Jump to content

Wenn aus Freundschaft + Liebe wird …

sh****

Empfohlener Beitrag

Wenn ich weiß, dass er nicht so empfindet beende ich das, einfach um mich zu schützen. Bin ich unsicher spreche ich es an - und beende es dann, wenn er das anders sieht. 😅

Kommt auf die Konstellation an. Beide single? Dann: Why not! Versuch ist es wert.
ABER: einer/beide liiert = sofort beenden! Kontaktabbruch!

Aber das muss im Endeffekt jeder selbst entscheiden! Gibt wohl kein Patentrezept leider 😔

Ich gebe da @Zenna Recht...das ist eine Einbahnstraße..und das führt zu nichts wenn beide Liiert sind..Das ist eine Sackgasse...

Das ist mir hier auch schon passiert und hatte drei Jahre eine wunderschöne Beziehung 😊

Ja...leider ist aus einer Freundschaft mehr geworden....Hochzeit,7 Jahre fast alles gut und dann kam Trennung mit hochgradigem Rosen krieg....

Da darf man @zenna doch widersprechen. Wir waren beide verheiratet (nicht miteinander), hier kennengelernt, jetzt seit über 13 Jahren zusammen und es passt hervorragend👍🏻

Das ist meistens das Problem, je nachdem wie der Andere tickt. Es kann funktionieren aber genauso gut scheitern.

Ich würde es ansprechen und mein Glück probieren, ohne das, könnte ich mit Gefühle das ganze nicht weiterführen.

Vor 8 Minuten , schrieb THEOretisch1969:

Ich kenne ihn nun fast 17 Jahre von hier und hatte die glücklichste Lebenszeit mit ihm und er ist auch in meinen schlimmsten Tagen immer noch für mich da, trotz Trennung. Der beste Mann der Welt❣️

Das sind die schönsten Geschichten im Leben und die wenigen wichtigen Menschen im selbigen.

(bearbeitet)

Sobald diese Emotionen eindimensional und vom Gegenüber nicht erwidert werden, würde ich diese Freundschaft+ beenden, denn sie würde sich sehr wahrscheinlich zu einer ziemlich einseitigen Sache entwickeln und am Ende nur Enttäuschung zumindest für die eine Seite bleiben. Ist eine Vermutung, muss aber nicht so sein.

bearbeitet von Monique-467

Ich hatte vor paar Jahren mal eine F+ und habe dann nach paar Monaten gemerkt, dass ich Gefühle entwickle, aber mein Gegenüber "mochte" mich nur, also habe ich es dann beendet, da mir mein Herz für so jemanden zu schade war/ist

Im Laufe der vielen Jahre meines (Liebes)Lebens habe ich das mehr als ein mal erlebt.
Leider führt das in der Regel zu nix, weil es mindestens einen Verlierer dabei gibt.
Ich habe, wenn sich eine Affaire in mich verliebt hatte, immer aus Fairness diese Liäson beendet....auch wenn es mir schwer viel.
Es gab nur ein mal eine Situation, wo auch ich mich in meine Affaire verliebt hatte, was die Situation nicht einfacher machte.....

Ich bin polyamor veranlagt und verliebe mich gerne. Meine Gefühle in dieser Freundschaft + werden damit noch verstärkt und ich genieße es sehr. Wenn die Gefühle von der Geliebten nicht so erwidert werden können, ist es trotzdem schön, dass es sie gibt. Mir ist es wichtig, dass es ihr gut geht und ich bin dankbar für die Zeit mit ihr.

Aus eigener Erfahrung so passiert...
Es wurde zu einer über 5 jährigen Beziehung...
aus der ich das positive in Erinnerung behalte und einige schöne "Abenteuer & Erlebnisse"... 👍
Einfach entspannt sehen und unbefangen...! 👍✌️

(bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Lustigervogel:

Ich gebe da @Zenna Recht...das ist eine Einbahnstraße..und das führt zu nichts wenn beide Liiert sind..Das ist eine Sackgasse...

Ach ja? Bei mir ist es so gelaufen, dass wir uns, obwohl beide liiert, schnell verlobt und nach einiger Zeit auch geheiratet haben.

bearbeitet von Windgust

Man sollte sich immer bewusst sein, dass Freundschaften + und Affären Beziehungen sind und dass man damit nicht spielen soll.
Die "Gefahr" sich zu verlieben schwingt doch immer mit. Sollte man das nicht von Anfang an mit auf dem Zetter und einen Plan dafür haben?

Aus einer Freundschaft Plus wurde eine lebenslange Freundschaft da wir beide andere geheiratet haben.
Die Freundschaft Mut sehr viel Achtung und emotionale Nähe blieb bis er mir leider genommen wurde.

Bei uns hat es auch mit einer Fplus angefangen und in einer glücklichen Beziehung geendet 🤗

Ich halte nichts ähnlicher zu einer Beziehung wie eine Freundschaft +. Was fehlt denn eigentlich so genau zu einer festen Beziehung? Vertrautheit? Nein... Zuneigung? Nein... Ein ehrliches und respektvolles miteinander ist ebenso vorausgesetzt. Unternimmt man zusammen auch außerhalb des Bettchens etwas? Ja.... Ich denke, viele unterschätzen die Freundschaft + und oft ist sie sogar die bessere Beziehung

• Neu erstellen...