Jump to content

Warum gehst du fremd?


Si****

Ich gehe fremd, weil  

368 Stimmen

  1. 1. Ich gehe fremd, weil

    • ...mein Partner nur einmal in der Woche Sex möchte
    • ...mein Partner nur alle paar Monate Sex möchte
    • ...mein Partner so gut wie nie Sex möchte
    • ...mein Partner aus medizinischen Gründen keinen Sex haben kann
    • ...ich meinen Partner nicht mehr liebe
    • ...ich andere sexuellen Neigungen als mein Partner habe
    • ...mein Partner zu keinerlei Experimenten bereit ist
    • ....ich Leidenschaft und Begehren vermisse
    • ...ich zwar zufrieden bin, aber fremde Haut spüren will
    • ...ich grundsätzlich nicht treu sein kann.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich unterscheide nicht groß zwischen Lüge und Betrug. Der Betrug ist Fremdpoppen mit eingebauter Lüge. Da es ohne Lüge keinen Betrug gibt, kannst Du die Lüge nicht abtrennen. Oder anders, der Betrug beginnt nicht erst beim Reinstecken, sondern schon dann, wenn ich sage, ich geh zum Skat, obwohl ich zu meiner Analbraut fahre.


Geschrieben (bearbeitet)

Glaub ich schon, wahrscheinlich sogar mehr als man glaubt.

Aber im Kontext mit dieser Seite und dem gezielten, geplanten Fremdgehen eher kaum.



Das glaube ich nämlich auch! M.E. ist dieser Aspekt (der Gewissensnot) viel zu wenig berücksichtigt worden.

Und mal ehrlich: es ist doch sehr vorstellbar, dass man voller Tatendrang und Abenteuerlust was plant und anfängt, und dann HINTERHER (nachdem die Hormone dann wieder ruhiger sind) plötzlich merkt: hm, eigentlich war das jetzt richtig scheiße?
Menschlein sind doch oft so, dass sie was machen und dann hinterher erst erkennen, WAS sie gemacht haben.


Oder anders, der Betrug beginnt nicht erst beim Reinstecken, sondern schon dann, wenn ich sage, ich geh zum Skat, obwohl ich zu meiner Analbraut fahre.



Das ist richtig.


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben


Weil dir Singles zu anspruchsvoll werden können, ziehst Du es vor, dass andere betrogen werden. So sieht es für mich aus (und für andere wohl auch)...


Schon wieder falsch! Ich bevorzuge eindeutig Männer in offenen Beziehungen! Und die meisten meiner Liebhaber leben auch inzwischen so. Natürlich treffe ich mich auch dann und wann mit einem Single... aber Singles jenseits der 40 sind leider oft schwierig.....


Geschrieben



...trotzdem von Gewissensqualen begleitet sein kann.



Gewissensqualen haben allerdings die, für die treue Partner nur Moralapostel sind, mit sicherheit nicht. Denn wäre nicht auch derjenige, der ein schlechtes Gewissen hat, ein Moralapostel? Weil er sein eigenes Verhalten nicht gut findet?

Ich verurteile vor allem die Fremdgänger, die sich (z.b. hier) damit brüsten, die es cool und mega-geil finden, fremdzugehen, und die die anderen,die es nicht tun, abwerten. wir sind doch schon so weit, dass wir uns im Grunde schämen sollen, wenn wir treu sind. Weil das nicht modern ist. Oder moralapostelig.


Geschrieben (bearbeitet)

@Mandarina: Jepp!

@SinnlicheXXL: Wenn er aber nicht in einer offenen Beziehung ist und jammert ein bisschen rum, darf er dann doch. Du beschönigst und lügst meiner Meinung nach auch, dass sich die Balken biegen, nur um besser dazustehen. Wenn die Partner in offenen Beziehungen mal gerade knapp werden, nimmst Du dir halt wieder mehr gebundene - das ist rein situativ und das weißt Du auch. Letztlich ist es dir relativ egal, Hauptsache man nervt dich nicht mit großer Liebe.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

ähem - .. dass wir treu sind? Mandarina - wie war das nochmal mit dem Lügen?

"Nerven dich nicht mit Liebe?" Hallo? Ich suche nach wie vor nach ein bis zwei Männern, mit denen genau das möglich ist. Ich freue mich sehr auf die nächste große Liebe! Das Einzige, was ich nicht mag, ist Besitzdenken.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

.. wenn wir treu sind? Sinnliche- wie war das nochmal mit dem Lesen?


Unterstrichenes von mir geändert / eingefügt


Geschrieben

ähem - .. dass wir treu sind? Mandarina - wie war das nochmal mit dem Lügen?



Dass ich früher mal meinem Mann nicht treu war schließt doch nicht aus, dass ich es jetzt nicht sein kann.


Geschrieben (bearbeitet)

Gewissensqualen haben allerdings die, für die treue Partner nur Moralapostel sind, mit sicherheit nicht. Denn wäre nicht auch derjenige, der ein schlechtes Gewissen hat, ein Moralapostel? Weil er sein eigenes Verhalten nicht gut findet?



Spannender Gedankengang, das wäre dann ein Double-Bind! ....Ich glaube, der Fremdgänger mit Gewissensqualen benutzt den Begriff "Moralapostel" nicht. Der weiß einfach, er hat eine (ausgesprochene oder unausgesprochene) Verabredung gebrochen, und das fühlt sich immer mies an. Nur gesetzt den Fall, der Fremdgänger hat sich aushäusig verliebt, dann kann das kaum geändert werden, so läuft der Betrug dann weiter, und ist "richtig" und "falsch" zugleich.


Ich verurteile vor allem die Fremdgänger, die sich (z.b. hier) damit brüsten, die es cool und mega-geil finden, fremdzugehen, und die die anderen,die es nicht tun, abwerten. wir sind doch schon so weit, dass wir uns im Grunde schämen sollen, wenn wir treu sind. Weil das nicht modern ist. Oder moralapostelig.



Ich verstehe, was du meinst. Allerdings lese ich von den "Fremdgängern" nur wenig Abwertung* den "Treuen" gegenüber, oder hab ich das nur überlesen? *grübel*

* Unter "Abwertung" verstehe ich so was wie "ihr seid langweilig, ihr seid doof, rückständig, das ist gänzlich inakzeptabel" usw.


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben



Ich hätte nie gedacht, dass die Moralapostel nach 1970 jemals wieder die Oberhand gewinnen könnten.










Allerdings lese ich von den "Fremdgängern" nur wenig Abwertung* den "Treuen" gegenüber, oder hab ich das nur überlesen? *grübel*

* Unter "Abwertung" verstehe ich so was wie "ihr seid langweilig, ihr seid doof, rückständig" usw.



siehe oben


Geschrieben

Das Einzige, was ich nicht mag, ist Besitzdenken.

Und das entscheidest Du für andere mit.


Geschrieben

siehe oben



Richtig, das ist ja noch ganz frisch.
Da sich der Kollege bereits abgemeldet hat, ist es müßig zu spekulieren, wen oder was er speziell meinte...


Geschrieben

Aspi, diese vorwürfe liest man hier aber öfter!


Geschrieben

@Mandarina, das ist nicht falsch, ich überlege aber gerade anhand deines Beispieles, ob das mehr von so Leuten kommt wie locutus, die dann schnell wieder weg sind, die oft der Diskussion gar nicht gefolgt sind, oder von denen, die hier viel schreiben und sich mehr auseinandersetzen...? *grübel* Weiß grad nicht recht, ich glaube, von denen kommt das eher weniger...


Geschrieben

Und das entscheidest Du für andere mit.


Wieso für andere? Ich mag nicht, wenn mich jemand "besitzen" will!


Geschrieben

DAS habe ich kapiert!!! Aber ich sprach von mir selbst und dass ich Männer suche, mit denen ich polyamor leben kann - wozu auch gehört, dass alle Beteiligten einverstanden sind!


Geschrieben

SinnlicheXXL:

Hm - ich bin ja bekennende Fremdgängerin und habe vorwiegend Affären mit gebundenen Männern - aber auf so eine Konstellation würde ich mich nicht einlassen!


Geschrieben

Ich verstehe, was du meinst. Allerdings lese ich von den "Fremdgängern" nur wenig Abwertung* den "Treuen" gegenüber, oder hab ich das nur überlesen?


Nun, im "und es geht doch" Thread gibt es reichlich Beiträge, in denen "Monogamisten" oder auch nur kritisch Nachfragende als intolerante, bigotte Moralapostel bezeichnet werden.


Geschrieben

hm.... ich mag jetzt nicht nochmal alles nachlesen, aber wenn ich mich recht erinnere, werden sie nicht so bezeichnet, weil sie "monogamisten" sind, sondern weil sie sich intolerant und bigott geäußert haben

danke, aspasia, für den neu eingebrachten aspekt


Geschrieben (bearbeitet)

Nun, im "und es geht doch" Thread gibt es reichlich Beiträge, in denen "Monogamisten" oder auch nur kritisch Nachfragende als intolerante, bigotte Moralapostel bezeichnet werden.



Das stimmt wohl, nur ist die Frage, WER so was schreibt und WORAUF...
Ich frage mich, ob das mehr von Leuten kommt, die mal so reinlurken und mit diesem unsäglichen "wir sind doch hier bei poppen.de und da muss man doch..." (verkürzt ausgedrückt) reinquasseln, oder ob das von der etwas reflektierteren Fraktion kommt...
Auch gilt es (wenn einen das wirklich interessiert) nachzuprüfen, auf was für monogamistische Posts so geantwortet wird; denn "grober Klotz ~ grober Keil" usw.: wenn Monogamie mit einem gewissen Fanatismus (verbunden mit Abwertung der nicht-Monogamen) formuliert wird, kommt gern mal so was zurück...

Huhu, Musetta!


bearbeitet von Aspasia67
Musetta an-huhun :-)
Geschrieben (bearbeitet)

Musetta:

sondern weil sie sich intolerant und bigott geäußert haben

korrekt muss es heißen: sondern weil sie sich in den Augen mancher intolerant und bigott geäußert haben

Aspasia:

Das stimmt wohl, nur ist die Frage, WER so was schreibt und WORAUF...

Du krampfst jetzt ein bisschen


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Was ist daran intolerant und bigott, wenn man glaubt, dass eine Beziehung auf Ehrlichkeit und gegenseitigem Vertrauen basieren sollte? Wenn du meinst...


Geschrieben

und du bist sicher, daß es in diesem zusammenhang einzig und allein um diesen glauben geht?


×
×
  • Neu erstellen...