Jump to content

Warum gehst du fremd?


Si****

Ich gehe fremd, weil  

368 Stimmen

  1. 1. Ich gehe fremd, weil

    • ...mein Partner nur einmal in der Woche Sex möchte
    • ...mein Partner nur alle paar Monate Sex möchte
    • ...mein Partner so gut wie nie Sex möchte
    • ...mein Partner aus medizinischen Gründen keinen Sex haben kann
    • ...ich meinen Partner nicht mehr liebe
    • ...ich andere sexuellen Neigungen als mein Partner habe
    • ...mein Partner zu keinerlei Experimenten bereit ist
    • ....ich Leidenschaft und Begehren vermisse
    • ...ich zwar zufrieden bin, aber fremde Haut spüren will
    • ...ich grundsätzlich nicht treu sein kann.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir gehen NICHT fremd weil.........

wir jeden Blödsinn gemeinsam machen
wir alles haben was es an Sex Spaß macht
wir jede Woche neu verliebt sind
wir nichts suchen müssen - sondern alles gefunden haben
wir Abenteuer nicht mit Alltag vergleichen
(Abenteuer gut im Alltag jedoch unbrauchbar)

wir gerne Blödsinn machen - aber niemals die Sicherheit unserer
beiden Personen missen wollen

und weil wir das alles haben brauchen wir niemals fremd zu gehen
warum auch.....


Geschrieben

Mandarina:Hab ich ja öfter schon erwähnt. Da reagiert man aber aus vermutlich gutem Grund nicht drauf.



Nee, das ging glaub ich irgendwie unter. Aber die Frage finde ich hochinteressant. Sie wird nur nicht beantwortet werden (wer plaudert hier schon drauflos, dass er Geld fälscht oder Autos frisiert? Immerhin sind das Straftaten im Sinne des Strafgesetzbuches, im Gegensatz zum Fremdgehen!
...wobei mir gerade auffällt, dass ich es bedenklich fände, Eigentumsdelikte mit Partnerschaftsfragen gleichzusetzen. Also bleiben wir lieber bei deiner Formulierung "lügen und betrügen".)

Eine Umfrage, in der man anonym antworten kann, wäre hier vielleicht hilfreich...? *stups* Mal gucken, was da passiert...


Geschrieben

Könntest Du auch noch "alle" definieren?



alle, die in den 70ern aufgewachsen sind. die Rainer Langhans und die Kommune 1 kennen, die heute leben, mit dem aktuellen BGB.

....
...wobei mir gerade auffällt, dass ich es bedenklich fände, Eigentumsdelikte mit Partnerschaftsfragen gleichzusetzen. Also bleiben wir lieber bei deiner Formulierung "lügen und betrügen".)

Eine Umfrage, in der man anonym antworten kann, wäre hier vielleicht hilfreich...? *stups* Mal gucken, was da passiert...



..würde ich auch nicht gleich setzen. Aber man kann auch auf anderen Gebieten unmoralisch handeln, ohne sich strafbar zu machen.

Intrigen gegen Kollegen, in anderen Bereichen lügen, um sich vorteile zu verschaffen etc.

vielleicht greife ich den wink mal auf...


Geschrieben

Fall ich doch noch einmal über "Der Seitensprung in der öffentlichen Meinung unter besonderer Berücksichtigung von sexuell motivierten Internetkontaktbörsen und der katholischen Landbevölkerung" promovieren wollte, kennzeichne ich den folgenden Text vorsichtshalber als Zitat von Mia Ming:

Die Liebe ist eine komplizierte Angelegenheit, die jeden beschäftigt, die aber keiner ganz und gar versteht. Liebe kann einen wie ein Blitzschlag treffen oder langsam wachsen, sie kann nur Augenblicke glühen oder das ganze Leben andauern, plötzlich erlöschen oder allmählich verblassen. Liebe erlebt Höhen und Tiefen, aber ihre Dramartugie bleibt bedauerlicherweise oft vorhersehbar.
Wenn da nicht die Seitensprünge wären.
Seitensprünge machen die Liebe erst wirklich interessant. Sie markieren die Wendepunkte im eintönigen Liebeseinerlei des Alltags und stellen die Beziehung auf einen Prüfstand. Ihr Machtpotenzial sollten Mann und Frau niemals unterschätzen. In nur einer Nacht, innerhalb weniger Stunden oder gar Minuten kann ein Seitensprung ein Herz brechen, der faden Zweisamkein neue Chancen offenbaren - oder ihr endgültig den Gnadenstoß versetzen.
Im undurchdringlichen Beziehungsdickicht der Geschlechter können Seitensprünge helfen, den Weg aus dem Labyrinth zu finden. Oder dazu führen, dass man sich noch weiter darin verstrickt. Seitensprünge gehören zu den schäfsten Waffen auf dem Schlachtfeld der Liebe, ihr Einsatz kann tödlich sein oder Leben retten.
In diesem Buch berichten Frauen von spontanen oder akribisch geplanten, einmaligen oder routinierten, erfolgreichen oder missglückten Seitensprüngen und ihren Folgen.
Und obwohl diese ebenso unterschiedlich sind wie ihre Ursachen, haben sämtliche Exkursionen in die Betten fremder Männer (und Frauen) doch eine Gemeinsamkeit: Am nächsten Morgen ist nichts mehr, wie es einmal war. Aus Langeweile, Neugier, Berechnung oder Sehnsucht wandeln die Erzählerinnen eine gewisse Zeit auf Abwegen und finden dabei häufig mehr, als sie jemals erhofft, erwartet oder aber befürchtet hatten. Was alles passieren kann, wenn Frauen fremdgehen oder betrogen werden, hat Seitensprünge für euch eingefangen. Das ist manchmal tragisch, häufig komisch und grotesk, meist lehrreich, in jedem Fall aber spannend. Denn wäre das Leben ein Film, wären Seitensprünge der Grund, ihn sich anzuschauen. Vielleicht sollte jede Frau mindestens einen Seitensprung in ihr Liebes-Drehbuch schreiben.

Mia Ming (2010), Vorwort zu "Seitensprünge", Schwarzkopf und Schwarzkopf, Berlin, ISBN 978-3896029539


Geschrieben


..würde ich auch nicht gleich setzen. Aber man kann auch auf anderen Gebieten unmoralisch handeln, ohne sich strafbar zu machen.

Intrigen gegen Kollegen, in anderen Bereichen lügen, um sich vorteile zu verschaffen etc.

vielleicht greife ich den wink mal auf...



*grübel* Ja, es müssten aber "artverwandte" Vorgänge sein. ZB "petzen, verpfeifen" gehört nicht dazu, das ist ja mit der bewussten Absicht, jemanden reinzureiten. "Intrigen" zählen glaub ich auch nicht dazu, das will ja auch konkreten Schaden anrichten... Vielleicht trifft es "heimlich saufen gehen" ganz gut, aber das ist nun so schlimm auch nicht, ebenso wenig wie "heimlich shoppen gehen" oder "heimlich angeln gehen"... nicht sonderlich dramatisch! "Ausreden finden, um nicht zum todlangweiligen Familienkuchen zu müssen" ist auch nicht soo schlimm...

Mist, ich merke gerade, dass das schwierig wird: der Fremdgänger will ja niemandem schaden. Somit wirds echt schwierig, vergleichbare Vorgänge aus dem Bereich "Lügen und Betrügen" zu finden!
Ganz im Gegenteil, der Fremdgänger lügt ja, um nicht zu schaden! Er will keine Schmerzen zufügen, er will niemadem weh tun, DARUM lügt er ja! Der Lügner im Geschäftsleben lügt eher, um jemanden auszubooten, zu übervorteilen, hinterher lacht man sich vielleicht sogar ins Fäustchen. Der Fremdgeher geht doch eher mit schlechtem Gewissen fremd - oder? Und will durch sein Lügen jemanden "schützen"...?

Ist dieser Aspekt überhaupt mal erwähnt worden? ich glaube nicht... *grübel*


Geschrieben

alle, die in den 70ern aufgewachsen sind. die Rainer Langhans und die Kommune 1 kennen, die heute leben, mit dem aktuellen BGB.

Alle die in den 70ern aufgewachsen sind, sind sexuell freizügig?
Und wovon träumst Du nachts?

Rainer Langhans kenne ich nicht persönlich, aber was ich von ihm in letzter Zeit gesehen habe: Langhans ist in erster Linie ein Langweiler, sehr verklemmt und ein ziemlich armes Würstchen. Wie lang das ist, weiß ich aber nicht.
Uschi Obermeier hat mal in einem Interview gesagt, er hätte sie kein einziges Mal befriedigt.

Also in die alle möchte ich mich nicht einreihen, wenn's um alle geht.


Geschrieben (bearbeitet)

Mia Ming: ...


Nett geschrieben.

Allerdings befürchte ich, dass der beschriebene Emotionshöhenflug und der daraus abgeleitete Slogan: "Mädel, Fick mal fremd!", bei denen, die das machen sollen, lediglich ein müdes Gähnen entlockt statt Emotionsstürme entfacht. Wer sich die Fritten mit Pommes jeden Tag gibt, den kann keine Currywurst vom Hocker reissen. Mahlzeit.


bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben

Und wieder einmal haben wir gesehen, dass Worte erfassen und Text verstehen zwei verschiedene Begriffe von lesen sind.


Geschrieben

... der Fremdgänger lügt ja, um nicht zu schaden! Er will keine Schmerzen zufügen, er will niemadem weh tun, DARUM lügt er ja! ...



Interessanter Aspekt, stellt er doch heraus, dass der Fremdgänger sich bewusst ist, dass sein Tun jemandem schadet.

Könnte es aber nicht eher so sein, dass er lügt, um sich selbst vor den möglichen Folgen seiner Handlung zu schützen?


Geschrieben

Interessanter Aspekt, stellt er doch heraus, dass der Fremdgänger sich bewusst ist, dass sein Tun jemandem schadet.



Ja, natürlich. Zumindest denkt er das. (Wer weiss? vielleicht würde auch Ehrlichkeit dazu führen, dass sein Gegenüber sagt "au fein, wenn du machst, dann mach ich auch!" ) Meist hat er aber recht damit. Einerseits!
Andererseits wird ja hier immer betont, dass nicht so sehr das Fremdpoppen, als das LÜGEN das Problem ist. So wird das Problem vergrößert, indem man das Lügen erst beginnt, um das (vielleicht weniger Schwerwiegende zu vertuschen).


Könnte es aber nicht eher so sein, dass er lügt, um sich selbst vor den möglichen Folgen seiner Handlung zu schützen?



Das sicher auch. Aber ich glaube, nicht überwiegend. Also beides.


Geschrieben



Ganz im Gegenteil, der Fremdgänger lügt ja, um nicht zu schaden! Er will keine Schmerzen zufügen, er will niemadem weh tun, DARUM lügt er ja! Der Lügner im Geschäftsleben lügt eher, um jemanden auszubooten, zu übervorteilen, hinterher lacht man sich vielleicht sogar ins Fäustchen. Der Fremdgeher geht doch eher mit schlechtem Gewissen fremd - oder? Und will durch sein Lügen jemanden "schützen"...?



Sehe ich so nicht. Kommt natürlich darauf, wie gut, harmonisch, innig etc. die Beziehung ist. Lebe ich neben einem Mann her, interessieren mich dessen Gefühle vermutlich auch nicht (mehr). Aber das wäre eh nicht meins.


Geschrieben

Und wieder einmal haben wir gesehen, ...


Oha, Pluralis-Majestatis!
Sire kann nicht erwarten, dass der Glockenklang der Kathedrale alle Menschen gleichfalls fasziniert. Mit Verlaub! --- gäääähn --- Ihr entschuldigt?


Geschrieben

Also du gehst eher davon aus, dass der Fremdgänger gleichgültig und berechnend handelt und dass ihm sein Ehegespenst egal ist?


Geschrieben

Ganz im Gegenteil, der Fremdgänger lügt ja, um nicht zu schaden! Er will keine Schmerzen zufügen, er will niemadem weh tun, DARUM lügt er ja!

Er schadet schon durch den Betrug. Er lügt, damit der Schaden nicht auffliegt. Und oft auch, damit er in gewisser Weise egoistisch verlustfrei beides leben kann. Es ist schon sehr gewagt, das so zu verdrehen wie Aspasia das tut.

Außerdem kommen wir so aus den Analogien zu anderen Unehrlichkeiten nicht heraus. Auch sehe ich das nicht so, dass der Betrug in der Partnerschaft mit anderen Betrugsarten (sagen wir beim Autokauf) nicht vergleichbar ist. Man kann da jedes Argument umdrehen. Wenn ich jetzt behaupte, dass der Betrug am Partner sogar schlimmer ist als am Autokäufer, weil nicht nur ein Geschäftsvertrauen, sondern ein tiefes menschliches Vertrauen gebrochen wird, kann man das kaum mehr beschönigen.

Um das nochmals zu sagen: Menschen sind nicht perfekt, sie haben Schwächen und machen Fehler. Niemand ist gefeit. Ein Betrug kann in schwierigen existenziellen Situationen vorkommen und ist manchmal menschlich verständlich. Aber er ist nie richtig.


Geschrieben


Ganz im Gegenteil, der Fremdgänger lügt ja, um nicht zu schaden! Er will keine Schmerzen zufügen, er will niemadem weh tun, DARUM lügt er ja! Der Lügner im Geschäftsleben lügt eher, um jemanden auszubooten, zu übervorteilen, hinterher lacht man sich vielleicht sogar ins Fäustchen. Der Fremdgeher geht doch eher mit schlechtem Gewissen fremd - oder? Und will durch sein Lügen jemanden "schützen"...?



Das hast du klasse formuliert! Auch wenn nicht alle Betrüger wirklich ein schlechtes Gewissen haben. Manche haben sich wunderbar mit der Situation arrangiert und machen das teilweise über Jahrzehnte hinweg - was aber gar nichts über die Qualität der Erstbeziehung aussagen muss.

Ich bin mal grad die Reihen meiner Freundinnen im Geiste durchgegangen. Ich fürchte, wenn bei denen der Ehemann ankäme und offene Beziehung vorschlagen würde, würden die alle austicken. Und das sind moderne Frauen, die meist studiert haben.


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schon sehr gewagt, das so zu verdrehen wie Aspasia das tut.



"Verdrehen" - ich würde sagen, es ist ein Aspekt, der noch nicht vorkam... oder??

Er schadet schon durch den Betrug. Er lügt, damit der Schaden nicht auffliegt. Und oft auch, damit er in gewisser Weise egoistisch verlustfrei beides leben kann.



Auch. Aber nicht nur! Du meinst, dass es da keine Zwischentöne gibt? Wir müssen echt unterscheiden zwischen dem einmaligen Ausrutscher, dem längerfristigen Poussieren mit derselben Person, dem mehrgleisigen Poussieren mit verschiedenen Personen, der Parallelbeziehung usw....
Ich sehe durchaus qualitativ gravierende Unterschiede zwischen "mal so mitgenommen", "geplant" und "eigentlich total überraschend".
Ich entnehme vielen Posts, dass Fremdgänger GENERELL als kalt, berechnend und egoistisch empfunden werden. Es wundert mich aber, dass der Aspekt des "schonen Wollen" so fremd erscheint! Man kann auch mit Wahrheit btw. viel zerstören, ich hab manchmal schon den Satz gehört "hätt er nicht die Klappe halten können? Jetzt muss ich handeln! Scheiß Ehrlichkeit!"...


Menschen sind nicht perfekt, sie haben Schwächen und machen Fehler. Niemand ist gefeit. Ein Betrug kann in schwierigen existenziellen Situationen vorkommen und ist manchmal menschlich verständlich. Aber er ist nie richtig.



Siehst du! Aber von "richtig" hatte ich aber auch nicht geschrieben (das ist jetzt etwas gewagt verdreht). Ich versuche nur zu VERSTEHEN. Ich habe grundsätzlich ein Problem mit vorschnellen Aburteilungen / Interpretationen, so lange man noch nicht die weiteren Aspekte bedacht hat. (Als Richter wäre ich eine totale Niete. Da wären die Parteien eher im Altersheim als im Knast! )


Außerdem kommen wir so aus den Analogien zu anderen Unehrlichkeiten nicht heraus. Auch sehe ich das nicht so, dass der Betrug in der Partnerschaft mit anderen Betrugsarten (sagen wir beim Autokauf) nicht vergleichbar ist. Man kann da jedes Argument umdrehen. Wenn ich jetzt behaupte, dass der Betrug am Partner sogar schlimmer ist als am Autokäufer, weil nicht nur ein Geschäftsvertrauen, sondern ein tiefes menschliches Vertrauen gebrochen wird, kann man das kaum mehr beschönigen.



Das stimmt, du kannst sagen, es ist schlimmer. Kommt aber drauf an.
Nur bitte ich trotzdem, Besitzdelikte nicht mit Partnerschafts"delikten" gleichzusetzen. Es würfe ein schlechtes Licht auf deine Definition von "Beziehung".

Edit: Glaubt eigentlich niemand, ein Fremdgänger könnte kein schlechtes Gewissen haben? Keine Reue empfinden? Keine Trauer empfinden über das, was vielleicht jetzt den Bach runtergeht?


bearbeitet von Aspasia67
Präzisierung
Geschrieben (bearbeitet)

SinnlicheXXL:

Das hast du klasse formuliert!

Klar, dass Du das so siehst. Es bleibt trotzdem Unsinn (bei aller Wertschätzung für Aspasia)

Und das sind moderne Frauen, die meist studiert haben.

Na und? Du hast auch studiert und bist den Betrogenen gegenüber kaltherzig.

Gerade wenn Pan immer vom Verhandeln spricht, das "ihr" ja auch gut findet. Der Partnerschaftsvertrag zwischen dem "Lover" und seiner Frau wird unter der Prämisse der Treue (auch der sexuellen) geschlossen. Wenn ich Pan recht verstehe, muss der Wunsch nach mehr oder anderem Sex verhandelt werden und sicher auch das Bedürfnis, mit anderen Sex haben zu wollen.

Wenn also die Fremdgänger das Konzept des Verhandelns gut finden, verstehe ich nicht, warum sie in Kauf nehmen, dass andere im Sinne der vertraglichen Abmachungen betrogen werden. Wie kann ich so jemandem trauen?

1000x gesagt: Hier werden die Fehler des Zweiersystems einfach mit mehr Personen weitergeführt, und weil das mit Vorsatz und seriell und parallel passiert, ist das übel in meinen Augen. Das menschliche Verständnis, das man für bestimmte Fehltritte haben sollte in meinen Augen, geht mir hier ab.

Aspasia:

Du meinst, dass es da keine Zwischentöne gibt?

Doch, aber der Betrug und der Versuch, zu verschleiern ist absolut vordergründig. Da ist nichts schönzureden. Außerdem ist schon der Betrug eine Lüge. Das würde ja heißen, man betrügt, UM nicht wehtun zu müssen.

Besitzdelikte nicht mit Partnerschafts"delikten" gleichzusetzen. Es würfe ein schlechtes Licht auf deine Definition von "Beziehung".

Nein, es wirft ein helles Licht auf den Betrug in Partnerschaften. Da ich es beim Partner schlimmer finde zeigt logisch, dass ich Partnerschaften eindeutig höher ansiedle.

Edit: Glaubt eigentlich niemand, ein Fremdgänger könnte kein schlechtes Gewissen haben? Keine Reue empfinden? Keine Trauer empfinden über das, was vielleicht jetzt den Bach runtergeht?

Doch. Das gehört zu meinem "menschlich verständlich, aber falsch". Die meisten Fremdgänger, die es in schwierigen Paarsituationen tun, haben ein schlechtes Gewissen.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

Es bleibt trotzdem Unsinn (bei aller Wertschätzung für Aspasia)
(...)
1000x gesagt: Hier werden die Fehler des Zweiersystems einfach mit mehr Personen weitergeführt, und weil das mit Vorsatz und seriell und parallel passiert, ist das übel in meinen Augen. Das menschliche Verständnis, das man für bestimmte Fehltritte haben sollte in meinen Augen, geht mir hier ab.



Ei ei, jetzt schmeißt du aber verschiedene Sachen in einen Topf ! Das Verhandeln kommt in den einen Beziehungen vor, das Betrügen in den anderen. Beim Verhandeln werden im Optimalfall Verabredungen getroffen, deren Übertretung - so fasse zumindest ich das auf, korrigiere mich der Hirtengott, wenn ich danebenliege! - ebenfalls wie ein Betrug wirksam ist. Das Betrügen betrifft diejenigen, die ohne Verhandlungen und heimlich was nebenher zu laufen haben.


Wenn also die Fremdgänger das Konzept des Verhandelns gut finden, verstehe ich nicht, warum sie in Kauf nehmen, dass andere im Sinne der vertraglichen Abmachungen betrogen werden. Wie kann ich so jemandem trauen?



Ich glaube, das Betrügen finden gar nicht alle Verhandler gut.


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

... Und das sind moderne Frauen, die meist studiert haben.


Die Moderne erklärt sich nicht aus der Umkehrung der Verhältnisse, sonderen deren Restauration, was immer bedeutet, Dinge von Wert zu erhalten und neue von Wert hinzu zu fügen.

Aber wem sage ich das? Perlen vor die Säue!


Geschrieben

Was urteilst du eigentlich permanent ab? Kaltherzig? Schwachsinn!

Als ich in der Phase der offenen Dreierbeziehung merkte, wie schlecht es der anderen Frau damit ging, habe ich meinen Ex immer wieder darauf angesprochen - wohl wissend, dass ich dann weichen muss.


Klar, eine Frau, die reflexartig handelt, wird möglicherweise ausrasten, wenn sie von mir erfahren würde. Aber eine Frau, die nachdenkt, ihren Mann noch liebt und ihre Familie erhalten will, wird sich auseinandersetzen. Warum ist es dazu gekommen? Was hat er bei mir gesucht? Das kann durchaus auch eine Chance für einen Neuanfang darstellen.


Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Aspasia, ich kann mit dir nur schwierig weiter diskutieren. Ich habe schon einfach erklärt, was ich meine, und Du argumentierst verhältnismäßig unlogisch an meinen Worten vorbei.

Nochmal (zum 1456. Mal): Ich unterscheide zwischen einem menschlich verständlichen, aber dennoch falschen Betrug (mit all den Gewissensbissen, von denen Du sprichst) und dem vorsätzlichen, wiederkehrenden, organisierten Betrug.

Was urteilst du eigentlich permanent ab? Kaltherzig? Schwachsinn!

Als ich in der Phase der offenen Dreierbeziehung merkte, wie schlecht es der anderen Frau damit ging, habe ich meinen Ex immer wieder darauf angesprochen - wohl wissend, dass ich dann weichen muss.

Kaltherzig, weil es dir scheißegal ist, wenn eine andere betrogen wird, sofern der Mann nicht zu blöd ist, es rauskommen zu lassen.

Du machst dir die Welt, widde widde wie sie dir gefällt.

Weil dir Singles zu anspruchsvoll werden können, ziehst Du es vor, dass andere betrogen werden. So sieht es für mich aus (und für andere wohl auch)...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)


Aspasiaoch, aber der Betrug und der Versuch, zu verschleiern ist absolut vordergründig. Da ist nichts schönzureden. Außerdem ist schon der Betrug eine Lüge. Das würde ja heißen, man betrügt, UM nicht wehtun zu müssen.Nein, es wirft ein helles Licht auf den Betrug in Partnerschaften. Da ich es beim Partner schlimmer finde zeigt logisch, dass ich Partnerschaften eindeutig höher ansiedle.



Öhm, grad noch eine kleine Begriffsklärung:
für mich bedeutet, wenn ich es schreibe, "Betrug" = "Fremdpoppen" und "Lügen" = "es verschleiern".


Ich unterscheide zwischen einem menschlich verständlichen, aber dennoch falschen Betrug (mit all den Gewissensbissen, von denen Du sprichst) und dem vorsätzlichen, wiederkehrenden, organisierten Betrug.



Das habe ich schon mehrfach kapiert , nur denke ich mir, dass es auch viele Fälle gibt, in denen der vorsätzliche, wiederkehrende, organisierte Betrug trotzdem von Gewissensqualen begleitet sein kann. Ich glaube nicht, dass man das so scharf trennen kann.


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

Glaubt eigentlich niemand, ein Fremdgänger könnte kein schlechtes Gewissen haben? Keine Reue empfinden? Keine Trauer empfinden über das, was vielleicht jetzt den Bach runtergeht?



Glaub ich schon, wahrscheinlich sogar mehr als man glaubt.

Aber im Kontext mit dieser Seite und dem gezielten, geplanten Fremdgehen eher kaum.


×
×
  • Neu erstellen...