thema zu tun.


Geschrieben

Wenn das Thema heißt "Warum gehst du fremd", dann richtet sich das schon ziemlich an diejenigen, die damit Erfahrungen haben. Man darf ja auch gern spekulieren, warum man es selbst vielleicht tun würde ...


Woher willst du wissen das ich persönlich noch nichts damit zu tun hatte, blos weil ich sage ich habs noch nicht getan?
Erlaube bitte jedem eine Meinung, wir sind alle Mündig und hoffentlich dazu erzogen eine Meinung zu haben.

Wer die Frage "Warum tust du dies und jenes?" muss damit rechnen das auch Argumente und Meinungen kommen warum man das NICHT tut.

Aber rumzumaulen, wie moralisch verkommen alles ist und wie man bloß könnte - tja, hat eben nichts mit dem Thema zu tun.


Tut mir leid wenn du das als gemaule auffast, aber ich habe explizit dahin geschrieben das es meine Meinung ist.


Geschrieben (bearbeitet)


..................

Wer die Frage "Warum tust du dies und jenes?" muss damit rechnen das auch Argumente und Meinungen kommen warum man das NICHT tut.........



solange sich diese argumente und meinungen darauf beziehen, warum MAN SELBER das nicht tut, und solange diese meinungen dann anderen nicht pastoral als einzig wahre moralische lebenswerte aufgedrückt werden, ist dagegen nichts einzuwenden.




nachtrag:

Als mein Ex-Freund mich betrogen hatte, tat es sehr weh. Einerseits wollte ich auch die Augen davor verschließen, eben weil es weh tat, konnte es aber nicht wirklich.

Erst als ich mir klar machte, dass ein partner, der mich nicht liebt, gar kein partner ist, konnte ich mich trennen.



das kann ich verstehen.
aber da haben wir schon wieder eine andere geschichte: auch wenn es bei einigen jenseits der vorstellungskraft liegen mag, hat mein mich "betrügender" ehemann mich wirklich geliebt. damals konnte ich nicht begreifen, was mir heute völlig klar gewesen wäre: daß es tatsächlich nichts mit MIR zu tun hatte, sondern nur ganz allein SEINS war.


Weil ich selbst mal in der Situation war, würde ich echt gern wissen wollen, was so jemand über seine Partnerin denkt? Ist da überhaupt noch ein Fünkchen Respekt?


glücklicherweise gibt es großartige ehemänner, die ihre frauen respektieren, wertschätzen, die beziehung zu ihnen keinesfalls aufgeben möchten, ein überwiegend zufriedenstellendes familienleben führen, auch (ja, das gibt es ebenfalls!) recht guten sex miteinander haben - und die DENNOCH hin und wieder in ihre "zweite welt" abtauchen, diese so absolut ANDEREN glücksmomente genießen und auch geben, seelisch auftanken, losgelöst von streß und alltagssorgen, sich aussprechen können über alles, wirklich alles, weil sie keinerlei retourkutschen oder übelnehmereien befürchten müssen, und dann wieder entspannt und froh in ihren alltag zurückkehren können.

natürlich gilt das nicht nur für ehemänner, sondern auch für die beteiligte frau.

das funktioniert aber nur - und das ist es, was die sinnlicheXXL u.a. meint - mit ehrlichkeit, vertrauen, achtung und respekt, nämlich bezogen auf diese zwei menschen in ihrer parallelwelt. man muß sich gegenseitig darauf verlassen können, daß alles absolut intern bleibt, keinerlei besitzwünsche oder forderungen nach mehr entstehen.

solange es so funktioniert, weiß der "betrogene" partner nichts davon, und all die moralische entrüstung, die sich jetzt zu seinen gunsten über ihn ausgießt, braucht er gar nicht.

niemand hat ihm etwas weggenommen. niemand hat ihn tatsächlich "betrogen", nur weil etwas geschehen ist, was er nicht gutheißen würde, wenn er es wüßte.

daß es gute gründe dafür gibt, solche beziehungen heimlich zu führen, wissen all diejenigen, die solche haben.

es ist müßig, das menschen nahebringen zu wollen, die ihre eigene moral als allgemeingültig ansehen.

darum versuche ich das gar nicht erst.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich erhebe Einspruch (wir können aber trotzdem heiraten, wenn wir uns Polyfidelity schwören. Sonst wär das ja moralisch verwerflich und wir kommen in die Hölle) und erkläre kategorisch, und mögen die Schuhe aller Andersmeinenden über Nacht um eine halbe Größe kleiner werden, dass auch das Predigen alleinseligmachender Richtiger Wege und Wettern gegen den Moralischen Unflat, der den Weg des Bösen und Unwerten beschreitet, absolut korrekt und zu befürworten ist.

Alles andere wäre Täuschung.


Geschrieben

ich habe das zwar so auf die schnelle nicht ganz verstanden, weil ich mit meinem nachtrag (siehe oben) beschäftigt war, aber da ich "trotzdem heiraten" gelesen habe, stimme ich erstmal zu und lese danach nochmal

ach ja, und ich schwöre dir alles, was du willst, echt *schwör*!


Geschrieben (bearbeitet)

Aber ich persönlich habe es beim Anmelden schon so verstanden, dass dies ein Portal für unkomplizierte Sexkontakte ist.



Unkomplizierte sexuelle Kontakte habe ich... Ich beschränke mich darauf, mit einem Single meine Sexualität zu leben... das ist total unkompliziert...!!

Nur weil ich für MICH die Entscheidung getroffen habe, NICHT fremd zu gehen, bin ich keine Moralistin.. was hier ja oft gleich gesetzt wird mit verklemmten, asexuellen Wesen, die den Spaß am Sex noch nicht entdeckt haben... lächerlich...

Mittlerweile weiß man nicht mehr, soll man sich in dem Thread: "Und es geht doch..! - "Warum gehst Du fremd..?! oder "Warum ich NICHT betrüge" äußern...

Das alles ist nur noch ein Einheitsbrei und der SINN all dessen erschließt sich mir nicht mehr... ich glaube das Ganze dient nur noch Deiner Rechtfertigungs-Strategie... oder einem nicht "nachvollziehbarem" Geltungsbedürfnis...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

man muss doch wirklich staunen wie lange sich der Thread hinzieht und zusätzlich neue eröffnet werden ..
es ist und bleibt jedermans Entscheidung wie er /sie das Leben gestalten möchte. Nichtsdestotrotz lebt @sinnliche nunmal mit ihrem Partner zusammen, der keinen Sex mehr möchte, handwerklich auch nicht gerade mehr aktiv ist... ihre Lover haben Partnerinnen und hintergehen diese mit ihr und noch zusätzlich anderen Frauen... Hauptsache alle sind glücklich und haben Sex

eine heile Welt....
fremd geht man nur wenn einem etwas fehlt.... meine simple Meinung..


Geschrieben

Unkomplizierte sexuelle Kontakte habe ich... Ich beschränke mich darauf, mit einem Single meine Sexualität zu leben... das ist total unkompliziert...!!

...
...
...

Das alles ist nur noch ein Einheitsbrei und der SINN all dessen erschließt sich mir nicht mehr... ich glaube das Ganze dient nur noch Deiner Rechtfertigungs-Strategie... oder einem nicht "nachvollziehbarem" Geltungsbedürfnis...



Da stimme ich zu 100% zu. Wirklich den kompleten Post. Und zum letzten Abschnitt, das ist genau der Eindruck den ich von Anfang an habe.


Geschrieben

Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Also ich (bis jetzt noch nicht, aber würde jetzt)fremdgehen weil in meiner Ehe so gut wie gar kein Sex stattfindet, gleichzeitig liebe ich meine Frau und würde auch keine andere haben wollen.
Sagen würde ich es ihr nicht, denn das würde nur wehtun.
...schwierig....


Geschrieben

Sagen würde ich es ihr nicht, denn das würde nur wehtun....schwierig....



Bzw. Du müsstest "Farbe" bekennen... tut mir leid... dieses "Ich würde ihr weh tun" halte ich für fadenscheinig...


Geschrieben

Bzw. Du müsstest "Farbe" bekennen... tut mir leid... dieses "Ich würde ihr weh tun" halte ich für fadenscheinig...



finde ich nicht unbedingt, denn an meinen Gefühlen Ihr gegenüber würde das nichts ändern, aber es würde ihr wehtun wenn sie es wüsste und vielleicht würde auch etwas kaputtgehen.
Sie selber sagte auch mal, das falls es passiert würde Sie es nicht wissen wollen.


Geschrieben

solange sich diese argumente und meinungen darauf beziehen, warum MAN SELBER das nicht tut, und solange diese meinungen dann anderen nicht pastoral als einzig wahre moralische lebenswerte aufgedrückt werden, ist dagegen nichts einzuwenden.


Mir ist doch egal was ihr treibt oder eben nicht, ich wollte hier nur meinen Standpunkt beschreiben und sagen das ich trotz des Titels ein Recht auf Beschreibung des Standpunkts hab in diesem Zusammenhang.


Geschrieben (bearbeitet)

nachtrag: bezieht sich auf bendi657.......


warum kann man das nicht einfach mal so akzeptieren?? ist doch völlig gleichgültig, ob andere das für fadenscheinig oder sonstwas halten.... es geht doch um SEINE ansicht und einschätzung der situation


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Sie selber sagte auch mal, das falls es passiert würde Sie es nicht wissen wollen.



Das ist in meinen augen eine klare Ansage von IHR , und - obwohl ich ja der Treue-Fraktion angehöre - würde das als eine Art erlaubtes Fremdgehen sehen.


Geschrieben

nachtrag: bezieht sich auf bendi657.......


warum kann man das nicht einfach mal so akzeptieren?? ist doch völlig gleichgültig, ob andere das für fadenscheinig oder sonstwas halten.... es geht doch um SEINE ansicht und einschätzung der situation



Dann ist ja alles gut...!


Geschrieben

vielleicht ist das nun haarspalterei, aber ich halte es nicht für erlaubtes fremdgehen. dann hätte sie ja kein problem damit.

sie möchte es aber offensichtlich nicht, und WENN, dann würde sie es lieber nicht wissen.

und da ist halt seine verantwortung einzig die, so diskret wie möglich zu sein. erst wenn er das nicht kann, würde ich ihm - aus meiner sicht!!! - das "recht" aufs fremdgehen absprechen.


Geschrieben

Ein Recht aufs Fremdgehen hat selbstverständlich jeder. vielleicht wollen die scheinbaren (!) Moralapostel nur mal aus ihrer Erfahrung schildern, dass es dem Partner weh tun kann. Wem das völlig egal ist, und wer nur sein eigenes Vergnügen maximieren will, ist - in meinen augen, und nur in meinen Augen - ein sehr egoistischer (und deshalb mir wenig sympathischer) Mensch. That's all!


Geschrieben

wir drehen uns im kreis, mandarina.
solange die "moralapostel" nicht verstehen wollen oder können, daß es dem fremdgänger, den ICH meine, eben NICHT egal ist, ob er seinem partner weh tut, er demzufolge sehr viel energie darauf verwendet, das wissen, das dem partner eben diesen schmerz zufügen würde, von ihm fernzuhalten, solange finden wir eben keinen konsens.

und natürlich bietet diese aussage jetzt auch wieder volle breitseite angriffsfläche, aber das nehme ich in kauf.


×
×
  • Neu erstellen...