Jump to content

Das Ende einer Freundschaft+


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

wünsche ich dir auch!

Geschrieben
Entweder es ist ein böser Charakterzug von ihm oder er macht das aus Selbstschutz; so etwas könnte ich mir auch vorstellen. Niemand aus seinem "alten Leben" soll die neue Liebe gefährden können.. oder so. Manchmal entspannt sich so was ja auch mit der Zeit.
Geschrieben
Gerade in einer sogenannten Freundschaft mit Sex sollte darüber gesprochen werden was beide möchten und auch fühlen sonst bleibt immer einer auf der Strecke....
Geschrieben

Man kennt auch hier nur eine Seite der Medaille!

Vielleicht hat der Mann zu Anfang klar gesagt, daß für ihn alles "ad acta" gelegt ist, wenn er jemanden kennenlernt und daraus eine Beziehung/Partnerschaft wird?!?

Geschrieben
Hey ich habe vor geraumer Zeit das selbe mit erlebt, zu guter letzt wurde ich dann noch beleidigt und Co. Ich habe mir dann aber irgendwann gesagt das ist jetzt so sie oder in deinem Fall er wissen sowas dann einfach nicht zu schätzen. Ich war auch ne ganze weile weg von dem Gedanken aber mittlerweile würde ich wieder eine Freundschaft ➕ eingehen
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte eigentlich niemand früher, ich kenne das von mir, von allen Leuten mit denen ich in der ***iezeit zu tun hatte und von meinen Kindern, eine/n (erste/n) Freund/in?

Wir sagten zu den ersten Beziehungsversuchen ,,Das ist mein/e Freundin", gefragt wurde damals bei uns pubertär ,,Willst du mit mir gehen?"

Es gibt manche Erwachsene, die sagen heute von sich ,,Ich habe eine/n Freund/in", obwohl diese Paare schon etliche Jahre zusammen wohnen.

Warum wird bei diesen Beispielen nicht auf dem Begriff "Freund/in", das man schliesslich keine Freunde vögelt und das daher diese Beziehungsform sch...schlecht ist, herumgeritten?

Habt ihr alle wirklich bis heute mit euren ersten Freunden/innen, euren späteren Partnern/innen aus wie auch immer genannten Beziehungen und Ex-Ehemännern/frauen eine Freundschaft?

Nein?

Warum masst man sich an das den Exfreunden/innen+ zumuten zu wollen?

Warum muss die Freundschaft+ gefühlt ständig schlecht geredet werden? Wird man gezwungen eine solche zu führen oder seine eigene Beziehung Freundschaft+ zu nennen?

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Myraja:

Habt ihr alle wirklich bis heute mit euren ersten Freunden/innen, euren späteren Partnern/innen aus wie auch immer genannten Beziehungen und Ex-Ehemännern/frauen bis heute eine Freundschaft?

teilweise habe ich das. Ob ich mit jemand gevögelt habe oder nicht scheint da keine Auswirkungen zu haben, wenn dann eher im Gegenteil, dass diese Freundschaften haltbarer sind.

vor 12 Minuten, schrieb Myraja:

Warum masst man sich an das den Exfreunden/innen+ zumuten zu wollen?

was meinst du? Der Kontakt zu mir ist für meinen Ex eine Zumutung?

Geschrieben
Es ist alles eine Frage der Absprache. Pacta sunt servanda! Die Absprache allerdings kennt nur ihr beide. Gib den Dingen mal Raum, sich zu entwickeln....
Geschrieben

Das ist nicht sooooooooo selten , eben weil es als nicht passend empfunden wird , wegen dem mal existierende + .

Schöner wäre anders , aber wenn es meiner Freundin dann in ihrer Beziehung so besser geht , ist es auch für mich gut so  .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Flepps:

teilweise habe ich das. 

was meinst du? Der Kontakt zu mir ist für meinen Ex eine Zumutung?

Richtig, teilweise hast du diese Freundschaften nach der Beziehung, zu einem anderen Teil passte es danach, aus welchen Gründen auch immer dafür nicht.

Ich meine das hier im Thread ziemlich viel Gas gegeben wird, weil der Ex-Freund+ der TE kein weiteres Interesse mehr am Kontakt mit ihr hat, daraus ergibt sich wie so oft, das Freundschaft+ nur schlecht sein kann und der Ex-Freund+ einen schlechten Charakter hat.

Es wird nicht überlegt, das eine Pflicht für den freundschaftlichen Kontakt nach einer Beziehung mit sexuellem Hintergrund nicht bestehen kann, unabhängig davon wie diese heisst.

Denn weil die Freundschaft+ den Begriff Freundschaft im Namen trägt, wird für mich unlogischerweise davon ausgegangen, das es eine platonische Freundschaft (auf Lebenszeit) nachdem es das Plus nicht mehr gibt, werden sollte.

Im Leben trennen sich oft die Wege von Menschen wieder, damit sollten Erwachsene eigentlich umgehen können, auch wenn die Beziehungsform Freundschaft+ hiess!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ich habe das auch schon erlebt und habe den Kontakt von mir aus beendet. Auch wenn es mir unglaublich schwer fiel. Aber auch dieser Kummer geht vorbei...irgendwann.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Strahlende:

Steht irgendwo genau wie es abgelaufen ist? Falls ich da was überlesen haben sollte... 

Du hast Recht, die Trennung selbst ist nicht beschrieben. Wenn er das sauber geklärt hat und den Kontakt meidet um seine neue Partnerschaft nicht zu gefährden kann ich das verstehen. Schwierig loszulassen ... 

 

Danke für den Hinweis. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Bei einer richtigen Freundschaft plus , bleibt die Freundschaft , auch wenn ein neuer Partner da ist . Nur verzichten dann alle Beteiligten auf das Plus . Scheinbar warst du dann doch nur für das plus gut genug .
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb horus97:

Du hast Recht, die Trennung selbst ist nicht beschrieben. Wenn er das sauber geklärt hat und den Kontakt meidet um seine neue Partnerschaft nicht zu gefährden kann ich das verstehen. Schwierig loszulassen ... 

 

Danke für den Hinweis. 

Eben hier gibt's immer nur eine Seite. Und man weis nicht wie es besprochen war vorher und wie es geendet ist. Manchmal stehen einem die eigenen Gefühle im Weg um klar zu denken. 

Geschrieben
@FreijaHb darum seh ich Freundschaft+ kritisch :D. Wenn beide mit der Situation umgehen können ist alles gut, wenn nicht nimmt da manchmal ein Ende wie bei dir. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemand der mit sowas entspannt umgehen könnte darum lass ich von derlei einfach die Finger. Zudem ist für viele eine F+ eher eine Beziehung light und die meisten Menschen tendieren dazu Beziehungen einfach zu beenden ohne ein obligatorisches "Wir können doch gute Freunde bleiben.".
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb roxanne10:

Das ist typisch Mann. Ich frag mich immer, ob ein Mann überhaupt Gefühle haben kann. Tut mir leid für Dich. Er wird sich wieder melden, sobald die neue Freundin abgeschrieben ist...

Würdest du auch „typisch Frau“ sagen, wenn der TE ein Mann wäre?

vor 15 Stunden, schrieb Taschenkanone:

Freunde kommen und gehen im Leben -eine F+ ist ja keine Ehe!

Naja... Bekannte kommen und gehen, wirklich Freunde bleiben, zumindest die meisten.

Egal ob man sich ggf. Jahre nicht gesehen hat, muss die Freundschaft ja nicht weg sein.

Geschrieben
Wenn der Kontakt mit dem Sex-Ende auch vorbei ist, war es keine FREUNDSCHAFT +. Traurig, aber leider wahr. Eine Freundschaft zeichnet sich dadurch aus, dass man den Menschen schätzt, gern Zeit mit ihm verbringt. Der Sex ist dann nur EIN Aspekt, eben das PLUS in der Freundschaft.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Strahlende:

Eben hier gibt's immer nur eine Seite. Und man weis nicht wie es besprochen war vorher und wie es geendet ist. Manchmal stehen einem die eigenen Gefühle im Weg um klar zu denken. 

Stimmt, und oft wird der Begriff Freundschaft inflationär verwendet. Der eine redet von Freunden, der andere von Bekannten, unterschiedliche Wahrnehmungen, verletzte Eitelkeiten und schon dreht sich das Rad. 

Geschrieben
Freundschaft - meist von verheirateten gesucht.... können nur daneben gehen - sind doch mehr als die "zwei" davon betroffen. Schwierig, schon zwei Leute zu finden, bei denen es passt.... wenn mehr als zwei Leute beteiligt sind (die es ja oft gar nicht wissen), wird es fast unmöglich auf Dauer diese "Beziehung" zu halten.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb FreijaHb:

Ich weiß schon, warum ich normaler Weise keine Affären oder Freundschaft+ eigehe. Nun hat er eine neue Freundin und es kommt NIX mehr. Kennt ihr das auch? Ist das “normal“?

Gerade wenn einen mehr verbunden hat als nur Sex ist das doch sehr enttäuschend :( Klar gönne ich es ihm von Herzen glücklich zu werden. Aber so total abgeschrieben, keine Nachricht mehr, nix....nach so viel Intimität....und ich dachte halt wirklich wir wären auch durchaus Freunde....

Sorry fürs Ausheulen....

Aber ist bei euch auch jeglicher Kontakt vorbei, sobald es da jemand anderen gibt?

Ich finde, dass ganze muss man halt zweiseitig sehen, waren beide damit zufrieden oder war von einem mehr geplant? (Dann sollte einen schon klar sein, dass es nix ewiges wird).
Auch mit dem Begriff kommt "NIX" mehr tue ich mich schwer. Ich hatte hier einige nette, freundschaftlich und auch intime Chatverläufe gehabt, allerdings habe ich die dann nicht weiter betrieben, wenn es auf Freundschaft ohne das "+" hinauslief oder weniger. weil dafür ist mir meine Zeit schon zu Schade. Ja eine nette Nachricht gab es mal hin und wieder, aber ich habe auch schon von Enttäuschung gelesen, dass der Briefkasten nicht gefüllt sei, bzw. man ja nur noch so selte nvon mir hört. Von daher hast du dich schon bei ihm gemeldet und es kam nix mehr bzw. erst sehr viel später als gewohnt? i
Zumindest wäre es für mich normal, weil mein Fokus dann bei der "neuen Herzdame" lägen würde. Natürlich ist das auf der einen Seite "mies", ich denke jedoch nur allzu verständlich und zu sagen das nur Männer so ticken, keine Ahnung ob ich mich da nun zuweit aus dem Fenster lehen, aber Frauen können das auch.

Daher ein eher menschliches Verhalten, in meinen Augen, zumal die Rahmenbedingungen ja immer individuell sind und meist fehlen um die Sache richtig zu verstehen.

Ich habe die Tage wieder einige Freundschaftsangebote gesammelt, da wurde vom Sex abgesehen, die Frage nach dem, wieso nun weniger als wie gewohnt von mir kommt, empfand ich dann meist banal. Wieso sollte man einen vermeintlichen Partner den Hof machen, wenn dieser alles weitere kategorisch ablehnt? Es gibt Leute die das machne/ können, allerdings gehört für mich auch schon seine Prise Devotheit dazu und wahscheinlich (je nach Umstand) noch eine Menge mehr.

Es liest sich auch so, als hätte dich die Realitätskeule sehr erwischt. Daher Schuldigung wenn es sich nach Vorwürfen/oder gegen das Schienbein treten liest, dass soll nicht der Fall sein. Es ist nur sehr grob und daher lässt es viele Vermutungen übrig. Schließlich ticken wir alle anders und in Beziehungen (auch wenn wir noch so ehrlich sind) sagen wir dann doch nicht immer alles, aus Angst den anderen zu verletzen, verletzen uns dann manchmal selsbt, bis wir das nicht mehr wollen und einen Schlußstrich ziehen und den anderen vor dem ? darstehen lassen.
Jeglicher Kontakt ist dann nie weg, sobald eine neue da ist, allerdings bin ich dann auch so ehrliche, erzähle die Geschichte und um die neue Partnerin nicht zu verletzen oder unnötig in argwohn zu stürzen, unterbinde ich den Kontakt dann - schließlich würde ich mir von meiner "Herzdame" auch erhoffen, dass diese nur Augen für mich hat (Utopie ichweiß, aber solange daheim gegessen wird, alles im Rahmen :sweat_smile:)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Popper666:

Freundschaft - meist von verheirateten gesucht.... können nur daneben gehen

dem widerspreche ich dir aber gewaltig. Ich hatte einige freundschaften +,und egal ob durch umzüge,oder verbandelungen der anderen sind die freundschaften und der kontakt mit allen geblieben....für mich steht die freundschaft vorne,und dann kommt das +....wenn eines von beiden weg ist (in der regel dann das + ),bleibtt das andere bestehen.

Geschrieben
Völlig normal, hat Mann ne neue Freundin grüßt er nicht mal mehr...
Geschrieben
Ist wahrscheinlich auch ein Gewissenskonflikt...
Geschrieben
Sowas passiert auch in einer Ehe , nur in so ieiner Situation wie hier st es einfacher sich zu verkrümeln deswegen machen es mittlerweile so viele . Ist hier auch in einem anderen Thread zu lesen ...
Geschrieben
Sprüht nicht grade für seinen charakter..
×
×
  • Neu erstellen...