Jump to content

Das Ende einer Freundschaft+


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Viele Männer sehen immer nur eine Sex Partnerin auf einmal, wenn sie frisch verliebt sind Normal gibt sich das dann irgendwann und er kommt wieder an Es sind aber nicht alle so
Geschrieben
Mir geht es auch so. Allerdings war ich derjenige der eine neue Freundin hatte. Wir hatten eine tolle Affäre, sie verheiratet, ich Single. Es war der beste Sex meines lebens und ihres auch😉. Wir haben uns öfters getroffen und es war der Hammer. Naja und wie gesagt, hatte ich dann eine neue Freundin und dann ging es nicht mehr. Denn wenn ich eine Freundin habe dann gehe ich nicht Fremd. Vor 2 Monaten haben wir uns getrennt. Vor 3 Jahren war es einer meiner dümmsten Fehler die blöde Kuh als Freundin zu nehmen. Aber was soll ich sagen..... jetzt bin ich mit meiner Affäre wieder einig! Wir haben uns schon wieder 5x getroffen. Und es ist wieder geil! Es ist sie, die ich in meinem Profiltext mit verankert habe. Wir werden demnächst auch ein Paarprofil anlegen.... vielleicht antwortet dann mal jemand mit wenigstens einem "Nein Danke". Fazit : Es kann auch ein Happy End geben....
Geschrieben
Ich verstehe das Jammern nicht. Wäre das umgekehrt denn anders?
Geschrieben
Also ich würde hier folgendes sagen: Du bezeichnest es zwar noch als Freundschaft+, aber es scheinen doch mehr Gefühle im Spiel zu sein. Das ist für mich übrigens das Problem an solchen Konstellationen... wie du selber sagst, kommt es dadurch zwangsläufig zu Intimität. Und da können dann eben auch Gefühle erwachen. Aber um auf deine eigentliche Frage einzugehen: Wenn es wirklich ‚nur‘ eine Freundschaft+ ist, dann ist es vollkommen ok, wenn man sich einfach so nicht mehr meldet. Ist ja bei den ‚normalen‘ Freunden auch oft so, dass man sich länger nicht hört, wenn man im Alltag gefangen ist. Aber ich denke eben, dass deine Gefühle da mehr als freundschaftlich bzw. eben Lust auf Sex sind...
Geschrieben
Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht unbedingt normal ist. Es ist durchaus möglich das "+" wegfallen zu lassen und die Freundschaft zu erhalten. Es mag sein, dass das für den Part, der einen neuen Partner oder eine neue Parterin hat, komisch ist und da Misstrauen ist, aber wenn man offen miteinander redet und sich vom neuen Partner nicht verbiegen lässt, ist das möglich, wenn man klare Linie fährt. Aber es ist wie überall: Wenn einer nicht will, kann man ihn/sie leider nicht dazu zwingen. Und so was tut halt immer Scheiße-weh. Ich wünsche Dir viel Kraft, gute Freunde und das Glück auf einen eigenen Partner.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb RickGrimmes:

. Vor 3 Jahren war es einer meiner dümmsten Fehler die blöde Kuh als Freundin zu nehmen. Aber was soll ich sagen....

Stimmt, wenn an seinen Ex Partner nach 2 Jahren als bloede Kuh bezeichnet ist man der tolle Typ. 

Geschrieben
Also das da kein Sex mehr ist finde ich in Ordnung aber komplett Kontakt weg ist schon mies gehört sich nicht. Naja jetzt weisst du es war keine Freundschaft Plus sondern nur Plus. Aber hey gibt auch andre die es ernst nehmen.
Geschrieben

Bei einer Freundschaft "Plus" sollte man ohnehin mit Allem rechnen.

Eine Garantie besteht für überhaupt nichts.

Geschrieben
Ein Grund warum es bei mir entweder nur Sex oder nur eine Beziehung gibt. Freundschaft plus ist m.E. der größte Mist... Wem das taugt... Bitte. Meins wärs nicht.
Geschrieben
Das mit der Freundschaft plus sehr ich auch sehr kritisch. Da ist immer einer der mehr empfindet als der andere und es führt dann zu Verletzungen. Wenn er jetzt in einer Beziehung ist kann ich aber nachvollziehen, dass er sich zurückhält. Was soll er der neuen Freundin da auch erzählen wer du bist. ;)
Geschrieben
Für mich ist es neu...... bin in Freundschaft plus reingerutscht...... nächste Woche wollen wir uns zu dritt treffen..... komisch die es angeleiert hat... bekommt kalte Füße und ihre Freundin will mich nicht nur für bissl Action in bett.... Und schon alles anders wie es sollte........ Und ich mittendrin......... Besser absagen und selbstbefriedigen....... Oder?????
Geschrieben
Ich kenne das nur zu gut das mache ich gerade selber durch das schlimme ist er wohnt noch im gleichen Ort ja Kopf hoch halt die Ohren steif das Leben geht weiter es ist einfach gesagt als getan. Aber glaub mir es ist besser so das rede ich mir jetzt auch die ganze Zeit ein
Geschrieben
Nicht grundsätzl., aber meistens ja. Nimm es bitte nicht persönlich - umgekehrt würdest Du Dich ja wahrscheinl. auch eher dem neuen Partner widmen + nicht an vergangenem Miteinander hängen wollen. Viel Kraft + Zuversicht!
Geschrieben
Leider ein normaler Werdegang. Wenn sich was " besseres " ergibt, bzw eine Partnerschaft eintritt, ist der Kontakt eben vorbei. Es ist zwar traurig, aber wohl auch am besten so.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb shyhotORnot:

Das ist nicht wahr, ich habe einige aus dem Net kennengelernt und ich habe immer noch mit einigen mehr oder weniger Kontakt....

Ok... ich korrigiere... es ist nicht normal, dass Freundschaften + die man sich im Internet anfickt enden, wenn einer der Beteiligten in eine Beziehung geht. Im Gegensatz zu Schulfreundschaften, Vereins- und Arbeitskollegen halten Internetfickgeschichten ein Leben lang. 

 

Besser so? @shyhotORnot

Geschrieben
Jaaa, das kenne ich . 4 Jahre ❗❗❗ Und dann auf einmal knutsch Fotos mit ne neuen im Whatsaap Profil . Ohne was zu sagen. Einfach Kontakt Abbruch. So viel zum Thema "wir sind ehrlich miteinander "
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb FreijaHb:

Aber ist bei euch auch jeglicher Kontakt vorbei, sobald es da jemand anderen gibt?

Es ist nahezu unmöglich da eine unbefangene Betrachtungsweise zu bilden. smilie_denk_49.gif Auffassung sowie Auslegung der Begrifflichkeit Freundschaft-Plus sind einfach zu allerlei.

Hinzu kommt auch noch, dass man die Rahmenbedingungen der Beziehung überhaupt nicht eindeutig kennt. Vielleicht waren sie nicht einmal eindeutig definiert?

Eigentlich gibt es doch nur zwei Möglichkeiten zu Beginn so einer Konstellation. 1. Beide wollen nichts Festes. 2. Nur einer möchte nichts Festes und der andere findet sich damit ab.

Gesetzt der Fall, nur der Mann wollte nichts Festes, muss es doch vorher eine Aussprache gegeben haben? So in der Art, für Sex ok, aber für eine feste Beziehung zu wenig.

Oder angenommen, der Mann wollte und suchte etwas Festes, stellt sich dann doch auch die Frage, warum konnte sich die Freundschaft-Plus nicht fortentwickeln?

Wenn man nicht von Anfang an ganz klare Aussagen trifft und einen festen Standpunkt vertritt, wirkt man schnell bedürftig und verliert gewaltig an Respekt.

Ist jetzt nur so eine pauschale Meinung von mir, da ich mit diesem Verhalten des Mannes überhaupt nicht umgehen kann? Ich möchte es aber nicht verurteilen. (Zu wenig Input)

Ich frage mich ohnehin immer, was sind das für Argumente, die eine Freundschaft-Plus lebenswert erscheinen lassen? Entscheiden kann und muss es natürlich jeder für sich.

Vorstellen kann ich mir durchaus, dass es für so eine Freundschaft-Plus auch logische Argumente gibt. Es dürfte, könnte und sollte, dann aber auch am Ende jeder mit leben.

Ich persönlich könnte niemals in einer Freundschaft-Plus Erfüllung finden. Was aber nicht heißen soll, dass ich bei Sympathie niemals so eine Freundschaft-Plus eingehen würde.

Auf der Suche nach Erfüllung, hat man dann wenigstens schon einmal ein wenig Zweisamkeit und eben auch sexuelle Befriedigung. Vielleicht sogar Hoffnung auf mehr?

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich hier so die festgefahrenen Meinungen lese. Von wegen, ich würde mich niemals auf eine Freundschaft-Plus einlassen.

Wer hat denn am Anfang diese Gewissheit, dass es bei "Ich suche eine feste Beziehung", nicht genauso in die Hose gehen kann? Wer nutzt hier eigentlich wen aus?

Sollte sich dieser Mann allerdings völlig grundlos zurückgezogen haben, dann empfinde ich dieses Verhalten als ehr- und charakterlos, somit keiner Träne wert.

Da im Leben nur der Tod umsonst ist, hat es dann ja auch etwas für sich. Respektlose Menschen erkennt man nun mal nur an ihrem Verhalten und nicht an Worten.

Selbst eine neue Freundschaft, oder gerade eine neue Freundschaft, versetzt niemanden in die Situation, bestehende Freundschaften sofort zu brechen bzw. känzeln.

Wie du geschrieben hast, "nach so viel Intimität", sollte man doch wohl in der Lage sein, eine Beziehung, in welcher Form auch immer, ohne bleibende Fragezeichen zu beenden.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute. :$:wave:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung
Geschrieben
Nein, auch wenn man sich nicht mehr sieht, ich schreib eigentlich immer wieder mit meinen Bekannten.
Geschrieben
Kopf hoch, es kommen auch wieder andere Zeiten. Erfreue dich an dem was du erlebt hast und erinnere dich an die schöne Zeit mit ihm.
Geschrieben
Ich habe jetzt mal so ein paar der 142 Antworten überflogen und es werden doch ein paar Dinge deutlich: 1. Es gibt keine allgemeine Definition für "Freundschaft Plus" . Jeder hier definiert gefühlt etwas anderes darunter. Das führt natürlich schon allein deshalb zu Missverständnissen; vielleicht auch gerade unter Denjenigen, die so eine Art Freundschaft hegen. 2. Habe ich das auch bereits geschrieben: Folgende Frage sei erlaubt: Hätte sich "FreijaHB" denn anders verhalten, wenn sie diejenige wäre, die einen tollen Mann kennenlernt und merkt, dass der neue Mann toller ist als die "Bumsgeschichte Plus" ? Ich habe da so meine Zweifel ohne die Person zu kennen aber der Mensch neigt sehr oft zur Ambivalenz und davor wird auch die Erstellerin des Ausgangsthemas nicht gefeit sein. 3. Ich würde mal behaupten, dass KOMMUNIKATION über allem steht. Was will ich? Was möchte ich? Was erwarte ich? Was bin ich mir wert? Diese und weitere Fragen kann und sollte man immer mal wieder klären und auch mit dem Freund/ der Freundin "Plus" absprechen. Wer nicht kommuniziert, zieht eben irgendwann den kürzeren. 4. Warum trauert man eigentlich einem Menschen hinterher, der einen mehr oder weniger sitzen lässt? Was soll das bringen? Wenn ich dann etwas lese wie " [ . . . ] gönne ich es ihm von Herzen glücklich zu werden. [ . . . ] " , könnte ich im Strahl brechen. Der so tolle Mann hat die Frau durch eine vermeintlich Bessere ausgetauscht. Glückwunsch! Ja, so einem muss man dann auch hinterher jammern. Viel Spass dabei! 5. (Damit revidiere ich etwas meinen vierten Punkt.) Nichts im Leben ist selbstverständlich und für Nichts gibt es eine Garantie. Erwarte nichts von Deinen Mitmenschen, denn sonst kannst Du gefühlt jeden Tag nur enttäuscht werden. Beziehungen kommen und gehen, Freundschaften ebenso und wahrscheinlich noch viele Dinge mehr. Glück ist endlich und genau deshalb sind unter anderem positive Erlebnisse und Erfahrungen so schön, weil sie nicht selbstverständlich sind und weil sie endlich sind. Entweder weiß man solches dann eben zu schätzen oder eben nicht und da wären wir beim nächsten Punkt, dem Punkt Nummer 6. 6. Der Mann hat eben nicht zu schätzen gewusst, was er an "FreijaHB" hat. Für ihn war es gefühlt eine gratis Bummsgeschichte. Warum die Kuh kaufen, wenn man die Milch umsonst bekommt! ? Mit "FreijaHB" hatte er Ablenkung, Sex und gelegentlich traf man sich auch mal für etwas Anderes. Letztlich aber war für den Mann klar: "Mit der Ollen habe ich Sex ohne Verpflichtung. Lass mich ab und an draussen mal mit der Eule sehen aber wenn was Besseres kommt, bin ich weg." Dass mag jetzt hart klingen aber vielfach bedeutet das für einen Mann "Freundschaft Plus" und ein cleverer Mann wird genug Frauen finden, die dieses Spielchen mitspielen. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb FreijaHb:

Aber ist bei euch auch jeglicher Kontakt vorbei, sobald es da jemand anderen gibt?

Für mich ist nicht klar was du dir vorgestellt hast? Er sagte dir ehrlich, warum er eure Freundschaft+ beendet, wolltest du dich weiterhin bei ihm ausheulen und mit der neuen Freundin gemeinsam Kaffee trinken?

 

In dreissig Jahren Beziehungen, überwiegend führte ich Freundschaft+ habe ich derartiges nicht erlebt. Wir haben sie jeweils ehrlich begonnen und wenn es Gründe dafür gab, haben wir sie auch wieder ehrlich beendet.

Allerdings war meinem jeweiligen Freund+ und mir bewusst, das F+ kein Ding ist, aus dem man ,,bis der Tod uns scheidet" basteln könnte, nach dem Motto wir ficken zwar nicht mehr, aber man darf dennoch nicht seine eigenen Wege gehen. Freundschaft+ gehörte für uns nämlich nicht in den Topf der platonischen Freundschaft, erstere ist jeweils auf die Zeit begrenzt, die sie dauert.

 

Manche sollten vielleicht einmal darüber nachdenken, das sehr viele ehemalige (Ehe)Paare nach der Scheidung/Trennung, ebenfalls nichts mehr miteinander zu tun haben. Wege trennen sich oft im Leben, was normal ist und nichts mit dem gewählten Beziehungskonzept zu tun hat, viele platonische Freundschaften halten auch nicht "für immer und ewig".

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Crazychicken:

Wenn jemand sagt F+, dann bekomm ich schon Mr. Spok Ohren, meine Erfahrung, es geht vielen eher um das +, als um eine wirkliche Freundschaft dabei. Sobald man dann am Ende des + angelangt ist, ist von Freundschaft nichts mehr zu merken.

ich wollte auch sagen, das kann man wohl kaum Freundschaft nennen.
Ich scheine den Begriff die ganze Zeit missvertanden zu haben.

vor 8 Stunden, schrieb Assassins84:

Eine F+ ist nichts anderes als ein "Fuckbuddy", außer ihr verhaltet euch anders, dann hört das aber auch nicht so auf. Ich habe selbst F+ und meine Frau auch. 

und wenn ihr aufhört die zu ficken sind sie dann noch eure Freunde?
wenn nein würde ich es nicht Freundschaft+ nennen
der Begriff fuckbuddy scheint mir da passender

vor 8 Stunden, schrieb Sonnenscatten:

Ich habe nur Affären klar muss ich die Person auch mögen Aber es geht nur um Sex nicht mehr und nicht weniger da bin ich von vorne rein drauf fest gelegt und da werden keine tiefen Gefühle investiert Gott sei Dank war ich immer in der Position es zu beenden Aber ich habe es immer gesagt bz den Männern geschrieben das es vorbei ist

Wenn man es Affäre nennt, finde ich das Verhalten auch nicht so schlimm wie wenn man es Freundschaft nennt.

vor 8 Stunden, schrieb Neo1543:

vllt meldet er sich bald bei dir. aus welchen Gründen er es gerade nicht tut kann ich dir leider nicht sagen. Ich hoffe für dich dass er sich meldet und ihr euer freundchaftliche verbundheit wieder weiterführen könnt. Kopf hoch ;)

wenn das passieren sollte wünsche ich TE etwas mehr Stolz

vor 8 Stunden, schrieb Assassins84:

Hängt euch nicht so sehr an der "Freundschaft" auf

dann nenne es nicht so!

bearbeitet von Flepps
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anina1:

Ehrlich gesagt, wenn ich mit einem Mann eine Beziehung eingehe, würde ich nicht wollen, dass er noch Kontakt zu seiner F+ pflegt. Woher weiss ich dann ,ob sie nicht doch noch Sex miteinander haben? 

Am besten legst du ihm einen Keuschheitsgürtel an. Vertrauen in der Beziehung wird völlig überbewertet!

vor 8 Stunden, schrieb Crazychicken:

Normalerweise würde ich zustimmen, aber mittlerweile habe ich festgestellt, gerade hier ist Mann nicht immer typisch Mann.

Könntest du bitte aufhören meine Synapsen zu verknoten!

Geschrieben
Hi, ich denke schon, jedoch könntest dich ab und zu bei ihm melden. Kopf hoch
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Alex13232:

Die Männer werden bei diesem Thread mal wieder in den Dreck gezogen.

nein, das haben nur am Anfang ein oder 2 Frauen gemacht, und dem hat sich so gut wie keine Frau angeschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...