Jump to content

Das Ende einer Freundschaft+


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wow, mit so viel Resonanz hätte ich ja echt nicht gerechnet.

Weil mehrfach die Nachfrage kam, nein es gab keinen sauberen Abschluss, denn hätte ich da wohl auch besser mit umgehen können. Ne simple Nachricht “du es gibt ne neue Frau in meinem Leben“ denk ich sollte man durchaus erwarten können, sogar bei ner Affäre (weil sich hier manche so an dem Wort Freundschaft aufhängen....). 

Ja es gab zu Anfang und während dessen viel zu wenig Kommunikation was und wie und überhaupt. Es hat sich einfach so entwickelt...naja....ist nun wie es ist....wieder um eine Erfahrung reicher^^

Musste das auch einfach nur mal loswerden und war neugierig, wie das bei anderen läuft. Möchte auch nicht näher auf Details eingehen, bitte habt dafür Verständnis.

Vielen Dank also nochmal für die lieben Worte, die neuen Denkanstöße und eure Meinungen!

Geschrieben

Was bin ich froh!

Was eines hier deutlich wurde:  Jede/r definiert "Freundschaft Plus" total unterschiedlich.

Was noch deutlicher wurde: Anscheinend möchte ich hier mit Niemandem eine "Freundschaft Plus" .

Es endet immer anscheinend in einem Desaster. . .

Der eine will nur bumsen.

Der Andere möchte ins Theater.

Die eine möchte neben der Beziehung bumsen.

Der Andere möchte neben der Ehe eine Affaire. . .

Glückwunsch!

Immer schön nebenher und mittendrin in einer Beziehung und einer Ehe bumsen und ficken und wenn es nicht klappt. . . buhu. . . ich bekomme nicht, was ich will.

Ich empfehle hier an dieser Stelle eine Statistik zu. . . ach egal. . . bumst so lange und wen ihr wollt aber bitte. . . Jammert nicht!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FreijaHb:

Wow, mit so viel Resonanz hätte ich ja echt nicht gerechnet.

Weil mehrfach die Nachfrage kam, nein es gab keinen sauberen Abschluss, denn hätte ich da wohl auch besser mit umgehen können. Ne simple Nachricht “du es gibt ne neue Frau in meinem Leben“ denk ich sollte man durchaus erwarten können, sogar bei ner Affäre (weil sich hier manche so an dem Wort Freundschaft aufhängen....). 

Ja es gab zu Anfang und während dessen viel zu wenig Kommunikation was und wie und überhaupt. Es hat sich einfach so entwickelt...naja....ist nun wie es ist....wieder um eine Erfahrung reicher^^

Musste das auch einfach nur mal loswerden und war neugierig, wie das bei anderen läuft. Möchte auch nicht näher auf Details eingehen, bitte habt dafür Verständnis.

Vielen Dank also nochmal für die lieben Worte, die neuen Denkanstöße und eure Meinungen!

Naja ich schätze maö ein jeder war schon/bzw. leider in derselben Situation, bzw. hat sie verursacht ... - daher wohl die hohe Resonanz. 
Okay, ich würde nun voreiferig behaupten , der saubere abschluss fehlt, wobei ich genausp gut wüsste, dass dieser saubere Abschluss, mir nicht ausreichen würde- bzw. ich mich fragen würde, woher kommt diese Diskonvergenz ... Also sauberer Abschluß ist immer relativ - für den einne ist es ein Schlußstrich, der andere will dagegen noch was in Rechnung stellen ....
Ich glaube das kennen wir alle zu gut. Und die berühmte " Was wäre wenn ...?"  Frage bringt keinen weiter.
"Ja es gab zu Anfang und während dessen viel zu wenig Kommunikation" ist für mich schon der Sargnagel ... - woher weißt du das es gut läuft, weil er es dir sagt, oder auch seine Körpersprache das sagte?
Ich hatte vorgestern ein Date, es gab einen Abschiedskuss, nicht so wild, allerdings deute ihre Korpersprache noch mehr an, so das die lustige Mail heute morgen: Nach dem Motto: "Sorry der Funke ist nicht pbergesprungen , aber gerne wieder " keine Überraschung war.
Ich weiß ich bin sehr klugscheißerisch unterwegs, aber wenn vorher schon die Kommunikation in der Beziehung fehlt, wiher weißt du dann das es eine Freundschaft war? Hat er dir dieses Gefühl vermittelt ? Hat er es gesagt? Oder hast du es einfach nur gedacht/gefühlt? 
Naja geht mich auch nix, an ich weiß nur "Gefühle" sind beeinflußbar und "Gedanken" soweiso ... 
Aber genauso vernichtend könnte ich zu mir selbst sein, anstatt vor meiner eigenen Haustür zukehren, bin ich nun hier ... :sweat_smile:
Auch wenn wir uns sonst so offen geben, halten wir oftmals zurück oder inne um den anderne nicht ganz aus den Latschen zu hauen ... was nun besser ist, ist relativ - die Realitätsjeule oder das Große "?" ... beides ist brutal, unfair  und un gerecht- aber soviel leichter zu praktizieren ...
Auch wenn es scheiße klingt, in manchen Situationen hilft es einfach drüber zu sprechen - wenn's micht mit den Gegenüber geht vielleicht mit einen nahezu "adäquten" Ersatz und manchmal hilft es einfach sich den Frust von der Seele zu heulen. Bringt einen zwar nicht weiter, aber man kann das Gesehene, irgendwann, leichter verarbeiten...

Keine Ahnung ob es hilft, weil das ist sher subjektiv, zumindest habe ich immer alle Verbindungen gekappt um niemals in "Reue" zurück schauen zu müssen.
Ja, den anderen auf ein Nichts zu reduzieren ist nie leicht, vorallem wenn man eine gemeinsamen Zeit hatte, allerdings half es mir immer weiter virwärts zu schauen ... 
Und auch wenn einige der Vorwürfe die ich bislang abbekommen habe teilwiese wahrheitsgemäß sind. so bin ich es doch, der die meiste Zeit mit mir selbst verbringen "muss" - also sollte ich dann nicht mit mir in erster Linie Klar kommen? 

Ich weiß sehr simple gehalten, aber, bringt dich das Hinterfragen der Thematik weiter? - Ich glaube die nächste F+ wird, bei dir leiber ausfallen ... Sorry für die Direktheit, aber ich glaube "Schnauze voll davon" trifft es eher ... :sweat_smile:

Geschrieben

Wenn Du jemand anderen hier kennen lernen würdest, wie hättest Du denn reagiert? Wenn ich hier bin, les ich ständig, dass vergebene Männer unattraktiv sind. Jetzt ist er halt vergeben, und Du findest Dich nicht damit ab. Wie egoistisch...

Geschrieben
Am 13.9.2019 at 20:57, schrieb FreijaHb:

Ich weiß schon, warum ich normaler Weise keine Affären oder Freundschaft+ eigehe. Nun hat er eine neue Freundin und es kommt NIX mehr. Kennt ihr das auch? Ist das “normal“?

Gerade wenn einen mehr verbunden hat als nur Sex ist das doch sehr enttäuschend :( Klar gönne ich es ihm von Herzen glücklich zu werden. Aber so total abgeschrieben, keine Nachricht mehr, nix....nach so viel Intimität....und ich dachte halt wirklich wir wären auch durchaus Freunde....

Sorry fürs Ausheulen....

Aber ist bei euch auch jeglicher Kontakt vorbei, sobald es da jemand anderen gibt?

Bei mir ist es ähnlich nur seine noch Frau wieder gerufen hat u er gesprungen ist...vlt ist bei dir auch mehr als du dir eingesteht ich habe mich leider in ihn verliebt 

Geschrieben
Am 13.9.2019 at 20:57, schrieb FreijaHb:

Aber ist bei euch auch jeglicher Kontakt vorbei, sobald es da jemand anderen gibt?

Aus Erfahrung kann ich da nicht sprechen, aber ich würde mit offenen Karten spielen.

 

Wäre ich in einer Freundschaft+/Affäre und würde nach einer Beziehung suchen, würde ich das offen ansprechen.

Wenn sich eine Beziehung anbahnen würde, würde ich auch offen damit umgehen dass ich eine Affäre/F+ habe/hatte und könnte verstehen, wenn eine Frau nicht möchte, dass ich weiter normalen Kontakt zu jemand hätte, mit dem ich im Bett war.

 

Andersrum weiß ich nicht ob ich noch eine normale Freundschaft haben möchte, wenn die F+/Affäre eine Beziehung mit jemand anderem eingeht. Denke mal das hängt schon arg vom Einzelfall ab und kann nicht so pauschal gesagt werden. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Definition für Freundschaft+ ist schwierig. Ich kann hier nur Beispiele anreißen. Zunächst sind wir hier auf einer Datingseite, die den Fokus, deren Name es ja sagt, auf "Poppen" liegt.

Das kann für jung /alt,;Single / kein Single; in einer Beziehung /ohne Beziehung; verheiratet / ledig; treu /untreu; fremd- /bekanntgehen usw usf zutreffen.  Es wird ein Fick gesucht, egal, wie dieser sich gestaltet.

Vielleicht ist dies verbunden mit Sehnsüchten wie "Fremde Haut" , "Abwechslung" aber auch Zärtlichkeit und Wärme -meist für wenige Stunden; wenige Male im Monat-, einfach wie es die Möglichkeiten der Fick-Suchenden ergeben.

Ein Fick kann ich vergleichen wie das Aufladen einer Batterie. Körperliche Liebe entspannt, regt aber auch den Kreislauf an, schenkt eine gewisse Zufriedenheit oder auch gute Laune, so meine Erfahrung die ich nicht mit Bezahldamen gemacht habe, sondern mit Frauen, die das Gleiche suchen, wie ich es auch suche.  Sie finden mich, schreiben, telefonieren und besuchen mich und bekommen/erleben, was sie und ich uns wünschen. Umgekehrt genauso: Ich schreibe, telefoniere und besuche sie, wir beschäftigen uns mit der schönsten Nebensache der Welt und wir gehen zufrieden auseinander. Dasselbe gilt auch im Stundenhotel. Im Vorfeld beschnuppern wir uns meist bei einer Tasse Kaffee. Längerfristige Freundschaften ohne Poppen .... Fehlanzeige, da oft für beide nicht in Frage kommend.

Egal wie ...Sauberkeit,  Diskretion und Lust an- aufeinander, geben der schönsten Nebensache den Kick der körperlichen Liebe.  Auf dieser Seite mit Treue, Singledasein zu rechnen, ist verfehlt. Moralisieren daher bei poppen.de fehl am Platze.

Wer Beziehung, vielleicht auch Ehe will, der sucht besser auf anderen Dating-Seite.

Geschrieben
Am 13.9.2019 at 21:25, schrieb roxanne10:

Das ist typisch Mann. Ich frag mich immer, ob ein Mann überhaupt Gefühle haben kann. Tut mir leid für Dich. Er wird sich wieder melden, sobald die neue Freundin abgeschrieben ist...

Dasselbe dachte ich auch. Traurig, aber wahr.

Geschrieben

Seitensprung

oder

Affäre + 

????

Ein Seitensprung,bzw. ein , der Situation entsprungener , spontaner sexueller Kontakt, hätte ich gerne mit der Arbeitskollegin, oder mit ....macht Spass im Moment, aber nur im Moment befriedigend. 

Die Affäre + ist was schönes und nachhaltiges. Entgegen vieler hier, bin ich der Meinung, dass das Gehirn und das Herz mit poppen sollten. Sex ist mehr wie 》 rein und raus 《 . Respekt, Vertrauen und Einfühlungsvermögen sind mir persönlich wichtig. 

Daher gehört wohl auch bei einer Affäre der Trennungsschmerz dazu. Aber wäre Sex ohne Einsatz besser gewesen?

 

 

Geschrieben

Ich hätte es nicht besser als Zärtlicher01 schreiben können ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.9.2019 at 21:28, schrieb JuleONS:

Habe soetwas ähnliches erlebt. Es kann sehr weh tun, aber ihr hattet nur eine Freundschaft+ und da kann sowas dann passieren. Bei mir hat er irgendwann den Kontakt auch endgültig abgebrochen. Es ist vielleicht für viele schwierig von einer "Freundschaft Plus" zu einer "normalen" Freundschaft zu wechseln oder die neue Partnerin möchte einfach nicht, dass ihr Kontakt habt, weil es ihr zu "gefährlich" ist, da ihr auch Sex miteinander hattet. Kann viele Gründe haben. Wie ich andersherum reagieren würde...keine Ahnung. Das muss jeder selbst entscheiden und man muss die Entscheidung anderer akzeptieren.

Genau da liegt das Problem. Ist bei Frauen ja oft nicht anders. 

Freundschaft mit der ex oder Affäre bzw Freundschaft plus stellt für den neuen Partner oftmals ein Problem dar. 

Demnach ist es eine Frage wie offen und ehrlich man in einer Beziehung ist und letztendlich kommen viele Menschen zu dem Schluss, eine Beziehung ist wichtiger wie eine Freundschaft. 

Bevor also die Frage kommt ob man mit dem Freund bzw der Freundin was hatte wird dieser Mensch nicht mehr kontaktiert um unangenehme Fragen zu vermeiden. 

Geschrieben
Am 13.9.2019 at 20:57, schrieb FreijaHb:

Aber ist bei euch auch jeglicher Kontakt vorbei, sobald es da jemand anderen gibt?

Nein - bei mir nicht.

Gut - ich kann da nicht auf einen "Erfahrunsschatuz" aus eienem Elreben zurück reifen. Aber bis Heute habe ich nach einer Lebensemeinschaft auf für die Zukunft eher einen weiteren kontakt anestrebt, statt alles hinter mir ab zu brechen.

Geschrieben

Schluss ist Beleg, dass es keine F+ war. Zumindest für ihn. In die Falle getappt. Sorry! 

Das größte Problem hier konkret, in Beziehungen im Allgemeinen ist die Unfähigkeit zu kommunizieren. Und so gibt es zu viele schlechte, unbefriedigende, nicht wertschätzende "Schlussstriche"  😎😈🎭

Geschrieben
Am 13.9.2019 at 20:57, schrieb FreijaHb:

Ich weiß schon, warum ich normaler Weise keine Affären oder Freundschaft+ eigehe. Nun hat er eine neue Freundin und es kommt NIX mehr. Kennt ihr das auch? Ist das “normal“?

Gerade wenn einen mehr verbunden hat als nur Sex ist das doch sehr enttäuschend :( Klar gönne ich es ihm von Herzen glücklich zu werden. Aber so total abgeschrieben, keine Nachricht mehr, nix....nach so viel Intimität....und ich dachte halt wirklich wir wären auch durchaus Freunde....

Sorry fürs Ausheulen....

Aber ist bei euch auch jeglicher Kontakt vorbei, sobald es da jemand anderen gibt?

Die Gründe, warum ein Kontakt vorbei ist, können vielfältig sein. Da muss nicht immer eine andere Person allein die Ursache sein. Die Ursache kann auch mit Sachverhalten begründet werden, die erst während der Beziehung bekannt wurden, aber je nach persönlichem Gusto einfach untragbar sind.

Die Begriffe Freundschaft und Freundschaft+ definiert halt auch Jeder anders. Anscheinend waren da bei Euch viele Dinge ungeklärt. Oder wurden während der Beziehung von Dir einfach zu euphorisch betrachtet.

Und das mit der Kontaktpflege nach dem Ende der Beziehung - manchmal klappt`s. Und manchmal halt nicht.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.9.2019 at 21:31, schrieb Rubensmaus1976:

Auch bei F+ erlebt...was soll's... War nicht einfach, aber abhaken und weiter geht's. Im Nachhinein eigentlich gut so. Oft wegen ihm und seiner Art gelitten. Ich konnte es aber nicht beenden..."zu schwach" gewesen, der Sex zu geil oder zu dumm gewesen 🙄🤷🏼‍♀️

Ja so ähnlich war es auch bei mir, zum Ende hin mehr gelitten als wie vorher, er mir gut getan hat. 
 

leider keine Eier gehabt, um es normal auszusprechen, dafür einfach so mal Abstand gewonnen und einfach nicht mehr gemeldet. 🙄

egal was es für eine Art Beziehung ist. F-+ Beziehung Affäre und co. Mann oder Frau ..... wenn es mehr als nur einmal war ( 9 Monate bei mir ) sollte man den anstand haben, es vernünftig auszusprechen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Er wollte nur Sex und niemals Freundschaft, was zu einen Fuckbuddy nicht dazu gehört.

Sehe somit nichts schlimmes daran, weil er ehrlich zu dir war. Du warst nur eine Bettgeschichte.

Freundschaft entwickelt sich und dafür hat Mann/Frau keinen Nerv, wenn es klar ist das nur das eine gedacht war.

War wohl Gefühle im Spiel und er hat die Handbremse gezogen.

Mit Freunden hat Mann/Frau keinen Sex!

bearbeitet von GeileSauMalZwei
Geschrieben

Ich denke, das kommt immer auf den Menschen an.

Ich hatte jetzt vor kurzem auch eine F+. Bis sich bei mir Gefühle für sie und bei ihr sich Gefühle für einen anderen entwickelt haben.

+ ist definitiv rum.

Aber Freunde sind wir geblieben. Sehr gute sogar.

 

×
×
  • Neu erstellen...